Seit 6 Spielen sind wir erfolglos! In den letzten 3 Spiele haben wir null Tore geschossen. Aber zum Glück ist die Trainerin großartig. Aber keine Trainerdiskussion anfangen. Ist ja nicht Köllner den man sofort entlassen musste als man einige Spiele nicht gewonnen hat. Unsere Trainerin hat ja dass FCI Gen! Gut dass wir schon genügend Punkte haben. Allerdings sehe ich keine positive Entwicklung und höre nur Ausreden. In der nächsten Saison werden wir es schwer haben die Klasse zu halten. Ich sehe nur noch einen Abwärtstrend. Und unsere hoch und weit Spielweise wird die Zuschauer ins Stadion treiben. Ob ich meinen Supersitzplatz auf der Gegengerade behalten werde? So wie es im Moment aussieht sollte ich besser meine Nerven schonen und auf die Freikartenaktionen warten.
FC Erzgebirge Aue : FCI, 04.05.2025, 16:30 Uhr
-
-
Bitte keine Trainer-Diskussion. Zeit für eine Spieler-Diskussion!
-
Schade, dass man in den letzten Wochen nicht nur jegliche noch so kleine Aufstiegschance verspielt hat, sondern auch die Qualifikation für den DFB-Pokal, allerdings hat man diese einfach im Toto-Pokal verschenkt. Hoffe man hält an Sabrina fest und es wird eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammengestellt.
-
Wird schwierig eine Frau zu kritisieren,kennt „Mann“ ja von daheim also lieber Nichts sagen und weiterwurschteln✌🏻
-
Keine Ahnung, weshalb man mit Wittmann weitermachen sollte..
-
Bei all meiner Kritik würde ich dennoch keinen Trainerwechsel befürworten. Allerdings stört mich, dass keinerlei Selbstkritik zu vernehmen ist. Angeblich bestimmen Dritte die Aufstellung und die Taktik. Das wäre jedoch ein Armutszeugnis für die Führungskompetenz der aktuellen Trainerin. Aber die Geschlechtszugehörigkeit darf kein Kriterium dafür sein, ob nan Kritik äußern kann oder nicht. Jetzt geht jedoch das zugestandene Lehrjahr zu Ende. Jetzt muss geliefert werden
-
Ich denke, dass sie einen vernünftigen Job gemacht hat, auch wenn das ausgegebene Ziel ein anderes war, ständige Trainerwechsel bringen uns nicht wirklich weiter... Ich hoffe sie kann sich bei der Kaderplanung für die kommende Saison aktiv mit einbringen und muss nicht mit dem klar kommen was ihr vorgesetzt wird ...
-
Ich frage mich schon seit Langem, was an diesem Sportdirektor/Trainerin-Gespann gut sein soll und was es befähigt, so weiterzumachen.
Ohne Neuanfang, sowohl auf Mannschafts- wie auch auf Manager/Trainerebene schlittern wir nach mM immer weiter Richtung Amatuerliga. -
Habe mir jetzt die Aufzeichnung angeschaut.
Es ergeben sich für mich jede Menge Fragen.
Warum spielen wir seit 2025 diesen unmöglichen Fußball und warum ziehen wir das bis zum bitteren Ende durch?
Wer ist dafür verantwortlich, dass wir diesen unansehnlichen Fußball spielen? Wenn es allein die Trainer sind, muss ich diese jetzt leider auch hinterfragen. Wenn andere da mitmischen, gehören die zuerst entlassen.
Warum spielt Fröde immer, obwohl er auch heute wieder eine eher desolate Abwehrleistung gezeigt hat?
Warum muss Felix Keidel LV spielen, obwohl 2 gelernte LV im Kader waren?
Warum ist das Mittelfeld nicht mit Leuten wie Deichmann, Keidel, Gül und Christensen besetzt, die auch ordentliches Abwehrverhalten zeigen?
Warum spielt Paco vorne und nicht Zeitler und Heike? Wenn wir das Spiel mehr auf Geschwindigkeit aufbauen, dann gibt es Torchancen. Zeitler hat2-3 Mal gezeigt was möglich wäre, leider hat er nicht getroffen.
Warum versuchen wir nicht schon lange, unser Angriffsspiel von Höhe auf Geschwindigkeit umzustellen? Können die vorhandenen Spieler das nicht?
Warum haben wir nicht möglichst viele von unseren Jungen eingesetzt? (Dühring, Heike, Dehler, Sekulovic - Plath leider verletzt) Einige haben heute den Eindruck auf mich gemacht, als ob ihnen die Motivation fehlt.
Sorry, aber ich will einfach nicht verstehen, warum man in der jetzigen Situation genau den erfolglosen Rückrundenfußball bis zum Ende durchzieht und nicht die Gelegenheit nutzt für Experimente um mehr Gewissheit für Entscheidungen zu erhalten.
OK der IG hat im Interview gesagt, dass das alles Intern geregelt wird. Hoffentlich regelt er sich selbst dabei auch gleich ins "Abseits"!
Ich habe fertig!
PS: Wenigstens haben die Mädels gewonnen und dürften auch nächstes Jahr in der 2. Liga spielen.
-
Dass unsere Mädels gewonnen haben und somit 2 Liga weiterhin spielen dürfen gefällt mir auch sehr gut.
Leider muss man insgesamt die ganze Kaderplanung von Anfang bis zum Ende hinterfragen. Wer ist denn eigentlich von den Neuen (Die Jungschanzer ausgenommen) wirklich eingeschlagen oder stellte eine Verbesserung innerhabl des Kaders da? Das gehört sich hinterfragt - auch wieso manche davon lange Verträge haben...
-
Wo steht Boevink bitte beim Gegentor??
Dieser unnötige Torwartwechsel zur Winterpause war für mich mit ein Grund für die schlechte Leistung der Rückrunde.
Funk ist doch ein solider Torwart für Drittligaverhältnisse. Ohne große Patzer. Weiß nicht was da manche für Vorstellungen haben.
Dies erinnert mich irgendwie an Buntic, der völlig unnötig demontiert wurde.
Es gibt nicht "DEN" perfekten Torwart für den FCI. Aber man muss halt mal mit guten, soliden Leuten zufrieden sein.
Schaut mal was derzeit beim großen FCB im Tor steht
-
Zur Trainerdiskussion: Mit dem Erreichen eines Platzes im Mittelfeld der Tabelle konnte SW in der Tat die überzogenen Erwartung nicht erfüllen mit einem mittelklasse Team einen Spitzenplatz zu erreichen. Daher meine volle Zustimmung in der Trainer(in)frage(stellung). Wir sollten ein neues Thema eröffnen, in dem wir unsere drei Wunschtrainer für die nächste Saison benennen. Bei Nennungsgleichheit entscheidet die Reihenfolge der Amtsantritte.
-
Ich muss es sagen: Wittmann is kommende Saison nd mehr da. Die passt nd richtig. Sorry aber Köllner war besser. Bei ihm hat man sso seine Handschrift gesehen. Aktuell sieht man es nd so leider. Es muss sich leider einiges ändern
-
Es ist wahrscheinlich realitätsfern, aber, die Hasenhüttls sind frei ....
Aber es war ja nicht nur Ralph alleine, auch der Sportdirektor hatte gute Leute geholt.Zu MTV/ESV: Absolute Zustimmung. Wenn man sogar jetzt in den letzten Spielen ohne jede Bedeutung
nicht mutigen Fußball spielt, sondern wie gehabt nur langsam hinten herum die Bälle hin und her schiebt,
dann ist das einerseits der fehlenden Q der Spieler aber auch der fehlenden Q der Trainerin geschuldet. -
Wo steht Boevink bitte beim Gegentor??
Sorry aber das war alles aber kein Torwart Fehler. Der Fehler war bei Decker der den Ball nd abfängt. Boevink orientiert sich weiter nach hinten aber muss gleichzeitig beide Ecken zu machen da es 2vs1 war. Meiner Meinung nach hat er es richtig gemacht. (bin selber Keeper)
Und zu deiner Nachricht:"schaut mal wer beim großen FCB im Tor steht ." Ein Jonas Urbig ist ein starker Keeper, aber auch ein Neuer oder Urbig hätte das Gegentor nd verhindert. Klarer Fehler der Inneverteidiger
-
Sorry aber das war alles aber kein Torwart Fehler. Der Fehler war bei Decker der den Ball nd abfängt. Boevink orientiert sich weiter nach hinten aber muss gleichzeitig beide Ecken zu machen da es 2vs1 war. Meiner Meinung nach hat er es richtig gemacht. (bin selber Keeper)
Und zu deiner Nachricht:"schaut mal wer beim großen FCB im Tor steht ." Ein Jonas Urbig ist ein starker Keeper, aber auch ein Neuer oder Urbig hätte das Gegentor nd verhindert. Klarer Fehler der Inneverteidiger
Ebenso nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Es kann passieren dass der IV (Decker) den Ball nicht erreicht in so einer Szene. Gibt ja auch Stürmer die in solchen Situationen nicht zu stoppen sind (Kutschke beispielsweise kann jeden Ball verlängern). Deshalb muss der andere IV und der Außenverteidiger daneben sich absetzen und Decker absichern. Mladen steht in der Szene ganz wo anders und Keidel rückt nicht schnell genug nach hinten. Außerdem trabt Fröde dem durchstartenden Spieler nur hinterher.
Deshalb die geringste Schuld bei Decker finde ich. Das hat der Stürmer einfach auch unorthodox gelöst, damit rechnet man nicht als IV
-
Außerdem trabt Fröde dem durchstartenden Spieler nur hinterher.
So habe ich das auch gesehen. Als die ganze Aktion gestartet ist, hat Fröde erst mal zugeschaut und sich dann langsam in Bewegung gesetzt. Wenn er das gleich überreißt, was abgeht und sofort lossprintet, wäre das vermutlich nicht passiert. So spielt man nicht als 6er. So jedenfalls meine Beobachtung.
-
Fröde trabt doch seit er in Ingolstadt ist, nur hinterher. Daher zieht der auch in jedem Spiel eine gelbe Karte - weil er einfach viel zu langsam ist.
-
Ich versteh die Kritik an Fröde teilweise schon.
Es hat aber auch seine Gründe, warum ihm bei Hansa wochenlang nachgeheult wurde.
Ich bin mir sicher, dass er seine Stärken hat diese aber leider nicht in unser System passen oder er den falschen Partner hat.
Schaut man sich die Leistungsdaten mal an hat er bei Rostock 23x mal DM (wahrscheinlich eher Vorstopper) gespielt und nur einmal im ZM sowie achtmal in der IV.
Lt. Transfermarkt spielte Hansa zu der Zeit ein 3-4-1-2.
Somit sollte doch klar sein, was seine spielerische Rolle bei Hansa war und welche er jetzt bei uns einnimmt.
Allein mit seinem Körperbau kann er schon kein 6er sein wie es vll. Keidel, Plath oder Besuschkow sind.
Also auch hier die Frage: Vielleicht einfach mal eine andere Formation?
Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere noch in dem Kader lungert, dem unser stumpfes System einfach zum Verhängnis wird. -
In der Rückrundentabelle sind wir mittlerweile auf Platz 15.
In der Rückrunde haben wir ganze 5 Spiele von 17 gewonnen.
Am 30.03. haben wir unser letztes Spiel gewonnen.
Für die nächste Pressekonferenz würde ich mir wünschen, dass Sterner oder Wittmann fragen, warum wir angesichts dieser Tatsachen nichts an unserem Spiel ändern oder ob wir gegen Wiesbaden die vorhersehbare Niederlage eingeplant haben?
Vielleicht könnten DB, IG oder SW diese Frage auch so beantworten... außer dieses Thema ist ihnen noch nicht in den Sinn gekommen, dann wird es natürlich schwierig.
-
In der Rückrundentabelle sind wir mittlerweile auf Platz 15.
In der Rückrunde haben wir ganze 5 Spiele von 17 gewonnen.
Am 30.03. haben wir unser letztes Spiel gewonnen.
Für die nächste Pressekonferenz würde ich mir wünschen, dass Sterner oder Wittmann fragen, warum wir angesichts dieser Tatsachen nichts an unserem Spiel ändern oder ob wir gegen Wiesbaden die vorhersehbare Niederlage eingeplant haben?
Vielleicht könnten DB, IG oder SW diese Frage auch so beantworten... außer dieses Thema ist ihnen noch nicht in den Sinn gekommen, dann wird es natürlich schwierig.
Da kommen dann doch nur die auswendig gelernten Phrasen wie“ wir lassen uns von außen nicht reinreden etc…
Ich unterstelle schon SW, dass sie nach besten Gewissen aufstellt, allerdings ist die Mannschaft aufgrund fehlender Qualität krachend gescheitert..kein einziger Bankspieler hat es dauerhaft geschafft sich aufgrund seiner Leistung in die Anfangsformation zu spielen . Somit greift SW auf bestehendes Spielermaterial zurück, die entweder auf nicht gelernten Positionen spielen oder mangelnder Konkurrenz ( siehe Fröde ) gesetzt sind obwohl jeder Hobbytrainer sofort erkennt, dass z.B Fröde läuferisch völlig überfordert ist. Hier haben die Verantwortlichen /sportliche Leitung bei der Kaderzusammenstellung total versagt und sich bis zur Winterpause auch noch selbst gelobt“ wir sind voll im Plan „ usw.. Kein einziger Verantwortlicher hat sich mal selbstkritisch geäußert, warum sich die Zuschauer zu tausenden von der destruktiven Spielweise abwenden . Schade dass sich kein Verantwortlicher mal aus der Deckung traut, Eier in der Hose hat und in die sportliche Suppe spuckt. Das wäre mal ein Signal an die enttäuschte Anhängerschaft , aber da würde der Revoluzzer seine Pfründe verlieren und beim Gottvater vom FCI in Ungnade fallen..
-
Danke "obdo", alles richtig analysiert. Habe das auch schon früher gesagt, insb. Zu unseren Verantwortlichen. Jetzt, da alles schon vorbei ist, sollte, sich PW, DB, IG UND SW mit klaren Worten an die Öffentlichkeit gehen.
-
Fröde trabt doch seit er in Ingolstadt ist, nur hinterher. Daher zieht der auch in jedem Spiel eine gelbe Karte - weil er einfach viel zu langsam ist.
15 gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache, aber das er das nicht selber merkt und sein Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten ändert erschreckt mich sehr. Ich hoffe der will sich nicht noch bis zum 30.06.2027 (Vertragsende) bei uns ausruhen.
-
Ebenso nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Es kann passieren dass der IV (Decker) den Ball nicht erreicht in so einer Szene. Gibt ja auch Stürmer die in solchen Situationen nicht zu stoppen sind (Kutschke beispielsweise kann jeden Ball verlängern). Deshalb muss der andere IV und der Außenverteidiger daneben sich absetzen und Decker absichern. Mladen steht in der Szene ganz wo anders und Keidel rückt nicht schnell genug nach hinten. Außerdem trabt Fröde dem durchstartenden Spieler nur hinterher.
Deshalb die geringste Schuld bei Decker finde ich. Das hat der Stürmer einfach auch unorthodox gelöst, damit rechnet man nicht als IV
ein Fehler im Abwehrverhalten war es von allem aber es war mit Sicherheit kein Torwart Fehler
-