Wie gehts aus? 42
-
Pflichtsieg FCI ! (27) 64%
-
Unentschieden... (9) 21%
-
Dämliche Niederlage ! (6) 14%
VfB Stuttgart II : FC Ingolstadt
Sonntag , 10.08.2025 - 19:30 Uhr
![Fussballclub [Fussballclub]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley179.png)
![Fussballclub [Fussballclub]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley179.png)
Ich muss sagen, das Spiel gegen Regensburg hat Lust auf mehr gemacht. Ich denke gegen die Zweitvertretungen musst du auch einfach punkten, wenn du in der Liga eine Rolle spielen willst.
Gegen eine 2. Mannschaft ist es immer schwerer zu spielen wenn deren 1. Bundesligamannschaft spielfrei ist. Das wird ein harter Brocken.
Stuttgart hat gegen Duisburg guten und schnellen Fussball gezeigt - jedoch wegen eines überragenden Sussek & der MSV Abwehr verloren. Wird schwer.
Schon letztes Jahr haben wir das Auswärtsspiel verloren, das sollte uns Warnung sein.
Die jungen Schwaben werden spielerisch auftreten und vielleicht nicht so stark pressen und nicht so agressiv spielen. Das ist unsere Chance.
Unser Ziel wird es sein, einen Punkt mitzunehemn. Vielleicht ist mit guter Chancenverwertung und Glück sogar mehr drin. Min Tipp: 1:1
Ich hoffe mal, dass wir mehr wie in der ersten Hälfte gegen Regensburg spielen und nicht wie in Schwaig!
Diesmal lässt der Wohnzimmersessel grüßen und für das Spiel muss sogar das Schwimmbad warten!![]()
![]()
Das Spiel wird definitiv nicht leicht, da gebe ich meinen Vorrednern Recht.
Das was ich gegen Regensburg gesehen habe macht mir aber Hoffnung denn: Regensburg hat uns nicht spielerisch dominiert, sondern uns durch Kampf und Intensität den Schneid abgekauft, genau wie die Toto-Pokal Gegner es wahrscheinlich auch getan haben. Denke das wird gegen den VfB2 anders werden. Insofern erwarte ich ein ganz anderes Spiel.
Nichts desto trotz müssen wir in der 3. Liga damit rechnen dass häufig viel über den Kampf kommt. Da müssen wir resistenter werden.
Wenn wir gegen Stuttgart 3 Punkte holen kann uns das einen guten Push geben in Sachen Selbstvertrauen für das kommende schwierige Heimspiel gegen Rostock….
Rechne aber mit typischen FCI Auftreten und maximal 1 Punkt…
Tipp: 2:1 Stuttgart
Ein Sieg wäre wichtig, damit wir nicht schon nach paar Spieltagen mit dem Rücken zur Wand stehen. Tippe allerdings auf Unentschieden.
1:4 Auswärtssieg!!!
Danach ein 3:1 Heimsieg gegen Hansa!!!
AUF GEHT'S SCHANZER!!!![FC Ingolstadt 04 [FCI]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley101.png)
![Freistaat Bayern [Bayern]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley102.png)
Vermute 1:2 und somit 3 Punkte für uns.
Spiel wird aber ziemlich schwer werden, erinnere mich ungern daran, wie es vor einem Jahr dort lief.
Zweite Mannschaften sind immer Wundertüten, v.a. wenn der Kader immer wieder mit ehemals Verletzten aus dem Profikader aufgefüllt werden oder am Saisonende mit diesen versucht wird, die Klasse doch noch zu halten.
Bin gespannt ....
Vielleicht kommt uns das Testspiel am Samstag https://www.kicker.de/stuttgart-gege…42745/spielinfo entgegen. So das sie ggf. gegen uns weniger aus der 1. in die 2. stecken.
Das wird ein 1:3 dank eines überragenden Yann Sturm!
Mich würde interessieren wie stark die Verletzung von Kaygin ist. Doch das scheint geheim zu sein um Stuttgart zu verunsichern ![]()
@ Essener: Hoffentlich hast du in Bezug auf Sturm recht. Gegen Schwaig...schweigen wir lieber
Wie immer unsere Kommunikation eine Katastrophe- keine Infos was Kaygin hat - keine Infos wegen einer Verletzung von Hoppe (der mal wieder ausfällt)
Peinlich
Kaygin ist doch nicht mehr verletzt. Wurde doch schon letzte Woche gesagt, dass ihm beim Aufwärmen jemand in die Hüfte gesprungen ist, aber dass es nicht so schlimm ist. Gestern im der PK wurde gesagt, dass er gegen Stuttgart wieder dabei ist. Und bei Hoppe ist es nur eine leichte Blessur anscheinend, weshalb er kurzfristig ausfällt.
Seid doch froh, wenn es hinsichtlich Verletzungen keine Mitteilung gibt. Meine Auffassung ist nämlich so:
Längere Ausfallzeit = Pressemitteilung
Kurze Ausfallzeit = Keine Pressemitteilung
Aber ihr müsst ja an allem immer rummeckern...
Andere Vereine geben regelmäßig Updates auf den Pks vor Spielen was die Spieler haben, wie lange sie (noch) ausfallen…das nennt sich Kommunikation und ist wichtig um die Fans mirzunehmen…
Das gibt es doch bei uns auch. Deiner Meinung nach soll Sabrina also explizit zu Beginn sagen: "Kaygin ist nicht mehr verletzt", obwohl sie sagt, dass er gegen Stuttgart dabei ist??? Daraus kann man doch schließen, dass er nicht mehr verletzt ist...
Kaygin ist doch nicht mehr verletzt. Wurde doch schon letzte Woche gesagt, dass ihm beim Aufwärmen jemand in die Hüfte gesprungen ist, aber dass es nicht so schlimm ist. Gestern im der PK wurde gesagt, dass er gegen Stuttgart wieder dabei ist. Und bei Hoppe ist es nur eine leichte Blessur anscheinend, weshalb er kurzfristig ausfällt.
Seid doch froh, wenn es hinsichtlich Verletzungen keine Mitteilung gibt. Meine Auffassung ist nämlich so:
Längere Ausfallzeit = Pressemitteilung
Kurze Ausfallzeit = Keine Pressemitteilung
Aber ihr müsst ja an allem immer rummeckern...
Dieser Verein, repektive die Vereinsführung bietet aber auch so viel Potenzial zum rummeckern. Und wer ist daran schuld ? Wir doch wohl nicht!
Wenn unser Club bissl professioneller arbeiten würde und nur ein Minimum an Kommunikation hätte, müssten wir uns darüber gar nicht unterhalten….
Traurig
Hoffentlich finden wir heute schnell ein Mittel gegen die deutliche spielerische Überlegenheit der jungen Stuttgarter. Am besten zwei Tore. 😁.
Ansonsten lassen die uns bei der Hitze laufen, laufen, laufen und wenn wir dann platt sind, hauen sie uns die Bude voll.
Wird wie immer hart gegen talentierte Mannschaften
Ich bin schon auf die PK nach dem Spiel gespannt!
Der Regensburger Trainer hat die Sache beim Namen genannt. "Unser Auftritt war desolat" und Andreas Geipl: "das war einfach gar nix von uns, so kann man nicht spielen"...
Bei uns würde das heißen: "Wir hatten einen klaren Plan, haben es aber leider nicht auf den Platz gebracht. Es war aber nicht alles schlecht und auf den wenigen guten Dingen müssen wir uns wieder aufrichten!
Ich würde mir bei uns auch mal Klartext wünschen und nicht nur weichgespülte Schei...
Ich bin schon auf die PK nach dem Spiel gespannt!
Bei uns würde das heißen: "Wir hatten einen klaren Plan, haben es aber leider nicht auf den Platz gebracht. Es war aber nicht alles schlecht und auf den wenigen guten Dingen müssen wir uns wieder aufrichten!
Ich würde mir bei uns auch mal Klartext wünschen und nicht nur weichgespülte Schei...
Na hoffentlich verlieren wir, dass wir das ordentlich nachprüfen können...
Stuttgart in den ersten 15 Minuten spielerisch klar überlegen … machen jetz sehr viel druck…
Nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fällt