5. Spieltag | FC Ingolstadt : 1. FC Schweinfurt (13.09.25 / 14:00 Uhr)

• Markus Ponath ist (verdient) Schanzer des Monats. Ich hoffe er hat gegen Schweinfurt nicht viel zu tun, weil wir das Spiel in die Hand nehmen, aber ich würde Schweinfurt nicht unterschätzen. Haben gegen Wiesbaden eine gute erste Hälfte gespielt, wobei man sagen muss dass Wiesbaden da schon sehr passiv war. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten und das wird kein Selbstläufer

• Markus Ponath ist (verdient) Schanzer des Monats. Ich hoffe er hat gegen Schweinfurt nicht viel zu tun, weil wir das Spiel in die Hand nehmen, aber ich würde Schweinfurt nicht unterschätzen. Haben gegen Wiesbaden eine gute erste Hälfte gespielt, wobei man sagen muss dass Wiesbaden da schon sehr passiv war. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten und das wird kein Selbstläufer

Denke auch dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Es gilt die Nerven zu bewahren und sich nicht von der Erwartungshaltung zu sehr beeinflussen lassen. In dieser Saison haben wir uns bisher in der Favoritenposition nicht ausgezeichnet. Ich hoffe dass das Publikum voll hinter unserer Elf steht und nicht gleich Mißstimmung verbreitet wenn es nicht sofort gut läuft.

Spielt man hier der HSV

• Denke auch dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Es gilt die Nerven zu bewahren und sich nicht von der Erwartungshaltung zu sehr beeinflussen lassen. In dieser Saison haben wir uns bisher in der Favoritenposition nicht ausgezeichnet. Ich hoffe dass das Publikum voll hinter unserer Elf steht und nicht gleich Mißstimmung verbreitet wenn es nicht sofort gut läuft.

Es wird sicher schwer. Wenn man sieht, dass alle ihr Bestes geben ist es OK.

Wenn es allerdings wieder bodenlos wird... sind die Zuschauer auch nicht glücklich.

Obwohl, die Nationalmannschaft war auch eine bodenlose Katastrophe.

• Wie "Schanzerfan" befürchte auch ich, dass Schweinfurt die erste Drittligatore gerade bei uns schießen wird und dass wir in Rückstand geraten.
    Ob wir dann die Kraft zu einer Wende haben .... Selbstveratändlich wäre ein Sieg Pflicht und ich hoffe selbstverständlich daraufauf.
    Min Tipp deshalb: 3:2 auf den letzten Drücker, nach 0:1 und 1:2 Rückstand.

• Wie "Schanzerfan" befürchte auch ich, dass Schweinfurt die erste Drittligatore gerade bei uns schießen wird und dass wir in Rückstand geraten.
    Ob wir dann die Kraft zu einer Wende haben .... Selbstveratändlich wäre ein Sieg Pflicht und ich hoffe selbstverständlich daraufauf.
    Min Tipp deshalb: 3:2 auf den letzten Drücker, nach 0:1 und 1:2 Rückstand.

Sollte dieser Spielverlauf zutreffen befürchte ich einen Kreislaufkollaps..AAC

Spielt man hier der HSV

• Schätze, dass Schweinfurt als sehr ambitioniert kommen wird. Sie werden mind. 1 Tor schießen

Wir sollten deswegen - nicht wie in den letzten Buli Spielen - nur EIN Tor schißen, sondern MEHR! ;)

Das passt doch zu der allgemeinen Euphorie (derzeitiges Tippergebnis 84% auf Sieg)

Das sollten wir hinkriegen wenn sich alle zamreißen !! Ich werde vor Ort meinen Teil dazu beitragen, pack mas !

• Ich würde es nicht alleine am nächsten Spiel ausmachen, aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte, sonst wird's langsam unangenehm...

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Schweinfurt ist im Totopokal gegen einen Regionalligisten ausgeschieden (Elfmeterschießen). Die müssen wir besiegen

So krass würde ich es nicht formulieren, auch in den Regionalliegen wird (zum Teil) ordentlicher Fußball gespielt, allerdings ist Aschaffenburg z.Zt . Vorletzter.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Leider ein immer wiederkehrendes Bild, dass häufig auf lange Verletzungspausen wieder Verletzungen Folgen aufgrund des enormen Intensitätsanstiegs. Wir hier im Forum haben das ja eigentlich schon kritisch gesehen nur die Leute die entscheiden halt nicht. Aber kein Problem Leute, Deichmann spielt gleichzeitig Links und Rechts, es ist nur ein Ball im Spiel also kann er auch nur auf einer Seite sein

• Unpopuläre Meinung:

Keidel hat als eigentlich giftiger 6er als Außenverteidiger gut funktioniert. Ein Jungspund im Kader, der diesem Spielertypen vielleicht am nächsten kommen könnte wäre für mich Emre Gül. Aktuell bekommt er im Zentrum nicht die Chance, also wäre das vielleicht was.

Das hätte man aber halt mal in der Vorbereitung probieren müssen, jetzt ist aktuell leider nicht so wirklich die Zeit für Experimente 😄