5. Spieltag | FC Ingolstadt : 1. FC Schweinfurt (13.09.25 / 14:00 Uhr)

• Solange ein Fröde auf dem Platz steht, wird’s nicht besser. Der ist mit der Intensität sowas von überfordert.
    Wisst ihr noch als wir in die Bundesliga aufgestiegen sind? Weil wir die beste Mannschaft waren? Nein, weil man am intensivsten gespielt hat.
    Das Spiel hat sich noch mehr weiterentwickelt, es geht noch mehr um Intensität, aber gut, habe ich schon vor letzter Saison dauerhaft gesagt.

Nein, Fröde ist nicht allein schuld!
    Aber solange er auf den Platz steht wird’s nicht besser.

• Irgendeinen Impuls muss man jetzt setzen…

Wir sind nach 5 Spielen sieglosen auf einem Abstiegsplatz..

Machen spielerisch null Fortschritte - eher Rückschritte und wie sich die Mannschaft präsentiert spielt sie auch eher gegen die Trainerin das hat man heut deutlich gesehen

• Wo sind eigentlich all die rosarote Brillen Träger?

Heut noch von keinem gelesen...AAB

Hat mir rosaroter Brille nichts zu tun, aber auf der anderen Seite alles schlecht zu reden, ist das andere Extrem.

Ich war verhalten optimistisch (realistisch) mit meiner Prognose Richtung Platz 10 bis 13.

Aber: Nach dem heutigen Auftritt bzw. währendessen habe ich meinen Frust rausgelassen. Alleine, wie pomadig und antriebslos die Elf ins Spiel gegangen ist, hat erahnen lassen, wohin die Reise geht.

Und noch einmal:

- 16 Minute: Ablage Schweinfurt .... dann 0:2

- Elfer verschossen

- Geis-Freistoß (trotz leichtem Bauchansatz mehr Spielidee als Besuschkow und unser Hütchen Fröde im MF, Alter: 32 - hätte gut zu uns gepasst, am Ende Krämpfe - unsere schwitzen nicht mal!)

- Schuss von Endres

und generell viel gefälliger als unser Hühnerhaufen. SW hätte viel mehr Tore schießen müssen! Das 2:3 war schmeichelhaft. Das sind die knallharten Fakten.

Costly versagen erneut(!) die Nerven. Das muss dad 3:1 sein - Ende!

Nachtrag: Die Ausfälle von Rosenlöcher und Kaygin sind nicht zu kompensieren.

Jeder(!) Gegner weiß, dass der FCI als Aufbaugegner taugt - dort gibt es keine DNA im Team, nach einem Punch taumelt die Truppe und kippt um. (Der Frust bei mir sitzt immer noch sehr tief .... daher diese Emotionen!)

• Wo sind eigentlich all die rosarote Brillen Träger?

Heut noch von keinem gelesen...AAB

Glaube da meinst du unter anderem mich damit.

Hatte die Vorbereitung sehr positiv gesehen, da hatten viele Spieler eine gute Form und sie haben gut zusammengespielt. Costly hat alles reingemacht, Sturm hat jeden Gegner nass gemacht, Fröde hat vieles weg verteidigt, ....

Deshalb war ich sehr positiv ja. Auch nach den ersten drei Spielen war ich es noch.

Aber heute war einfach keine Spielidee zu sehen, keine Zweikampfführung auf Profi-Niveau, kein funktionierendes Pressing, keine Leidenschaft.

Die Mannschaft scheißt sich sichtlich ein, vor SCHWEINFURT.

Jetzt sehe ich diese Saison eben auch sehr in Gefahr, da wir jetzt mit Sicherheit in einem Negativstrudel landen.

Ein Sieg heute und in Havelse hätte uns Schub geben können und einen Lauf starten können, da wurden heute nicht nur 3 Punkte verspielt, sondern wenn's blöd läuft 9 Punkte über die ganze Woche gesehen , die Trainerin und die Geschäftsführung.

Wer weiß wie unser Selbstvertrauen aussehen würde wenn wir gegen den Jahn den Ausgleich nicht kassiert hätten. Dann stünden wir jetzt ganz anders da denke ich

• Nicht für die Führung, damit gewinnt man wieder Zeit, wenn man SW feuert.

Dann bleibt alles beim alten und die Talkfahrt geht weiter. Versteht mich nicht falsch, sw wird die Truppe für diese Saison vermutlich nicht retten können, da müsste jemand anderes her. Das der Wasserkopf weg muss, ist eigentlich klar. Keine Ahnung in welcher Welt die Leben.

• Halte nichts davon jetzt auf die Mannschaft einzuprügeln. Fakt ist dass der aktuelle Kader nicht drittligatauglich ist wenn ein paar Spieler ausfallen. Decker und die beiden Christensen, da fehlen mir die Worte. Mit den Spielerwechseln haben wir uns heute meist verschlechtert. Kein eingewechselter Spieler hat überzeugt. Es müsste jeden klar sein, dass es darum geht ob Ingolstadt weiterhin Profifußball beheimatet oder ob wir künftig in der Regionalliga versinken. Trotz aller Widerwertigkeiten hoffe ich noch auf eine Wende und dafür braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. Und wir hatten in jedem der bisherigen Spiele die Möglichkeit mehr zu erreichen.

Spielt man hier der HSV

• Halte nichts davon jetzt auf die Mannschaft einzuprügeln. Fakt ist dass der aktuelle Kader nicht drittligatauglich ist wenn ein paar Spieler ausfallen. Decker und die beiden Christensen, da fehlen mir die Worte. Mit den Spielerwechseln haben wir uns heute meist verschlechtert. Kein eingewechselter Spieler hat überzeugt. Es müsste jeden klar sein, dass es darum geht ob Ingolstadt weiterhin Profifußball beheimatet oder ob wir künftig in der Regionalliga versinken. Trotz aller Widerwertigkeiten hoffe ich noch auf eine Wende und dafür braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. Und wir hatten in jedem der bisherigen Spiele die Möglichkeit mehr zu erreichen.

Da gehe ich heute nicht mit. Also wer so bodenlos oder gleich gar nicht in die Zweikämpfe geht, der muss stark kritisiert werden.

Also wenn wir heute nicht die Mannschaft kritisieren, dann weiß ich auch nicht. Schonfrist ist vorbei und Kampf und Wille muss immer gegeben sein.

• Der Sieg der Schweinfurter ist absolut verdient. Wenn man sich mal die gesamte Spielzeit anschaut, so hatten sie doch die deutlich besseren Chancen. Und, steinigt mich oder lasst es... die haben gebrannt für dieses Ergebnis. Die hätten sich auch mit einem 2:2 in Unterzahl begnügen können, aber sie wollten diese 3 Punkte. Und das hat man gesehen, im kompletten Verhalten.

Und genau das, dieses für die Sache "Brennen" sucht man bei uns vergeblich! Mir fällt bei uns kein Spieler ein, der das verkörpert.

Wenn ich da mal etwas weiter südlich schaue tu den Kätzchen, da hast du Typen wie Volland, Niederlechner, Verlaat... wenn man sieht wie die auf dem Platz ackern, trotz Foul versuchen weiterzuleiten, aber auch ihre Aussruckskraft in Interviews... merkt man einfach wo das Herz ist.

Bei uns ist da irgendwie Fehlanzeige!

Hakuna Matata

• Kurz und Knackig.

Wir brauchen jetz Ergebnisse und keine Schönspielerei. Hier is die Lösung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Falls die Kassen wirklich so leer sind, zig Spieler den Verein aus wirtschaftlichen Gründen verlassen mußten, wird ein Oral mit seinem bestimmt nicht niedrigem Gehalt nur schwer finanzierbar sein

• Zurück aus dem Stadion und eigentlich immer noch ohne wirkliche Worte für das Spiel. Nach dem 0:1 völlig von der Rolle. Nach dem 1:1 wie verwandelt und da habe ich schon das Gefühl, dass wir das Ding drehen. Knackpunkt ist dann die Chance von Costly. Da muß er den Sack zumachen. Ohne wenn und aber. Nach dem 2:2 wieder völlig den Faden verloren. Dies darf so einfach nicht passieren. Und müssen eben auch die Erfahrenen voran gehen.

Ich denke sie Diskussion um SW wird unvermeidlich sein. Aus.meiner Sicht der falsche Schritt, aber da wird unser Mechanismus schon im Gange sein. Und das Telefon bei TO wird leider wieder die einzige Idee sein. Dann aber auch gleich IG und DB mit in die Wüste. Träsch anfunken. Was da IG und DB. werkeln, schafft der Alleine. Aber dies wird ja auch nichts, da dann der Patron über seinen Schatten springen muss

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft Talent hat, aber wenn sie es nicht lernt konsequent über 90 Minuten Defensiv und offensiv 100% die Energie auf dem Platz zu bringen wird es eben keine Punkte geben

• Ich fand Costly vorne aufzustellen war heute der größte Fehler.
    Ja er hat eine „neue“ Rolle, aber jetzt durch den Ausfall von hoppe hätte er RV spielen müssen! Er kann diese Position spielen, decker offensichtlich nicht.

Aber beide Tore hat Costly vorbereitet. Nach der Pause hätte er das 3:1 machen müssen und dann wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen. Ein Rätsel ist für mich Decker. Er war ein Hoffnungsträger und ist jetzt total von der Rolle. Erschreckend war für mich auch was die eingewechselten Spieler gezeigt haben. Wir haben von der Bank nur Enttäuschungen eingewechselt.

Jetzt liegt die Mannschaft auf dem Boden. Da nützt es nichts darauf einzuprügeln. Diese Reaktion ist für mich zwar nachvollziehbar, bringt uns aber nicht weiter. Es bestätigen sich die Befürchtungen nach den vielen Abgängen. Unser Kader ist sehr limitiert. Und mit einer im Abstiegskampf unerfahrenen Trainerin wird es sehr schwer.

Spielt man hier der HSV