Wie die meisten hier im Forum hatte ich mir heute mehr erhofft. Letztendlich ist es der 1. Spieltag gewesen und man sollte nicht jetzt schon wieder alles so negativ sehen. Gut gefallen hat mir Nico Antonitsch im Halbzeitinterview bei Magenta, da wirkte er sehr sympathisch und kompetent.
1. Spieltag | FC Ingolstadt : Würzburger Kickers
-
-
Eine Zumutung war das, sonst nichts. Gott sei Dank sehe ich bis September keine Partie mehr. Mir schwant Übles. ...
-
Finds nicht so schlecht wie einige hier. Was wirklich wieder schlecht war ist der Stiftl..
-
Normaler Saisonstart….Euphorie kann gerne später kommen
-
das Beste war heute das Interview von HG (im BR). Der hat wenigstens mal die Wahrheit über unsere Abwehr gesagt. Auch das da (hoffentlich) "vorne" vielleicht noch was kommen soll.
((Natürlcih ist es heute sehr warm (heiß) - sorry, aber das wollen Profis sein. Was mich aber auch sehr irritiert hat: wieso sind unsere Jungs platter als die von Würzburg.)) Hoffentlich wissen sie (alle) was zu tun ist - jetzt.
-
Finde auch das man darauf aufbauen kann, vor allem haben wir noch nicht alle an Bord Toye, Kanuric, Denno zb
-
Werde mir das Spiel nächste Woche mal nicht ansehen…
Kann nicht sein so etwas wie einen Hauch von Vorfreude auf die Saison zu haben und dann wird so einen „Leistung“ gezeigt…was haben die in den letzten Wochen trainiert ?
Auf jeden Fall nicht defensives Arbeiten oder Abläufe in der Offensive…
Das war in HZ 2 ja komplett gegen die Trainerin oder ist da einfach kein Talent/Profiteam?
Bin seit Gründung des Vereins 2004 Fan…davor mit meinem Vater zu MTV Spielen gefahren und auch selbst in der Jugend für den ESV gespielt….
Mit so einem Verhalten und beschämenden Auftritt hat das nichts mit meinem Verein zu tun…
Allen ein schönes Wochenende und gute Nacht FCI
-
Alles anzeigen
Kann nicht sein so etwas wie einen Hauch von Vorfreude auf die Saison zu haben und dann wird so einen „Leistung“ gezeigt…was haben die in den letzten Wochen trainiert ?
Das war in HZ 2 ja komplett gegen die Trainerin oder ist da einfach kein Talent/Profiteam?
Bin seit Gründung des Vereins 2004 Fan…davor mit meinem Vater zu MTV Spielen gefahren und auch selbst in der Jugend für den ESV gespielt….
Mit so einem Verhalten und beschämenden Auftritt hat das nichts mit meinem Verein zu tun…
Mei o mei nach dem ersten Saisonspiel.. lass doch mal ein paar Spiele ins Land gehen dann können wir uns immer noch aufregen
-
Alles anzeigen
Man könnt man meinen wir hätten 0:6 verloren...
-
Alles anzeigen
Du kannst natürlich machen was Du möchtest, nach dem 1-0 schreibst Du noch wieviel Spaß es macht den Jungs zuzuschauen und nach dem 2-2 ist schon wieder alles so schlimm? Die Düsseldorfer werden nach gestern Abend auch mehr als enttäuscht sein, aber sicherlich hat dort gestern Abend kein Fan sein Trikot und Fanschal rituell verbrannt....
-
Ja - wenn man nach 15 Minuten aber alles was auch nur ansatzweise mit Profifußball zu tun hat vergisst dann ist es ein Armutszeignis am 1. Spieltag…das man ab Minute 75 körperlich am Ende ist als Team darf ebenfalls nicht sein….
Wie immer mit viel Euphorie gestartet….
Wir immer in den letzten Jahren bitter enttäuscht worden…
-
So nachdem wir jetzt nach einem unentschieden wieder alles angezweifelt haben, mal eine kurze Anmerkung zum Spiel:
Ich verstehe nicht warum wir in einer wirklich nicht berauschenden 2. Hälfte so spät wechseln? Irgendwie muss man doch auch bei uns merken, dass das Momentum zu Würzburg geht und bei es bei uns grad nicht so passt, warum warten wir dann so lange damit eine Veränderung vorzunehmen. Da würde ich mir manchmal mehr Mut und Aktion von unseren Trainern wünschen -
Ich stelle mir ein paar Fragen:
Warum schafft es die Mannschaft die letzten Jahre nicht mehr, einen Vorsprung längere Zeit zu halten? Qualität oder Mentalität?
Warum hat es jedes Jahr aufs Neue den Anschein, dass das Team nach einem Gegentor beinahe in sich zusammenbricht und sofort(!) mental angeknockt scheint? Qualität oder Mentalität?
Sapina verliert erstmalig nach einem unglücklichen Kurzpassspiel - welches vorher durchaus recht ansehnlich geklappt hat - den Ball, es folgt ein Gegentor, sofort wird die Spielweise auf hoch und weit umgestellt?
Warum schafft es Würzburg sein Spiel durchzudrücken? Pass, Ablage, nachlaufen, weiterspielen .... sehr einfach. Warum schaffen das alle Gegner - auch wenn sie abgestiegen sind - selbst Schweinfurt - besser als wir? Qualität oder Mentalität?
Warum darf sich Benetts aus taktischen Gründen wieder nicht nach vorne einschalten wie Rosenlöcher die letzte Saison? Was läuft da taktisch schief? Qualität oder Mentalität?
Warum erneuert sich der Verein regelmäßig auf verschiedenen Positionen, der Erfolg bleibt aus? Qualität oder Mentalität?
Dieses "Abwarten-Blabla" kann ich nicht mehr ab. Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Andere Teams mussten auch Neuzugänge einbauen etc. Sie hatten denselben Vorlauf. Jetzt ist die Zeit des Lieferns - das wurde heute gemacht - außen: Feuerwehren, Wetter, Fans .... haben ihre Hausaufgaben gemacht: die Mannschaft nicht! Qualität oder Mentalität. Wir werden sehen , wo wir im September stehen. VIel Spaß bis dahin.
-
Das war Sommerfussball. Nach einem guten Start haben wir uns zweimal sehr einfach die Führung abnehmen lassen. Klein hatte keine Ausstrahlung, wieso er Ponath verdrängte ist ein Geheimnis von SW.
Nach teilweise guten Aktionen in Hälfte eins, bin ich erschrocken dass wir nach 75 Minuten platt waren. Weshalb SW dennoch erst in den Schlussminuten auswechselte, würde ich gerne erfahren. Alle haben doch gesehen dass wir der Hitze Tribut zahlen mussten. Über die Defizite in der Abwehr wurde hier berechtigt geklagt.
-
Erstes Viertel super, hat mir gut gefallen
. Zweites Viertel nicht mehr so super
. 2 HZ Juhu, der alte FCI ist wieder da, alles wie immer
. Das kann doch nicht sein, nach allen Testspielen etc. Sapina ähnlich Fröde und Bennetts mit ein paar Schnitzern. Was sollte das lange Zögern bei den Einwechslungen? SW kaum an der Linie.Süd unten ein Kiosk offen, bei dem Wetter völlig unverständlich.
Das mit den Feuerwehren fand ich klasse, tut einem direkt leid bei der heutigen Leistung.
-
Leider hatte ich mit dem 2:2 recht, und auch dass Klein vorläufig unsere Nummer 1 ist (das haben Einige von euch vehement abgestritten).
In Hz 1 haben wir phasenweise guten Fußball gezeigt. Auch mit unseren beiden Stürmern war ich zufrieden.
Hätte die Abwehr nicht zweimal geschlafen, hätte es durchaus ein deutlicher Sieg werden können.
Dann ging uns die Luft aus und Würzburg war dem Siegtreffer näher.Kritisieren muss auch ich, dass SW viel zu spät gewechselt hat. Offensichtlich hat sie kein Vertrauen in die Ersatzspieler.
Zuversichtlich machen mich Lokotsch (wieder ein Mittelstürmer), Ugondu und auch die beiden neuen Außenbahnspieler Bennetts und Sekulovic.
In Grund und Boden möchte ich die Mannschaft nach diesem ersten Spiel nicht verdammen.
Der Meinung unserer Trainerin, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten bin ich allerdings nicht.
Sie muss noch an ihrer Wahrnehmung arbeiten und auch mal die Realität sehen. Herr Gärtner wird es ihr noch beibringen. -
Wie gesagt ich seh’s nicht so schwarz und ein unentschieden zum Auftakt ist für mich okay, aber wurde das aggressive Gegenpressing eigentlich wieder verworfen? Ich dachte das soll unser neues Konzept werden, so wurde es ja zumindest immer kommuniziert. Vllt hat man es aufgrund der Hitze langsamer angehen lassen und wir werden bald in der Hinsicht auch anders auftreten
-
Auch ich sage die Zeit der Ausreden ist vorbei. Neue Spieler integrieren blablabla auch Würzburg hatte 5 neue drinnen von Anfang an. Und was SW teilweise macht nit ihren späten Wechseln wird ihr Geheimnis bleiben. Ich schrieb es schon ein paarmal wäre Sabrina der Franz wäre schon lange etwas passiert auf der Trainerposition. Bin gespannt wie lange die Dame noch weiter Wursteln darf
-
Alles anzeigen
Leider hatte ich mit dem 2:2 recht, und auch dass Klein vorläufig unsere Nummer 1 ist (das haben Einige von euch vehement abgestritten).
In Hz 1 haben wir phasenweise guten Fußball gezeigt. Auch mit unseren beiden Stürmern war ich zufrieden.
Hätte die Abwehr nicht zweimal geschlafen, hätte es durchaus ein deutlicher Sieg werden können.
Dann ging uns die Luft aus und Würzburg war dem Siegtreffer näher.Kritisieren muss auch ich, dass SW viel zu spät gewechselt hat. Offensichtlich hat sie kein Vertrauen in die Ersatzspieler.
Zuversichtlich machen mich Lokotsch (wieder ein Mittelstürmer), Ugondu und auch die beiden neuen Außenbahnspieler Bennetts und Sekulovic.
In Grund und Boden möchte ich die Mannschaft nach diesem ersten Spiel nicht verdammen.
Der Meinung unserer Trainerin, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten bin ich allerdings nicht.
Sie muss noch an ihrer Wahrnehmung arbeiten und auch mal die Realität sehen. Herr Gärtner wird es ihr noch beibringen.Also ich fand Bennetts, vorallem defensiv, echt überhaupt nicht gut heute. Vor dem 1:1 geht er einfach nicht in der Zweikampf Außen wodurch der Würzburger unbedrängt flanken kann.
Offensiv war er ganz ok
-
Also ich fand Bennetts, vorallem defensiv, echt überhaupt nicht gut heute. Vor dem 1:1 geht er einfach nicht in der Zweikampf Außen wodurch der Würzburger unbedrängt flanken kann.
Offensiv war er ganz ok
Er ist auch in meiner Wahrnehmung ein offensiverer Spieler.
Ich fand Poni wirklich stark in Memmingen, warum die Entscheidung zu Klein ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Denke Gärtner wird sich das nicht lange ansehen.
-
Overall kann man glabe ich sagen, dass es noch Stellen gibt, an denen es zu arbeiten gilt. Allen voran die Defensive.
Es ist aber nicht alles schlecht und ich denke, dass sich das Team fangen wird. Vorallem mit Gärtner an der Spitze.
Bin gespannt auf Münster nächste Woche
-
Finde Lokotsch ist eine Verstärkung und auch Odungo hat viel gearbeitet. Sapina sehe ich wesentlich stärker als viele andere hier. Es war also nicht alles schlecht, doch Defensiv müssen wir viel entschlossener dazwischengehen. In der Aufzeichnung sieht man, dass wir bei beiden Gegentreffern nur Geleitschutz gaben.
-
Vermisse Fröde im Aufgebot ... nicht.

Meiner Meinung nach haben wir mit Sapina jetzt einen Spieler der Fröde sehr gut ersetzt.
Schon vor dem Ballverlust zum 1:1 hat er zweimal den Ball leichtfertig verloren. Ansonsten nur kurze Sicherheitsrückpässe. Ich kann mich nicht erinnern dass auch nur ein Pass zum Spielaufbau beigetragen hätte. Außerdem war er langsam und wusste scheinbar nicht was er bei Ecken von Würzburg für eine Aufgabe hatte.
Das er dann auch noch bis zur 80 Minute auf dem Spielfeld „rumstolpern“ durfte lässt mich leider langsam an der Kompetenz von SW zweifeln. Statt frische Spieler einzuwechseln vollführen wir ein Fehlpass Festival. Das ist kein Coachen für mich. -
Hottake: SW üverlebt Spieltag 8 nicht. Ich glaube, HG wünscht sich da jemand anderen auf der Position. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber für mich hat es im Interview mit der NR nicht den Anschein gemacht, als ob er 100% hinter ihr steht...
-
Menschlich echt enttäuschtend, wie man mit Ponath umgeht. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Weshalb Klein den Vorzug erhält, weiß auch nur Wittmann.
-