Kader nachbessern in der Winterpause

  • Rey Manaj macht trotz seiner erst 19 Jahre einen sehr guten Eindruck. Ein robuster, aggressiver und schneller Mittelstürmer.
    Laut der neuesten Meldung soll das wirklich etwas mehr als ein Gerücht sein.
    Auf YouTube gibt es ein paar ganz gute Videos von ihm.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Schade um Roger, hat mir immer gut gefallen. Wir haben ihm viel zu verdanken. War immer sehr menschlich. Auch dass er immer sein Trikot an Schanzer Rollis oder Kinder verschenkt hat.
    Verständlich, dass er mit seiner Familie wieder in seine Heimat zurück will.
    Ich hoffe er bekommt einen schönen Abschied. (ich werde seine Fallrückzieher vermissen)

    AADAADAADAADAADAADAADAADAADAAD

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Scheinbar ist es nicht ganz so einfach den richtigen Mann zu finden. Wobei ich auch glaube, dass dies nicht mehr bis zum 21.01 unbedingt klappen wird.
    Die Voraussetzung ist ja, dass der Spieler uns sofort helfen kann. Und da wird es eben schwierig, da solche Spieler in der Wintertransferphase nicht gerade in Massen auf dem Markt sind.
    Darüber hinaus sind wir nicht die Einzigen, die suchen. Angebot klein, Nachfrage hoch, treibt dann auch noch die Preise nach oben. Da bin ich mal gespannt. Zumal die Zeit sich in diesem sensiblen Bereich einzuspielen immer kleiner wird. Meine Prognose, es kommt kein IV mehr. Wir überbrücken dies mit der Viererkette und Roger als IV. Vielleicht kommt dann noch ein Perspektivspieler für das Mittelfeld

  • hab da mal ein paar namen aus verschiedensten bl-vereinen aufgelistet die kaum spielpraxis hatten sei es verletzungsbedingt, zu schlecht, ..... da wird doch einer dabei sein der uns weiter hilft. muss ja kein kauf sein. eine leihe für die rückrunde reicht doch erst mal aus.

    iv: papadopoulus, schär, bicakcic, subotic, merino, maroh, kempf, bungert, ramalho, wollscheid, caldirola, spahic
    st: boyd, allagui, vargas, szalai, pohjampalo, lasogga, stroh-engel,...

    ein bicakcic z.b. will spielen kommt aber nicht dran. deutet wechselabsichten an. nächstes jahr geht süle. dann wird er (vielleicht) wieder gebraucht. ein halbes jahr ausleihen mit evtl kaufoption. das wäre mein favourit. beinhart im zweikampf. enormen siegeswillen. genau so wie hübi ihn bei uns hatte.


    aber ich sehe auch eher schwarz das noch einer kommt. vermute mal das unsere dreierkette dann matip, roger, levels/bregerie aussehen wird

  • Paadopolous, Subotic...?

    Träumt ihr?

    Wir sind der FC Ingolstadt!
    Glaubt hier ernsthaft jemand, dass so ein Spieler zu uns kommt?
    Selbst wenn wir das finanziell irgendwie stemmen könnten mehr als unwahrscheinlich!

    Mich wundert ja schon fast, dass hier nicht Boateng genannt wird ;)

  • nach unbedingten Wollen des Klassenerhalts schaut dieses Getue von Vereinsseite ja nicht grad aus!! Hier passiert nichts!! Aber vermutlich auch ok, denn eigentlich haben wir in dieser Liga auch nichts zu suchen!

  • Ich denke jetzt nicht, dass uns lediglich zwei Nue weiter oder näher an einen Klassenerhalt bringen. Und warum haben wir in dieser Liga nicht zu suchen? Dieses Stammtischgelaber kann ich nicht mehr hören.

    Toni Sunjic vom VFB ist scheinbar auf dem Weg zu einem neuen Verein. Der würde von Position und Beuteschema zum FCI passen.

  • Ich habe das Gefühl wir machen uns finanziell gerne immer kleiner als wir tatsächlich sind.
    Anscheinend ist man nicht bereit zu investieren, dann muss man aber auch mit der Konsequenz leben.Mir als langjähriger Fan würde der Abstieg nicht weh tun,aber etwas verwundert bin ich schon.

  • Darmstadt holt sich Sidney Sam! Und wir? Nächste Woche geht es wieder los und wir haben keinen Neuzugang und leisten uns auch Wahl zu verleihen. Oder hat TL noch eine Überraschung im Hut?

    Spielt man hier der HSV

  • Hallo Uns Uwe

    Der FC04 ist nicht der HSV !!!

    Tomas Linke kann und will Gott sei Dank nicht schnell mal ein paar Millionen für dubiose Bundesliga-Stars in den Sand setzen.

    Mike Walpurgis schafft den Klassenerhalt auch mit dem aktuellen Kader!

    AUF GEHTS SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN ! ! !

  • Na vielleicht hat Ballermann6 ja Recht und die Jungs haben in der Winterpause das Toreschießen gelernt. Dann dürfen sie gerne auf Schalke einen Punkt holen und dann den HSV aus dem Stadion ballern. Darum lasset uns zum FußballGott beten...BALLELUJA

  • Wir sind trotz Abstiegsplatz personell so gut aufgestellt, wir brauchen keine neuen Spieler .....
    Es ist natürlich unredlich, von Außen ein Urteil abzugegen, ob Untätigkeit, Blauäugigkeit oder sonst was vorherrscht.
    Aber, es ist entweder sehr fahrlässig von unserer Verantwortlichen, wirklich an den Klassenerhalt mit unserem Kader zu glauben
    oder finanziell machbare Neue wollen einfach nicht zu uns (wie Burgstaller, wie Badstuber, wie vielleicht einige Andere bereits Umworbene).
    Erstens sind wir nicht attraktiv und zweitens wollen sich die Spieler nach einem halben Jahr (Abstieg) nicht schon wieder neu orientieren.
    Auch Darmstadt bekommt niemand, mit Ausnahme von Sam.
    Ich will nicht recht haben: Aber ohne einen neuen Stürmer mit Torinstikt neben Lezcano und ohne einen Neuen im Mittelfeld sind wir chancenlos, den Relegationsplatz zu erreichen. Mehr ist so und so nicht drin.

  • Die Transferperiode geht noch bis 31.01.

    Es kommt mit Sicherheit noch der ein oder andere interessante Spieler auf den Markt, da man für Spieler deren Vertrag bis 30.06.17 läuft noch Ablöse kassieren will.

    Solange keine Verstärkungen auf dem Markt sind, wären Verpflichtungen die nichts bringen (z.B. Boyd), rausgeworfenes Geld. Nur um jemanden zu kaufen, dass man jemand gekauft hat wäre Schwachsinn.

    Mit Sicherheit arbeitet unser Sportdirektor an der ein oder anderen Verpflichtung aber wie schon richtig erkannt:

    - Wer geht schon zu einem Abstiegskandidaten

    - Ist der Spieler bezahlbar ( nicht immer nur die Ablöse sehen wie z.B. bei Burgstaller, sondern auch das Gehalt: Der verdient bei Schalke bestimmt einiges mehr als unser bestbezahltester Spieler)

    Lieber finanziell gesund absteigen, als 10 Pfeifen durchfüttern

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Würde uns Boyd im Sturm nicht weiterhelfen??

    Boyd hatte 2014 zwei Kreuzbandrisse (den zweiten im Spiel gegen Ingolstadt) und spielt erst, nach vier Operationen, seit Mitte 2016 wieder.

    Er wurde bei RB nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga eingesetzt. Hat noch kein Bundesligaspiel.

    Da ist, zumindest von der Vita, ein Leipertz noch besser.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das Thema Bord hat sich jetzt erledigt.
    Er geht nach Darmstadt.
    Mal schauen ob sich da überhaupt noch etwas tut.
    Eventuell hat man ja auch verschlafen frühzeitig an neue Spieler zu denken.
    Fakt ist aber dass wir mit unserem Gegaltsgefüge einfach einen finden müssen der passt und dann hoffen.
    Denke dass bereits rein durch Druck etwas bewegt werden kann.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus