FC Ingolstadt- Union Berlin

  • Das hat Nouri gut beschrieben. Die Mannschaft war schon im Winterschlaf. Aber wieso? Warum konnte nicht an die ordentliche zweite Halbzeit von Köln anngeknüpft werden? Wenn die Berliner nicht so blind gewesen wären, hätten sie zur Pause den Sack schon zugehabt. Lescano ist in seinen alten Stil theatralischen Stil verfallen. Kittel hatte einen rabenschwarzen Tag. Und letztendlich hat Gimber gestern seinen Marktwert halbiert. Ach Kerschbaumer hat auch gespielt? Das Positive am gestrigen Abend war, daß die Mannschaft nach dem 0:2 nicht , wie in Bochum, auseinander fiel. Höchste Zeit für den Weckruf.

  • Die ersten 30 Minuten waren eine Katastrophe. Normal müssen wir 3:0 oder 4:0 hinten liegen. "Pässe" auf zwei Meter Entfernung kamen nicht an, keine Laufbereitschaft, kein Kampf. Gimber unterirdisch.

    Dann, als sich die Mannschaft etwas gefangen hatte, das 0:1. Etwas zweifelhaft der Elfmeter, aber wenn man sich so doof anstellt...

    Das 0:2 kommt wieder in einer Ingolstädter Drangphase. Blöder Zeitpunkt (wie das 0:1). Einzig Otavio und Osawe wussten zu gefallen und zeigten Einsatz.

    Es brauchen hier nicht wieder alle zu jammern. War doch klar, dass bei einem Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt nichts besseres rauskommt. Nouri braucht Zeit um der Mannschaft den neuen Spielstil beizubringen. Und das geht erst in der Länderspielpause.

    Wir können nur hoffen, dass die Leistung gegen Paderborn zu drei Punkten reicht.

    Und nicht schon wieder Pfiffe und Nouri raus Rufe. Steht doch mal hinter der Mannschaft und nicht wie am Montag nach dem 0:2 das Stadion verlassen. Auf solche "Fans" kann ich verzichten. Hier müssen wir alle gemeinsam durch. Erinnert ihr euch noch an die Punktejagd ? Damals haben wir es auch zusammen geschafft.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das war das Schlechteste was ich in all den Jahren von einer FCI-Mannschaft gesehen habe. Arbeitsverweigerung in Reinkultur.
    Die Stimmung im und um den Verein ist so schlecht wie noch nie. Frust und Ratlosigkeit macht sich breit.

    Zwischen Mannschaft und Zuschauern/Fans wird die Kluft immer größer. In der Halbzeit und nach Spielende wird auf der Toilette oder am Bierstand nicht mal mehr geschimpft und gemosert. Nur noch fassungsloses Schweigen und Resignation. Die Zuschauer wenden sich zunehmend in Scharen ab. Völlig zurecht. Ein Wunder dass die Südtribüne noch immer ihr Bestes gibt....

    Mache mir große Sorgen um unseren Fussballclub. Ich kann irgendwie nicht glauben, was da gerade passiert. Was die letzten Jahre so großartig aufgebaut wurde, droht derzeit vehement zu zerfallen. AAE

  • Wir sind alle sprachlos, was will man da noch sagen und schreiben? In der 1.Hz war es ein 2-Klassen-Unterschied. Union war wirklich stark, ist aufgetreten wie eine Bundesliga-Mannschaft.
    Unsere Abwehr und das mittelfeld waren verängstigt, wie kaninchen vor der Schlange. Annanou, Gimber, Matip, Kerschbaumer katastophal, Galvao um Kopfball ständig unterlegen (bei einer Ecke sollte er ins Mittelfeld gehen ...).
    Pledl und Kittel mit einem guten und dann wieder mit einem Katastrophenspiel. Lezcano braucht eine längere Pause, ihn würde ich vorerst aus dem Kader nehmen.

    Wie schon geschrieben, war es nicht nur in Hz 1 sondern insgesamt das schlechteste Spiel unseres FCI seit damals Ralph Hasenhüttl uns vor 5 Jahren als Tabellenletzter übernommen hat. Und das mit diesem hochgelobten Kader.
    Stefan Leitl wird sich ins Fäustchen lachen. So schlecht waren wir nie in seinem Jahr. Ich sag, sogar das Spiel in Bochum 0:6 war besser. In dieser Verfassung schaffen wir keine 20 Punkte und werden mit Abstand Letzter.

    Schön langsam muss auch ich an der sportlichen Leitung zweifeln (Vier, Gärtner). Verlässliche Abwehrspieler wie Wahl und Bregerie wollten wir nicht mehr, die haben wir abgeschoben.
    Zu hoffen bleibt, dass wir uns vielleicht mit einem Punkt gegen Paderborn in die Länderspielpause retten und dann Cohen und Schröck wieder zurückkehren.
    Ein großer Fehler von Nouri war auch, dass er Krause aus der Mannschaft genommen und ihn durch den spielschwachen Annanou ersetzt hat.
    Und warum bekommt der schnelle Diawusie keine Chance mehr? Auch der Sturm muss sich jetzt endlich mal festigen (Osawe, Kutsche, Röcher).

  • Eieiei! Das war am Montag wirklich ein erschreckender Auftritt der Spieler. Dass wir gegen Union 1:2 verlieren, kann passieren. Dass Du aber daheim vor dem harten Kern der Fans und einem neuen Trainer einen dermaßen leblosen Auftritt hinlegst - ohne Kampf- und Teamgeist - das ist überhaupt nicht akzeptabel. Die Wechsel von Nouri waren richtig - insbesondere die Auswechslung von Lezcano bereits zur Halbzeit war gut, zumal Osawe und später auch Kutschke wenigstens mit ihrem Einsatz und Kampfgeist Impulse gesetzt haben.

    Nouri wird wirklich in der Truppe mal hart durchgreifen müssen. Normalerweise hast Du immer den Spagat zwischen Konkurrenzkampf und Teamgeist. Bei uns gab es ja in den letzten Jahren kaum Konkurrenzkampf - aber Teamgeist ist auch nicht vorhanden.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (3. Oktober 2018 um 11:26)

  • Auf den Alex Nouri wartet jetzt eine Menge Arbeit. Das, was der SL samt seinem Trainerteam mit ihrer Schlaftablettenmentalität kaputt gemacht hat, muss er jetzt versuchen zu richten. Das wird nicht leicht werden. Er muss komplett von neu Aufbauarbeit verrichten. Nur so kommt die Mannschaft da unten raus. Fussball spielen können sie ja, ist alles nur Kopfsache. Ich wünsche dem Alex Nouri und seinem Team viel Kraft dabei.

  • Wir haben keine Mannschaft, momentan stehen nur Söldner auf den Platz denen alles am A...... anscheinend vorbeigeht.

    Ich hoffe Nouri greift mal durch. Namen zählen nicht mehr, lieber spiele ich mit denen die alles für unseren Verein geben.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nouri hatte natürlich jetzt auch das Pech, dass er gleichmal gegen die für mich 2 besten Mannschaften der Liga antreten musste. Der Verein hätte Leitl spätestens in der letzten Länderspielpause entlassen müssen.

    Trotzdem ist es für mich vollkommen unverständlich, dass die Spieler so vor einem neuen Trainer auftreten. Die erste Halbzeit, insbesondere die ersten 25 Minuten war ein Klassenunterschied von mindestens 2 Ligen. Wenn Union das Tor getroffen hätte wäre es wohl das nächste 6:0 geworden. Aber mehr will ich jetzt zu dem Spiel gar nicht schreiben.

    Für mich hat aber auch Nouri den Fehler gemacht, dass er Ananou, bei dem der Welpenschutz jetzt abgelaufen ist, anstatt Neumann aufgestellt hat. Außerdem ist für mich die Herausnahme von Krauße genau so unverständlich. Die Wechsel in der Partie waren dann gut. Und was ist mit Leipertz?
    Gegen Paderborn müssen unbedingt Krauße und Kutschke spielen, die sind wohl die einzigen mit Wille und Kampfgeist bei uns zur Zeit.

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3935696
    Ich denke das sagt schon alles, wenn ein neuer Trainer bereits nach dem zweiten Spiel seine Mannschaft kritisiert und auch mit Kutschke ein Spieler seine Kollegen öffentlich kritisiert.

  • Es muss endlich mal krachen, mit dieser wir haben ja alle lieb Mentalität kommst du nicht vorran.

    Ausserdem müssen auch endlich mal Führungsspieler vorangehen und die Mannschaft mitreissen.

    Es wäre so einfach die Fans im Sportpark mitzureißen, einfach mal kämpfen und rennen bis zum Umfallen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das ist nicht nur die Sache des Trainers der ist momentan die ärmste S.. .

    Hier ist auch die sportliche Leitung gefordert den das was da einige Spieler abliefern grenzt schon an Arbeitsverweigerung.

    Wenn es jetzt nicht mal solangsam eine härtere Gangart gegenüber einigen Spielern gibt dann weiß ich aber auch nicht.
    Mit Lesczano könnte man anfangen, das was der sich da am Montatg geleistet hat war eine Frechheit.
    Seine ewige Fallsucht hängt glaube ich jedem zum Hals raus.
    Vllt. sollte er mal für einige Spiele auf die Tribüne mit Anwesenheitspflicht für alle sichtbar, das wird seinen Marktwert
    sicherlich in einer Form beeinflussen die im bestimmt nicht gefällt.

  • Es hilft nur eine Mannschaft, die sich den Allerwertesten aufreißt:

    Buntic – Neumann, Galvao, Otavio – Rinderknecht, Krauße – Diawusie, Kerschbaumer, Kittel – Leipertz, Osawe

    Bank: Heerwagen, Gimber (geht leider nicht anders, solange Schröck verletzt ist), Ananou, Sussek, Röcher, Kaya, Benschop


    Lieber steig ich mit dem Nachwuchs ab, bevor die ganzen "Kampfmüden" Auflaufprämie kassieren. ABH

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • ja. ziemlich lächerlich, die leistung. das war wirklich einfach nur schlecht, ein rückschritt vom spiel gegen köln.

    ist der kader am ende so schlecht? mich würde mal die einschätzung der ganzen leute hier interessieren, die sagen, wir sollen nicht so negativ denken.

    hab die faxen echt dicke, wann kommen die ergebnisse? bzw. zumindest mal eine leistung, die dem wert des kaders entspricht? oder zumindest mal das eintrittsgeld.

    eine frechheit den fans das woche für woche zu bieten!

    dito! Schlimmer gehts nicht! Lauter Ballerinas, die ihr Geld nicht wert sind!

  • Im Prinzip kann es nur besser werden wenn ein Ruck durch die Mannschaft geht und jeder endlich mal kapiert das es nur über dem Kampf in der 2 Liga geht!

    Sollten wir das wieder nicht gegen Paderborn auf die Reihe bekommen, kannst denen gleich die Punkte schenken!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Zum Spiel sage ich jetzt auch nichts mehr. Aber noch zwei Dinge. Neben der Mannschaft sollten sich aber auch mal ein paar Zuschauer Gedanken machen.
    Wir spielen keine zwei Minuten und schon fangen die ersten an jede Aktion negativ zu kommentieren und rumzumosern. Ich frage mich immer, ob die sich freuen uns verlieren zu sehen. Geschweige denn die Lautstärke der Dauerberieselung. Macht mich fast noch aggressiver wie das Spiel. Nicht falsch verstehen. Die ersten 30 Minuten waren unterirdisch. Aber da merkte man schon, was im Fußball der Kopf ausmacht. Union mir breiter Brust spielt gegen eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen. Wer selber schon gespielt hat, weiß wieviel dies ausmacht. Im Spiel dann noch die Mannschaft mit hämischen Applaus niederzumachen wird nichts bringen. Dann können wir auch gleich freiwillig absteigen. Dies hätte das Publikum verdient.
    In der Mannschaft muss Nouri jetzt die faulen Äpfel aussortieren. Ich habe das Gefühl, dass SL mit seiner Art Sachen zugelassen hat, die der Mannschaft nicht gutgetan hat. Um dies rauszubekommen muss er knallhart Entscheidungen treffen und die dann auch durchziehen. Und wenn wir uns dazu von Spielern trennen zum Winter trennen müssen. Aber da wird er Zeit brauchen.

  • Richtig Uwe, das dauernde gemeckere nevt mich auch, habe da so Spezialisten hinter mir die dauernd meckern, leider haben die wie ich ne DK!

    Ich glaube schon das Nouri da durchgreifen wird, nicht unmsonst kam gleich der Spruch das da einige im Winterschlaf sind.

    Die ZEit das man sich vor die Mannschaft stellt bei solchen Leistungen ist vorbei.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (4. Oktober 2018 um 11:22)

  • Mit dem hämischen Applaus und frühzeitigen rummosern muss ich dir recht geben. Als z.B. der Ananou ein paarmal den gut positionierten Pledl nicht angespielt hat, wurde lautstark auf den jungen Kerl eingeschimpft von den Rängen und als er ihn dann anspielte wurde hämisch applaudiert. Das war zum fremdschämen. Ich hab dann zu den Leuten um mich herum gesagt dass das kontraproduktiv ist, vorallem bei so einem jungen Spieler. So wird er noch nervöser und verliert noch mehr an Selbstvertrauen. Echt peinlich manche Menschen.

  • Tja - leider nehmen sich da das Leistungsniveau von Publikum und Spielern bei uns nicht viel. Ich bin da bei Kutsche, der sagt, ihm geht das Gerede von unserer Qualität im Kader auf den Sack. Ich bin der Überzeugung, dass das Potential bei den Spielern vorhanden ist. Aber bevor Du das abrufen kannst, muss sich jeder Einzelne den Arsch bis zum Umfallen aufreißen und für das Team kämpfen. Solange die Einstellung bei Manchen - gerade den Arrivierten- da ist: ich/wir sind eigentlich zu gut für die Liga, geht nix voran!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Tja - leider nehmen sich da das Leistungsniveau von Publikum und Spielern bei uns nicht viel. Ich bin da bei Kutsche, der sagt, ihm geht das Gerede von unserer Qualität im Kader auf den Sack. Ich bin der Überzeugung, dass das Potential bei den Spielern vorhanden ist. Aber bevor Du das abrufen kannst, muss sich jeder Einzelne den Arsch bis zum Umfallen aufreißen und für das Team kämpfen. Solange die Einstellung bei Manchen - gerade den Arrivierten- da ist: ich/wir sind eigentlich zu gut für die Liga, geht nix voran!

    ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass die sich den arsch aufreißen müssen!

    die frage nach der qualität ist das eine, ich finde, man sollte auch die frage nach der mentalität stellen. die gurkentruppe vom turnvater hat deutlich geringere qualität als wir - und wo stehen die? was zeigen die auf dem platz?

    selbst wenn wir keine qualität hätten, sollten sich die spieler wenigstens den arsch aufreißen! aber das sehe ich leider auch nicht ... eigentlich unfassbar!

    der eine oder andere im kader, der meint, er wäre was besseres, weil er den einen oder anderen euro mehr verdient als anderswo, sollte schnellstmöglich auf den boden der tatsachen zurückgebracht werden. hier ist der trainer in der pflicht!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Kutsche? Interessant.

    Was würde einer von uns denken, wäre er auf dem Feld, und derjenige, der gerade eingewechselt wurde, schnappt sich frech den Ball für den Elfer? Oder was denkt der, der bestimmt war?
    Ehrlich, was würdet ihr denken? Natürlich auf dem Feld erst einmal schweigen. Aber danach, mehr oder weniger offen, z. B. im Gespräch mit Kollegen, sich Luft machen. Wie reagiert der Trainer auf solche Situationen in der Mannschaftsbesprechung?

    Dann das Intervieuw im DK, wo nochmal alle in die Pfanne gehauen werden. Ist doch toll, oder? Das fördert doch die Kameradschaft in der Mannschaft, oder nicht? Ob ein solcher Auftritt berechtigt, geplant war oder nicht, lassen wir mal offen.

    Dann liest man, zwischen den Zeilen, dass der Einsatz nicht stimmt und vieles mehr. Das sind Hinweise auf Unzufriedenheit und Gruppenbildung in der Mannschaft. Solches sollte eigentlich intern besprochen und gelöst werden, nicht öffentlich. So heizt man die Stimmung in der Umgebung noch weiter auf. Nicht vorhandene Risse werden geschaffen bzw. schon vorhandene weiter vertieft.

    Ob Kutschke sich damit selbst einen Gefallen tut? Tut er auch der Mannschaft einen Gefallen? Nützt das dem Verein?
    Derartiges ist Hinweis auf Dishamonie, jedenfalls sieht es so aus.

    Die andere Frage, die sich auch die Kameraden stellen, ist die, was erlaubt er sich? Was bringt er auf dem Feld? Mandelt sich aber in der Presse künstlich auf. Ich versuche mich nur, in die Köpfe der Spieler zu versetzen. Die sagen es Kutsche nicht offen. Die Antwort folgt auf dem Platz. Da wird der Ball so zugespielt, dass Kutschke schlecht aussieht oder er wird einfach übergangen.

    Alle Spieler sind Angestellte des Vereins. Maßregelungen in der Öffenlichkeit über Mitangestellte sollten nicht Mitspieler, sondern Vorgesetzte tun. Wenn überhaupt, dann sparsam.

    Ich finde öffentliche Angriffe problematisch, gerade dann, wenn es nicht läuft. Was meint ihr?

  • gs_tolga, kann Dir leider nicht zustimmen. Das gar nichts mit "Wir haben uns lieb" zu tun.

    Wenn Du als Arbeitnehmer Dich öffentlich über Deine Arbeitskollegen negativ äußern würdest, was wäre die Folge? Mit Sicherheit würde das als unternehmensschädliches Verhalten in der Öffentlichkeit vom Arbeitgeber, das mit Recht, geahndet werden. Im Wiederholungsfall Kündigung.

    Stell Dir vor, jeder, der bei Audi arbeitet, äußert sich in der Presse, egal zu welchem Thema und das negativ.

    Ich jedenfalls bin für eine klare Linie. Nur so läßt sich ein Unternehmen, in diesem der Verein, führen, ohne Imageschaden in der Öffentlichkeit.

    Dort, wo wir gerade stehen, hat etwas mit Führungsdefiziten zu tun. Mentalität läßt sich beeinflussen, steuern.

  • Zum Spiel sage ich jetzt auch nichts mehr. Aber noch zwei Dinge. Neben der Mannschaft sollten sich aber auch mal ein paar Zuschauer Gedanken machen.
    Wir spielen keine zwei Minuten und schon fangen die ersten an jede Aktion negativ zu kommentieren und rumzumosern. Ich frage mich immer, ob die sich freuen uns verlieren zu sehen. Geschweige denn die Lautstärke der Dauerberieselung. Macht mich fast noch aggressiver wie das Spiel. Nicht falsch verstehen. Die ersten 30 Minuten waren unterirdisch. Aber da merkte man schon, was im Fußball der Kopf ausmacht. Union mir breiter Brust spielt gegen eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen. Wer selber schon gespielt hat, weiß wieviel dies ausmacht. Im Spiel dann noch die Mannschaft mit hämischen Applaus niederzumachen wird nichts bringen. Dann können wir auch gleich freiwillig absteigen. Dies hätte das Publikum verdient.
    In der Mannschaft muss Nouri jetzt die faulen Äpfel aussortieren. Ich habe das Gefühl, dass SL mit seiner Art Sachen zugelassen hat, die der Mannschaft nicht gutgetan hat. Um dies rauszubekommen muss er knallhart Entscheidungen treffen und die dann auch durchziehen. Und wenn wir uns dazu von Spielern trennen zum Winter trennen müssen. Aber da wird er Zeit brauchen.


    Die faulen Äpfel in der Mannschaft die du meinst, sollten mittlerweile alle kennen. Da gibt es Spieler die sowas von charakterlos sind, da merkt man dass die nur auf Kohle aus sind. In der Vorbereitung anstrengen weil ja evtl doch ein anderer "Club" anklopfen könnte und wenn das nix wird lass ich mich einfach wieder am A... lecken.

  • Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein Spieler seine Kollegen nicht öffentlich so kritisieren sollte, aber er hat vollkommen recht.

    Ich denke, dass war jetzt auch etwas was sich bei ihm im Laufe eines Jahres angestaut hat. Es lief für Ihn sportlich schlecht, was vorallem an seinen Mitspielern und für ihn falschem System von Leitl lag. Außerdem ist er ein Spieler mit viel Mentalität und Wille und musste regelmäßig die "jeder für sich allein"-Einstellung seiner Kollegen von der Bank mit anschauen.

    Ich finde es gut, dass Matip da in seinem DK Interview Feuer raus genommen hat und gesagt hat, dass er es nicht so schlimm findet da es Kutsche auch intern angesprochen hat.

  • gs_tolga, kann Dir leider nicht zustimmen. Das gar nichts mit "Wir haben uns lieb" zu tun.

    Wenn Du als Arbeitnehmer Dich öffentlich über Deine Arbeitskollegen negativ äußern würdest, was wäre die Folge? Mit Sicherheit würde das als unternehmensschädliches Verhalten in der Öffentlichkeit vom Arbeitgeber, das mit Recht, geahndet werden. Im Wiederholungsfall Kündigung.

    Stell Dir vor, jeder, der bei Audi arbeitet, äußert sich in der Presse, egal zu welchem Thema und das negativ.

    Ich jedenfalls bin für eine klare Linie. Nur so läßt sich ein Unternehmen, in diesem der Verein, führen, ohne Imageschaden in der Öffentlichkeit.

    Dort, wo wir gerade stehen, hat etwas mit Führungsdefiziten zu tun. Mentalität läßt sich beeinflussen, steuern.

    Ich sehe einen großen Unterschied, zwischen einem Arbeitnehmer als Fußballprofi in der 2.Liga und einem Angestellten in einem x-beliebigem Unternehmen. Wenn ich mich öffentlich negativ äußere, dass würde keinen Interessen im Gegensatz zu Kutschke. Er ist jetzt nicht der Erste in der Branche, der sowas gemacht hat. Aber egal, wir sollten das nicht so vertiefen. Meinungsverschiedenheiten gibts immer ;)

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!