FC Bayern München II : FC Ingolstadt 04 (So. 22. September 2019, 14:00 Uhr)

  • Man etabliert sich in der dritten Liga. Ich persönlich habe mich schon damit abgefunden. Schade was aus dem ganzen wurde, aber es ist halt nun mal so.

    Das siehts Du aber noch echt optimistisch Berni74, für mich ist das schon der Anfang vom Ende. Ich verstehe nicht, warum ohne Not eine einigemassen gute TRuppe auseinander gerissen wurde. Wo sollen sich unsere jungen Wilden denn weiterentwickel?, auf der Bank oder der Tribüne, oder dann im Abstiegskampf.

    Es geht jetzt schon in jedem nächsten Spiel um den Anschluss ans Mittelfeld oder um die Abstiegsplätze.

    Das ganze Geschwätz was alles gewollt wird, wie gut die Trainingswoche ist, könnte man sich sparen, einfach mal etwas Leistung im Spiel bringen wäre sinnvoller.

    Was der Tahlhammer da treibt grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung, nicht nur in diesem Spiel. Der wartet doch eh nur auf die nächste Transferperiode. Bin mal gespannt wieviele Zuschauer sich das im nächsten Heimspiel noch antun, ich jedenfalls nicht mehr.

  • Thalhammer ist einer unserer „jungen Wilden“... An ihm merkt man, was passiert, wenn so einem Jungen alle Verantwortung für die Spielgestaltung auf den Schultern lastet...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Kutschkes hängender Kopf bei jedem verlorenen Ball spricht Bände. Als Kapitän sollte er anders vorangehen. Die Chance auf den Ausgleich wäre da gewesen, wenn auch niemals verdient.

    Die rote Karte - genau wie Jeff gesagt hat - einfach nur dumm!

  • Leider habe ich recht gehabt. Die Münchner waren technisch, spielerisch, aber auch läuferisch eine Klasse stärker als unser zusammengewürfelter Haufen, Von "Mannschaft" kann man nicht sprechen. Es war nicht nur der Platzverweis, auch vorher schon war das deutliche Übergewicht von München Ii zu sehen.
    Ich sage: unser Auftreten war beschämend. Ein 1:4 hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen. Da muss man auch den Trainer hinterfragen.
    Mit dieser Leistung gehören wir zu den Abstiegskandidaten. Die Jungen wieder rein, denn schlechter können sie gar nicht sein.
    Unterhaching wird sich was lachen, die nehmen uns noch mehr auseinander nächsten Montag.

  • War doch alles zu erwarten. Viele der Fehleinkäufe, die für den Abstieg verantwortlich waren sind geblieben. Die guten sind natürlich weg

    Dann wird bei uns seit ewiger Zeit das Leistungsprinzip mit Füssen getreten. Wenn ich sehe, dass exspieler von uns auf der Bank saßen und nun munter in Liga 1 oder 2 kicken. Beispiel: Pledl darf grad wieder für Fortuna Bundesliga kicken. Bei uns war der nie dauerhaft gesetzt. Dafür war und ist ein Kutschke immer gesetzt (ausser unter Keller) gewesen. Da stimmt doch was nicht....

  • Thalhammer ist einer unserer „jungen Wilden“... An ihm merkt man, was passiert, wenn so einem Jungen alle Verantwortung für die Spielgestaltung auf den Schultern lastet...

    Das sehe ich etwas anders Sam, Tahlhammer hat sich in LIga zwei eigentlich schon bewiesen. Er nimmt die die 3. Liga nicht ernst genug. Schau doch mal auf seine Mimik als er den Ball in der zweiten Hälfte da so in den leeren Raum im 16zehner gehoben hat, das spricht doch Bände.

    Bei den jungen Wilden denke ich an die Riege unserer 19 jährigen, die am Beginn der Saison dabei waren.

    Ayensa nimmt Kaya jetzt auch noch die EInsatzzeit, und Sussek ist der erste der gehen muss

  • Solange Kutschke aufläuft sieht mich keiner mehr im Stadion. Die ganze Zeit 10 gegen 11, oder teilweise 9 gegen 11 macht keinen Spaß. Eckert ist auch schon stinkig. da er sich vorne gegen drei - vier Mann den Arsch aufreißt, während Kutschke an der Mittellinie spazieren geht.

    Nicht umsonst wurde er ausgepfiffen und ausgebuht - untragbar der Typ.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Solange Kutschke aufläuft sieht mich keiner mehr im Stadion. Die ganze Zeit 10 gegen 11, oder teilweise 9 gegen 11 macht keinen Spaß. Eckert ist auch schon stinkig. da er sich vorne gegen drei - vier Mann den Arsch aufreißt, während Kutschke an der Mittellinie spazieren geht.

    Nicht umsonst wurde er ausgepfiffen und ausgebuht - untragbar der Typ.

    Genau meine Meinung!

  • Berni74, ich hoffe, nicht Recht zu bekommen. Leider sieht es trendmäßig doch so aus.

    Meine Aussage von damals stützte ich auf meine Beobachtungen sowohl des Trainings als auch der Pflichtspiele.


    Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft auf dem Platz sehe ich als ein Ergebnis der Führungs- und Trainingsarbeit, weniger so sehr bei den schlechten Einkäufen. Jeder Umbruch verlange viel pädagogische Methodik und jede Menge Didaktik.

    Oft habe ich beschrieben, wo ich die Mängel sah und auch heute sehe. Ich bin müde, mich ständig zu wiederholen.

    Die jungen Bayern haben in den ersten Spielen Lehrgeld gezahlt, waren aber stets lernbereit und -willig. Aufgrund ihres Potentials an individuellem Können sind sie reich an Technik, Stellungsspiel, Raumaufteilung, Kreativität, Paßgenauigkeit dem FCI hoch überlegen gewesen.

    Wenn man solcher Mannschaft viel Spielraum läßt indem man weit weg ist vom Gegner, hat man keine Chance.

    Rote und Gelbe Karten sind der Beweis für mangelndes Können einerseits und Disziplinlosigkeit andererseits.

    Ich bin einfach traurig.

    Einem, der hier Kutschke kritisiert, muß ich zustimmen.

    Solange Kutschke im Sturm das Sagen hat, kann es nicht klappen. Erst wenn er nicht mehr spielt, wird sich der Sturm konsolidieren, weil die Talente sich mehr trauen werden. Das kann aber einige Zeit dauern, bis es so weit ist.

  • Hier die "Highlights" für alle daheim gebliebenen. Positiv am heutigen Tag war die hohe Anzahl an Auswärtsfahrern.
    Die Rote Karte ist natürlich so überflüssig wie ein Kropf. Hoffe wir bekommen nach drei Niederlagen endlich wieder die Kurve, da ist ja momentan gewaltig der Wurm drin.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • @Sam

    Bei der Taktik die wir momentan haben, den Ball von ganz hinten nach ganz vorne zu Kutschke zu bolzen ( am Besten bis zum Sechzehner des Gegners) und der soll die Bälle dann auf irgendwen ablegen brauche ich keinen Spielgestalter^^

    Das ist eine Taktik wie in der A-Klasse... Diese Art Fußball wollte ich eigentlich nicht mehr sehen auch wenn sie unter Oral recht erfolgreich praktiziert wurde.

    Wir wollten doch schon seit der Leitlzeit mal mit wieselflinken Außenbahnspielern was aufziehen, die dann Kutschke und seinen Sturmpartner gezielt mit Flanken füttern sollen...

    Nur der FCI!

  • Die Mannschaft an sich (außer Kutschke) wäre gut, aber solange Saibene am Kapitän festhält werden wir nicht punkten. Wenn er so weiter macht, wird ihm dies in ein - zwei Spieltagen den Kopf kosten, was ich schade fände, da ich viel von ihm halte.

    Eckert, Elva, Kaya und die jungen Wilden und schon läuft es in der Mannschaft. Der lange Anti-Fußballer muss einfach weg ABC

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Da kann man nicht mehr viel ergänzen, einfach ein katastrophaler Auftritt von uns.

    Am aufziehen von nem ordentlichen Spiel wurde einfach überhaupt nicht gedacht. Das sehe ich genau so wie ihr, solange Kutsche spielt wird sich das nicht mehr ändern. Leider haben wir es immer noch nicht gelernt, wie man spielen muss um ihn richtig einzusetzen. Mit Hoch und Weit auf Kutschke kommt man zu gar nix,

    immer wenn dann mal ein Ball durch kam stand Eckert alleine gegen 3, 4 Mann da. Der kann einen echt leid tun.

    Die defensive Leistung war auch nicht gerade gut. Über ein "Mittelfeld" braucht man nix schreiben, dass ist schlicht nicht vorhanden.

    Die Bayern waren uns einfach in allem Überlegen. Die haben uns teilweise komplett schwindlig gespielt. Aber wer einen Bundesligaspieler wie Cruisance in dieser Liga einsetzen kann... Das zweite Tor war einfach nur überragend gespielt.

    Zu Kurzwegs Roter braucht man nicht viel sagen, einfach nur richtig dämlich. ;:;:-

    Zu allem Überfluss haben wir uns auf der Tribüne nach dem Spiel auch nicht besser präsentiert. Wenn man sich jetzt schon gegenseitig die Köpfe einschlägt.pillepalle

    Jetzt kommt nächste Woche auch noch der Tabellenführer Haching...

  • Die Schlägerei war wirklich mehr als traurig. Wenn einige keinen Alkohol vertragen, sollen sie zu Hause bleiben :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich hab es ja schon vor dem Spiel geschrieben... Mittelfeld bzw. momentan eher unteres Mittelfeld ist angesagt... Aus Armen Pasta. Leider aber wirklichkeit... also gewöhnt Euch lieber mal dran für den Rest der Saison.

  • https://schanzer-forum.de/wcf/conversati…action=firstNewDie Mannschaft an sich (außer Kutschke) wäre gut, aber solange Saibene am Kapitän festhält werden wir nicht punkten. Wenn er so weiter macht, wird ihm dies in ein - zwei Spieltagen den Kopf kosten, was ich schade fände, da ich viel von ihm halte.

    Eckert, Elva, Kaya und die jungen Wilden und schon läuft es in der Mannschaft. Der lange Anti-Fußballer muss einfach weg ABC

    Als ich das hier vor einiger Zeit geschrieben habe wurde ich als der ewige Nörgler eingestuft. Ich bin immer noch der Meinung Kutschke auf die Bank und wir haben wieder mehr Spielerpotential auf dem Platz. Lieber soll er sein Gehalt fürs warmhalten bekommen aber er stört den Spielfluss nicht. Uns sich dann heute noch hinzustellen und andere zu kritisieren das zeigt doch das er keinerlei Selbstreflektion hat. Aber AStecker du hast absolut Recht.

  • Ach gab's Zubreischlagen unter unseren eigenen Fans? Ja das paßt doch zum derzeitigen Spielniveau unserer Mannschaft.

    Einige hier im Forum machen es sich aber zu einfach und den heutigen Grauskick nur an Kutschke fest. Da hat noch viel mehr nicht gestimmt. Durch die andauernden Disziplinlosigkeiten, womit ich den Platzverweis und Verwarnungen meine, schwächt sich die Mannschaft selbst. Hier ist der Trainer gefordert. Er muß sein Personal in die Spur bringen. Und das bitte bis nächsten Montag.

  • Berni74, wenn ich auf dem Platz stünde, z. B. als Verbinder, und hätte einen Kutschke neben mir, der keinen präzisen Pass spielt, keinen Gegner umspielen kann, bei dem die Ballannahme nicht klappt, dann würde ich verzweifeln und ihn einfach nicht mehr anspielen, weil Ballverlust droht. Dann vielleicht mir auch noch dessen Kommentare anhören zu müssen, von jemand, der so Fußfall spielt, das wäre zum Verzweifeln.

    In so einem Fall käme ja auch kein Kombinationsspiel zustande. Doppelpaßspiel schon gar nicht. Da macht das Fußballspiel keinen Spaß und bringt keinen Erfolg.

    Ich wünschte, im Training würden die Trainer mehr und lautstark auf Fehler hinweisen und bei guten Aktionen loben.

  • Das war heute schon harte Kost. Prinzipiell ja schon irgendwie verständlich die jungen Amateure kommen lassen und auskontern, nur funktioniert hat es 0,nicht. In 90 Minuten 2 Torchancen und diese schon nur auf Zufall aufgebaut. Leider hab ich auch keine Variabilität gesehen. Wenn der Plan nicht klappt muss ich eben was ändern.

    Spielaufbau nur über lange Bälle auf Kutschke, dass kennt nun mittlerweile auch die ganze Liga. Die Bayern Amateure haben das heute teilweise zu 3 gegen ihn verteidigt. Bin auch nicht der größte Fan von ihm, nur was soll er denn machen? Er ist ein Stoßstürmer für den Strafraum aber da kommen wir kaum hin. Im Moment ist man in allen Bereichen zu dünn. Allein das 0-1, man hat den Ball und klärt ihn nicht richtig. Ähnlich der 3 Gegentore gegen Halle.

    Das Rückschläge kommen war klar. Glaube auch viele haben sich vom Saisonstart blenden lassen. Die Gesichter der Spieler nach Spiel haben Bände gesprochen. Da ist Verunsicherung da, aber zumindest glaube ich nicht das es Ihnen am Arsch vorbeigeht. Sonst wären sie auch nicht gekommen. Ich hoffe das die gestandenen Spieler jetzt voran gehen und Leistung zeigen. Da sticht halt leider keiner heraus bisher.

    Hoffe auch das Saibene sich was einfallen lässt um mehr in den 16er zu kommen und irgendwie die Abwehr stabilisiert.

  • Das Spiel war schon ernüchternd. Im Punkto Tempo waren uns die kleinen Bayern komplett überlegen. Wenn der Davies anzog haben wir nur den Kondensstreifen gesehen. Die 7 der Bayern ist dem ,Kurzweg in der ersten Halbzeit ja nur davon gelaufen. Deswegen vielleicht der Ausraster, wenn aber trotzdem nicht zu entschuldigen. Wir haben Freistoß, Punkt. Und das Cuisance 5 Millionen kostet, hat man beim Tor gesehen. Trotzdem muss Wolfram das 2:2 machen. In so einem Spiel muss man dies Chance einfach machen.

    Unser Knackpunkt ist einfach das Mittelfeld. Viel zu behäbig im Aufbau. Deswegen hauen wir die Bälle nur noch lang nach Vorne. würde ja möglicherweise auch noch funktionieren, wenn das Mittelfeld aufrücken würde, um dann die Ablagen zu bekommen. Klappt nur nicht so ganz. Ich bin kein Fan vom Kutschke, aber was soll der denn machen? Der Muss Gefühlt 50 mal im Spiel in den Luftkampf und sich da verausgaben, weil uns nichts anderes einfällt. Und wenn er ihn weiterbringt, rückt keiner nach. Und da rufen noch Zuschauer Ktschke raus. Dies ist erbärmlich. Mit dem Mittelfeld und dem Tempo auf den Aussenverteidigerpostionen, können wir vorne aufstellen, wenn wir wollen. Dies wird dann auch nicht funktionieren.