FC Ingolstadt-SPVGG Unterhaching

  • Sag mal der Krausse spielt seit Wochen unterirdisch und nun gehen ihm die Zuschauer auf den Sack weil ständig gepfiffen wurde? Häh die Säd hat sogar am Schluss noch Stimmung gemacht.

    Was will der Typ? Selbst seit Wochen keine 2 Pässe an den Mann bringen und nun gegen das böse Ingolstädter Publikum schimpfen, boah

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc…pDmo7Mq&ampcf=1

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das ist doch jetzt nicht erst gemeint die Aussage in der PK von JS dass man auf diese Leistung aufbauen kann? Kämpferisch ja...alles andere war m.M nach extrem enttäuschend und schwach , kein Aufbauspiel/ keine Spielidee/ Umschaltspiel zu langsam/ keine Torgefahr etc...das kann doch nicht der Anspruch sein?

  • Sag mal der Krausse spielt seit Wochen unterirdisch und nun gehen ihm die Zuschauer auf den Sack weil ständig gepfiffen wurde? Häh die Säd hat sogar am Schluss noch Stimmung gemacht.

    Was will der Typ? Selbst seit Wochen keine 2 Pässe an den Mann bringen und nun gegen das böse Ingolstädter Publikum schimpfen, boah

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc…pDmo7Mq&ampcf=1

    So, da würde mich jetzt Mal die Meinung von Sam brennend interessieren, der ja immer der Meinung ist, die Fans müssen durchgängig supporten und in Vorleistung gehen.

    Meine Meinung: Wenn ein Spieler, der seit dem Abstieg durchschnittlich sehr bescheiden agiert, mit solchen Sätzen kommt, nach so einer dürftigen Leistung der Mannschaft... Wem soll man es denn dann übel nehmen, wenn man sagt "das tu ich mir nicht mehr an!"?

    Sam, ich war da oft auf deiner Seite, aber das ist ja wohl mehr als daneben. Krauße würde es gut zu Gesicht stehen, sich drauf zu konzentrieren, dass er wieder in die Spur kommt

  • Ausgerechnet der Krausse muss sich aufregen wegen Pfiffe der Zuschauer , genau der Spieler der gestern keinen Pass auf drei Meter spielen konnte. das ist

    mein Humor.ABC

    Die Auswechslungen von Elva kann ich noch einigermaßen nachvollziehen , aber bei Eckert habe ich absolut kein Verständnis dafür.

    Jeff wechselt unsern besten Spieler auf dem Platz aus. Klar musste im Sturm gewechselt werden, wenn dann aber auch den richtigen.

  • Damit hat sich Krauße disqualifiziert. Sorry, aber solche Aussagen "gehen sogar mir auf...", äh, zu weit. Wenn da keine Entschuldigung kommt, kann er Platz für Pintidis oder Schröck machen. Ich brauch sowas nicht!

    Die Mannschaft hat die Vorgabe von JS erfüllt. Die Null steht. Somit kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

    Das risikofreudiger Offensiv-Fussball anders aussieht, ... und ob JS einen Plan hat, wird man im nächsten Spiel sehen.

    Jetzt muss die Mannschaft wieder die nötige Sicherheit haben ( weil zu Null). Als nächsten Schritt erwarte ich mir Akzente in der Offensive... Und zwar schon gegen Großaspach! --- Ende ---

  • Der Krauße weiß aber schon warum gepfiffen wurde?! Nämlich weil der Eckert Ayense anstatt dem Kutschke ausgewechselt wurde. Zum Thema Kutschke: fast alle um mich rum im Block O haben wegen seiner Leistung den Kopf geschüttelt. Oder sogar ausgelacht, was ich persönlich sehr gemein und unfair fand. Aber er gehört aus der Mannschaft genommen. JS sollte sich und dem Kutschke den Gefallen tun. Das bringt einfach nichts. Er hat es gestern sogar mal geschafft seinen Mitspieler übern Haufen zu rennen...

  • So, da würde mich jetzt Mal die Meinung von Sam brennend interessieren, der ja immer der Meinung ist, die Fans müssen durchgängig supporten und in Vorleistung gehen.

    Meine Meinung: Wenn ein Spieler, der seit dem Abstieg durchschnittlich sehr bescheiden agiert, mit solchen Sätzen kommt, nach so einer dürftigen Leistung der Mannschaft... Wem soll man es denn dann übel nehmen, wenn man sagt "das tu ich mir nicht mehr an!"?

    Sam, ich war da oft auf deiner Seite, aber das ist ja wohl mehr als daneben. Krauße würde es gut zu Gesicht stehen, sich drauf zu konzentrieren, dass er wieder in die Spur kommt

    Ich kann das Spiel gestern leider nicht beurteilen, da ich beruflich unterwegs war - Scheiss Montag Abend Spiele!!!!

    Aber ganz Ehrlich gesagt, bin ich die letzten Heimspiele mit dem eindimensionalen hoch und weit auf Kutsche auch nicht einverstanden. Unmut kann ich daher verstehen, wenn gleich ich noch nicht so weit bin, meine Schanzer auszupfeifen - solange sie kämpfen, was gestern wohl endlich wieder der Fall war.

    Bei „falschen“ Auswechslungen zu pfeifen, ist schwierig, da die Botschaft nicht eindeutig rüber kommt - ist mit den Pfiffen der Trainer wegen der falschen Entscheidung gemeint oder der Spieler wegen einer vermeintlich schlechten Leistung? In letzterer Hinsicht hatte es wohl Robin verstanden...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ehrlich gesagt habe ich mir auch gedacht, hoffentlich interpretiert der Eckert die Pfiffe nicht falsch, also gegen ihn. Seine Leistung hat ja gepasst. Die Pfiffe waren eindeutig an eine andere Person gerichtet.

  • Bin gespannt.

    Für mich würde nur einmal gepfiffen. Als Eckert raus ging.

    Elva auf rechts war nicht seine Sahneseite hat man oft gesehen gerade wenn es an die 2 bis 3 Hereingaben ging.

    Aber er war deutlich auffälliger als Gaus und muss dann ebenfalls raus.

    Eckert ackert und muss raus.

    Bin gespannt ob Jeff es sich noch lange erlauben kann an seinem Kapitän festzuhalten.

    Es wird Zeit für einen Jungen dynamischen Sturm.

    Thalhammer und Krause waren Mal wieder unterirdisch entweder Fehlpass oder Rückpass. Bezeichnet ist auch dass da ein Gordon Büch rein kommt und sofort auffällt weil er Mal Flanken bringt und als neuer gleich Verantwortung bei Ecken und Freistößen übernimmt.

    Spielgestalter fehlt einfach. (Sussek??)

    Langsam geht es weg vom Ziel oberes Tabellendrittel.

    Wenn gegen Großaspach nicht gepunktet wird wird die Luft richtig dünn.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Für mich sieht das genauso wie in der letzten Saison aus.

    Die Spieler und die Verantwortlichen verstehen einfach nicht welch schlechte Leistungen abgeliefert werden. Da können wir uns aufregen wie wir wollen.

    Einfach nicht mehr hingehen. Dann sind es zwar wieder diese bösen Erfolgsfans schuld, aber ich muss mich wenigsten nuch Ärgern und auch noch dafür bezahlen.

  • Zum Thema Kutschke:

    Für mich ist er die ärmste Sau. Er kann nichts dafür, wenn der Trainer keinen Plan B hat.

    So kommt es mir im Moment vor. Jeder Ball wird weit nach vorne zu Kutschke gespielt. Er soll dann die Bälle verwalten ( was er nicht kann) oder weiterleiten wenns geht (das klappt ab und zu - aber nicht zum Mitspieler).

    Der ackert und rackert so sehr, sodass er die letzten 15-20 Minuten fertig ist. Hat man gestern deutlich gesehen. Danach kannst du von Kutschke nicht mehr viel erwarten. Aber was ich ihm hoch anrechne, er war gestern überall. Links rechts hinten, er ist zu jedem Ball gelaufen. Nur im Strafraum, wo er sein sollte war er nicht. Wobei das ist wiederum nicht seine Schuld. Die Bälle kommen einfach nicht nach vorne. Er muss immer weiterleiten bzw. bis zum Mittelfeld zurück laufen und Bälle fordern. Immerhin hatte er in der letzten Minute die einzige Chance von uns.

    Kein Passspiel, kein Außenbahnspiel. Heinloth z.B., nach vorne ging von ihm gestern nichts. Ist er mal über die Mittellinie gekommen??

    Ist auch sehr bitter, wenn Gaus linksaußen spielen muss und draußen sitzen Wolfram, Bilbija, Sussek und Beister.

    Die Spielweise liegt einzig und alleine am Trainer, für mich ist er der Hauptgrund warum wir im Moment so spielen. Dass er gestern Ayensa (für mich einer der besten) statt Kutschke raustut, wo fast jeder gepfiffen hat, ist für mich ein Beweis dafür, dass er keine Spielsystem ohne Kutschke hat, also kein Plan B.

    Ich hoffe er ändert es schleunigst, ansonsten sehe ich auch langsam schwarz...

    Meine Vorstellung gegen MItte der 2.HZ war: Gaus oder Gordon raus, wobei ich Gordon gut fand und einen Außenspieler rein und Kutschke raus für Beister. 1Stürm + hängende Spitze evtl. mit Elva und Beister rechts. Leider hat JS sich das nicht getraut bzw. will nicht so spielen oder er hat an diese Möglichkeit gar nicht gedacht...

    Wenn es die letzte Option ist, habe ich starke Zweifel an ihm...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • habe eben erst den Kommentar von Krausse gelesen.

    Um in seinem Wortschatz zu bleiben würde ich sagen: mir geht ein Profi auf den Sack, der kaum einen Ball geradeaus spielen kann. Er ist doch einer der größten Schwachstellen im Spielaufbau, und bekommt auch noch Geld dafür. Die Zuschauer zahlen, also haben Sie auch das Recht ihre Meinung zu äußern, solange es nicht beleidigend, wie zeitweise gegen Kutschke, ist.

  • Gott sei dank gehen wir nicht mehr ins Stadion:

    1. Krause gehört für seine Aussage vom Verein suspendiert

    2. Saibene gehört für seine Aufstellungen und Wechsel entlassen

    3. Kutschke in die Schanzer F-Jugend versetzen, damit er mal die Grundzüge des Fußballs lernt

    Wenn Verein, Trainer und Spieler nicht verstehen, dass die Zuschauer mehr als unzufrieden mit den Leistungen und Aussagen sind tun sie mir Leid.

    Im nächsten Heimspiel sind es noch 4000 Zuschauer, im übernächsten ?

    AAH

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Also ich geh immer zu den Spielen, aber ich finds krass das dieses Spiel jetzt von den Verantwortlichen so schön geredet wird.

    Krausse braucht gar nicht mehr in unseren Farben auflaufen, bringt null Leistung und dann so nen Satz bringen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ...auch das erinnert an letzte Saison (Matip)...

    Kutschke hat schon recht, wenn er sagt: "alles schlecht, alles negativ,..."

    Die Nerven liegen blank bei unseren "Führungsspielern".

    Deshalb mal über folgende Aufstellung nachdenken:

    Kaya Eckert

    Elva Sussek Bilbija

    Pintidis

    Büch Keller Schröck Weiß

    Buntic

    Ist zwar fast ne U23, aber egal...

    Dass das nicht passieren wird, ist mir auch klar!

  • unfassbar, wie ich für so eine aussage gesteinigt worden wäre - von dir!

    unfassbar auch, dass ich mich hier wieder mal melden muss, als stimme der wahrheit und vernunft! zu saisonbeginn sah alles danach aus, als würde dieser abstieg schnell wieder korrigiert werden können, aber du meine güte ... quo vadis, Schanzer?

    was haben die verantwortlichen sich gefeiert und einen gescheppert dafür, dass ja jetzt endlich die jugend zum zug kommt! und schon nach wenigen spielen wird wieder nicht auf die jugend gesetzt. alles heuchler und schönwetterredner beim fci! wo sind pintidis, bilbija und wolfram hin? warum spielt kaya nicht mehr so viel? die haben ihre sache im großen und ganzen ordentlich gemacht!

    alles nur plapperer in der führungsriege - wie immer! ich hatte so gehofft, dass da manche wach werden und zu saisonbeginn sah es auch so aus, als würde man wirklich auf die jugend setzten WOLLEN, aber nein, wieder nur geschwafel. wen vollen die eigentlich verarschen? "ein Signal, dass die Jungen wirklich ihre Chance bekommen. "Wir können ja nicht immer nur davon reden, sondern müssen es dann auch umsetzen", meint der 50-jährige Luxemburger und sieht darin auch kein Wagnis." (https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,4262565)

    unser altersschnitt der startelf ist zum teil von 23,8 auf 26,5 gestiegen!

    ich weiß nicht, ob die verantwortlichen das sehen: es wird von jahr zu jahr schwerer, aufzusteigen! jetzt sind wir noch mit der größte fisch im teich, aber man schaue sich die beispiele lautern, 60 oder rostock an - auf dauer spielt man unten mit!

    der fci ist am scheideweg! und es will nicht in meine birne, wie man das nicht erkennen kann!

    AUFWACHEN!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Ja, das stinkt mir auch gewaltig. Die Aktionen, wenn z.B. ein Bilbija durch 3 Mann marschiert, haben uns auf den Rängen verzaubert! Das wollen wir wieder sehen!

    Achtung: Richtigen Weg eingeschlagen, dann aber falsch abgebogen. Lasst die Jungen wieder ran. Ja, die werden Fehler machen, die kann man aber verzeihen, da sie eine ganz andere Dynamik und Mut auf den Platz bringen. Das brauchen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (1. Oktober 2019 um 11:33)

  • Ja, das stinkt mir auch gewaltig. Die Jugend hat uns auf Tabellenplatz 1 gebracht. Wenn auch z.T. glücklich. Aber die Aktionen, wenn ein Bilbija durch 3Mann marschiert, haben uns auf den Rängen verzaubert! Das wollen wir wieder sehen!

    Achtung: Richtigen Weg eingeschlagen, dann aber falsch abgebogen. Lasst die Jungen wieder ran. Ja, die werden Fehler machen, die kann man aber verzeihen, da sie eine ganz andere Dynamik und Mut auf den Platz bringen. Das brauchen wir!

    ich stimme dir voll umfänglich zu!

    natürlich sind das junge menschen, die fehler machen, aber die muss man ihnen zugestehen, wie sollen sie sich sonst entwickeln? und im großen und ganzen hat das gepasst bei denen! die hatten bock, die wollen sich beweisen! UND die können was!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Nach meiner Enttäuschung von gestern, kommt jetzt noch ein größerer Ärger über die Aussage von Hr Krauße dazu.

    Ich war im Stadion und habe die Pfiffe als nicht so gravierend empfunden. Hauptsächlich waren die Pfiffe wie schon vorher geschrieben , zu recht , der Auswechslung von Eckert geschuldet.

    Die Auswechslung von Elva war für mich völlig nachvollziehbar. Der Junge war meiner Meinung nach völlig platt.

    Aber noch einmal zu Hr Krauße:

    Er gehört für mich neben G(r)aus zu den größten Feinden des gepflegten Fussballs. Nicht vergessen, die beiden

    spielen im Mittelfeld, und dürfen sich auch an der ein oder anderen offensiven Aktion beteiligen. ( gut 1x gab es diese von Gaus )

    Aber da kommt fast gar nichts.

    Und das erklärt meiner Meinung nach auch die ewig langen Bälle auf Kutschke. Unser Mittelfeld ist einfach nicht in der Lage

    die Bälle spielerisch in Richtung des gegnerischen Strafraums zu bekommen, geschweige den tödlichen Pass zu spielen.

    Kutschke ist wirklich nicht zu beneiden. Er muss ständig als Sündenbock herhalten. Aber gerade weil er jetzt nicht unbedingt der begnadete Techniker ist, braucht er verwertbare Bälle seiner Kollegen.

    Und der Trainer ? Er hat zumindest keinen erkennbaren Plan B.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Grundsätzlich hat gestern das Spiel schon an den taktischen Ausrichtungen beider Mannschaften gelitten. Beide Mannschaften waren extrem darauf fokussiert defensiv sicher zu stehen und keine Fehler zu machen. Auch Haching hat im Großen und Ganzen nur hohe Flanken geschlagen oder sind bei Standards gefährlich geworden.

    Unser großes Problem ist eben, dass wir in die gefährlichen Zonen gar nicht kommen. Und wenn wir mal Ansätze haben, dann kommen überhastete Abspiele (Elva 2.Halbzeit). Und nur mit Standards und hohen Flanken aus dem Halbfeld wird es gegen so eine kompakte Mannschaft eben schwierig. Und ich bin der Meinung, dass wir in dieser Konstellation derzeit im Sturm aufstellen können wie wir wollen, es wird sich da nichts ändern. Uns fehlt doch derzeit komplett die Balance im Spiel. Um hoch zu pressen fehlen uns in der Absicherung nach Hinten einfach schnelle und kluge Spieler, um dies entsprechend abzusichern. Somit ist die Marschrichtung kompakt zu stehen. Aber haben wir den Ball, dann fehlt uns der Plan oder vielleicht auch die Klasse, um damit was anzufangen. Es sieht immer so aus, dass unsere Spieler den Ball annehmen und dann anfangen zu überlegen, was sie damit anfangen sollen. Eigentlich falsch. Denn gerade im Mittelfeld ist es immens wichtig schon zu wissen wo die Gegner und Mitspieler stehen, um sofort reagieren zu können. Sieht man bei uns extrem bei Ballverschieben. Dies dauert viel zu lange, da wir den Ball viel zu lange am Fuß haben. Und dazu natürlich noch etliche technische Mängel in Ballabnahme und Passspiel. Somit dann der lange Ball, um wenigstens mal Meter zu gewinnen. Aber nochmal, wenn da nicht aufgerückt wird, um den zweiten Ball zu gewinnen, kannst du da hinstellen wenn du möchtest, der wird immer schlecht aussehen. Und da ist unser Publikum schon sehr extrem mit dem Ausgucken einzelner Spieler. Sorry auch der Eckert hat gestern nicht immer gut ausgesehen, da er nie eine wirklich vernünftige Anspielstation hatte. Nur sieht es eben bei ihm eleganter aus. Aber auch er wird nicht effektiv sein können, wenn er immer der Einzelkämpfer ist. Und da liegt es am Mittelfeld besser zu verschieben und Anspiel bereit zu sein. Auch unsere AV stehen mir zu tief um wirklich über Außen Druck zu machen. Wobei es der Büch in der 1.Halbzeit schon probiert hat zu überlaufen, nur der Gaus ihn dauernd übersehen hat. Aber meistens hat der Außen keine Unterstützung im Spiel nach vorne. Sollten die Verletzten alle zurück sein, könnte dann auch mal die Dreierkette eine Option sein, um unsere AV im Aufbau schon etwas höher positionieren zu können. Aber wenn du die Reaktionen nach dem Spiel siehst. Gestern war die Aufgabe an die Mannschaft keinen Treffer zu bekommen und die Null zuhalten. Deswegen sieht die Mannschaft das Spiel viel Positiver wie wir Zuschauer. Aber Ihnen sollte schon klar sein, dass jetzt eigentlich in den nächsten drei Spielen Minimum 7, eigentlich 9 Punkte Pflicht sein müssen. Und da sind dann manche Aussagen unglücklich. Bis dato ist das Publikum schon relativ ruhig und da muss ist denn kein Fass aufmachen.