FC Ingolstadt : Würzburger Kickers [09.02.2020]

  • Ich kann echt lachen hier, kaum verlieren wir mal wieder ein Spiel nach 13 Spielen❗Ja 13 Spielen und schon wird hier der Untergang herbeigeredet.

    Ich war selber heute vor Ort und ja wir haben echt mehr als bescheiden gespielt und klar ist, mit der Leistung gewinnst du keine Spiele mehr aber jetzt gleich wieder alles schlecht reden ist mir zu einfach.

    Heute kam auch alles zusammen schlecht gespielt und einen Schiri der A Klassen Niveau hatte....

    Die Niederlage kam wahrscheinlich zur rechten Zeit, jetzt Mund abwischen und einfach VOLLEN Fokus auf Ürdingen ❗

    Ich glaub keiner geht davon aus, dass wir die ganze Liga wegfegen. Dass wir Mal wieder verlieren, ist klar.

    Es geht aber um die Art und Weise, wie sich das zuletzt angedeutet hat. Die letzten zwei Spiele waren wirklich besorgniserregend, sieht anscheinend auch Jeff so.

    War heut auf jeden Fall Mal eine Ansage von JS, Kutsche nach 55 Minuten und Thale nach 60 Minuten rauszunehmen.

  • ja klar, es muss und wird sich was ändern aber einige sehen hier den Weltuntergang, ich denke das die Mannschaft Moral hat , gegen Ürdingen werden wir sehen ob unsere Spieler endlich mal wieder an ihre Grenzen gehen.

    Nur wenn jeder 100% gibt gewinnen wir, jetzt geht die Serie wieder bei Null los......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • das System mit der Raute ist spätestens ab heute für mich keine Option mehr, Thalhammer, Keller und Krausse sind für mich zu viele defensiv orientierte auf dem Platz auch da muss sich was ändern.....wie auch gegen Kaiserslautern kaum Zugriff aufs Mittelfeld.

    Ich hoffe wir kehren zu unserem alten System zurück

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nach dem 0:1 hat die Mannschaft das Fußballspielen eingestellt. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Offenbarungseid!

    Die Würzburger konnten über die rechte Seite machen, was sie wollten und die Schanzer hatten Glück, dass das Spiel nicht noch höher verloren wurde. Am gegnerischen Sechzehner war meistens Schluss.

    Über die unnötigen Platzverweise bei Niederlagen möchte ich gar nicht mehr sprechen.

  • Buntic und Paulsen spielten ganz gut - der Rest: Totalausfall

    Einzig Bilbija war die letzten 20 Minuten ein Lichtblick. Zur Steigerung der Konkurrenz gehört der ein oder andere auf die Bank gesetzt oder gar nicht in den Kader.

    Jetzt muss Jeff mal zeigen, dass er seine Worte ernst nimmt: Wo sind seine 18, 19 gleichwertigen Spieler ? - nicht immer nur die gleichen spielen lassen.

    Was ist mit Kotzke, Weiss, Wolfram, Beister, Pintidis, Sussek, Kaya, Bilbija, Diawusie oder Elva ? - Die Jungs haben sich einen Startelfeinsatz verdient - nicht nur heisse Luft labern !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das war heute leider gar nix von unseren Jungs. Nahe zu keine Angriffe zustande bekommen und hinten durch Fehler im Mittelfeld sehr offen gewesen. Das war heute von den meisten ein Spiel mit nur 80% und auch die Harmonie im Team wirkt nicht mehr ganz so glänzend. Es gab immer wieder Szenen in denen sehr viel untereinander diskutiert wurde, meistens von Eckert Ayensa ausgehend. Passend dazu seine zwei komplett dummen gelben Karten und dann auch noch sein spielverzögernder Abgang.

    Das Glück der letzten beiden Spiele ist jetzt auch aufgebraucht. Leider hatte der Schiri auch nicht seinen besten Tag und wirkte teilweise sehr parteiisch. Da wurden einige Zweikämpfe sehr fraglich für Würzburg ausgelegt. Bei dem einen Foul mit gestreckten Bein hätte er durchaus auch rot geben können. Der Elfer ist für mich auch mehr als fraglich, aber da sind eher die bescheuerten Regeln schuld.

    Jetzt muss wieder eine deutliche Steigerung her und das so schnell wie möglich, bevor wir plötzlich von den Aufstiefsrängen abgeschlagen sind. Ich hoffe Saibene zieht die richtigen Schlüsse aus der Niederlage. Ich sehe es auch so, dass es wohl besser wäre wieder auf das alte System zu gehen und das Mittelfeld wieder anders aufzustellen.

    Zu den oben genannten Spielern muss man aber auch sagen, dass Kotzke und Pintidis beide verletzt waren/sind, Sussek und Diawusie waren lange verletzt und Beister zuletzt auch. Kaya ist gerade auch nicht mehr so in Form und Elva war gegen Lautern komplett neben sich und mit der schlechteste Mann auf dem Platz in der neuen Rolle.

    Ich frag mich eher was mit Wolfram ist, der hat ja eigentlich eine sehr gute Vorbereitung gehabt und es wurde einiges mit ihm getestet. Da frage ich mich schon, warum der jetzt trotzdem überhaupt nicht zum Zug kommt.

    Aber noch was anderes. Die Stimmung war meiner Meinung nach heute genau so schlecht. Schade, da sind mal über 500 Leute dabei und trotzdem ist es nicht besser als bei ner Auswärtsfahrt mit 150 Mann.

  • oh sorry ja genau, Ananou war sehr stark heute, Kurzweg war einfach viel zu langsam....aber wie gesagt fast keine Spieler hatten Normalform.....

    Ich finds richtig wenn es jetzt ein bisschen kracht, nur dauernd heile Welt ist nicht gut, die Jungs müssen jetzt beweisen das sie zurecht da oben stehen und auch da oben bleiben wollen...

    Stimmung war auf den Rängen nicht gut liegt aber auch an dem Stadion, da bekommst du auch selten Stimmung rein da die Ränge nur lang gezogen sind und nicht hoch sind ....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wir haben heute doch nicht mit ner Raute gespielt. Aber mit 4 Defensiven im Mittelfeld und ohne echten Aussenspieler funktioniert halt auch ein 4-4-2 nicht.

    Und das ist finde ich das größere Problem. Die Raute kann, abhängig vom Gegner funktionieren. Stell da den Beister hinter die Spitzen, Kaya und evtl. Gaus auf Außen und Thale auf die 6.

    Nur funktioniert mit der aktuellen Mittelfeldbesetzung weder die Raute noch das 4-4-2.

  • Die 13 Spiele ohne Niederlage haben Kraft gekostet. Mich stört die Niederlage zwar auch, aber man kann nach 13 Spielen oder Niederlage wieder einmal verlieren.

    Was mich stört, sind die gelben Karten, denn sie zeugen teils von Disziplinlosigkeit und teils von Hilflosigkeit.

    Meine Befürchtung war, die Tabellenführung vor Augen, dass die Nerven nicht mitspielen. Wir sind nervenstärker, wenn wir nicht unter Druck stehen.

    Jetzt ist Regeneration angesagt und vor allem Ruhe.

  • Die Niederlage war einfach verdient, weil der Gegner einfach mehr Biss gezeigt hat.

    JS hat meiner Meinung nach richtig gewechselt, nur war Kaya dann ein Totalausfall.

    JS hat jetzt schon mehrfach eine schlechte Leistung seiner Spieler bestätigt, dann sollte er aber auch mal Konsequenzen in der Startelf ziehen.

    Bin auf das Ürdingen Spiel gespannt.

    Schwarzmalen für den Aufstiegt sehe ich noch nicht angebracht, dafür ist die ganze LIga viel zu eng.

  • Ich denke für Untergangsstimmung ist es doch etwas verfrüht. Auch wenn wir gestern gewonnen hätten, wären wir noch nicht aufgestiegen. Genauso wenig sind unsere Chancen durch die Niederlage gesunken. Nur hat man in den letzten beiden Spielen gesehen, dass ohne 100% aller Spieler auf dem Platz wir in dieser Liga genauso stark oder schwach sind wie der Rest Wir haben eben keine Übermannschaft, die allein durch individuelle Klasse ein Spiel gewinnt. Aufsteigen wird die Mannschaft, die als Mannschaft in den restlichen Spielen die höchste Mentalität und Intensität aufbringen wird. Ich hatte das Gefühl, dass nach dem 1:0 eine gewisse Selbstgefälligkeit ins Spiel kam. Wir werden jetzt sehen, ob diese Niederlage der nötige Schuss vor dem Bug ist. Mir ist die Mannschaft derzeit zu destruktiv. Wir ziehen uns immer weiter zurück, anstatt die Bälle wieder aggressiver vorne zu erobern. Auch die Aufteilung des Mittelfelds passt für mich derzeit nicht. Aber dies zieht sich ja durch die Saison. Da hat für mich JS noch nicht die Mischung gefunden. Und dass die jungen Spieler noch sehr schwankend sind, hat man heute deutlich an Keller und Thalhammer gesehen. Da fehlt einfach die Routine. Gestern hatten wir gefühlt keinen einzigen Spieler, der das Heft in die Hand genommen hat. Ich hoffe dass die Mannschaft sich diese Woche wieder aufrichtet und am Samstag wieder geschlossen auftritt und mit mehr Mut spielt.

  • Ich weiss nicht welches Spiel der "Kicker" gesehen hat, aber da kommen die Noten von Flo_FCI der Wahrheit schon um einiges näher. Die Mannschaft braucht definitiv neue Impulse, mit der Aufstellung und dem derzeitigen Spielsystem ist kein Blumentopf zu gewinnen.

    Bilbija und Kaya im Sturm könnten den Angriff beleben, zudem würden Wolfram, Beister, Sussek oder Pintidis das Mittelfeld stärken. Auch Schröck würde uns sehr gut tun. Die Frage ist, wie lange seine Veletzung noch andauert. Ein Kotzke in der Innenverteidigung wäre eine gute Option.

    Mal sehen ob Jeff den Mut hat die alten Zöpfe abzuschneiden.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Kaya? Der spielt seit Wochen grottenschlecht? Bringt kaum einen Pass an den Mann.....

    Das sich was ändern muss gebe ich dir recht aber gleich die halbe Mannschaft auswechseln macht kein Trainer der Welt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Kaya kommt ja leider auch nicht auf seiner angestammten Mittelstürmerposition zum Zuge. Ein 4-3-3 mit Bilbija auf Links, Kaya MS und Eckert Ayensa (oder derzeit Beister, Wolfram, Diawusie) auf Rechts wäre unschlagbar - und das 4-3-3 können alle, ohne große Taktikumstellungen. Das war ja schließlich mal die Philosophie des Vereins, mit der unsere Jugendmannschaften aufgewachsen sind.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (10. Februar 2020 um 14:21)

  • Es soll nichts verteidigt werden. Es ist der Versuch einer Erklärung für diese Leistung.

    Die Mannschaft war 13 Spiele lang ungeschlagen. So wie es aussieht, hat die Mannschaft die ganze Zeit am Anschlag gespielt.

    Eine solche Serie verlangt viel Kraft und Konzentration. Das hat seinen Preis. So ist es kein Wunder, wenn eine Niederlage fällig wird. Die wird sowieso irgendwann fällig. Dann soll man sie ernst nehmen, in aller Ruhe, und nicht gleich alles in den Boden stampfen. Schließlich kommt so eine Serie auch nicht von ungefähr.

    Gelbe und rote Karten sind klare Hinweise auf die Korrektur eines Fehlers. Unsere Karten sind auch der Beweis, dass wir unsere Disziplin und Nerven nicht mehr im Griff hatten.

    Schaut man sich zudem noch die Torschuß-Statistik an, so sieht man, dass Würzburg 3 x mehr aufs Tor geschossen hat als wir.

    Es wird wieder aufwärts gehen, wenn der Spaß wiederkehrt und die Lockerheit mehr Entspannung ins Spiel bringt. Die derzeitige Verkrampfung muß wieder weg. Dann kommen die Erfolge bestimmt wieder zurück. Die Chance zur Wiedergutmachung ist gegen Uerdingen gegeben.

    Die Würzburger haben nach Standards insgesamt 10 Tore kassiert. Diesen Schwachpunkt hätte die Mannschaft taktisch nutzen können, wenn sie in Tornähe des Gegners Fouls bzw. Ecken provoziert hätte. Die Ecken- und Foulstatistik unserer Elf ist der der Würzburger klar schlechter.

    Möglich, dass der Magat-Effekt eine Rolle gespielt hat. Wenn das so zuträfe, dann hat Würzburg auch in diesem Spiel über seine Verhältnisse gespielt. Das wird sich noch zeigen.

  • Find ich schon geil was so alles für Meinungen abgegeben werden. Wahrscheinlich ist es ein Mix von allem. Über Spielsystem und Aufstellung muß diskutiert werden. Doch nach meiner Meinung kannst aufstellen wen du willst, wenn die Leistung und der Wille nicht passen, dann kommt so ein unnötiges Ergebnis raus. Die Jungs gehen früh in Führung und dann nehmen sie den Fuß vom Gaspedal, weil ja 80% Leistung, bei einigen auf dem Platz nicht mal 60%, reichen. Und da schließe ich keinen, bis auf Buntic, aus. Ich bitte um eine bessere Leistung im nächsten Heimspiel, denn die Buam können das.

  • Find ich schon geil was so alles für Meinungen abgegeben werden. Wahrscheinlich ist es ein Mix von allem. Über Spielsystem und Aufstellung muß diskutiert werden. Doch nach meiner Meinung kannst aufstellen wen du willst, wenn die Leistung und der Wille nicht passen, dann kommt so ein unnötiges Ergebnis raus. Die Jungs gehen früh in Führung und dann nehmen sie den Fuß vom Gaspedal, weil ja 80% Leistung, bei einigen auf dem Platz nicht mal 60%, reichen. Und da schließe ich keinen, bis auf Buntic, aus. Ich bitte um eine bessere Leistung im nächsten Heimspiel, denn die Buam können das.

    Gebe dir da 1000% Recht.

    Die Mentalität und der Kampf hat gefeht. Dazu muss man sagen dass Hemmerich und Kaufmann einen Bombentag hatten. Gerade Hemmerich krass dass der erst 22 ist.

    So will meine Taktikmeinung auch Mal raushauen.

    Man braucht Mentalität von der Bank. Evtl. Mal Kutsche erst als Joker bringen als Brecher vorne. Man kann ja mit Kaya, Bilbija, Elva und Ayensa noch mit genug Alternativen beginnen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus