Wer wird Nachfolger von JS?

  • Bis dato denkt nur die DFL darüber nach. Der DFB ist für die 3.Liga verantwortlich. Das Problem ist einfach, dass Jedes Bundesland für sich entscheiden kann. Da muss der DFB ein Machtwort sprechen. Warten wir es einfach ab. Gilt ja dann für alle Sportarten. Gerade beim Eishockey geht es ja in die entscheidende Phase. Und im sind ja noch mehr von den Zuschauereinnahmen abhängig. Da bin ich mal gespannt, wer da wirtschaftlich überlebt. Ob es sinnvoll ist keine Ahnung, da es da doch sehr unterschiedliche Auffassungen. Aber wer will dies wirklich entscheiden. Bei der Grippe haben wir ja Impfstoffe und Arzneimittel. Aber mit Impfungen haben wir es ja nicht so in Deutschland. Ich denke dies sind Maßnahmen, um die Verbreitung zu verlangsamen, um auch das Gesundheitssystem zu entlasten. Und bei dem, was gerade abgeht sind 2-3 verpasste Spiele zwar schade, aber verschmerzbar. Hatte mich auch schon auf eine intensive Fussballwoche gefreut. Schau mehr mal.

  • Gibts halt dann keinen Körperkontakt im Spiel....dürfte lustig werden.

    1Meter Abstand zum Gegenspieler...lach:AA

    Bitte,Bitte Aufwachen.....

    Aber der Vorteil an Corona,für das Gerotze (Gespucke)aufs Feld,gibt es in Zukunft Gelb....

    Den Reim könnt ihr behalten.

    Sorry, auch wenn das Thema des Threads eigentlich ein anderes ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Spider (9. März 2020 um 23:00)

  • Hallo Leute zurück zum Thema

    Ich hätte da einen geilen Vorschlag als Trainer Gespann, Sam McCoy und AStecker.
    Das hätte doch einen gewissen Reiz zwischen Kutschke Verachter und Befürworter und für mich als Forum leser sicherlich was zu schmunzeln

    Sorry Jungs den habe ich mir nicht verkneifen können. ;)

    Da wären sicherlich einige gute Kandiaten für den Trainerposten auf dem Markt. Mein Favorit wäre Heiko Herrlich , aber der wird gerade beim mit FCA in Verbindung gebracht . Außerdem ist es die Frage ob er sich die dritte Liga antun will.
    Roberto Pätzold kann ich mir leider nur als Übergang vorstellen, und wir brauchen einen Trainer der mal längerfristig was aufbaut.

    Heiko Vogel hätte den Vorteil das er schon die dritte Liga ein wenig kennt.

    Intresannt würde ich auch Robin Dutt finden, wenn man ein anders Spielsytem längerfristig Einführen will. Der hätte durch seine Erfahrung auch ein anders Standing bei unserer Vereinsführung.

    Das gleiche wie bei Dutt trifft meiner Meinung nach auf Thomas Doll zu, ist halt schwer zu beurteilen ob sie auch in der dritten Liga arbeiten und was aufbauen wollen.

  • Also so leid es mir um Jeff tut (keine Ironie) aber ich vertraue einem Mann wie Henke absolut. Dieser Mann ist in Sachen Fussballsachverstand ein Glücksfall für den FCI wie es zuvor vermutlich nur ein Hasenhüttl war. Und ich glaub schon, dass er einen Plan hat, und die bestmögliche Lösung ausarbeiten wird. Um mal einen Namen zu nennen, der in der Vergangenheit schon mal kursiert ist (damals auch schon mal in Ingolstadt gesichtet):

    Bruno Labbadia

    Hakuna Matata

  • Mal sehen wer es wird.

    Am wahrscheinlichsten einer der frei ist und sofort anfangen kann und den Verein kennt.

    Bin mir sicher, dass die Person heute spätestens morgen Vormittag präsentiert wird, oder dass Pätzold bis Haching wieder an der Seitenlinie steht.

    Aber das Kutsche so bereit ist was zu ändern und vorne weg zu gehen, zeigt einmal mehr auch wenn ich seine Spielweise zuletzt nicht toll finde, was für ein toller Charakter er ist.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Respekt vor Stefan und auch Kurzweg, die sich mit ihren Aussagen deutlich zu Jeff bekennen. Ich hoffe nur, dass es nun keine Revolution im Team und keine Konfrontation zu Henke und Zehe gibt.

    Anscheinend wusste das Team von den Überlegungen der sportlichen Leitung und wollte am Sonntag bewusst Zeichen dagegen setzen.
    Nachdem der Verein aber nach dem Chaos im letzten Jahr wieder bewiesen hat, dass er zu Kontinuität und langfristigem Denken nicht fähig ist, werden es sich Talente wie Thale und Keller ganz genau überlegen, ob sie hier ihre Zukunft sehen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • ist mir zu einfach, das Team hat gehörigen Anteil an der Entlassung von Jeff und Henke hat recht mit seiner Aussage das nur noch vereinzelt jeder an 100% gekommen ist, unsere Spieler gehören zu den absoluten Spitzenverdienern der 3 Liga also sollte man auch dementsprechend Leistung erwarten, eventuell hat man auch auf die falschen alten Hasen gesetzt, gerade von einem Gaus, Krausse, Kutschke, Paulsen muss einfach mehr kommen.......wir haben mal wieder einen der höchsten Etat in der Liga, viele der anderen 3 Ligisten haben gerade mal die Hälfte unseres Etat, aber ich sehe leider keinen Unterschied......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Gegen Halle war die Hälfte des Kaders (9 von 18) 23 Jahre oder jünger, davon haben insgesamt 6 gespielt. Du brauchst ne Mischung zwischen Alt und Jung. Wie die von Peter Kurzweg nach dem Dpiel beschworene Einheit und geile Truppe, die 100% zusammen hält jetzt in einer so entscheidenden Saisonphase reagiert, werden wir sehen.
    Aber daß der am Anfang der Saison viel beschworene Schanzer Weg mit Nachhaltigkeit, Ausdauer und Geduld schon wieder vorbei ist und der typische Audi Aktionismus herrscht, macht mich einfach nur traurig...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Was wirklich in der Truppe steckt, und ob nicht sogar schon zu lange abgewartet wurde, werden wir hoffentlich in den nächsten Spielen sehen.

    Ich habe da die Meinung, das man in unserer Situation schon bei der Serie ohne Niederrlage die "alten" hätte systematisch ausschleusen müssen.

    Es ist doch menschlich zu verstehen, das es für einen Spieler mit durchschnittlichem Zweit- oder gutem Drittliganiveau, der seinen Zenit bereits überschritten hat, auch eine wirtschaftliche Komponente in seiner weiteren Kariereplanung gibt. Da ist im Hinterkopf evtl. die Angst, keinen neuen Vertrag bei einem Aufstieg, oder nur noch eine Reservistenrolle zu bekommen. Wenn es dadurch dann nur zu 5 - 10 % weniger Einsatz und Bereitschaft kommt, passiert genau das, was wir jetzt gesehen haben. Wie gesagt, nachvollziehen kann ich das.

    Junge "hungrige" Spieler wollen einfach noch weiter kommen, da glaubt keiner das er bei einem Aufstieg aussortiert wird. Die gewinnen zwar auch nicht jedes Spiel, aber wann sollen sie sich sonst Beweisen??