Kaderplanung 2020/2021

  • Das Schöngerede hier geht schon wieder so weiter wie letzte Saison. Dresden wird auftrumpfen, die machen das genau richtig. Und wenn das stimmt dass der Daferner nach DD gegangen ist als regionaler Spieler von hier dann Prost Mahlzeit.

    Bis auf das Daferner Thema gebe ich dir Recht.

    Wenn Ayensa bleibt macht es auch wenig Sinn da Kutschke gesetzt ist und Kaya, Elva und die Jungen ja auch in der Spitze kicken können.

    Dresden macht einen guten Job - gerade wenn es Ihnen gelingt aus den Individualisten wie Vlachodimos und co ein Team zu formen- werden die ganz oben mitspielen können.

    Bin gespannt wann der FCI aufwacht und wer dann noch verfügbar ist. Hoffe dass Röcher sich voll reinhaut und zeigt was er kann und man vielleicht endlich Mal mit Wolfram als Offensiven Mittelfeldspieler agiert. Sonst bleibt Mal wieder hoch und weit auf Kutschke.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Kapiert's doch endlich. Daferner ist durch und durch 60er. Zitat: "Zu so einem Kasperlverein..."

    Damit meinte er den FCI.

    Kann verstehen, dass unsere Verantwortlichen da Abstand halten...

    OK, diese Aussage kannte ich nicht. Dann ist das wirklich keiner für den FCI.

  • Der hat sich meines Wissens nie so richtig wohl gefühlt beim FCI. Also würde ich bei dem nicht jetzt schon wieder überschwenglich frohlocken wie gut der passen würde und wie er sich entwickelt hat.

    An unsere Schönredner, erstmal den Ball flach halten bei den Personalien die net sicher san.

  • Dafener , ah der 1 Tore Mann so war das, am besten wir verpflichten auch was alles auf dem Markt ist und ein bisschen nen Namen hat wie Dresden dann geht's hier einigen besser.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ne, besser fühlen werden sich da einige nicht. Aber bitte tut mal hier nicht immer die Arbeit anderer Vereine so schlecht machen und unsere so hervorheben. Ma die Vereinsbrille runter und einfach anerkennen was andere Vereine bis jetzt machen. Deshalb bist du genauso noch Fan vom FCI.

  • Weihrauch und Daferner sind (sehr) gute Fussballer für 3.ligaverhältnisse. Das werden die auch unter Beweis stellen...

    Dresden wird nach einem Trainerwechsel durchstarten und aufsteigen. Hoffentlich sind wir da auch dabei...

  • Spieler mit einem Namen zu verpflichten( Dresden) ist noch lange kein Garant für den Aufstieg. Das muss erst mal ne Mannschaft werden. Da sind wir schon einen Schritt voraus. Ich bin mir sicher dass hinter dem abwarten eine Strategie steckt. Der Tansfermarkt ist bis Oktober geöffnet, vielleicht will man die Vorbereitung noch abwarten, den einen oder anderen Spieler Probe spielen lassen oder oder oder. Mir gefällt diese Herangehensweise, da ich kein Freund vom blinden Aktionismus bin.

  • Es ist wie immer. In der Ruhe liegt die Kraft. Dass Dresden fast täglich Meldungen raushaut, liegt in der Natur der Sache. Die müssen ja fast eine neue Mannschaft aufbauen. Und mit dem unruhigen Umfeld müssen die Namen schon passen. Ob es funktioniert we will See. Wir haben ja einen Kader mit dem wir derzeit eigentlich Morgen schon starten könnten und außer Thale hat uns ja kein Stammspieler bis dato verlassen. Mit Galvao und Röcher kehren dazu noch zwei Spieler zurück, die potentielle Startspieler sein können. Somit haben wir wirklich Noch Zeit, um noch aufgrund der Trainingseindrücke oder möglichen Abgängen reagieren zu können.

  • Nur dass Röcher nicht aus Österreich weg wollte. Und wie er kickt, wenn er sich nicht wohl fühlt, haben wir im Abstiegsjahr gesehen...

    Auch Galvao kehrt nicht mit brennender Leidenschaft nach Ingolstadt in die 3. Liga zurück. Für mich wären das beides potentielle Zeitbomben, und ich bin froh, wenn sie gegen einen Transfererlös weg sind - sorry.

    Trotzdem hoffe ich darauf, dass wir uns insbesondere auf der Spielmacherposition richtig verstärken. Hier braucht es aus meiner Sicht auch Erfahrung. Die Führungsarbeit auf dem Platz kann nicht immer komplett an Kutsche hängen - was es letzte Saison allzu oft hing, auch wenn das jetzt mancher nicht hören will oder wahr haben will.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Hat eigentlich schonmal wer an Baier gedacht, der ist mit seinen 36 Jahren zwar schon ein älteres Semester aber würde uns wahrscheinlich sofort weiterhelfen.....

    Ein Tim Rieder wäre auch so ein Spieler den ich irnhier gut vorstellen kann.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ja, an den hab ich schon gedacht, als ich das mit der Vertragsauflösung gelesen habe. Ist die Frage wie lange Baier noch spielen will oder ob er nicht sogar gleich aufhört. Und ob er nach so langer Zeit in Augsburg überhaupt zu uns will.

    Zumindest müsste er nicht umziehen, wenn er zu uns kommen würde.

  • Einen älteren Spieler für eine Schlüsselposition zu holen gefällt mir überhaupt nicht. Das ist doch dann keine Perspektive bei einem Aufstieg. Eine echte Verstärkung muss auch in der 2. Liga dann dieses Niveau bringen können.

    In meinen Augen ist Thalhammer nicht der riesige Verlust und ob sich unter Oral, egal mit welchen MIttelfeldspielern, überhaupt etwas grundlegendes an dem hoch und weit ändern wird??

  • Das mit Daniel Baier war Ich, nachdem jemand Patrick Ebert wiedermals angesprochen hat. Aber sollte er mit seinen 36 Jahren nochmal für ein Jahr spielen wollen, dann glaub Ich nicht zu uns und dazu in die 3 Liga. Ich glaub er ist als FcA Legende Stolz genug um sich höchstens noch eine Auslandsgeschichte zu unternehmen.

    Selbst wenn er interessiert wäre, spielt er evtl noch 1 Jahr und beendet seine Karriere. Unser Mittelfeldregisseur sollte zumindest 2 Saison bei uns spielen.

  • Erinnert auch an die Personalie Träsch.

    Den wollte man nicht mehr... dann braucht man auch keinen Baier.

    Thalhammer in Topform wäre in meinen Augen der zu beklagende Verlust ja... aber ganz ehrlich: wie oft hat er die denn abgerufen?

    Ich sage auch, über die ganze Saison betrachtet war das bei ihm deutlich zu wenig.

    Henke und Zehe werden adäquaten Ersatz finden, da bin ich mir ziemlich sicher!

    Hakuna Matata

  • Die größte Eselei die unsere Verantwortlichen gemacht haben, war die Personalie Träsch. Ein Leader auf den die jungen gehört hätten da er was vorzuweisen hatte. Nämlich etwas, was die meisten von unserer Mannschaft nie erreichen werden. Ein Schanzer war er noch dazu und 36 wie der Baier war er auch noch nicht. Aber das ist jetzt leider vorbei....

  • Das mit Träsch verstehe ich auch nicht.

    Ich könnte es verstehen, wenn ich hinter die Kulissen hätte blicken können und wüßte, warum.

    Gerade jetzt, wo der FCI auf eigenen Nachwuchs setzt, wäre Träsch ein Beispiel für einen

    erfolgreichen Schanzer der Nationalspieler wurde der somit Vorbild für den eigenen Nachwuchs sein könnte. Diese Erfahrung die er hat, jetzt erst recht, hat keiner sonst im Verein und deshalb sind solche Männer unbezahlbar.

    Vorausgesetzt, Träsch würde charakterlich zum Verein passen. Vielleicht greift der Neue Geschäftsführer Sternisa das Thema neu zur Prüfung auf. Sternisa war damals nicht im Verein und könnte es mit anderen Augen sehen.

  • Wenn einer zu der seit letztem Jahr wieder ausgerufenen Philosophie und unserem Schanzer Manifest gepasst hätte, dann wäre es Träschi gewesen. Einen bodenständigeren und aufrichtigeren Profi habe ich noch nie erlebt.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Wenn einer zu der seit letztem Jahr wieder ausgerufenen Philosophie und unserem Schanzer Manifest gepasst hätte, dann wäre es Träschi gewesen. Einen bodenständigeren und aufrichtigeren Profi habe ich noch nie erlebt.

    Ich durfte ihn mal persönlich kennenlernen, ein äußerst sympathischer Mensch. Keine Allüren, war sofort für ein Selfie zu haben nachdem ich ihn gefragt habe. Und das in einem Bio Markt wo er mit seiner kleinen Tochter einkaufen war. Selbstverständlich mit Herr Träsch angeredet...