11. Spieltag: FC Ingolstadt : FC Magdeburg

  • Durchatmen und einige Kerzen spenden. Magdeburg belohnt sich nicht für seinen Einsatz. Harte gelb/rote Karte und dann ein unglückliches Eigentor. Eigentlich muss DEA den machen.

    Spielt man hier der HSV

  • Und jetzt wird sich wieder jeder freuen weil wir stehen ja auf dem 2. Tabellenplatz.

    Wann hört dieses gewurschtel endlich auf? Das muß doch nicht nur die sportliche Leitung sehen was da nicht funktioniert . Ich fasse es nicht. Meine schlimmsten Befürchtungen bei meinem richtigen Spieltipp 1:0 wurden leider noch übertroffen. Der FCI gewinnt derzeit nur wenn der Gegner uns gewinnen läßt oder der Schiedsrichter hilft.

    Diese Vereinsführung macht mir mttlerweile Angst mit Ihrer Untätigkeit.

  • So wie es jetzt läuft, ist maximal mit etwas Glück die Relegation drin. Mehr nicht. Den direkten Aufstieg machen andere meiner Meinung nach. Aber es ist ja noch Zeit. Und FC is cool hat recht, über diesen zweiten Platz kann man sich freuen, aber er verwischt die eigentlichen Probleme. Gegen zehn Magdeburger ab der 25. Minute muss einfach mehr gehen wenn man direkt nach oben will, ganz einfach.

  • Ende gut, alles gut? Nö! Spielerisch enttäuschend. Andererseits kann ich mich nicht an ein Spiel der Schanzer erinnern, in dem ein Gegner mit einer Betonabwehr souverän geknackt wurde. Da spielt es auch keine Rolle ob nun zehn oder elf Magdeburger vor dem eigenen Tor herumstehen. Buntic war für mich wieder mal der beste Mann auf dem Platz. Was Einiges aussagt!

  • Facts zur Mannschaftsleistung:

    • Eine Niederlage gegen SV Waldhof die man ausblenden muss
    • Franke während dem Spiel verletzt Min. 35 / wieder so früher Störeinfluss ( analog Waldhof )
    • Niskanen nach anstrengenden Länderspielen zurück
    • Rico Preißinger in allen Themen ersetzten
    • Schröck nach Infektion erstmals wieder 90 Minuten auf dem Platz
    • Magdeburger die angeschossen um ihr Leben kämpfen
    • Eine Englische Woche wo man nicht schon am Sonntag das ganze Pulver verschießen soll

    Meine Einschätzung zum heutigen Spiel:

    In der ersten Halbzeit haben wir Magdeburg die Luft raus gelassen, das hat mit allen Hürden gut geklappt. Zumal sich Magdeburg durch Ihre Übermotivation auf 10 Mann reduziert hat.

    In der zweiten Halbzeit wollte man dann den Magdeburgern eins einschenken. Hier waren doch auch ein paar schöne Chancen dabei. Fürs nächste mal heißt es diese Chancen besser zu nutzen. Aber ansonsten finde ich kann man heute nicht allzu viele Vorwürfe machen.

    Heee wir haben 1 : 0 gewonnen ole ole

    Der Rest ist egal….

    Einmal editiert, zuletzt von Donauschanzer (22. November 2020 um 19:04)

  • Der Platz ist mir völlig Schnurz, aber wir haben 20 Punkte nach 11 Spielen, dies zählt. Magdeburg war die erste Halbzeit optisch besser, aber hatten auch nur eine Chance. Da hat man schon deutlich gemerkt, dass Waldhof noch in den Knochen hing. Da haben wir doch sehr darauf geachtet Defensiv nur keine Fehler zu machen. Der Platzverweis mag zwar hart gewesen sein, aber vertretbar. In der 2.Halbzeit spielen wir es eigentlich recht gut, da wir kein Harkiri gehen. Elva in der Phase richtig gut. Der hat einfach kein Schussglück derzeit.Aber dann steht es eben 2:0 und alle sind zufrieden. Das Tor natürlich glücklich, aber so hatte zählt eben auch. Bei Franke hoffe ich dass es nicht ganz so wild ist. Gaus ist mir da defensiv nicht stabil genug. Nicht umsonst kommen wir genau über diese Seite unter Druck am Ende.

  • Jetzt schon zu reden wir werden maximal 3 oder wir werden nur 10 ist für absolut nebensächlich, Fakt es es gibt keine einzige Mannschaft in dieser Liga die konstant überzeugenden Fussball spielt, selbst Saarbrücken hatte 2 bis 3 mal soviel Dusel als sie jeweils in der letzten Minute den entscheidenden Treffer erzielten......

    Wir spielen nicht überragend sind aber dennoch 2! Jetzt kommt ein DEA zurück und ein Stendera wird auch immer wichtiger, ich traue unserer Mannschaft einiges zu, da sie bei weitem noch nicht das spielt zu was sie wahrscheinlich in der Lage wäre zu spielen .....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Grunde müssen wir uns schämen, denn bisher haben wir in der Saison oft sehr glücklich Punkte eingefahren.
    Spielerisch sind wir maximal Mittelmaß, das ist zum Teil schon erbärmlich, was da gekickt wird.
    Aber trotzdem: Wenn wir Unentschieden vermeiden und zumindest jedes zweite Mal 3 Punkte sichern, dann haben wir eine Chance.
    Wie schon geschrieben wurde, gibt es zumindest bisher keine einzige konstante Mannschaft - abgesehen vom Aufsteiger Saarbrücken.
    Sogar die FCB-Reserve schwächelt, was uns zumindest die Chance auf einen Punkt kommenden Mittwoch gibt.

  • Mit einem genesenen DEA und einem motivierten Beister haben wir in der Offensive einige Alternativen. Elva ist ein Leistungsträger und Stendera wird sich weiter steigern. Ferner hoffe ich dass Röcher zur Mannschaft stößt. Habe allerdings Zweifel ob er wirklich verletzt ist. Hinten und im defensiven Mittelfeld wird es jedoch eng. Preisinger und Krause fallen bereits aus und jetzt vermutlich auch noch Franke. Kurzweg scheint auf dem Abstellgleis zu sein. Gaus wäre mir im Mittelfeld lieber. Wer kommt sonst noch in Frage. Auf der Bank saßen ausser dem IV Antonitsch keine defensiven Spieler

    Spielt man hier der HSV

  • Altschanzer manchmal frage ich mich ob du wirklich ein Fan unseres FC I bist oder doch von einem anderem Verein der mit Absicht immer nur pessimistische Dinge schreibt,

    habe bisher keinen einzigen Beitrag von dir gelesen der irgendwie positiv von dir war.......soll jetzt kein Vorwurf sein ist mir halt nur aufgefallen ....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • bitte nicht schon wieder Relegation, Ziel müssen die ersten beiden Plätze sein, wenn jetzt ein Stendera bei 100% ist und noch DEA fit wird sollte es machbar sein hoffe ich.....

    Ein Zitat von dir Schanzer79 in einem anderen Thread ( wer steigt auf ). Soviel zum Post Nr. 41 hier im Thread.

  • Ist mir zu negativ alles, die 3. Liga ist eben so. Meist wenig spielerisches, viel Abnutzungskampf. Wichtig ist, dass jeder für den anderen kämpft. Bis auf die erste Halbzeit in Mannheim hat das Defensive immer gestimmt. Und selbst gegen Mannheim war die kämpferische Reaktion in Halbzeit 2 gut. Ich weiß nicht ob's am Ende reicht, aber die grundsätzlichen Tugenden stimmen zumindest. Vielleicht wird ja spielerisch das eine oder andere Spiel auch noch besser...