Kaderplanung 2021/2022

  • Ohne jetzt näher auf eure Debatte eingehen und mich einzumischen zu wollen, aber genau das macht doch so ein Forum aus!? Wenn alle in die gleiche Richtung schreiben würden wärs doch auch langweilig oder?

  • Herzlich willkommen und alles Gute auf der Schanz, Patrick Schmidt!

    Halte ihn für eine sinnvolle Verstärkung, denn er macht uns variabler und reduziert die Abhängigkeit von einzelnen Spielertypen und Systemen…

    Well done!

  • Patrick Schmidt ist mit knapp 28 Jahren im besten Spieleralter. Halte ihn für spielerisch erheblich stärker als Kutschke. Schmidt war Juniorennationalspieler und hat einst bei Saarbrücken auch oft getroffen. Wenn er fit ist dann ist er eine Verstärkung für uns.

    Bin gespannt ob wir noch Spieler abgeben.

    Sehe ich genauso. Vor allem muss man die Einsatzzeiten ansehen die er bekommen hat. Bei Sandhausen war er letztes Jahr auch länger verletzt.

    Bin gespannt auf ihn. Gegen uns haben er und Leipertz das Ding gewendet.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Denke auch, dass wir mit den in Summe 8 externen Neuzugängen (ohne die Jungs aus der eigenen Jungend mitzuzählen) nun zweitligatauglich sind.

    Mir persönlich ist der Kader mit den 36 Spielern zu groß, wobei der ein oder andere (Ponath, ElBaset, Krupa,...) wohl in der U21 Einsatzzeiten bekommen wird, wenn der ein oder andere Verletzte zurückkommt. Im ZM sind wir zu breit aufgestellt, wenn Stendera, BenBalla und Susseck zurückkommen. 7 Spieler für 2 Poditionen - da ist Ärger vorprogrammiert.

    Da ist der Trainer gefordert, das richte Pärchen zu finden und die Kaderplaner im Winter gefordert, hier den ein oder anderen Erlös zu generieren...

  • Auch ich denke das einige wieder in die U21 zurück gehen.

    Wir werden dann einen Kader von Ca.28 - 30 Spielern haben, den wir aber an Hand der Verletzten Liste , Was uns jederzeit wieder passieren kann brauchen werden.

  • Auch ich denke das einige wieder in die U21 zurück gehen.

    Wir werden dann einen Kader von Ca.28 - 30 Spielern haben, den wir aber an Hand der Verletzten Liste , Was uns jederzeit wieder passieren kann brauchen werden.

    Das wird auch notwendig sein. Die U21 sollte schon aufsteigen und die jungen Burschen wollen doch auch spielen und nicht immer nur trainieren!

    Ich hoffe mal, dass das auch so kommt.

  • Glaube auch, dass einige der Spieler zur U21 abgegeben werden. Im Winter werden wir wohl einige Spieler abgeben, da sie keine Einsatzzeiten erhalten werden. Hatte damit gerechnet, dass jetzt bereits einige Spieler abgegeben werde. Wäre interessant ob die Versuche gescheitert sind. Glaube nicht, dass zB Beister bei uns noch eine Perspektive hat.

    Spielt man hier der HSV

  • Glaube auch, dass einige der Spieler zur U21 abgegeben werden. Im Winter werden wir wohl einige Spieler abgeben, da sie keine Einsatzzeiten erhalten werden. Hatte damit gerechnet, dass jetzt bereits einige Spieler abgegeben werde. Wäre interessant ob die Versuche gescheitert sind. Glaube nicht, dass zB Beister bei uns noch eine Perspektive hat.

    Ich denke auch, dass Versuche, einige Spieler abzugeben gescheitert sind.

    Den großen Umbruch werden wir am Saisonende erleben

    Meine Kandidaten für den Abschied: Beister, Kutschke, Elva, Gaus, Boujellab, Antonitsch, Kotzke.

    Wenn wir absteigen, was ich jetzt nicht hoffe, werden es noch einige mehr sein (Linsmayer, Röseler, Stendera, Gebauer, Schmidt, Buntic, evtl. DEA)

  • denke da sehr ähnlich. nur Elva steht bei mir hoch im Kurs. <3

    Aus meiner Sicht ist er zwar irgendwie schnell, aber für die 2. Liga ist er am Ball zu schwach.

    Aber wir Tele-Forums-Trainer können uns da ja unterschiedliche Meinungen leisten und außerdem sind die allermeisten von uns tolerante Menschen und wollen andere nicht zwingend von ihrer Meinung überzeugen und im Übrigen haben selbst wir nicht immer recht! :-ABBbeer

  • Nun ja Abgänge ins Ausland wären ja noch möglich.

    Der Kader ist nun einmal brutal groß, aber nach den Automatischen Vertragsverlängerungen und den nötigen qualitativen Neuverpflichtungen wohl nicht anders machbar. Dazu sind einige Kandidaten für einen Wechsel derzeit verletzt. Und bei unserem Verletzungspech sind mir ein paar Alternativen mehr auch lieber. Mein Bauch sagt mir, dass wir Stendera und Gausi so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen werden. Interessant wird es natürlich wie unser Coach damit umgeht. Dies ist Für den Trainingsaufbau und das Kadermanagement nicht ganz einfach. Wobei jetzt kann er eine Mannschaft komplett den jeweiligen Gegner simulieren lassen. Nur wer macht bei uns den Haaland evilgrin evilgrin

    Ich bin jetzt erst einmal froh, dass jetzt erst einmal Ruhe einkehrt. Dies Phase im August finde ich zwar spannend, aber jetzt ist es auch mal gut. Ich denke im Rahmen des Möglichen haben wir einen guten Kader beieinander. Jetzt heißt es die Kräfte zu bündeln und die Mannschaft mit unserem Support positiv zu helfen

  • um dem Haaland zu simulieren, müsste der Gebauer den Kutschke im Vollsprint über'n Platz tragen... hmm

  • Habe immer noch die Hoffnung, dass im Profifussball wieder Vernunft einkehrt und die Wechselftrist mit Beginn der Punktrunde endet. Es ist doch paradox, dass ein Spieler der jetzt für uns aufläuft, vor ein paar Wochen noch dazu beigetragen hat, dass wir als Verlierer vom Platz gegangen sind. Die Identifikation mit einem Verein geht immer mehr verloren. Dies ist kein Vorwurf an Schmidt, sondern gg das System!

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (2. September 2021 um 13:11) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich denke auch, dass Versuche, einige Spieler abzugeben gescheitert sind.

    Den großen Umbruch werden wir am Saisonende erleben

    Meine Kandidaten für den Abschied: Beister, Kutschke, Elva, Gaus, Boujellab, Antonitsch, Kotzke.

    Wenn wir absteigen, was ich jetzt nicht hoffe, werden es noch einige mehr sein (Linsmayer, Röseler, Stendera, Gebauer, Schmidt, Buntic, evtl. DEA)

    Ich hoffe ein Kotzke bleibt und spielt regelmäßig. Der ist in meinen Augen eine Bank!

    Hakuna Matata

  • So Kutschke ist jetzt auch raus für paar Wochen.

    Vielleicht hätte er sofort nach der Verletzung raus sollen und nicht noch 15 Minuten rumhumpeln und springen.

    Da ich selber nie gespielt habe und auch zu weit weg bin von der Mannschaft Mal eine Frage.

    Trainieren die anders? Ist die Belastung zu hoch? Die Anzahl an Verletzten ist echt krass sowas hatten wir ja noch nie.

    Da muss man sich schon fragen was da schief läuft.

    Wenigstens sehen wir jetzt Mal ein neues Sturmduo.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Mich hat zwar Stefan Kutsche eher selten begeistert, aber es ist schon sehr schade für ihn und auch für unser Mannschaftsgefüge.
    Man kann es schon als allergrößtes Pech bezeichnen, dass gerade unsere allerbesten und als 2-ligaerfahren eingeschätzten Spieler Schröck, Gaus, Stendera und Kutschke lange verletzt sind. Mit ihnen hätte die FCI-Elf eine ganz andere Struktur.
    Wer macht jetzt den Führungsspieler bis S. Kutschke wieder da ist? Vielleicht der neue Linsmayer.
    Zum Sturm: Hier halte ich eine Variante mit Eckert, Schmidt und Gebauer für denkbar. Das wird heute beim Testspiel bestimmt ausprobiert.

  • denke die Elf wird nun erst mal so aussehen:

    BUNTIC - FRANKE/POULSEN, RÖSELER, ANTONITSCH/SCHRÖCK, HEINLOTH - BILBIJA, LINSMAYER, RÖHL/PREISINGER, GEBAUER - AYENSA/KAYA, SCHMIDT

  • Das sind halt nicht mehr die Jüngsten. Wir dürfen auch nicht die Belastungen der letzten 2 Jahre vergessen, die waren schon recht hoch.