Kaderplanung 2021/2022

  • Alles richtig gemacht!

    Jetzt hoffe ich,dass RR und sein Co. Bald das Team beobachten und formen können.

    Falls es RR erwischt hat: Gute, schnelle Genesung!

  • Schellenberg und Sussek würde Ich höchstens Verleihen bzw. zur zweiten Mannschaft für Spielpraxis.

    Seit der Hasenhüttl Zeit hätte der 16Jährige Sussek die Chance gehabt zu einer starken Zukunft aber immer machte ihm Verletzungsbedingt etwas einen Strich in die Rechnung.

    Das er trotz starker Testspiele nicht bis selten ran durfte, wenn fit, ist für mich bis heute völlig unverständlich. Vorallem als Ingolstädter Jung Chance zur Ikone. Ich hoffe man baut ihn auf bzw. leiht ihn für eine faire Chance.

    Kurzweg ist ja lange genug Streichkandidat aber wenn er nicht spielt, kann er auch kaum Interesse bekommen. Für mich nur Notreserve für Heinloth. Abgabe macht aber Sinn wenn man Neuenberger als RV plant. Tempo hat er dafür und bekommt so hin und wieder etwas Spielzeit zum wachsen. Wäre die bessere Lösung da Kurzweg damals wegwollte und sich das bisher sicher nicht änderte.

    Stendera und Beister - Wenn sie nichts mehr beisteuern können(oder zu schwierige Charaktere sind) , dann sollen Sie gehen bzw. Stendera wieder aufgebaut werden. Die beiden werden zumindest weit oben auf der Gehaltsliste stehen.


    Freue mich für Justin Butler, dass man ihm eine Leihe klar gemacht hat, wenn man trotz seines Potenzials als schneller, bulliger Stürmer ihn nicht genug chancen geben kann ist es so das Beste. Dann kommt er gestärkt nächste Saison wieder und wird uns weiterhelfen. Egal in welcher Liga. Vor unserem Stürmeressamble braucht er sich nicht im geringsten Verstecken.


    Natürlich typisch das ausgerechnet das Trainer Duo nun Corona bedingt ausfällt. Wir kriegen auch garkeine Pause..

    Trainingsanweisungen per Onlinedienst - Her we go. ABM

  • Stendera hat sicherlich nichts besseres. Er ist einfach nur lauffaul und hat, immernoch, zu viele Kilos auf der Hüfte. Überrascht mich jetzt nicht besonders. Genauso Beister. Auch wenn er zuletzt gespielt hat, eine wirkliche Perspektive hat er mit Ü30 bei uns nicht mehr. Kurzweg war sowieso klar, dass er uns verlässt und Schellenberg ist nicht der allergrößte Verlust. Vllt spielt er zukünftig auch in der Bayernliga. Sussek als Eigengewächs finde ich schade, da er nie eine richtige Chance bekommen hat und in Testspielen häufig mal aufgefallen ist...

    Ihnen wurde in einem offenen Gesprächen mit der sportlichen Leitung vor Weihnachten allesamt ein Vereinswechsel nahegelegt worden.

    Die Führung sieht das wohl genau so, so kurz vor Weihnachten ist schon hart. Aber so ist es halt nun mal im Fussballgeschäft.

    Ganz nüchtern betrachtet sind wir Tabellenletzter, deshalb muss man kompromisslos handeln. Passt schon so.

    Metzelder macht kein Geheimnis daraus, dass ein Innenverteidiger und wohl auch noch eine Offensivkraft gut ins Profil passen würden.

    Na da bin ich ja mal gespannt.

  • Da muss halt mal Sportfive in Vorkasse gehen und die Schatulle öffnen.Die holen sich die Kohle dann schon später über ihre Services Aktivitäten( Catering und Co.) im Verein zurück.Mit viel Glück schaffen wir vielleicht sogar den Klassenverbleib.

  • Anscheinend ist bis auf Schröck wieder jeder Spieler im Training, sogar Balla.

    Fällt jetzt der R.R. wegen Corona länger aus? Wäre der Supergau in der Vorbereitung......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (3. Januar 2022 um 16:17)

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass Rehm positiv ist und 14 Tage ( Erkrankung mit Symptomen ) in Quarantäne muss. Wäre der PCR Test negativ gewesen, hätten wir das bestimmt schon erfahren.

    Game over für alle, die noch ein wenig Hoffnung hatten...

    Nur der FCI!

  • Ich sag jetzt mal so: Rehm hat nen Co der mit ihm Jahrelang zusammen gearbeitet hat, und im Digitalem Zeitalter kann man vieles machen. Klar ist es kein Vorteil, aber deswegen geht die Welt nicht unter.

  • Ich sag jetzt mal so: Rehm hat nen Co der mit ihm Jahrelang zusammen gearbeitet hat, und im Digitalem Zeitalter kann man vieles machen. Klar ist es kein Vorteil, aber deswegen geht die Welt nicht unter.

    Soweit ich weiß ist Krannich auch in Isolation.

    Bin aber bei dir und denke auch dass man deswegen den Kopf noch nicht in den Sand stecken muss. In der heutigen Zeit kann man das technisch gut kompensieren.

    Hakuna Matata

  • Ja die beiden Leihen werden anscheinend aufgelöst, gut so haben gar nix gebracht....

    Für mich auch unverständlich wie beide mal in der Bundesliga gespielt haben wenn sie nicht mal in der 2 Liga Fuss fassen können.....ich denke das hat auch sehr viel mit der Einstellung von beiden zu tun....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Beide Leihspieler wurden verpflichtet und für zu leicht befunden. Frage mich wer diese Verpflichtungen getätigt hat. Bei Boujellab hatte ich gehofft er könnte uns helfen. Auf dem Platz hatte er jedoch keine Chance erhalten sich zu zeigen.

    Interessant ist die heutige Meldung im DK, dass Stendera vom FCI enttäuscht ist. Offensichtlich leidet Stendera an Selbstkritik. Es war bei ihm klar zu sehen, dass er nicht austrainiert ist. Sein Zweikampfverhalten war erschreckend.

    Spielt man hier der HSV

  • Hier ein Video zu unserem neuen TW

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mich nervt es nur noch. Spieler holen und rauswerfen ist das größte Hobby beim FCI. Vollkommen planlos alles. Für mich zeigt sowas eine Schwäche der gesamten Vereinsführung. Der Verein befindet sich in einem desolaten Zustand.

  • Aktuell versucht man den Karren wieder klar zu bekommen. Faule Äpfel auszusortieren. Nenn es wie du willst. Aber die Fehler wurde. Vor der Saison gemacht.

    Die Fehler ziehen sich doch schon mehrere Jahre.

    Alleine schon die ganzen automatischen Verlängerungen vor der Saison, von Spielern die in Liga 3 nicht überzeugen konnten.

    Der Kader war vor Saisonstart schon brechend voll.

    Die Leihspieler waren dann wahrscheinlich die einfachsten und günstigsten Lösungen.

    Allerdings natürlich mit sehr überschaubarem Erfolg.

    Jetzt in der Winterpause als abgeschlagener letzter die Arbeit der letzten Jahre zu bereinigen wird natürlich für alle Beteiligten eine Mammutaufgabe.

  • Das was du schreibst sehe ich zu 100% genau so.

  • Aber vielleicht haben wir mit Didi genau den richtigen Mann, um das Mammut zu erlegen...

    ABN

  • Jetzt gehen wir mal davon aus, dass wir absteigen... Für die 3. Liga wäre der Kader Top, wenn er so bleiben würde... Die Neuverpflichtungen sind ja laut Angaben Liga unabhängig... Wie man gelesen hatte, plant man ja auch für die 3. Liga

    1 Torjäger wäre noch das I Tüpfchen🙏