Kaderplanung 2021/2022

  • Ich gehe davon aus, dass bei einigen Spielern auch damit geplant wird, dass wir sie weiter bezahlen müssen bis Sommer wo die Verträge eh auslaufen. Solange dies finanziell möglich ist bleibt uns auch nichts anderes übrig, wenn man es noch versuchen will drin zu bleiben.

    Die Beispiele St.Pauli oder auch Magdeburg aus der letzten Saison machen mir zumindest noch etwas Resthoffnung.

  • Schaut so aus, denke gerade von den Jungen werden einige in der U21 trainieren und spielen, alles halb so wild....

    Stendera und Beister die sicherlich zu den besser verdienenden gehören sollten halt wechseln, ich denke das ist auch in deren Sinne, 1/2 Jahr Pause ohne Spiel da bist fast weg vom Markt.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich bin positiv überrascht, was DB in der Winterpause bis dato auf dem Transfermarkt geschafft hat. Alle Neuzugänge machen Sinn und den harten Schnitt bei manchen Spielern habe ich ja auch schon erwartet. Die Fehler im Vorfeld können eben nicht im Winter komplett bereinigt werden. Themen wie Stendera und Beister sind dann zwar hart, aber anders nicht zu bewerkstelligen. Verträge sind zu respektieren. Heißt die Spieler finden einen Verein, die Verträge werden in beidseitigen Einverständnis (Abfindung) frühzeitig aufgelöst oder sie bleiben auf der Gehaltsliste bis 30.06. Sportlich ist die Entscheidung so getroffen und für mich auch nachvollziehbar.

    Wenn wir noch etwas machen sollten, wäre es für mich noch ein RV und eine Alternative im offensiven MF. Und diese sollten dann aber auch so ausgewählt werden, dass sie auch in Liga 3 mitgehen. Deswegen würde dann ein Eberwein Sinn machen. Poulsen würde ich auch halten, da ich den die wenigen Minute, die ich gesehen habe gut fand. Vor allem kann der Junge auch mal offensiv was bewegen. Seine Flanken sind die Besten, die ich die Saison bei uns gesehen habe.

    Die Handschrift des Trainers ist klar. Defensiv gut stehen, aggressives Anlaufen im MF und dann schnell umschalten. Da sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt und haben jetzt auch Spieler, die den Ball schnell transportieren können. Mit Pick ist Tempo dazugekommen und ich hoffe, dass er seine Torgefahr auch wieder findet.

    Durch diese Spielweise werden auch unsere Stürmer wieder ganz anders gefüttert und kommen öfters in gefährlichen Räumen zum Abschluss.

    Deswegen kann ich auch den Ruf nach einem Neuen nicht ganz nachvollziehen. Der würde nur Sinn machen, wenn er uns einem definitiven Qualitätssprung bringt. Und der ist aus meiner Sicht derzeit nicht auf dem Markt. Außer man gibt dann noch einen der bestehenden Stürmer ab.

    So jetzt hoffen wir mal auf eine bessere Rückrunde und wir werden dann sehen, wo der Wind uns hin tragen wird.

  • Das Tramsferfemster ist noch bis Ende Januar offen. Wir beobachten den Markt sehr genau. So lautet die Aussage von DB. Dies lässt darauf schließen, dass man noch weitere Verstärkungen sucht. Ist wohl auch davon abhängig, dass wir unsere aussortierten Spieler an den Mann bringen. Dies dürfte in Coronazeiten sehr schwierig sein. Neuzugänge die uns sofort helfen, werden wir wohl nur im Ausland finden.

    Spielt man hier der HSV

  • Das Tramsferfemster ist noch bis Ende Januar offen. Wir beobachten den Markt sehr genau. So lautet die Aussage von DB. Dies lässt darauf schließen, dass man noch weitere Verstärkungen sucht. Ist wohl auch davon abhängig, dass wir unsere aussortierten Spieler an den Mann bringen. Dies dürfte in Coronazeiten sehr schwierig sein. Neuzugänge die uns sofort helfen, werden wir wohl nur im Ausland finden.

    Und man muss natürlich schauen was auf dem Markt ist. Ich denke die Zeiten wo man sogenannte Rohrkrepierer an Land zieht sind vorbei. Klar kann man sich mal Irren und den falschen holen. Aber im großen und ganzen merkt man das im Moment mal wieder Profis am Werk sind.

  • naja als Profifussballer wahrscheinlich nicht gerade die Liga in der du spielen willst, DEA ist in dieser Saison so einiges schuldig geblieben, bis jetzt hat er nicht gezeigt ob er überhaupt 2 Liga kann..

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (14. Januar 2022 um 11:55)

  • Mal schauen wer uns noch so alles verlässt. Denke bis Ende Januar sind noch paar Spiele und die Richtung ist dann klar wohin es geht. Dann kann man ja verkaufen.

    Es gibt einige bei denen man gedacht hätte sie wären in der zweiten Liga besser. Aber es werden einfach andere Dinge in der zweiten Liga gefordert als in Liga 3. Ein Oral und Henke wussten dies und scheinbar weiß es jetzt auch die neue Führung.

    Bei Stendera, Beister, Kurz weg und Sussek steht auf TM.de übrigens Abgang zu Ingolstadt II drinnen. Kam aber noch nix offizielles oder??

    Bisher hieß es ja nur die dürfen sich einen neuen Verein suchen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens87 (14. Januar 2022 um 11:20)

  • Die erste Bewährungsprobe der Neuzugänge ist leider mäßig verlaufen. Stefanovic noch nicht im Aufgebot und Pick lange Zeit nur auf der Bank, waren (noch) nicht als Verstärkung berücksichtigt worden. Sarpei zeigte, dass er eine Verstärkung ist. Und Stojanovic hat trotz einiger guter Aktionen am Ende die Niederlage verschuldet. Einen derartigen Schnitzer kann man sich maximal einmal pro Saison leisten. Dass er Stojanovic bereits bei seinem ersten Einsatz passierte, ist eine große Belastung für den Neuling und ruft die Bunticfans auf die Bühne. Schließlich ist diesem bei seinen bisherigen Einsätzen kein derart krasser Schnitzer passiert. Eine große Bürde für den Neuzugang.

    Sollte man immer noch nach weiteren Neuzugängen Ausschau halten, so hoffe ich, dass man nur bei Spielern die uns wirklich verstärken handelt. Der Kader ist bereits jetzt zu groß. Und Spieler für die Ersatzbank haben wir genug.

    Spielt man hier der HSV

  • Was würdet ihr von Ananou oder Thalhammer halten? Beide spielen bei Paderborn irgendwie keine Rolle mehr & der Vertrag läuft im Sommer aus, daher wird die Ablöse nicht hoch sein. Ananou zeigte hier immer gute Ansätze, hatte aber Verletzungspech. Zumal er als RV/IV/LV eingesetzt werden kann. Thalhammer ist für mich ein sehr zuverlässiger Mittelfeldspieler.

    Allerdings würde ich unabhängig von den beiden weitere Spieler streichen bzw. die Verträge auflösen. Es macht einfach keinen Sinn, Spieler im Kader zu haben, die bei manchen 3.Ligisten kein Trikot bekommen würden.

  • Denke Thale wäre ne super Verstärung für uns aber gerade in der Zentrale sind wir überbesetzt, da kommt auch noch ein Ben Balla irgendwann zurück, ich denke wenn dann zur neuen Saison und auch dann wir es abhängig sein wer alles bleibt und geht.

    Ein Röhl hat mir gestern nach seiner Einwechslung super gefallen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Für Kurzweg hat man einen neuen Verein gefunden. Ob das bei Beister und Stendera auch gelingt? Wird schwierig sein. Denke nur dann können wir uns eine echte Verstärkung leisten, die dann gesetzt ist. Unsere bisherigen Neuzugänge seit Saisonbeginn sind leider meist nicht in der Startelf und zum Teil nicht einmal für die Ersatzbank gut genug

    Spielt man hier der HSV

  • Naja also bei Stendera und Beister sah ich größere Chancen als bei Kurzweg der sich nun wieder mit Würzburg vereint.

    Seit kurzweg nach 1-2 Saison meinte, dass er weg will, spielte er keine Rolle mal bis auf Notgedrungen Einsätze. Das Kapitel für einen Abnehmer hat lang genug gedauert.

    So kann es aber weitergehen.

    Ich hoffe Elva kommt bald wieder aus zurück aufs Feld nach seiner langen Verletzung. Er fehlt mir auf dem Flügel bzw. Als Stürmer schon sehr.

  • Zu Röhl: Als RR gestern in Heidenheim Röhl als Ersten gebracht hat, dachte ich so ein Schmarrn, wir haben doch andere Spieler draußen.
    Dann hat er aber ganz ordentlich gespielt und sogar einen Torschuss abgegeben. Wahrscheinlich ist es echt sinnvoller, ihn nur als Einwechselspieler zu bringen
    und so langsamer heranzuführen, damit er nächste Saison in Liga 3 wieder Stammkraft werden kann.