Relegation 2021: Osnabrück : Ingolstadt - 26.05.21 (Hinspiel)

  • Kurz noch mein Fazit zum Hammer-Spiel gestern:

    Nahezu alles richtig gemacht, genau auf den Punkt eine Top-Einstellung, Entschlossenheit und Mut zum Risiko (unsere AV um Längen mutiger als sonst!) und dann die Coolness in der Box! Beste Saisonleistung von allen - mit Abstand!

    Ob jetzt wegen (oder wie ich denke trotz!) TO ist zunächst egal, Hauptsache wir packen das!

    Kleine Kritik am Rande: Spätestens als Heider für den VFL kam, hätte TO Bilbija, der bis dahin super war, auswechseln müssen! Er hat ab da kein Land mehr gesehen und wie gewohnt fast jeden Ball verloren, oder nur mit viel Dusel behauptet. Da wünsche ich mir einfach von außen mehr Flexibilität (keine Hektik).

    Mit dieser Einstellung und diesem Willen ist uns am Sonntag der Aufstieg nicht mehr zu nehmen!

    Amen.

  • Habe gerade die Einzelkritiken in DK gelesen. Und festgestellt, was mir in der letzten Saison nicht gefehlt hat. Da frage ich mich wirklich, wie der Herr Rehberger die Noten verteilt. Robin mit 1.5 in Ordnung. Gaus definitiv gut,, auch OK. Aber Stendera eine 2.5? Der gewinnt gefühlt jeden Defensivzweikampf gestern, treibt an und ist gefühlt überall auf dem Platz. Bei Robin in der Begründung wird der gewonnene Kopfball angeführt, bei Gaus der Doppelpass mit Bilbja. Wo war der denn der beim 3:0. Stendera gewinnt wieder einen Zweikampf in der eigenen Hälfte. Und dann dieser Zuckerpass auf DEA, den DEA dann veredelt. Marc für mich gestern eine glatte 1. Genauso wie das gesamte Team. Und damit meine ich das gesamte Team, auf und neben dem Platz.

    Stende für mich gestern auch eine glatte 1!

    Endlich die Leistung gezeigt, die man von ihm erwarten darf. Die Frage ist, warum erst jetzt...? Aber besser spät als nie!

  • ich glaube das sind viele von den "ewig Gestrigen", die dauernd von Tradition usw. schwätzen. Die wissen vielfach auch nicht, wie der Verein entstanden ist. Die glauben echt AUDI hat das alles zusammengekauft.

    Wenn man mal tief in die Geschichte geht, sind auch viele von den sogenannten Traditionsvereinen nicht anderes als bezahlte Betriebsmannschaften gewesen. Da war halt die Zeche oder der Zecheninhaber der Geldgeber. Das liegt jedoch schon echt weit zurück.

    Auch ein Bestechungsskandal, oder enorme Schulden ist scheinbar nichts über was man sich Gedanken machen muss, Hauptsache man hat Tradition.

    Der heutige Profifußball ist halt mehr Geschäft als Breitensport, das muss man eigentlich auch so akzeptieren.

    Ich denk mir immer, lass die doch reden. Mir tuts nichts, kapieren wird es der andere eh nicht.

    Kenn ich aus Krefeld"Russen Club raus!" und co. Demnächst wird dat in Armenisch kommen.:rolleyes:Viele vergessen auch das wir mal DFB Pokal geholt haben, das Wunder von der Grotenburg usw... Aber alle wollen ja nur das hier und jetzt sehen. Bei euch genauso: Fußball lebt von Geld! Ohne Sponsoren würden auch viele große Clubs nicht mehr überleben und bei euch ist der große Geldgeber halt Audi weil er aus Ingolstadt kommt!

  • Na gut, man verdient ja auch in der 2. Liga ein paar Cent mehr, das spornt schon an..... smilie_sp_175.gif

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sussek hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen und fällt längere Zeit aus !

    Kopf hoch und gute Besserung ! - Deine Schanzer stehen hinter Dir !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Bis dahin war Bilbija aber auch echt top, ich erkenne ihn fast nicht wieder!

  • Neeeein. Nicht Paddy. Dx

    Ich hoffe alles verheilt schnell wieder und das er die Saisonvorbereitung etwas miterleben kann. Wünsche gute Genesung!


    Wie schonmal angesprochen - Bilbija und Franke müssen konzentriert bleiben und sich nicht unter Druck setzen bzw. Brauchen Spielzeit am Stück damit sie aufblühen, mutiger werden und ihr Potenzial ausschöpfen. Beide haben zu Beginn der Saison bereits gezeigt was sie können.

    Und die Jungs sind auch Heiß auf Liga 2. Die sind noch hungrig und nicht satt wie manch Erfahrener oder gar lustloser Spieler (Ja ich meine dich Caiuby)

  • Ich bin immer noch sprachlos. Wahnsinns Leistung von allen gestern und vorallem 90 Minuten Fußball gespielt. Das macht Hoffnung, dass das dann nächste Saison in der zweiten Liga öfter zu sehen sein wird. Und wenn man das so gesehen hat wird das auch mit genau diesem Kader funktionieren. Und es wird noch der ein oder andere Spieler verpflichtet werden.

    Besonders hervorzuheben von gestern sind Stendera, Krauße, Franke und Bilbija. Da frag ich mich warum die das die bisherige Saison nur sehr selten gezeigt haben, was sie können.

    Jetzt kann ich den Sonntag zumindest etwas entspannter angehen. Ich hoffe nur, dass unsere Jungs auch da so spielen und sich nicht hinten rein stellen. Das könnte schief gehen.

  • Das stimmt, einige waren irgendwie tatsächlich nicht wieder zu erkennen.

    Offensichtlich ist es schon so, dass wir gegen Mannschaften die selber etwas bewegen wollen besser spielen. Wir haben gestern 2 Tore aus dem Spiel heraus erzielt - das gefällt mir!

    Im Nachhinein betrachtet fehlten uns gegen tief stehende Gegner einfach die Lösungen zum Tore schießen. Ich bin jetzt mal optimistisch und gehe davon aus, dass wir ab Sonntag in Liga2 spielen, dann müssen wir uns da eher weniger einen Kopf machen, denn in der Mehrzahl der Begegnungen werden wohl wir eher tief stehen um dann mit schnellem Spiel nach vorne die Räume zu nutzen. Beinahe vergessen, auch noch ein paar Tore schießen!!!!ABJ

  • Ich bin immer noch sprachlos. Wahnsinns Leistung von allen gestern und vorallem 90 Minuten Fußball gespielt. Das macht Hoffnung, dass das dann nächste Saison in der zweiten Liga öfter zu sehen sein wird. Und wenn man das so gesehen hat wird das auch mit genau diesem Kader funktionieren. Und es wird noch der ein oder andere Spieler verpflichtet werden.

    Besonders hervorzuheben von gestern sind Stendera, Krauße, Franke und Bilbija. Da frag ich mich warum die das die bisherige Saison nur sehr selten gezeigt haben, was sie können.

    Jetzt kann ich den Sonntag zumindest etwas entspannter angehen. Ich hoffe nur, dass unsere Jungs auch da so spielen und sich nicht hinten rein stellen. Das könnte schief gehen.

    Da darfst aber nicht den SK vergessen. Was der gestern geackert hat, wie der sich reingeschmissen hat, wie er auch auf Außen gegangen ist, was der auch eingesteckt hat, das muss man dann auch mal anerkennen-

  • Klar, nennen kann man alle außer vielleicht Caiuby nach seiner Einwechslung. Kutschke wirft sich normalerweise in jedem Spiel überall rein, was nur von den wenigsten anerkannt wird, da er fußballerisch nicht gerade der Begnadeste ist.

  • Die Mannschaft hat einen Auftritt hingelegt, der sich sehen lassen kann. Es war eine Freude, jedem einzelnen Spieler zuzuschauen. Endlich blitzte das individuelle Können im Spiel Mann gegen Mann auf. In engen Situationen wurde der Ball direkt weitergeleitet, so dass der Gegenspieler keine Chance hatte.

    Der Ball wurde kontrolliert schnell und wenn nötig, nicht nur kurz, sondern auch lang gespielt.

    Hohe Bälle wählte man dann, wenn es über die Abwehr gehen sollte, wobei der eigene Mann bereits unterwegs war. Das sind Mechanismen wie man sie sich wünscht.

    Doppelpässe in Serie brachten den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. Das war vorbildlich.

    Denn diese hat man schon lange nicht mehr gesehen. Lange nicht mehr gesehen habe ich auch die Ruhe und Abgeklärtheit in der Mannschaft - in jeder Situaition.

    Die Raumaufteilung stimmte ebenfalls. So hatte der Ballempfänger genügend Zeit sich Überblick zu verschaffen über Gegner und Mitspieler. Fehlpässe waren Mangelware - ganz im Gegensatz zum Gegner.

    Die Mannschaft hat vorgelegt. Aber in der 2. Liga sind wir noch nicht. Es sind noch weitere mindestens 90 Minuten zu spielen. Gespielt haben unsere Mannen aber schon wie ein Zweitligateam.

    Aber so, wie die Mannschaft, inclusive Einwechselspieler, gespielt hat, wird sie beim Gegner mindestens ein Tor zulegen. Dann dürfte der "Kas bissen" sein.

  • Sieht man sich die Spielstatistik an, wird die Effektivität unserer Spielweise erst richtig sichtbar:

    Tore 3:0

    Spielanteile: 40 / 60

    Gespielte Päße: 315 / 475

    Paßquote: 66% / 79%

    Torschüsse: 11 / 10

  • Gord3n 30. Mai 2021 um 09:40

    Hat das Thema geschlossen.