5. Spieltag | 27.08.21 | SV Sandhausen : FC Ingolstadt

  • by the way, hat Sandhausen noch einen (Mittel-) Stürmer aussortiert?? :-ABB  lol

    Wohl eher nicht 😂

    Bei denen ist wohl ein gewisser Charlison Benschop derzeit Trainingsgast

    Zweitliga-Erfahrung: Sandhausen testet Charlison Benschop
    Beim 0:0-Unentschieden gegen Karlsruhe konnte der SV Sandhausen am 3. Spieltag den ersten Zähler für das Konto sammeln. Gerade in der Offensive drückt der…
    www.liga2-online.de

    Hakuna Matata

  • Am Freitag werden wir es ja sehen, ob wir mit einem direkten Abstiegskonkurrenten bereits auf Augenhöhe sind.
    Vielleicht können wir uns in der Abwehr stabilisieren. Aber im Sturm sind wir nach wie vor nur ein laues Lüftchen.
    Ich war am Sonntag nicht nur von Kutschke sondern auch von Eckert enttäuscht. Die Kopfballverlängerungen von Kutschke sind auf puren Zufall ausgelegt.
    Eckert kommt an keinem Gegner vorbei, Kaya schießt zumindest mal aufs Tor.
    Haben wir gar keine sonstigen Stürmer mehr? Ich plädiere dafür, Beister eine Chance in der Startelf zu geben.

  • Wann hat denn Beister schon eine Chance bekommen? Zweimal die letzten paar Minuten.
    Soviel Leistung wie Eckert und Kutschke traue ich ihm auch zu, wobei er eine bessere Schusstechnik hat.
    Ich würde es als Trainer schon versuchen. Schlechter als unser bisheriger Sturm kann es gar nicht werden.

  • Tatsächlich hab ich auch immer Beister gefordert. Wenn er gespielt hat, wurde auch nicht zwingend besser.

    Mir gehts wie FCSchanzer04. Bei Beister wäre Potential vorhanden, das er aber nicht auf den Platz bringt. Bei seiner letzten Einwechslung war er ein Fremdkörper.

    Spielt man hier der HSV

  • Wer selbst schon mal aktiv Fußball gespielt hat, der weiß wie schwer es ist wenn man eingewechselt wird und dann den Druck hat sich zu zeigen. Ich glaube Beister bräuchte viel mehr Spielzeit. Kutschke z.B. bekam jedesmal seine Chance obwohl er wenig gebracht hat bzw bringt. Aber ich vermute fast mittlerweile dass der spielen darf damit das Mannschaftsklima nicht kaputt geht denn als Quertreiber ist er ja dadurch in seinen vorigen Vereinen schon bekannt gewesen.

  • Wann hat denn Beister schon eine Chance bekommen? Zweimal die letzten paar Minuten.
    Soviel Leistung wie Eckert und Kutschke traue ich ihm auch zu, wobei er eine bessere Schusstechnik hat.
    Ich würde es als Trainer schon versuchen. Schlechter als unser bisheriger Sturm kann es gar nicht werden.

    Sehe ich genauso! ABJ Weniger Mehrwert als Kutschke kann er nicht haben für die Mannschaft.

  • Doch! Kutschke will, kann aber vielleicht nicht so... Beister könnte, will aber nicht so...

    Da ist mir Kutschke deutlich lieber - auch wenn ich beide nicht halten würde und auf ein 4-2-3-1 umstellen würde...

  • Manche Spieler, vor allem die kreativen, sind eher von der sensibleren Sorte. Siehe Ribery, Mehmet Scholl seinerzeit oder Mario Götze. Da zähle ich auch den Beister dazu. Wenn ein Übungsleiter nicht das nötige Fingerspitzengefühl für solche Spieler hat, geht die Leistung und Motivation von denen steil bergab. Wie muss sich ein Beister wohl fühlen, wenn der Woche für Woche so nen Rumpler vor die Nase gestzt bekommt der absolut keinen Verwandten zum Ball hat? MB hat ne feine Schusstechnik und ein Auge für nen tödlichen Pass. Ich trau mich wetten, der wenn seine Spielzeit bekommen würde, der wäre unverzichtbar.

  • Doch! Kutschke will, kann aber vielleicht nicht so... Beister könnte, will aber nicht so...

    Da ist mir Kutschke deutlich lieber - auch wenn ich beide nicht halten würde und auf ein 4-2-3-1 umstellen würde...

    Ohne eine neuerliche Kutschke-Debatte anzetteln zu wollen: Kutschke's vorbildlicher Einsatz am Feld ist unumstritten, alleine daran messe ich aber keinen Stürmer. Er hat gravierende Probleme mit der Ballannahme, -mitnahme, -führung, -weiterleitung, erarbeitet sich so gut wie keine Torchance, fast jede Ballstafette, die über ihn führt, endet bei ihm, sprich Ballverlust und zudem eine extrem miese Torquote exkl Elfmeter. Seine mMn einzigen Stärken, hohe Bälle weiterzuleiten, gegnerische IVer zu binden und vll vorne anzulaufen find ich persönlich halt zu wenig.

    Ein 4-2-3-1 fände ich auch mal interessant :thumbup:

  • über stefan, glaube ich, sind wir uns alle einig. über thale, glaube ich, nicht. als thale noch bei uns spielte, trabte er meist gemächlich übers mittelfeld, wurde gelegentlich angespielt, verlor den ball meistens prompt. nein, was wir brauchen, ist ein spielender mittelstürmer, vom typ her wie ayensa. damit würen wir in der liga vorne mitspielen! believe me!

    p.s.: ich habe 6 kater daheim, aber von kader habe ich null ahnung.

  • Sandhausen wird ein ganz schweres Auswärtsspiel. Die haben letzte Woche klar gegen Aue Gewonnen, und sind somit natürlich angefixt.

    Wenn die Defensive wieder so gut steht wie gegen den Club sind durchaus Punkte möglich.

    Aber auch ich würde SK mal gegen Kaya austauschen und für Hawkins Preisinger bringen. Wird aber nicht passieren denke ich