FC Ingolstadt : Karlsruher SC [So, 21.11.2021, 13:30 Uhr]

  • Deutlicher wie heute kann man unser derzeitiges Dilemma bei Spielermaterial nicht mehr zeigen.

    Alle klaren Chancen mit Kutschke und Beister. Mit Kaya und Bilbija war nach vorne gar nichts mehr drin. Die erste HZ war bis auf die Chancenverwertung in Ordnung. Aber da hatten wir wenigstens welche.

    Am Ende können wir dann froh sein für den einen Punkt.

    Wo waren den unsere Helden der Süd. Nicht geimpft oder wieder beleidigt?

    Stimme meinem Namenskollegen voll zu. Nach der Einwechslung von Kaya und insbesondere Bilbija hatten wir vorne nicht mal mehr ein Lüftchen. Wäre interessant zu wissen weshalb Kutschke und Beister beteits so früh ausgewechselt wurden. Zappelphilipp Bilbija war bodenlos. Das hat mit einem Stürmer nichts mehr am Hut wenn man alleine auf das Tor zuläuft und dann einen Querpass zum sogar schlechter postierten Mitspieler versucht. Da hat Butler in den wenigen Minuten die er spielen durfte viel mehr Dynamik gezeigt.

    Und die Südkurve war sehr mager belegt. Vermute auch dass in diesem Kreise viele nicht geimpft sind.

    Spielt man hier der HSV

  • Ja, wenn Beister zumindest seine zweite Hundertprozentige reingemacht hätte (dann 2:0), wäre die Chance auf Sieg dagewesen.
    In Halbzeit 2 hat dann der Wille gefehlt, so weiterzumachen. Vielleicht ist einfach die Angst zurückgekehrt, wieder gänzlich leer auszugehen.
    Was mich auch nervt sind die bedächtigen langsamen Abspiele von Buntic. Das ist selten Tempo und Feuer drin.
    Trotzdem war es heute insgesamt wieder eine Steigerung - zumindest in Halbzeit 1.

  • Bei der Zeit die Buntic in der 2. Hz jeweils bei seinen Abstößen verschwendete hatte ich den Eindruck, dass Buntic nicht mitbekommen hatte, dass der KSC längst den Ausgleich erzielt hatte.

    Spielt man hier der HSV

  • Kurzum: Hinten hui, vorne bis auf die erste HZ pfui.

    Erste HZ konnten wir nahtlos an das Spiel gg Paderborn anknüpfen und es muss einfach 2:0 stehen, dann kurz vor der Pause natürlich wieder der Ausgleich. Aufgrund der mageren zweiten Hälfte dann ein gerechtes Remis mit den klar besseren Chancen auf den Sieg für uns.

    Im Ernst: Ein besserer Trainer als AS hätte uns in dieser schwierigen, nahezu aussichtslosen Situation nicht passieren können; er holt das absolute Maximum aus der aktuellen Mannschaft heraus, Struktur bzw Philosophie sind jetzt schon konsequent erkennbar.

    Die alter Leier zu letzt: Ohne vernünftigen Offensivspielern wird’s halt leider auch mit AS nix.

    Schöne Woche euch allen!

    PS: Danubius ich zähle konkurrenzfähiges Spiel Nummer 4! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ephialtes (22. November 2021 um 01:28) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Warum Buntic so lange braucht abzuschlagen, obwohl AS mit der Einwechslung Butler für Heinloth ein klares Zeichen für die Schlussoffensive gesetzt hat, ist mir ein Rätsel. Butler hätte nur eher rein gehört.

    Butler hat mir gut gefallen die letzten Minuten. Wenn Kutschke raus muss, muss Butler rein, nur er kann diesen robust als LangundWeit-Abnehmer ersetzen. Nachdem Kutschke draussen war wusste die Mannschaft nicht mehr was sie machen sollte. Dass sie spielerisch nicht in der Lage sind nach vorne zu kommen, ist allen inklusive der Mannschaft klar und so spielen sie dann auch. Schwach und ängstlich nach vorne und zur Not doch wieder lange Bälle. Kaya ist aber kein Abnehmer für lange Bälle. Ohne Kutschke kein LangundWeit und ohne Beister viel zu wenig spielerisches Potential.

    Was schade ist, der KSC war an diesem Tag echt zu dämlich um das Spiel zu gewinnen. Umso ärgerlicher der unötige Ausgleich kurz vor der Pause, wo einige pennen und zwei KSCler sich aussuchen können wer den Ball über die LInie schiebt.

    Es bleibt in Summe eine ordentliche Leistung gestern (für das Potential der Mannschaft) und damit wieder ein Haken hinter "Mit Anstand verabschiedet".

    Übrigens ich hatte auch ein bisschen Bedenken wegen 2G und Maske, aber 2h die Maske auf war kein Problem und im Block V war ganz viel Platz um ordentlich Abstand zu halten und trotzdem gut zu sehen. Ich bin gegen 96 dabei!

  • Ich hoffe das Schubert wirklich auch die Zeit bekommt und nicht nach 2 bis 3 Spiele gefeuert wird, der holt wirklich das Maximale aus der Mannschaft rauss....ich würde sogar wenn es passt mit dem in die 3 Liga gehen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Reihe mich in die Reihe derjenigen ein, die meinen, mit AS haben wir einen Fachmann auf der Trainerposition. Die ersten 20 Minuten, mit einer variablen Angriffsreihe in der Kutschke des öfteren rechts außen auftauchte, waren das Beste was ich vom FCI in dieser Saison gesehen habe.

    Gerne würde ich erfahren weshalb Kutschke zur Pause und Beister nach 55 Minuten ausgewechselt wurden. Bilbija war für mich der Verlierer des Spiels. Kein Selbstvertrauen, keine gewonnenen Zweikämpfe, unterm Strich Angsthasenfussball! Erst mit Butler kam wieder etwas Dynamik ins Spiel. Ihn sollte man auch vor Kaya bringen. Und Buntic sollte man ein Sondertraining als Feldspieler verorten. Bei jedem Rückpass zu ihm steigt der Blutdruck gefährlich an.

    Spielt man hier der HSV

  • Auch von mir noch mein abschließender Senf zum Sonntagspiel.

    Der Tenor hier ist recht eindeutig: Schubert holt so ziemlich das Maximum aus der vorhandenen Truppe heraus und auch ich reihe mich da bei denen ein, die das so sehen. Was besseres hätte uns wohl kaum passieren können. Aber AS hätte vielleicht etwas besseres verdient.... mal schauen, was das Transferfenster so bringt, wenn es nicht schon zu spät ist.

    Was für mich nicht ganz klar war, warum Linsmayer und Röseler nicht gespielt haben? Die waren doch in den vergangenen Spielen nicht schlecht.

    Da wir kaum Tore schießen, schaut es fast so aus, als ob die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer den Glauben an sich verliert und glücklicherweise war das Gegentor kurz vor der Pause. Etwas früher und wir hätten noch vor dem Seitenwechsel eines eingefangen, dann wäre die Sache erledigt gewesen. So war es wenigstens ein Unentschieden.

    Bei Buntic muss ich auch sagen, dass er auf der Linie wohl ganz gut ist, aber in der Strafraumbeherrschung sehe ich einige Defizite. Ich will jetzt wirklich nicht zu viel kritisieren, aber Hofmann stand beim Gegentor in oder an der5 m - Zone - das lässt zumindest Raum für Interpretationen.

    Beister muss einfach ein Tor schießen. Bilbija war bei mir auch der Totalausfall. Kotzke war mit Hofmann ab und zu überfordert, auch wenn ich ihn sonst als gut und zuverlässig sehe. Es liegt definitiv an den Personen. Unser Kader ist nicht zweitligatauglich. Was war eigentlich mit Boujellab. Der ist nicht verletzt und war noch nicht mal im Kader, genauso Poulsen. Lauter Fehleinkäufe???? Außer Gebauer, hat keiner von denen gespielt??? Wer hat diese Zugänge zu verantworten? Haufen Fragezeichen!

    Leider wird es mit jedem Spieltag schwerer, unser total missglücktes Experiment noch aufzufangen. Ich hab mal geschrieben, dass wir etwa 10 Punkte bis zur Winterpause brauchen, jetzt sind es "NUR" noch 9!!

  • Ich hoffe doch auch sehr das uns AS noch eine Weile erhalten bleibt. Er ist mir jedoch zu entspannt und wie er in der PK vor dem Spiel mehrfach betonte, hat er viel Spaß an seinem derzeitigen Job. Ich wüßte doch zu gerne obe der auch richtig wütend und sauer werden kann? Zum Spiel gegen den KSC wurde schon genug geschrieben. Die ersten dreißig Minuten waren für mich spielerischdas Beste, was ich in dieser Spielzeit von unseren Buam gesehen habe. Zeitweise ein richtig bissiges Powerplay. Was ich nicht gelten lasse, daß nicht mehr tore erzielt werden. Alleine MB hätte drei Dinger machen müssen. In der zweiten HZ kam dann jedoch um so weniger. Ich hatte aber auch nicht erwartet das unser verunsicherter Haufen mit den Karlsruher ein Halbes macht. Unverständlich war mir der fehlende Support von der Süd. Sind die alle ohne Impfung oder war es zu kalt? Die Stimmung war jedenfalls dem Datum angemessen - Totensonntag auf dem Südfriedhof. Zum Kotzen.

  • AS hat den naiven Jugendwahn beendet und setzt auf erfahrenes Personal, d.h. Schadensbegrenzung bis zur Winterpause - der richtige Weg.

    Eine schallende Ohrfeige für die Suppeneinbrocker. ;)

    Gg. Jugend forscht sage ich prinzipiell nichts, aber nicht mit Gewalt sowie auf Gedeih und Verderb.

    Ein solides Gerüst, das entsprechende Experimente zulässt, wenn die Qualität stimmt. Ende .... Leitl raus!

  • Gord3n 25. November 2021 um 06:55

    Hat das Thema geschlossen.