FC Ingolstadt : Karlsruher SC [So, 21.11.2021, 13:30 Uhr]

  • Reihe mich in die Reihe derjenigen ein, die meinen, mit AS haben wir einen Fachmann auf der Trainerposition. Die ersten 20 Minuten, mit einer variablen Angriffsreihe in der Kutschke des öfteren rechts außen auftauchte, waren das Beste was ich vom FCI in dieser Saison gesehen habe.

    Gerne würde ich erfahren weshalb Kutschke zur Pause und Beister nach 55 Minuten ausgewechselt wurden. Bilbija war für mich der Verlierer des Spiels. Kein Selbstvertrauen, keine gewonnenen Zweikämpfe, unterm Strich Angsthasenfussball! Erst mit Butler kam wieder etwas Dynamik ins Spiel. Ihn sollte man auch vor Kaya bringen. Und Buntic sollte man ein Sondertraining als Feldspieler verorten. Bei jedem Rückpass zu ihm steigt der Blutdruck gefährlich an.

  • Auch von mir noch mein abschließender Senf zum Sonntagspiel.

    Der Tenor hier ist recht eindeutig: Schubert holt so ziemlich das Maximum aus der vorhandenen Truppe heraus und auch ich reihe mich da bei denen ein, die das so sehen. Was besseres hätte uns wohl kaum passieren können. Aber AS hätte vielleicht etwas besseres verdient.... mal schauen, was das Transferfenster so bringt, wenn es nicht schon zu spät ist.


    Was für mich nicht ganz klar war, warum Linsmayer und Röseler nicht gespielt haben? Die waren doch in den vergangenen Spielen nicht schlecht.

    Da wir kaum Tore schießen, schaut es fast so aus, als ob die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer den Glauben an sich verliert und glücklicherweise war das Gegentor kurz vor der Pause. Etwas früher und wir hätten noch vor dem Seitenwechsel eines eingefangen, dann wäre die Sache erledigt gewesen. So war es wenigstens ein Unentschieden.


    Bei Buntic muss ich auch sagen, dass er auf der Linie wohl ganz gut ist, aber in der Strafraumbeherrschung sehe ich einige Defizite. Ich will jetzt wirklich nicht zu viel kritisieren, aber Hofmann stand beim Gegentor in oder an der5 m - Zone - das lässt zumindest Raum für Interpretationen.


    Beister muss einfach ein Tor schießen. Bilbija war bei mir auch der Totalausfall. Kotzke war mit Hofmann ab und zu überfordert, auch wenn ich ihn sonst als gut und zuverlässig sehe. Es liegt definitiv an den Personen. Unser Kader ist nicht zweitligatauglich. Was war eigentlich mit Boujellab. Der ist nicht verletzt und war noch nicht mal im Kader, genauso Poulsen. Lauter Fehleinkäufe???? Außer Gebauer, hat keiner von denen gespielt??? Wer hat diese Zugänge zu verantworten? Haufen Fragezeichen!


    Leider wird es mit jedem Spieltag schwerer, unser total missglücktes Experiment noch aufzufangen. Ich hab mal geschrieben, dass wir etwa 10 Punkte bis zur Winterpause brauchen, jetzt sind es "NUR" noch 9!!

  • Ich hoffe doch auch sehr das uns AS noch eine Weile erhalten bleibt. Er ist mir jedoch zu entspannt und wie er in der PK vor dem Spiel mehrfach betonte, hat er viel Spaß an seinem derzeitigen Job. Ich wüßte doch zu gerne obe der auch richtig wütend und sauer werden kann? Zum Spiel gegen den KSC wurde schon genug geschrieben. Die ersten dreißig Minuten waren für mich spielerischdas Beste, was ich in dieser Spielzeit von unseren Buam gesehen habe. Zeitweise ein richtig bissiges Powerplay. Was ich nicht gelten lasse, daß nicht mehr tore erzielt werden. Alleine MB hätte drei Dinger machen müssen. In der zweiten HZ kam dann jedoch um so weniger. Ich hatte aber auch nicht erwartet das unser verunsicherter Haufen mit den Karlsruher ein Halbes macht. Unverständlich war mir der fehlende Support von der Süd. Sind die alle ohne Impfung oder war es zu kalt? Die Stimmung war jedenfalls dem Datum angemessen - Totensonntag auf dem Südfriedhof. Zum Kotzen.

  • AS hat den naiven Jugendwahn beendet und setzt auf erfahrenes Personal, d.h. Schadensbegrenzung bis zur Winterpause - der richtige Weg.

    Eine schallende Ohrfeige für die Suppeneinbrocker. ;)

    Gg. Jugend forscht sage ich prinzipiell nichts, aber nicht mit Gewalt sowie auf Gedeih und Verderb.

    Ein solides Gerüst, das entsprechende Experimente zulässt, wenn die Qualität stimmt. Ende .... Leitl raus!

  • Gord3n

    Hat das Thema geschlossen.