Hansa Rostock : FC Ingolstadt [Sa, 04.12.2021, 13:30 Uhr]

  • Hansa Rostock : FC Ingolstadt

    Ort: Ostseestadion , Rostock
    Anpfiff: 13:30 Uhr
    Übertragung: Sky (€) , Schanzer FanRadio, Hansa FanRadio,

    [FCI]

    Letzten 10 Spiele:


    Nächstes Spiel:
    HSV : Rostock
    FCI : Hannover

  • Ich hoffe wir können da irgendwie mit Glück gewinnen um dann mit etwas Selbstvertrauen in die beiden Heimspiele zu gehen. Ohne Zuschauer gewinnen wir die dann ja vielleicht auch noch wie letzte Saison.

  • Für das #Schanzer Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock werden lediglich 1.000 Zuschauer zugelassen sein. Die Gastgeber haben sich dazu entschlossen, die zur Verfügung stehenden Plätze an Menschen in Not und sozial Schwache, aber auch an Berufsgruppen zu verteilen, die in der aktuellen Krise Vieles schultern müssen.
    Von den 1.000 zugelassenen Plätzen wären dem FCI 50 Tickets zugestanden. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten haben wir uns dazu entschlossen, auf dieses Kontingent zu verzichten und mit der Freigabe der Karten das wohltätige Vorhaben Hansas zu unterstützen.
    Bei einem solch wichtigen Auswärtsspiel auf die Unterstützung der Schanzer Fans vor Ort verzichten zu müssen, fällt sicher nicht leicht. Dennoch wissen wir, dass wir auch aus der Ferne auf eure Unterstützung bauen können. Wir danken euch für euer Verständnis und euren ungebrochenen Support, liebe Schanzerinnen und Schanzer! 🖤❤️
    #FCHFCI (Foto: Getty Images/DFL/Coddou)

  • Super Idee. Wie kämen die Bedürftigen von IN nach Rostock? Wo übernachten die?

    Welcher Bedürftige zahlt so ne Reise und bekommt dann nur den Eintritt gestellt.

    Das sind gute Fragen und ich hätte ein paar gute Antworten!

    50 Mann nach Rostock und wieder heim mit einer Übernachtung, das wären etwa 6000 € Gesamtkosten.

    Für das was die Mannschaft in vielen Spielen der Saison den Fans zugemutet hat, wäre es mal eine Geste gewesen, wenn das von den Spielern getragen worden wäre und FZ und RP dürften da ruhig auch mitzahlen. Das wären dann bei 30 Mann Kader etwa 200 € pro Nase gewesen.

    Dann wäre das noch viel PR-wirksamer gewesen, als auf der Homepage eine eher lapidare Zeile zu schreiben:

    Bei einem solch wichtigen Auswärtsspiel auf die Unterstützung der Schanzer Fans vor Ort verzichten zu müssen, fällt sicher nicht leicht. Dennoch wissen wir, dass wir auch aus der Ferne auf eure Unterstützung bauen können. Wir danken euch für euer Verständnis und euren ungebrochenen Support, liebe Schanzerinnen und Schanzer!

    Die "bedürftigen" Fans hätten sich dann alle zusammentun können und beide Vereine und Spieler hochleben lassen können!

    Ich stelle mir aber noch die Frage, ob ohne Einschränkungen überhaupt 50 Anhänger nach Rostock gefahren wären?

  • Die 15 müssen wir etwas relativieren.

    Von den 15 sind 7 Spieler. Der Rest wohl Staff.

    Reicht aber immer noch. Bitter wird es dann, wenn die 7 nicht geimpft sind. Dann fallen die vermutlich auch noch gegen H96 aus.

    Gute Besserung an alle.

  • Was soll man dazu sagen! ABH

    Ich wünsche erst mal allen Betroffenen einen guten Heilungsverlauf und dass sie bald wieder auf dem Platz stehen können.

    Für morgen sieht es allerdings nicht gut aus. Bin aber gespannt, wie AS mit den verbliebenen Spielern das Spiel angeht.

    Jetzt können die sogenannten Ergänzungsspieler sich auch mal zeigen. Vielleicht schaut ja ein Punkt raus. [FCI]