1. FC Heidenheim : FC Ingolstadt [16.01.2022 | 13:30 Uhr]

  • So holen wir keinen Punkt. Nach vorne ist bisher Fehlanzeige. Wir kommen nicht in den gegnerischen Strafraum. Von unseren Aussenverteidigern bisher keine Offensivaktion. Da muss zur Hz einiges geändert werden.

    Spielt man hier der HSV

  • Also ich hab mir in den letzten Wochen Schweigen auferlegt und wollte mich am ersten Spieltag 2022 überraschen lassen.

    Halbzeitfazit: Hinten stehen wir einigermaßen gut, aber vorne finden wir nicht statt und mit nur verteidigen bekommst du keine 3 Punkte und die brauchen wir. Für schnelles Konterspiel haben wir auch nicht die richtigen Leute vorne. Kutschke und Schmidt sind da zu langsam. Der sky- Reporter hat das in Minute 40 treffend analysiert.

    So werden wir sicher absteigen. Mal schauen, ob wir in der 2. Halbzeit ein anderes Auftreten auc den Platz bringen?

  • Sorry, aber was hat man da trainiert? Wo ist da das Aufbäumen gegen den Abstieg? Immer noch kein Zweikampfverhalten! Das Gegentor war natürlich sch..

    Aber da muß ich als Profi "aufstehen" und endlich mal kämpfen. Falls ich das überhaupt kannn ..... Neben dem Ball nur herlaufen und zuschauen - da hat sich nichts geändert.

  • Das ist das erste Mal dass ich einem Sky Kommentator zu 100% Recht gebe. Das ist ja absoluter Wahnsinn. Heidenheim spielt sich nach dem Tor rund um die Mittellinie 15 Minuten UNGESTÖRT den Ball zu, ohne auch nur im Ansatz gefährlich werden zu wollen, da sie wissen dass das eine Tor reicht. 15 Minuten spielen die sich in Dreiecken zwischen IV, ZM und RM/LM ungestört den Ball zu und unsere Spieler schauen zu. Wahnsinn!

  • Wir haben außer dem Torwart nur einen Neuen dabei. Sarpei ist der einzige Spieler, der nachdem er am Ball ist, versucht Tempo zu machen.
    Aber ansonsten unsere altbekannte technische- und Paßschwäche. Ich denke, dass noch Pick (für Schmidt) und Eckert (für einen Mittelfeldspieler - Keller) kommen werden. Auch von Gebauer bin ich enttäuscht. Von seiner Schnelligkeit ist nichts zu sehen.
    Ich hoffe auf mehr Druck und vielleicht doch auf ein 1:1. Durch Eckert, der wird doch mal sein erstes Tor in Liga 2 machen.

  • Also ich hab mir in den letzten Wochen Schweigen auferlegt und wollte mich am ersten Spieltag 2022 überraschen lassen.

    Halbzeitfazit: Hinten stehen wir einigermaßen gut, aber vorne finden wir nicht statt und mit nur verteidigen bekommst du keine 3 Punkte und die brauchen wir. Für schnelles Konterspiel haben wir auch nicht die richtigen Leute vorne. Kutschke und Schmidt sind da zu langsam. Der sky- Reporter hat das in Minute 40 treffend analysiert.

    So werden wir sicher absteigen. Mal schauen, ob wir in der 2. Halbzeit ein anderes Auftreten auc den Platz bringen?

    Stimme im vollem Umfang der Analyse zu. Nur mit Defensive werden wir keinen Punkt holen. Der Treffer für Heidenheim war schwer zu verteidigen und landete glücklich vom Innenpfosten im Tor. Im Angriff aber kein einziger Schuß aufs Tor. Kutschke und Schmidt halte ich für keine Konterspieler. Sie sind bei dieser Taktik Fehlbesetzungen. Sie sind nicht in der Lage für Alleingänge. Und da vom Mittelfeld und von Außen keine brauchbaren Bälle kommen sind wir vorne total harmlos. Bin gespannt ob das schon zur Pause umgestellt wird.

    Spielt man hier der HSV

  • Aber ich habs schon öfter gesagt. Da müsste man noch 6 Neuzugänge a la Sarpei holen, um konkurrenzfähig zu sein. Sarpei ist der einzige der kämpft und Fußball spielen will.

    Hoffentlich wird am Ende der Saison nochmal richtig aussortiert und nächstes Jahr wieder aufgestiegen!!!

  • Auch von Gebauer bin ich enttäuscht. Von seiner Schnelligkeit ist nichts zu sehen.

    habe schon mal geschrieben was ich von ihm halte

    Finde ihn sehr limitiert

    Nur schnell laufen reicht in Liga 2 einfach nicht

    Fand die Leistung in Hälfte 1 gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt wer der Gegner ist.

    Die Heidenheimer haben sich gefunden und stehen nicht umsonst da oben.

    Ein Tor Rückstand ist aufholbar