FC Ingolstadt : FC Erzgebierge Aue [Fr, 01.04.22, 18:30 Uhr]

  • Für diesen Sieg müssen wir uns fast schämen. Nicht nur wie man einen geschenkten Vorteil so leichtfertig aus der Hand gibt.
    Sondern auch wie harmlos und schlampig wir mit unserem freien Platz am Spielfeld umgingen.
    Da Aue im Grunde auch keinen Deut besser war, haben beide Mannschaften wahrlich nur den Abstieg verdient.

  • Wow… so ein schlechtes Spiel… wie konnten die Verantwortlichen so einen schwachen und qualitativ nicht 2.Ligatauglichen Kader nur zusammenstellen …

    Hab gedacht dass ich nur frustriert von diesem Spiel bin, aber der Sky-Reporter hat teilweise auch der Mannschaft jegliche spielerische und technische Kompetenz abgesprochen…

  • Das ist nochmal gut gegangen, dank Paulsen.

    Man sieht, wie der Abstiegskampf Nerven kostet. Ansatzweise waren gute Spielzüge dabei. Aber leider nur ansatzweise.

    Es fehlen Selbstvertrauen und Mut für freche Einzelaktionen und Kombinationsspiel.

    Sicher wird es im Training besser klappen. Man muß dann aber auf den Platz bringen.

    Vermisst werden flüssiges Weiterleiten des Balls mit direktem Kontakt. Es gibt viel zu viel Spielverzögerung, hervorgerufen durch fantasieloses Rückpaßspiel, wodurch der Gegner immer viel zu viel Zeit hat, um seine Abwehr zu formieren. Nur mit zügigen Angriffen kann man punkten.

    Antonitsch ist Weltmeister im Rückpaßspiel und nach vorne zu viele Fehlpässe. Ein Aufbauspiel sieht anders aus. Freilaufen bzw. richtiges, rechtzeitiges Freistellen ist selten. Erfolgreiches Spiel Eins gegen Eins meist Fehlanzeige.

    In der 2. Halbzeit war Schlafwagenfußball - und das gegen 10 Mann. Unglaublich.

    Die muß man mit Flügelwechsel und schnellem Paßspiel müde machen.

    Das war ein sehr enttäuschendes Spiel.

  • Für diesen "Sieg" muss man sich "schämen". Das war z. T. eine Qual für die Augen - Überzahl, 2:0 in Front und die Hosen gestrichen voll.

    Anstatt "Fußball zu spielen", wird konsequent Fußball verweigert!

    Schlampige Pässe, Stockfehler ohne Ende, fehlendes Direktspiel (Was ist das?), Spielverständnis wie ein Lama ... es fehlt an allem.

    Kam mir vor wie in der A-Klasse!

    Beide Teams für die 2. Liga unterqualifiziert!

  • Gaus heute aber ziemlich stark, das müssen auch ein paar hier anerkennen.

    Ansonsten kann man den Auer Fans nur zustimmen: "Wir steigen ab - und nehm'n euch mit!"

    Ich muss ja sagen dass ich immer ein Fan von Gaus war. Aber was er in den vorherigen Spiele gezeigt hat macht ein gutes Spiel nicht gut. Trotz allem liegt es natürlich nicht nur an ihm. ABER er war immer einer der voran ging und 100Prozent gebracht hat. Und da er das nicht mehr tut schliesse ich daraus das es im Verein und in der Mannschaft nicht stimmt. Auch klar es liegt nicht nur an ihm alle der sogenannten Führungsspieler haben von Anfang an nicht gemacht was man von ihnen erwartet hätte

  • Musste mich jetzt erst beruhigen. Die letzten 5 Minuten habe ich gestern verpasst und damit zwei Tore - ich konnte es einfach nicht mehr anschauen.

    Das hatte mit Fußball jetzt wirklich gar nichts mehr zu tun.

    Beim 5:0 haben wir doch auch Fußball gespielt. OK, der Club war an diesem Tag zu nichts zu gebrauchen, aber wirklich schlechter als Aue waren die doch auch nicht. Ich frage mich ernsthaft, was nach dem Glubb-Spiel passiert ist... seitdem geht es mit den Leistungen in jedem Spiel bergab und gestern, das war echt die Krönung gegen 10 Mann ein derart niveauloses Spiel.

    Bezeichnend war für mich dass Musliu im Vorwärtsgang immer wieder fragend die Hände bewegt hat - wohin mit dem Ball - und der Anton hat auch keinen zum anspielen gefunden also zurück zum TW oder Schlag nach vorne. Es bewegt sich keiner, wenn wir den Ball haben. Genaugenommen war das von den Meisten so etwas wie Arbeitsverweigerung durch Fehleranhäufung!

    In dieser Mannschaft stimmt absolut überhaupt nichts und der Auftritt von gestern reicht noch nicht mal für einen Mittelplatz in Liga 3! Was ich so gar nicht erkennen konnte war etwas das nach Spielsystem ausgeschaut hat. 80% der Mannschaft und 100% der Verantwortlichen austauschen - kpl. Neustart. Hat dieser Verein so etwas wie einen "Reset-Knopf"? Wenn ja, bitte drücken...

    Der sky-Reporter hat gesagt, Rehm ist angetreten um etwas aufzubauen. Da es bis jetzt eher bergab geht und diese Saison mehr als beschämend war, können wir aus dem Nichts neu starten. Da bisher absolut kein positiver Trend zu erkennen ist, ist Rehm dafür nach meiner Meinung nicht der Richtige.

    Kommentare von der HP:

    Wir brauchen aber auch mal Siege, wenn wir nicht so gut spielen. - Kann mich nicht mehr erinnern, wann wir gut gespielt haben!

    In der ersten Halbzeit haben wir es in Überzahl gut gemacht - was?

    Wir haben kaum Chancen zugelassen, weil wir im Abwehrverhalten sehr präsent waren. - Bei Aue war es einer weniger und die wollten das 0:0 halten.

    Die kommende Partie in Regensburg ist mindestens genauso wichtig, Daher gilt es dort 110 Prozent zu geben - haben sie gestern nur 70% gegeben?

    Das hohle Geschwätz kann ich jetzt echt nicht mehr ertragen.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen du sprichst mir aus der Seele