FC Ingolstadt : Hamburger SV [Sa, 30.04.22, 13:30 Uhr]

  • Ich muss jetzt auch noch einen zum Besten geben. Das Spiel habe ich zwar nicht gesehen, aber die Pressekonferenz habe ich mir angeschaut.

    Ich kann mich ja immer wunderbar über einen Satz aus den Ausbildungsinhalten zur DFB-Pro-Lizenz aufregen und das kommt jetzt schon wieder.

    Hier der Satz:

    Festigen der eigenen Trainer*innenpersönlichkeit und des eigenen Auftretens mit dem Ziel, Verein und eigene Person im Erfolgs- wie im Misserfolgsfall konstant souverän zu repräsentieren.

    Zum Amtsantritt hat Rehm gesagt: "Die Spieler sind an der aktuellen Lage schuld"

    Dann hat er in einer PK gesagt: "Wir erarbeiten uns Torchancen und machen sie nicht rein" (Klartext: Die Spieler sind schuld)

    Gestern hat er gesagt: "Die Spieler zeigen zu wenig Initiative" (also sind sie schuld)

    Das entspricht alles genau den Schulungsinhalten. Verein und eigene Person im Misserfolgsfall konstant souverän repräsentieren!

    In einer ganz normalen Firma hätte er nichts mehr zu lachen. Denn Leute die nach unten treten und nach oben buckeln erfreuen sich äußerster Beliebtheit und denen stellt man sehr gerne ein Bein! (Vielleicht machen das ja einige Spieler schon und er merkt es nicht, weil er ja souverän ist)

    Aus der ganzen Logik hat der Verein selbstverständlich die richtigen Spieler verpflichtet und der Trainer die Mannschaft richtig eingestellt und motiviert. Da kann ich nur sagen nichts davon ist wahr. Dass er dann im Interview auch noch Franke, Preißinger und Kutschke namentlich positiv erwähnt hat lässt Raum für Interpretationen.

    Der PJ der laut eigener Aussage nur noch einfaches Aufsichtsratsmitglied ist, im DK als Boss des FCI in der Überschrift bezeichnet wird und natürlich ein Interview zur Lage des Vereins gibt, in dem er schon im ersten Absatz die Schuld für das Scheitern in dieser Saison anderen gibt, der hat leider auch keine Eier in der Hose um mal die Verantwortung (für seine eigenen Entscheidungen) zu übernehmen. Der Versuch mir RP und FZ ist eben gescheitert, aber die Entscheidungen danach waren auch reichlich dilettantisch und in der falschen Reihenfolge.

    Ich wiederhole meinen Tipp: Selbst wenn wir mir RR in die neue Saison gehen, spätestens im November (da haben wir die meisten Trainer entlassen) ist er auch nicht mehr da!

  • wielange soll denn ein Trainer noch vor seiner Mannschaft stehen deiner Meinung nach? Diese Mannschafft führt kein Trainer der Welt zum Erfolg zumal er lange hinter seinem Team stand.. was er aber verlangen kann das sie kämpfen usw das kritisiert er und damit hat er recht, er sagt auch klar das er sich so sich seine Mannschaft nicht vorstellt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Also sollte ein Kutschke noch einmal verlängert werden war es das bei mir mit der DK. Und wahrscheinlich vorerst mit dem FC I und nein ich bin kein Erfolgsfan aber das wäre dann einer zu viel. Man muss auch bedenken was da die letzten 3,4 Jahre vor lauter inkompetentz kaputt gemacht wurde. Wenn es jetzt wieder weiter geht wars das für mich, dann ist dem FC I nicht mehr zu helfen.

  • Der FCI hat sich zum Chaos-Verein entwickelt. Zu mir hat ein Spieler gesagt, dass er sich lieber Arbeitslos meldet als weiter beim FCI zu spielen. Eine Vertragsverlängerung hat er abgelehnt und er hat noch keinen neuen Verein. Das sagt schon alles.

  • Der FCI hat sich zum Chaos-Verein entwickelt. Zu mir hat ein Spieler gesagt, dass er sich lieber Arbeitslos meldet als weiter beim FCI zu spielen. Eine Vertragsverlängerung hat er abgelehnt und er hat noch keinen neuen Verein. Das sagt schon alles.

    Wenn das so stimmt, dann bin ich sprachlos. Aber das zeigt auch, wie weit es mit dem Verein schon ist.

  • wielange soll denn ein Trainer noch vor seiner Mannschaft stehen deiner Meinung nach? Diese Mannschafft führt kein Trainer der Welt zum Erfolg zumal er lange hinter seinem Team stand.. was er aber verlangen kann das sie kämpfen usw das kritisiert er und damit hat er recht, er sagt auch klar das er sich so sich seine Mannschaft nicht vorstellt.....

    Er ist noch nie vor oder hinter der Mannschaft gestanden. Zum Amtsantritt hat er gesagt, dass die Spieler an der aktuellen Situation schuld sind und er hat nach keinem Spiel irgendetwas gesagt, dass er etwas nicht ganz richtig gemacht hätte. Sei es in Bezug auf Aufstellung, Spielkonzept oder was auch immer und das ist es, was mich stört. Gut, es ist sicher schwierig, einen Platz zu finden, wo man sich vor dieser Mannschaft hinstellen soll.

  • Ja, wundert mich nicht. Ich frag mich nur, wie man da wieder Ruhe rein bekommen soll in den Verein und wieder zu den Grundwerten zurück kommt. Hoffe Beiersdorfer hat hier sehr viel Macht als der gefühlt einzige mit Ahnung.

    Das ganze macht es auch nicht einfacher neue gute Spieler zu bekommen. So kommen nicht mal junge, hungrige Spieler die irgendwann mal wegen der Perspektive und dem Umfeld zu uns gewechselt sind.

    Wundert mich auch nicht, wenn ein Bilbija und ein Röhl gehen obwohl es für ihre Entwicklung wohl besser wäre nochmal eine gute drittliga Saison bei uns zu spielen.

    Und letztendlich kommen die Spieler (tw leider) alle irgendwo unter.

    Welche Spieler würdet ihr von Türkgücü versuchen zu verpflichten? Sind ja jetzt alle frei am Markt.

  • Glaube nicht das SK und Gaus noch verlängert werden.

    Sich zeigen können, damit könnte auch gemeint sein, das sie sich als ungeeignet erwiesen haben und deswegen ihm Positiv aufgefallen ist. :) ,

    weil sie nicht 3 Liga tauglich sind.ABN

  • Warum war Schröck nicht mal im Kader? Ist er schon wieder Verletzt? Wenn nicht verstehe ich RR nicht das er ihn nicht mitnimmt. Er war die 2 mal wo er gespielt der beste Mann bei uns

  • Die sagen ja immer so gut wie nichts, aber übersetzt würde ich sagen Röhl, Bilbija und Schröck waren beim Test vor dem Spiel Corona-positiv...??? Die andere Möglichkeit wären disziplinarische Maßnahmen um sich selbst zu schaden.? - nichts ist unmöglich

  • Warum war Schröck nicht mal im Kader? Ist er schon wieder Verletzt? Wenn nicht verstehe ich RR nicht das er ihn nicht mitnimmt. Er war die 2 mal wo er gespielt der beste Mann bei uns

    Offiziell hieß es dass angeschlagen oder krankheitsbedingt einige Akteure fehlen

    #schanzerfürimmer

  • In dem Schanzer Podcast wurde ja, nachvollziehbar, gefordert, dass verdiente Spieler anständig vom Verein verabschiedet werden. Aber nach dieser Vorstellung sollte Rehm diese und all die Anderen, die uns verlassen, für die letzten beiden Spiele auf die Tribüne setzten und dem restlichen Kader mit der U21 auffüllen.

    Wenn er nächstes Jahr weiter Trainer sein soll, dann muss er sich selber schützen .

    2 Mal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (2. Mai 2022 um 06:29)

  • In dem Schanzer Podcast wurde ja, nachvollziehbar, gefordert, dass verdiente Spieler anständig vom Verein verabschiedet werden. Aber nach dieser Vorstellung sollte Rehm diese und all die Anderen, die uns verlassen, für die letzten beiden Spiele auf die Tribüne setzten und dem restlichen Kader mit der U21 auffüllen.

    Wenn er nächstes Jahr weiter Trainer sein soll, dann muss er sich selber schützen .

    Nach dem DK Artikel. Soll am Dienstag also morgen verkündet werden wie der Verein plant.

    Damit beim Spiel gegen Rostock bereits die Spieler die uns definitiv verlassen richtig verabschiedet werden können.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Hier mal die Spieler die ich denke oder hoffe, dass sie bleiben. Röhl und Bilbija sind ja anscheinend leider sicher weg.

    Anton, Heinloth, Musliu, Poulsen, Stevanovic, Ben Balla, Elva, Kotzke, Sarpei, Kaya, Sulejmani. Und evtl noch Röseler und Linsmayer.

    Allein das wäre schon eine riesen Aufgabe für DB da nen Kader zusammen zu stellen.

    Spieler wie zB Ponath oder Cavadis hab ich jetzt mal weggelassen, da sie für mich noch nicht richtig zu den Profis gehören. Denke aber nächstes Jahr sind beide fester Bestandteil vom Kader.

  • Hier mal die Spieler die ich denke oder hoffe, dass sie bleiben. Röhl und Bilbija sind ja anscheinend leider sicher weg.

    Anton, Heinloth, Musliu, Poulsen, Stevanovic, Ben Balla, Elva, Kotzke, Sarpei, Kaya, Sulejmani. Und evtl noch Röseler und Linsmayer.

    Allein das wäre schon eine riesen Aufgabe für DB da nen Kader zusammen zu stellen.

    Spieler wie zB Ponath oder Cavadis hab ich jetzt mal weggelassen, da sie für mich noch nicht richtig zu den Profis gehören. Denke aber nächstes Jahr sind beide fester Bestandteil vom Kader.

    Stimme dir sonst überall zu nur bei Poulsen muss ich fragen ob du ihn gegen den HSV spielen gesehen hast? Wenn er so lustlos auch im Training agiert dann wundert es mich nicht dass er so selten spielen darf. Er mag zwar Qualität haben aber so wie er auftritt hat er sicher nichts mehr für den FCI übrig

    #schanzerfürimmer

  • Ja, hab ich gesehen, aber in den Testspielen hat er ja gezeigt was er eig kann. Wenn er nicht allzu viel Gehalt verlangt und Gladbach ihn wirklich ablösefrei abgibt würde ich es zumindest mit ihm versuchen wenn er das möchte. Ist dann ja auch für ihn vlt schon fast ne letzte Chance im Profifußball anzukommen.

  • Ja, hab ich gesehen, aber in den Testspielen hat er ja gezeigt was er eig kann. Wenn er nicht allzu viel Gehalt verlangt und Gladbach ihn wirklich ablösefrei abgibt würde ich es zumindest mit ihm versuchen wenn er das möchte. Ist dann ja auch für ihn vlt schon fast ne letzte Chance im Profifußball anzukommen.

    habe es schon einmal geschrieben und schreibe es wieder.

    Er hatte jetzt 3 verschiedene Trainer und bei niemanden kam er zum Einsatz.

    Also muss es schon auch an ihm liegen.

    Also meine Meinung.

    Ob ein Musliu mit in Liga 3 geht, wage ich auch zu bezweifeln, da er mit der Nationalmannschaft schon gute Eigenwerbung betrieben hat und auch hier der beste Mann in der Defensive war.

    Bei Sarpei könnte die Verletzung helfen, auch wenn sich das böse anhört.

    Aber ist hier ja eigentlich der falsche Thread dafür.