Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Was wir bisher abgeliefert haben in dem Pokal- und Punktspiel war dagegen ernüchternd. Die genannten Drittligisten haben alle überzeugt. Da muss im Moment der Blick nach unten gerichtet werden. Hoffe auf eine Trendwende. Und gegen den SV Manching wieder ein 2:1 ;:_;

    Spielt man hier der HSV

  • Frag mich nur, wie das passieren konnte.

    Hier wird doch immer groß geredet, dass man ein unterklassigeres Team im Pokal doch locker besiegen muß, auch wenn dieser erfahrungsgemäß schon immer eingene Gesetze hatte🤣

  • Frag mich nur, wie das passieren konnte.

    Hier wird doch immer groß geredet, dass man ein unterklassigeres Team im Pokal doch locker besiegen muß, auch wenn dieser erfahrungsgemäß schon immer eingene Gesetze hatte🤣

    Ich denke auch, dass man das gut vergleichen kann. 🤣 So ein Drittligist als komplettes Profiteam, dass gegen eine Bundesligisten gewinnt ist definitiv ähnlich wahrscheinlich wie wenn sich ein Drittligist gegen nen Hobby Bezirksligisten blamiert 🤣🤣

  • Ja und???

    Das heisst nicht dass die Vereine dementsprechend in der Liga sich genauso präsentieren...

    Das positive Denken über die 3. Liga Mannschaften im DFB Pokal, geht mir jetzt wirklich auf den ....

    Sind wir im FC Ingolstadt Forum oder wo sind wir jetzt???

    Ich denke, wenn man sich mehr um den FCI sich Gedanken machen würde, wäre es mehr als geholfen... da sind Baustellen am Start wie Sand am Meer und es wird nur um die Mannschaften gekümmert die so überragend in der 1. Pokalrunde vom DFB Pokal sind.

  • Von der U21 zur ersten Mannschaft: Julian Kügel rückt in den Profikader des FCI auf - FC Ingolstadt 04
    Kommt auf der Region: Julian Kügel (Foto: FCI).Von der U21 zur ersten Mannschaft: Julian Kügel rückt in den Profikader des FCI auf16.08.2023 15:00 UhrDie…
    www.fcingolstadt.de

    Naja ein neuer Stürmer jetzt nicht gerade. Mal schauen ob sich noch was auf dem Transfermarkt tut. Eventuell geht denen ja auch so ganz heimlich die Kohle aus.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Der war aber echt gut in den Testspielen wo ich ihn gesehen habe, also hat er sich verdient👍 Und richtige Mittelstürmer wie Testroet gibt es ja leider fast nicht mehr. Mir würde jetzt auch nur Lakenmacher auf die Schnelle einfallen falls 60 den wirklich los werden will.

  • Julian Kügel kommt aus der Region und hat mich in den Testspielen angenehm überrascht. Wäre nicht der erste Spieler der es aus der Amateurklasse bis zu den Profis schafft. Wäre eine angenehme Alternative wenn er es schaffen würde.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (19. August 2023 um 12:22)

  • Sehr schön, das mit Julian Kügel aus Pförring. Vielleicht wird er ein zweiter Andreas Buchner, der auch Pförringer war.
    Trotzdem sollten wir nicht gleich Wunderdinge von ihm erwarten. Er wird kein direkter Stammspieler werden, auch wenn er eingewechselt wird ist es auch schön.

  • Habe Kügel aufmerksam beobachtet wenn er nicht am Ball war. Und hierbei ist er mir aufgefallen wie er sich in den Räumen bewegt hat. Er ist nicht in der Sturmspitze stehen geblieben sondern immer wieder auch in das Mittelfeld oder die Flügel ausgewichen. Das macht uns wesentlich variabler. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass Kügel Stammspieler wird.

    Spielt man hier der HSV

  • Mein Element war Mal wieder Beleme als er reingekommen ist. Er und Costly können rechts eine Achse bilden die jeden an die Wand spielt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Was mir gerade auch auffällt ist, dass die Spieler auch viel mehr privat dabei sind am Verein. Social Media muss man nicht mögen, aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass so viele Spieler Posts nach den Spielen gemacht haben in der letzten Saison. Auch nicht in der Hinrunde als es noch lief.

    Also ich denke wir haben auch hier einen ganz anderen Charakter in der Mannschaft.

    Und die was noch da sind haben auch langsam wieder ihren Spaß am Fußball gefunden.

  • Wir haben uns finanziell wohl schon ziemlich nach der Decke gestreckt und unser Kader ist gespickt mit teuren Zweitligaspielern. Ich glaube nicht, dass wir uns einen weiteren "Hochkaräter" leisten können. Von der Besetzung her würde ich sagen, dass da weitaus bessere Arbeit geleistet wurde, als in den letzten Jahren. Wenn sich Kügel, Mause und Beleme noch etwas entwickeln uns dann noch Kanuric wieder einsatzfähig ist, sollte das doch genug sein.

    Ich glaube also nicht, dass wir noch eine Verpflichtung tätigen.

  • Zumal Seiffert auch wieder auf der Bank sitzt.

    Hoffe dass Malone nicht viel abbekommen hat

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Eine Woche ist noch Zeit bis zum Transferschluss.
    Wir MÜSSEN im Sturm investieren. Und wenn es eine Leihe ist von einem 1. oder 2-Ligisten.
    Ansonsten haben wir keine Chance auf einen Platz im ersten Drittel der Tabelle.

    Unsere aktuellen Stürmer - so schauts aus:
    Testroet - MK hat ihn anscheinend vollkommen abgeschrieben
    Kügel - willig, aber halt auch nur eine Ergänzung
    Mause - zwei eher glückliche Tore, bisher aber kein echter Schuss aufs Tor
    Beleme - gute Ansätze, dann bleibt er hängen, kann keinen Ball festmachen

  • Gut Analysiert. Genau so schaut es aus

  • Köllner hat in der PK vor dem Spiel über eine noch mögliche Verstärkung gesprochen. Sehe diese auch als notwendig an. Leider hat man bei Kügel, den ich als Spieler aus der Region gerne in der Stammelf sehen würde, im Spiel in Münster erkennen müssen, dass er arge Probleme bei der Ballannahme hatte. Es galt der Spruch von unserem Ex-Trainer Horst Köppel: "Manchen Spielern springt der Ball beim stoppen weiter vom Fuss als ich schießen konnte".

    Bei Testroet habe ich das Gefühl, er wird nicht eingesetzt weil man ihn noch gerne veräußern möchte. Wie geschrieben, nur eine Gefühlssache, denn wer nimmt den für dieses Gehalt wie beim FCI?

    Spielt man hier der HSV

  • Ganz ehrlich wenn Brackelmann auch abgeschrieben ist brauchen wir auch nochmal nen Defensiven. Bei dem was Schröck und Nduka da gemacht haben.

    Hoffe dass vielleicht noch 2 kommen. Auch Guwara war okay und besser als Franke aber im Vergleich zu Costly fehlt links eine Entlastung für Costly damit unser Spiel nicht zu rechtslastig wird

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Köllner hat in der PK vor dem Spiel über eine noch mögliche Verstärkung gesprochen. Sehe diese auch als notwendig an. Leider hat man bei Kügel, den ich als Spieler aus der Region gerne in der Stammelf sehen würde, im Spiel in Münster erkennen müssen, dass er arge Probleme bei der Ballannahme hatte. Es galt der Spruch von unserem Ex-Trainer Horst Köppel: "Manchen Spielern springt der Ball beim stoppen weiter vom Fuss als ich schießen konnte".

    Bei Testroet habe ich das Gefühl, er wird nicht eingesetzt weil man ihn noch gerne veräußern möchte. Wie geschrieben, nur eine Gefühlssache, denn wer nimmt den für dieses Gehalt wie beim FCI?

    Vielleicht Saudi Arabien???

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus