Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Jetzt brauchen wir meiner Meinung nach noch einen IV und was kreatives offensives gerne auch für links

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Der Wechsel des "Dauerverletzten" ist m. E. eine alternativlose Lösung. Es hat noch nie etwas gebracht wenn man einen Hund zum jagen tragen musste.

    In Hinrunde mit Musliu eine der besten IVs der Liga. Zu den Hintergründen der „Dauerverletzung“ weißt du ja anscheinend mehr.

    Ich weiß nur, dass er den Verein schon nach dem letzten Spieltag informiert hat. Scheint ja eine ziemliche Hängepartie gewesen zu sein….

    Passt aber mal wieder in dein Kommentarbild.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda Gscheidhaferl (31. August 2023 um 10:19)

  • "familiäre Situation" - wenn Du im Kopf bei deinen "privaten Problemen" bist, kannst auch nicht auf dem Niveau spielen.
    Könnte also auch was "psychosomatisches" (gewesen) sein. Stress (auch privater Stress) kann Rückenschmerzen begünstigen/auslösen...

    Dürfte also 'ne WinWin-Geschichte werden.

  • Irgendwas wird in Brackelmanns Umfeld passiert sein, das würde den Leistungseinbruch erklären und, dass er des Öfteren nicht dabei war. Geht denke ich für beide Seiten so in Ordnung, wünsche Calvin nur das beste

    #schanzerfürimmer

  • Schröck und Nduka in die Spur bringen...

    Der war gut AAF

    Bei Nduka ist Potential vorhanden. Er könnte sich noch entwickeln, muss allerdings noch an sich arbeiten. Bei Schröck hingegen ist der Leistungszenit bereits überschritten und da er sehr verletzungsanfällig ist, wird er vermutlich nur noch Ergänzungsspieler sein.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich hab zwar damals auch gegen Kutschke mein Unmut ausgesprochen aber da war das wenigstens gerechtfertigt.

    Die Häme gegen Schröck und Nduka werden aber langsam zu laut.

    Schröck hatte damals stark geglänzt und oft Bälle von der Linie gekratzt bevor die Verletzungsmisere begann.

    Er hat sich das Verletzungspech nicht ausgesucht und braucht eben auch viel Spielpraxis um wieder zurückzufinden.

    Bisschen Respekt lassen.

    Apropo Nduka - der Junge muss spielen!

    Kurzeinsätze oder Leihe.

    Der Kerl ist blutjung und hatte einen großen ligasprung hinter sich . Gebt den Jungen etwas zeit.

  • Bei aller Liebe: Nduka bitte nicht in die Abwehr, das kostet uns zu viele Tore und Punkte!
    Vielleicht ist er eher ein Mittelfeldspieler. So sehe ich es zumindest.
    Wenn Brackelmann gegangen ist, dann haben wir wieder eine "Planstelle" frei. BITTE EINEN STÜRMER!

  • Holt Thomas Keller zurück. Kann auch IV und MF spielen spielt bei HDH keine Rolle mehr.

    Pascal Breier wäre jemand für die Offensive

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • evtl. sollte man mal bei Christoph Daferner noch mal einen Anlauf starten.
    Der ist in Nürnberg kurz davor "ausgebootet" zu werden...

    Eine Leihe mit Kaufoption sollte möglich sein.

    Der hat sich mal sehr abfällig gegenüber dem FCI geäußert, so ungefähr wie "zu so einem Verein würde ich nie wechseln". Das war bevor er nach Dresden wechselte. Darum denke ich nicht dass der kommen würde. Was schade ist, da er einer aus der Region wäre.

  • Wollten wir nicht oder konnten wir nicht? Berücksichtigt man die Aussagen von MK tippe ich darauf, dass wir nicht konnten. Auf Biegen und Brechen jemanden zu holen macht auch keinen Sinn. Dennoch wäre hier nach dem Ende der Transferperiode eine offene Kommunikation hilfreich um ansonsten herrschende Vermutungen zu klären

    Spielt man hier der HSV