1. Spieltag | Erzgebirge Aue : FC Ingolstadt [06.08.23 - 19:30 Uhr]

  • Wie gehts aus? 44

    1. Sieg Ingolstadt (22) 50%
    2. Sieg Aue (14) 32%
    3. Unentschieden (8) 18%

    Erzgebirge Aue : FC Ingolstadt

    Sonntag, 06.08.2023

    19:30 Uhr

    Erzgebirgsstadion (Aue-Bad Schlema)

    Übertragung: MagentaSport (€), Schanzer FanRadio

    [Fussballclub]

  • Ich selbst habe für Unentschieden getippt, kann aber momentan die Stärke beider Teams kaum einschätzen. Mal sehen was da am Wochenende rauskommt...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Auch mir hat der Hutthurm-Auftritt zu Denken gegeben. Wir hatten 11 Profis am Platz und fast unser nominelles Stamm-Mittelfeld und die Stürmer.
    Und die waren nicht in der Lage, bei einem Bezirksligisten Druck zu machen. Das war schon beängstigend.

    Für Aue erwarte ich folgende Mannschaft:
    Funk - Malone, Lorenz, Cvjetinovic - Costly, Deichmann, Fröde, Keidel, Guwara - Testroet, Beleme

    Ich wäre zum Start mit einem Unentschieden 2:2 zufrieden.

  • Aufstellung möchte ich die gleiche sehen.

    Denkbar wäre Kopacz von Beginn und Keidel - wie in den Tests - dann als "Joker".

    Würde mich mit einem dreckigen 1:0 begnügen. 😉

    Die Aufstellung ist mir im Grunde fast egal.

    Ich möchte nur nicht wieder ein Spiel sehen, bei dem wir ständig, meist sinnlos, vorne anlaufen, versuchen, das Spiel des Gegners zu zerstören und auf die Fehler vom Gegner warten und ja, fast vergessen, 90% hohe Bälle nach vorne schlagen.

    Ich wäre hoch zufrieden, wenn wir mal (wenigstens ein paar) eigene kreative Angriffe vortragen würden und uns die eine oder andere Torchance erspielen würden. Kurz gesagt, wenn wir nach der Magerkost der vergangenen Jahre endlich wieder anfangen etwas mehr Fußball zu spielen. So heißt das doch oder? Ein Fußballspiel...

  • Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie wir uns am Montagmorgen in Aue präsentieren werden. Natürlich habe ich wie immer hier im Forum auf Sieg getippt, auch wenn ich alles andere als überzeugt bin. Es ist auch nicht wirklich entscheidend wie das Ergebnis ausfällt, wichtiger ist, wie es zustande kommt, sprich welche Leistung wir zeigen werden. Trotz aller Anspannung werde ich das Spiel erst zeitlich versetzt anschauen. Nach der Schonkost der vergangenen Saisonen bedarf es doch das ein oder andere gute Spiel, um mich gegen 3 morgens aus dem Bett zu werfen.

  • Skippy sei es gegönnt, nach all dem Frauenfussball nicht auch noch in der Australischen Nacht unser vermutliches Stolperspiel ansehen zu müssen.
    Das befürchte ich nämlich, denn unsere neue Mannschaft kann nicht eingespielt sein. Von der letztjährigen Elf bleibt im Grunde nur noch Funk und Costly übrig.
    Auch Testroet und Kopacz können als Neulinge mit zuletzt kaum Spielerfahrung gewertet werden.
    Ich bin nach wie vor ein Fan unseres Trainers und hoffe deshalb, dass er es Schritt für Schritt hinbekommt, aus der neuen Mannschaft eine schlagkräftige Truppe zu formen.
    Und weiter hoffe ich, dass unser unheimliches Verletzungspech endlich aufhört.
    Ob wir dann gegen Dresden, Bielefeld, Sandhausen, Saarbrücken und Köln mithalten können, das wird sich ab Ende August zeigen.

  • Ja, um in dieser Liga Fußball zu spielen und nicht nur zu zerstören, braucht es Selbstvertrauen. Um Selbstvertrauen zu bekommen, brauchst erst mal Ergebnisse.

    Deshalb wäre mir ein positives Ergebnis erst mal lieber als "Zauberfußball" mit ner5:3 Niederlage.

    Aber jedem das seine...

  • Ja, um in dieser Liga Fußball zu spielen und nicht nur zu zerstören, braucht es Selbstvertrauen. Um Selbstvertrauen zu bekommen, brauchst erst mal Ergebnisse.

    Deshalb wäre mir ein positives Ergebnis erst mal lieber als "Zauberfußball" mit ner5:3 Niederlage.

    Aber jedem das seine...

    Also, ich habe geschrieben:

    "Ich wäre hoch zufrieden, wenn wir mal (wenigstens ein paar) eigene kreative Angriffe vortragen würden und uns die eine oder andere Torchance erspielen würden." Was ich schon gar nicht geschrieben habe, dass mir eine Niederlage bei vielen Toren lieber wäre als ein Sieg. So hat halt jeder seine Interpretation....

    Wenn ein paar kreative Angriffe und die eine oder andere Torchance bei Dir schon als Zauberfußball eingestuft wird?

    Wie hat FC is cool letzens geschrieben: Du hast Deine Meinung und ich habe auch eine!

    Meiner Meinung nach ist es auch zu einfach, mit der Ligenzugehörigkeit einen Fußball zu rechtfertigen, der unansehnlich ist. Auch in der 3. Liga wird Fußball gespielt, da sind nicht nur Zerstörer am Werk, die hohe Bälle nach vorne schlagen und auf Fehler vom Gegner hoffen um damit zu einem "dreckigen Sieg" (was für ein bescheuertes Wort) zu kommen. Wenn das generell so wäre, wären die alle ziemlich überbezahlt. Leider war das in den letzten Jahren unsere Spielidee. Das kann, ja das muss man im Verlaufe eines Spieles auch machen, aber nicht 90 Minuten. Ich hoffe, dass MK hier etwas bewirkt, auch wenn es noch etwas dauert.

  • Bin echt gespannt, kann dieses Jahr noch gar nicht richtig einschätzen wo die Reise hin geht. Irgendwie alles möglich. Hinten werden wir schon stabiler sein, aber vorne macht mir noch Sorgen. Und die ganzen Verletzten machen es nicht besser.

    Aber freue mich trotzdem, dass es endlich wieder los geht und werd mich bald auf dem Weg nach Aue machen und die Jungs vor Ort unterstützen. 4 Stunden Schlaf müssen heut Nacht reichen😅

  • Fazit aus einem Live-Ticker zu 60 - Mannheim

    "Vor allem Offensiv war Mannheim zu ideenlos, kam nie wirklich ins Kombinationsspiel und unterliegt deshalb völlig verdient".

    Erinnert mich an die letzte Saison bei uns. FCI 2.0.

    Jetzt sind wir mal optimistisch für heute Abend, dass wir einen anderen FCI sehen, ohne aber die Erwartungshaltung zu hoch zu schrauben! Selbst wenn wir das erste Spiel jetzt verlieren, dann bricht die Welt noch nicht zusammen, Hauptsache es macht wieder Spaß beim Zuschauen und das Wichtigste: Es sind in der Spielweise Fortschritte (Stichwort von oben "Kombinationsspiel") zu erkennen dann wird das schon was.

  • Keidel hat sich vor Deichmann durchgesetzt... Wowwww

    Mause vor Beleme, hätte ich auch nicht gedacht...

    Und sonst ist es die beste Aufstellung was der Kader mit den verletzten so zu bieten hat.

    Auf gehts Schanzer