SC Freiburg II : FC Ingolstadt [24.09.23 / 16:30 Uhr]

  • Tolles Ergebnis!!

    Wenn man bei 1:4 einen Platzverweis wegen einer Schwalbe zieht, würde ich als Verein aber ordentlich zur Kasse bitten.

    Und an den Magenta Sport-Kommentator: Wenn man wiederholt zugibt, dass man nicht in der Lage ist, ein Spiel einzuschätzen, sollte man seine Berufswahl mal überdenken.

  • Erst Regensburg im Pokal, Letzte Woche noch der Derbysieg - Diese Woche ein 4:1 gegen Freiburg - Wahnsinn, was will man mehr?


    Ja ich weiß - einige werde jetzt sagen spielerisch nicht schön genug.

    Aber wir erziele Tore und kassieren Punkte gegen gute Gegner! Alles Top!

    Witzig, dass Mause die Torjägerliste anführt. Cvjetinović spielt jedes match top. Und das obwohl einige Forummitglieder noch meinten, die Viertligaspieler würden nix reissen? Sowas aber auch. :)

  • Ohne die wenigen Lichtblicke der zweiten Halbzeit mit den resultierenden Toren, hätten wir wohl vom einem gebrauchten Spätnachmittag gesprochen, wurden wir doch in der ersten Halbzeit eindeutig vom Gegner dominiert und hatten selbst am Ende gegen 10 Mann noch einige Probleme.

    Ich habe in unserem Spiel keine Fortentwicklung gegenüber dem Halle Spiel gesehen, mit dem ich trotz des Ergebnisses auch damals nicht zufrieden war. Bezeichnete ich jenes noch als "Muster ohne Wert", nach diesem Spiel, meine ich, kann man nun schon folgern, daß noch sehr viel Luft nach oben ist. Mich hat es etwas ernüchtert, hoffte ich doch, wir wären in unserer Entwicklung schon weiter. Heute habe ich weitgehend eine Vorstellung gesehen, wie wir sie so oft unter Rehm erlebten. Darüber tröstet auch das Ergebnis nicht hinweg, daß nicht nur für den Kommentator erstaunlich war. Fast so erstaunlich, wie die Tatsache, das wir jetzt das Team mit den meisten erzielten Tore der Liga sind, obwohl wir doch in der Nachbesserung im Sturm unseren dringendsten Handlungsbedarf erkannt zu glauben hatten. Aber seien wir doch ehrlich, wer konnte Wunderdinge erwarten, nachdem wir bis auf Costly alle weiteren Leistungsträger der letzten Saison abgegeben haben. Geduld ist angesagt. Ich hoffe, MK bekommt die Zeit, die für den Aufbau eines neuen Teams nötig ist, und der erstreckt sich über mehr als nur eine Saison.

  • Ja, was uns in keinem Spiel, auch bei den 3 Siegen, noch nie gelungen ist: Ein Match komplett zu beherrschen.
    Jedesmal hatten wir sehr schlechte Phasen, und wenn der Gegner da getroffen hätte, dann wäre das Spiel komplett gekippt.
    Testroet ist nach wie vor ohne Tor und Mause hat einige Male von großen gegnerischen Fehlern profitiert.
    Als Spitzenteam sind wir bislang nie aufgetreten und von einigen Neuzugängen hätte ich mir auch mehr erwartet, zB von Fröde, Malone, Guwara und Beleme.

    Aber trotzdem: Ein Aufwärtstrend ist schon zu erkennen und die Hoffnung, dass wir schon um Platz 3 mitspielen, lebt wieder.
    Gegen Ulm gilt es, die kleine Siegesserie vor einer (für unsere Verhältnisse) Rekordkulisse von vielleicht 5000 auszubauen.

  • Wer hat den Anspruch (jetzt schon) eine Spitzenmannschaft sein zu wollen?
    Wollten/sollten wir nicht zuerst bestrebt sein, nach der "Rückrunde des Schreckens" letzte Saison erst mal wieder Freude am Fußball zu bekommen (gilt für Mannschaft wie auch für Fans).

    Wir sollten nicht den Fehler begehen, 2 Schritte auf einmal machen zu wollen. Da fällt man erfahrungsgemäß meistens auf die Fresse...

    Es heißt die gute Entwicklung zu genießen und zu honorieren (heißt: Selbstvertrauen tanken!), um dann gemeinsam mit breiter Brust den nächsten Schritt zu machen. Ob das schon in dieser Saison gelingt? Who know's?

    Bin auf alle Fälle wieder mit positiven Emotionen erfüllt, wenn ich an die Schanzer denke. Auch eine positive Entwicklung...

  • Naja denke da ist schon noch bisschen Zeit nötig, bis wir so weit sind einen Gegner auch mal zu beherrschen. Ich bin erstmal froh, wenn wir es weiter schaffen Spiele zu gewinnen, auch wenn nicht alles gut ist. Und wie man sieht ist die Liga mehr als ausgeglichen wieder und wir haben jetzt nicht den Überkader, der über allen anderen steht auch wenn ein paar Zweitligaspieler dabei sind.

    Fröde und Malone sind halt komplett solide und haben keine Schwankungen, aber das sind ja allgemein keine Spieler die fußballerisch glänzen. Denke sie sind mit die wichtigsten für uns. Ansonsten können wir froh sein, dass mit Mause und langsam auch Seiffert zwei Spieler aus der Regionalliga einschlagen, was mir vor der Saison noch am meisten Sorgen bereitet hat.

    Ich hätte gesagt wir lassen die Mannschaft einfach mal weiter arbeiten.

  • Spielerische Magerkost und 4:1, i love it 8)

    Es ist schon merkwürdig, du tauchst immer dann auf, wenn die Kommentare eher der Realität entsprechen und du versuchst das "schöner zu schreiben". Gegen 60, wo es durchaus einen positiven Kommentar hergegeben hätte, hab ich dich nicht gesehen.

    Das reine Ergebnis lässt keinen Schluss auf die Qualität eines Spiels zu. Demzufolge ist dein Kommentar ziemlich fragwürdig. Mein erster Gedanke war: Welches Spiel schaut er an?

    Die Freiburger haben uns das 1:0 komplett geschenkt. Bis zur 62. Minute haben wir letztendlich hinten halbwegs gestanden und nach vorne haben wir nicht stattgefunden. Kannst Du nachlesen: Hier im Forum, DK, Kicker, Sport.de..... etc. und ich glaube nicht, dass das lauter Idioten sind, die keine Ahnung von Fußball haben.

    Das 2:0 haben uns die Freiburger auch geschenkt und danach sind sie auseinandergebrochen. Da haben wir 6 Minuten lang Fußball gespielt, auch weil sie uns gelassen haben.

    Damit man das hier richtig einordnen kann. Ich will nichts "schlecht" schreiben aber wir sollten auch nicht den Blick für die Realität verlieren. Ich bin froh und freue mich über den Sieg und die dringend benötigten Auswärtspunkte sowie einen Tabellenplatz der richtig Freude macht. Ich sehe auch, dass kämpferisch und charakterlich wohl alles relativ gut passt. Wo es absolut hapert, ist das schnelle Spiel nach vorne. Als uns die Freiburger gelassen haben, konnten wir bei Tor 3 und 4 sehen, wie das funktioniert. Bis zur 60. Minute haben wir derartiges überhaupt nicht zustande gebracht, sondern nach Belleroberung auch genauso einen schnellen Ballverlust gesehen und das was wir in dieser Stunde abgeliefert haben war nun mal "Magerkost".

    Fürs erste bin ich jetzt mal heilfroh, wenn wir hinten die Null halten und uns vorne eben irgendwelche Glücksmomente helfen, aber da ist die Baustelle!

    Testroet ist keinerlei Hilfe und Beleme und Kügel sind nicht oder noch nicht so weit, dass sie uns nach vorne bringen. Kommt ja vielleicht noch.

    Jedenfalls schaut das ganze Gebilde diese Saison wesentlich mehr nach einem guten Plan aus und das sollte schon Hoffnung machen für die nächsten Spiele. Verhaltener Optimismus ist angesagt.

  • Fussball ist und bleibt Ergebnissport.

    Der Mannschaft gibt es nach und nach Sicherheit und Vertrauen.

    Darauf lässt sich aufbauen. Ich bin und bleib positiv.

    Solche Spiele haben wir vor nicht all zu langer Zeit noch 0:1 verloren.

  • MTV68_ESV72

    Schön dass du mich vermisst hast. Zum 59+1 Spiel hast du von mir nichts gelesen, da ich grundsätzlich nur was schreibe, wenn ich das Spiel auch selbst gesehen habe.

    Und aus dringenden persönlichen Gründen war ich gegen 59+1 nicht im Stadion oder dem Fernseher.

    Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Aber wir schaffen es die Fehler des Gegners auszunutzen und stehen defensiv sehr gut. Auch Freiburg hatte zwar optisch das Spiel, aber wenig gute Chancen. Dies ist die Basis, um erfolgreich zu sein. Und wenn ich dann Auswärts am Ende 4:1 gewinne, dann passt der Weg. Mich ärgern dann eher die letzten 20 Minuten. Die kann man souveräner zu Ende spielen.

  • Wir haben Gott sei Dank gg. 59+1 gewonnen und gg. Freiburg nachgelegt.

    Was wäre wohl gewesen, wenn wir nicht gepunktet und in den Tabellenkeller abgerutscht wären? Ich mag es mir bei diesem Chaos-Verein nicht ausmalen ::--

    Jetzt herrscht für den Moment erstmal Ruhe! Damit bin ich vollauf zufrieden und

    was die fußballerische Entwicklung angeht, dauert es einfach, bis ein Rädchen ins andere greift.

    Jetzt schau mer mal, dann seng ma scho :)

  • Wir haben Gott sei Dank gg. 59+1 gewonnen und gg. Freiburg nachgelegt.

    Was wäre wohl gewesen, wenn wir nicht gepunktet und in den Tabellenkeller abgerutscht wären? Ich mag es mir bei diesem Chaos-Verein nicht ausmalen ::--

    Wenn wir gestern ordentlich verloren hätten, wären wir jetzt auf einem Abstiegsplatz. Ich will auch wirklich nicht wissen, was gewesen wäre.

    Auch wenn es noch weit fehlt für die oberen Plätze, so haben wir jetzt wenigstens einen guten Tabellenplatz und zwei Siege die uns hoffen lassen und die vielleicht auch mal für die notwendige Ruhe sorgen.

  • Also wir haben beide Spiele gewonnen und nicht verloren. Das ist fakt!! Über irgendwelche Szenarien, die nicht zustande gekommen sind, zu diskutieren finde ich bisschen komisch...Hätten wir alle Spiele gewonnen wären wir jetzt erster 😉

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich habe zwar das Spiel nicht sehen können, doch das Ergebnis hat ja gestimmt. Wir sollten allerdings die Messlatte nicht zu hoch legen. Wie schon einige geschrieben haben, muss sich die Mannschaft noch mehr finden, um vielleicht ganz vorne mitreden zu können. Trotzdem finde ich, dass die neu formierte Mannschaft zumindest zum 1/4 der Liga gehören könnte. Ich freue mich auch, dass die Zusamenstellung der Mannschaft wohl passt. Aber es sind ja erst 7. Spiele - ich bin aber optimistisch! Vielleicht helfen uns auch noch Kayo und Dittgen im laufe der Saison. Ich würde mich für beide freuen.

    Ulm wird ein interessantes Spiel!

  • Also wir haben beide Spiele gewonnen und nicht verloren. Das ist fakt!! Über irgendwelche Szenarien, die nicht zustande gekommen sind, zu diskutieren finde ich bisschen komisch...Hätten wir alle Spiele gewonnen wären wir jetzt erster 😉

    Ja, das ist Fakt! Wer die Geschichte des FCI verfolgt, den überrascht nichts mehr. In wie vielen der 20 Jahre Vereinsgeschichte hatten wir mal ruhige Zeiten? Zu Beginn ok, danach nur unter RH. Daher mein erhobener Zeigefinger, mehr nicht.

  • Wir haben Gott sei Dank gg. 59+1 gewonnen und gg. Freiburg nachgelegt.

    Was wäre wohl gewesen, wenn wir nicht gepunktet und in den Tabellenkeller abgerutscht wären? Ich mag es mir bei diesem Chaos-Verein nicht ausmalen ::--

    Jetzt herrscht für den Moment erstmal Ruhe! Damit bin ich vollauf zufrieden und

    was die fußballerische Entwicklung angeht, dauert es einfach, bis ein Rädchen ins andere greift.

    Jetzt schau mer mal, dann seng ma scho :)

    was wäre wenn ... kann ich nicht ab.

    Was wäre wenn wir letzte Saison so eine tolle Rückrunde wie Dresden gespielt hätten? Was wäre wenn wir in Liga2 wären?

    Im Fußball zählen nur Tatsachen...