FC Ingolstadt : SpVgg Unterhaching [21.10.23 - 14:00 Uhr]

  • Euphorie ist vielleicht der falsche Begriff; viele freuen sich einfach über ein FC I-Team das mehr Spass macht als die letztjährigen Teams. Im Vorjahr hatten wir zwar in der Hinrunde mehr Punkte, aber die Spielweise war doch wirklich oft nicht mehr anzusehen. Dass man nach einem schwer erkämpften und erspielten Heimsieg alles etwas positiver sieht ist doch verständlich.

    Ich sehe eine positive Entwicklung und wenn die Mannschaft von vielen bzw. schweren Verletzungen verschont bleibt, dann spielen wir auch im ersten Drittel der Liga mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von williweiß (22. Oktober 2023 um 16:35)

  • Allein die Tatsache dass es ganz unterschiedliche Meinungen gibt wer gestern gute Leistung gebracht hat, zeigt doch, dass das eine ganz andere Mannschaft ist im Vergleich zu letztem Jahr. Da waren wir uns meistens einig, das war insgesamt nichts.

    Jetzt haben auch noch Fröde und Lorenz ihr Erfolgserlebnis, dass kann jetzt eine ganz positive Entwicklung nehmen. Bin sehr optimistisch, inkl. der noch kommenden Niederlagen.

  • Jetzt müssen wir nur noch anfangen, auch Auswärts zu gewinnen und unsere Punkte zu holen. Zuhause sehen ja eig alle Spiele gut aus bisher. Dann ist mit dieser Mannschaft in näherer Zukunft glaube ich alles möglich solange man sie zusammen hält.

    Mit Köllner nach Jahren endlich wieder ein Trainer wo man das Gefühl hat, dass Spieler besser werden können und sich entwickeln. Nur Rausch dürfte gerne mal Einsatzzeiten bekommen und sich zeigen.

    Denke soviel Einsatz für einander und spielerische Elemente hat man hier schon länger nicht mehr gesehen. Da macht das Stadion gehen wieder Spaß und es werden langsam auch wieder mehr Zuschauer werden.

    Einziges Manko gestern eig, dass wir nicht schon früher in Führung gegangen sind. Haching hat die Räume sehr gut verteidigt, aber insg. echt schwach gewesen finde ich.

  • Besteht diese Freundschaft, welche anno damals aus vereinzelte Gruppierungen hervorging, überhaupt noch?

    Gehe davon aus ja, einige Hachinger Fans waren nach dem Spiel mit am Fancontainer. Und während des Spiels gab es ja auch das "Lars unvergessen" Banner bei den Hachingern.

  • Meine ein wenig verspätete Kritik: Es war ein zähes Spiel. Bezüglich Unterhaching sehe ich mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass sie absteigen werden, auch wenn sie zu Beginn der Saison überraschende Erfolge hatten. Trotzdem taten wir uns sehr schwer. Wenn wir durch die Hachinger Großchance bzw. ihren zu unrecht aberkannten Kopfballtreffer in Rückstand gekommen wären, dann wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Wenn Testroet fehlt haben wir mit Mause nur einen brauchbaren Stürmer. Kügel und Beleme sind leider kein Ersatz. Dass wir trotzdem so viele Tore haben ist Mause und Kanuric zu verdanken.
    Kayo hat mir nicht so recht gefallen in seiner kurzen Spielzeit. Er wirkte mir recht fahrig, was für einen Mittelfeldspieler gefährlich ist mit drohenden Ballverlusten. Aber das ist vielleicht noch ungerecht. man muss ihn mal über eine längere Spielzeit sehen. Trotz aller Kritik muss man das geschlossene Auftreten und den Einsatz all unserer neuen Spieler loben. Wir sind auf gutem Weg, wenn es auch in dieser Saison noch nichts wir mit einem Kampf um Platz 3. Auf Platz 1 und 2 werden sicher Dresden und Regensburg stehen. Das sind die deutlich stärksten Mannschaften der Liga.

  • So kann ich das nicht ganz stehen lassen, ich gebe dir in allen Punkten recht, nur bei der Aussage um Platz 3, kann ich dir nicht beipflichten, "der FCI ist voll dabei, um Platz 3". Alleine das auftreten der Mannschaft auf und neben dem Platz ist völlig anders wie in den letzten 5 Jahren, jetzt heißt es wieder miteinander, statt gegeneinander. Dies ist nur Köllner zu verdanken, sah zwar nicht immer danach aus, das er den Haufen in Ingolstadt in den Griff bekommt. Im Augenblick sind sie aber auf einen sehr guten Weg dazu, der vielleicht noch nicht heuer, aber in der kommenden Saison in Liga 2 führen dürfte. Was in meinen Augen nicht unbedingt notwendig ist, guter 3. Liga Fußball hat auch was, man muss sich vermutlich die 3. Liga nur leisten können, was man immer so hört.

  • Was ist denn das schon wieder für eine Diskussion, wir haben nicht einmal 1/3 aller Spiel hinter uns und hier wird schon wieder spekuliert über Platz 3 oder nicht. Es gibt noch soviel unbekannte in dieser /eurer Planung (Sportverletzungen, sonstige längere Erkrankungen von Spielern etc.) .

    Freut euch doch mal was sich hier entwickelt und bleibt mal locker, Druck kommt auf diese Mannschaft noch früh genug.

    Ich geniese momentan den FCI Fussball, versucht das doch auch einmal, tut gar nicht weh.

  • Keiner übt hier Druck aus, womit auch, aber bei genauer Betrachtung der augenblicklichen Mannschaftsleistung die tatsächlich einen Schritt nach vorne gemacht hat und den Urbestreben der FCI Verantwortlichen, Besser zu sein als der Rest der Nation, lässt nur diesen Schluss zu. Da präsentierte sich der FC schon in wesentlich schlechterer Form und Tönte aus vollem Halse wie Stark man doch sei und der Aufstieg nach wie vor das erklärte Ziele sein würde und überhaupt ich erwarte nichts mehr, aber meinen darf man doch wohl noch dürfen. crazy

    Einmal editiert, zuletzt von TheGrumbler (23. Oktober 2023 um 11:47)

  • Was ist denn das schon wieder für eine Diskussion, wir haben nicht einmal 1/3 aller Spiel hinter uns und hier wird schon wieder spekuliert über Platz 3 oder nicht. Es gibt noch soviel unbekannte in dieser /eurer Planung (Sportverletzungen, sonstige längere Erkrankungen von Spielern etc.) .

    Freut euch doch mal was sich hier entwickelt und bleibt mal locker, Druck kommt auf diese Mannschaft noch früh genug.

    Ich geniese momentan den FCI Fussball, versucht das doch auch einmal, tut gar nicht weh.

    Mir geht's im Augenblick genauso. Ich denke an nichts und freu mich, dass ich wieder Fußball schauen kann. Das was uns die vergangenen Jahre geboten wurde, hatte eher weniger damit zu tun.

  • Eines noch, sollte es Köllner in der Saison 23/24 nicht schaffen mit seinem Team in die 2. Liga aufzusteigen, gebe ich euch Brief und Siegel darauf, wird er das Ende von 24/25 nicht erleben. Noch nie ist beim FCI ein Trainer 2 1/2 in Amt gewesen und müsste über diesen langen Zeitraum auch noch erfolgreich sein. Nur so ein Gedanke von mir, aber bei reiflicher Überlegung wohl logisch. Jürgen Press ausgeschlossen (04-08), war damals ein Clique und gute Freunde lässt man halt nicht fallen.

  • Ein Aufstieg nach dieser Saison würde MKs Engagement bei uns eher verkürzen, denn wir werden noch nicht gefestigt genug sein um in Liga 2 bestehen zu können. Was dann spätestens im November passieren würde, wissen wir nur zu gut.

  • Die Mannschaft hat mit Geduld zuerst die 0 gehalten und auf Fehler des Gegners gewartet, was sich dann beim 1:0 ausgezahlt hat.

    Erfreulich die Heimstärke, die endlich immer mehr zu einer Macht im Audi Sportpark heranwächst. Das Selbstvertrauen der Mannschaft wird auch in den Auswärtsspielen zunehmen und dann können wir mit Optimismus in die Zukunft schauen.

    Köllner läßt nämlich die Mannschaft Fußball spielen und das Ergebnis ist, dass das individuelle Können immer mehr zu einem spielentscheiden Trump wird, weil durch Spaß am Ball das Selbstvertrauen der Spieler wächst, keinen Zweikampf zu scheuen und im Zweikampf Sieger zu sein.

    Schöner Fußball für das Auge, und wenn er dann auch noch erfolgreich ist, der lockt wieder die Zuschauer ins Stadion.

    Genau das braucht es. Der FC ist auf dem Weg dorthin.