VfB Stuttgart 2 : FC Ingolstadt, Samstag 14.09.24

  • Bin jetzt echt auf die zweite Halbzeit gespannt. Unschlagbar ist der VFB sicherlich nicht, auch wenn der Spielstand im Moment etwas anderes aussagt. Hoffentlich reisen sich die Spieler jetzt zusammen und Sabrina hat in der Halbzeit die passenden Worte gefunden.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Zweikampfverhalten heute unter aller Kanone...das ist doch nur Begleitservice mit höflichem Abstand. Das Spiel nach vorne auch motivationslos, lahmarschig..Heute tatsächlich eine Art Offenbarungseid. Das Mindeste was man erwarten kann ist doch voller Einsatz. Bin ratlos

  • Im Endeffekt schaut es nach 5 Spielen wie folgt aus: Wir können von Glück reden, überhaupt 6 Punkte auf dem Konto zu haben!

    Sämtliche Niederlagen waren verdient und die Siege mehr als glücklich. Das heißt: Wir stehen besser in der Tabelle da, als wir im Moment wirklich sind. Es geht nicht um die Qualität, sondern um Einstellung, Spielidee und Form. Wieder stellen wir aus Verzweiflung oder doch fehlender technischer Qualität auf Hochundweit um.

    Wir spielen die Bälle ständig auf die AVs, die überhaupt keine Anspielstationen haben und dann den Ball nach vorne schlagen! Wo sind die ZM-Spieler, die den Ball fordern und den zweiten Ball zentral erhalten, um diesen dann auf die AS verteilen? Das war, ist und bleibt seit Anbeginn das Problem des FCI!

    Niemand ordnet, organisiert und führt das Spiel, nur Einzel"künstler". Von einstudierten Laufwegen keine Spur, alles Zufall - außer die Einwürfe .... ich kotze nur noch, sry.

    11 Tore in 5 Spielen und das gegen teilweise Teams in der Krise? Es spricht gar nichts für einen Aufstieg! Die Abwehr gewinnt die Meisterschaften, unsere nur Blumentöpfe ...

  • Das Abwehrverhalten - das war viel schlechter!!!

    Das Abwehrverhalten - das war viel schlechter!!!

    nein das Abwehrverhalten war genauso schlecht wie die Spiele vorher. Nur war der VFB eben sehr effektiv. Mittlerweile schreibe ich dies gefühlt schon die ganze Saison. Mit diesem Abwehrverhalten, Zweikampfverhalten und den daraus resultierenden Gegentoren werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Und dies hat sich bei keinem Trainer gebessert. Hoffentlich kapiert mal die sportliche Führung, dass dies nicht an den Trainern liegt. Taktisch würde ich endlich auf einen Stoßstürmer setzen. Wäre für mich aber nicht Grönning. Rechts Deichmann und links Zeitler oder Borowski, Dazu Besuschkov. Kanuric und Kopacz passen nicht. So können wir vielleicht mal Überzahlmomente auf den Aussen generieren. Aber alle Diskussionen verpuffen, wenn das Zweikampfverhalten so bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (14. September 2024 um 16:40)

  • Wie unsuwe schreibt ist das Abwehr- und Zweikampfverhalten unser Hauptproblem. Da ist es egal welches System wir spielen. Wenn ich mir das Defensivverhalten von Kanuric anschaue und sehe wie ein Fröde nur hinterher trabt ist es nicht verwunderlich dass wir soviele Gegentore bekommen. Es gibt keine Verbesserung zu der Zeit unter Köllner.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (14. September 2024 um 17:57) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Mir fehlt immer noch die Phantasie, wie man dieser Mannschaft die Aufstiegsplätze zutraut… 70-80 % der Spieler die heute in der Startelf gestanden sind, haben letzte Saison nur einen durchwachsenen Tabellenplatz erreicht, teilweise haben wir befürchtet uns noch mit dem Abstieg beschäftigen zu müssen…nur weil man jetzt einen neuen Fahrer ( SW) in einem mittelmäßigem Team einsetzt, glauben die Teamchefs ( DB/IG) dass damit der Gesamtsieg geholt werden kann… Sorry Herr DB und Herr IG, Ich bin weder Trainer/ Manager oder Sportdirektor, aber mein Fussballsachverstand sagt mir, dass bald SW das Opfer sein wird und sie uns erklären werden, dass das Experiment SW gescheitert ist und der Co-Trainer übernehmen wird..Aber das ist nur meine ahnungslose (Laien) Sichtweise

  • Es wurde fast schon alles geschrieben,

    Abwehr ist die reinste Katastrophe. Die IV ist zu langsam und Malone ist wahrscheinliche geschwächt, weil er ständig von einer Seite zur anderen trabt für Einwürfe, die meistens nichts einbringen. Costly ist auch nicht mehr das was er vor der Vertragsverlängerung war. Fröde viel zu langsam, zerstört meist mit Fouls, Kanuric trabt in der Rückwärtsbewegung neben dem Gegenspieler her, offensiv absolut nichts zu sehen, kein halbwegs vernünftiger Spielzug massenhaft Ballverluste.

    Sorry, ich weiß nicht von wem gesteuert, aber die spielen doch eindeutig gegen die SW.

    Sie müsste sich jetzt einfach mal durchsetzen und die "Nichtleistungserbringer" auf die Bank setzen. Ist in der Abwehr schon schwer, weil Cvjetinovic auch seiner Form von vor der Verletzung immer noch nachläuft. Malone und auf Fröde haben leistungsmäßig jedenfalls nichts in der Startelf zu suchen.

    Mittelfeld ist eindeutig Besuschkow, Keidel, Plath und Deichmann

    Vorne Zeitler und Grönning oder Heike. Schlechter als die Auftritte gegen Unterhaching, 60 und heute spielen die sicher auch nicht!

    Ich bin total frustriert.

  • Warum sollte SW das Opfer sein?! Sie ist die Trainerin und wenns nicht läuft dann muss sie gehen! Ganz einfach. Sie stellt auf, sie macht die Taktik, Auswechslungen, Ansagen usw.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • bist Du sicher, dass Sie das alles alleine macht oder ob es da ein paar "Einflüsterer" gibt?

    Das mit "Einflüsterer" ist für mich nur eine Behauptung ohne Beweise.

    Was mich heute gestört hat, unabhängig von der Leistung der Mannschaft..

    1. Keine Auswechslung zur HZ

    2. Kanuric, Kopacz viel zu lange auf dem Platz

    3. Keine taktischen Veränderungen und Anpassungen während des Spiels (kam mir so vor)

    Für all die Punkte ist meines Erachtens sie zuständig.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!