Schanzerfan stimme dir hinsichtlich Costly und Sturm voll zu. Verstehe es nicht dass man Konterspieler auswechselt obwohl der Gegner die Abwehr öffnen muss und sie deshalb viel Platz hätten. Bei Christensen war ich darüber enttäuscht, dass er nicht die Bälle festmachen konnte. Borchers hingegen hat viele Kopfballduelle gewonnen. Öztürk konnte Kaygin nicht ersetzen und ich war überrascht dass er trotz einer gelben Karte durchspielen durfte. Nach einer guten 1. Halbzeit hatten wir in der 2. Halbzeit erhebliche Kraftprobleme. Das muss sich ändern. Und unsere Abwehr ist mit Scholz und Risenlöcher erheblich stärker als im letzten Jahr. Und Ponath war sehr stark
FC Ingolstadt 04 : SSV Jahn Regensburg (Sa. 2. August, 14 Uhr)
-
-
Fröde heute gut bis sehr gut. leider lässt der Fehler heute die Kritiker nicht verstummen. Für mich der richtige und einzige Kapitän der in Frage kommt.
-
Fröde hat uns bereits im ersten Spiel 2 Punkte gekostet…das darf dir in der Situation NIE passieren…der darf überall hingehen nur nicht auf die komplett verwaiste Seite wo nur ein Regensburger die komplette freie Seite vor sich hat…
Bin echt bedient !!!!
Fröde muss eigentlich aus der 11 (nicht nur wegen diesen Fehlers…
Klar Fröde absolut Amateurhaft, aber beobachtet mal die Situation nach der Flanke im Strafraum…..Deichmann absolut blödes Stellungsspiel!!
-
Also für mich wäre heute der Sieg mehr als verdient gewesen. Ich bin echt positiv überrascht wie gut wir über weite Strecken auch alles fußballerisch gespielt haben ohne hoch und weit. Leider war es am Ende Frödes Fehler der uns den Sieg kostet, vorher war aber auch er sehr solide.
Für mich leider viel zu lange Nachspielzeit und auch allgemein leider wieder in der 3. Liga in Sachen Schiedsrichter angekommen. Das war schon wieder sehr einseitig heute, da wären eigentlich einige gelbe Karten für Regensburg nötig gewesen wo die nie zu 11. zu Ende gespielt hätten.
-
Habe mir gerade "nur" die Zusammenfassung angesehen und mich via privaten Liveticker via WhatsApp informieren lassen.
Was Fröde da macht, naja. Er will den Ball ins Aus dreschen, dann pfeift der Schiri ab - alles gut. Leider trifft er die Kugel ungünstig. Normalerweise muss ich von ihm erwarten können, den Ball anzunehmen und intelligent zu verteidigen.
Aber wäre halt nicht FCI-like. Wir machen uns das Leben immer selber schwer, bringen uns um die Früchte.
Das hier angesprochene Thema "fehlende Fitness" ab der 75. Minute stimmt mich skeptisch. Wurde nicht von einem Spieler kundgetan, dass diese Vorbereitung die härteste seit langem gewesen sein soll? Das sagt schon einiges aus ... 3. Liga = Kampfliga 😀
Grüße vom Balkan ....
-
Die Regensburger haben zur Halbzeit gemerkt, dass sie spielerisch nicht mithalten können. Das hat man ganz deutlich gesehen. Dann haben sie in HZ2 deutlich ekliger gespielt. Haben jedes Foul gezogen und deutlich körperbetonter gespielt. Da haben wir uns zu sehr beeindruckend lassen.
Ihre einzige Spielidee war, mit Halbfeldflanken in den 16er zu kommen und zu hoffen, dass der Ball irgendwem vor die Füße fällt. Hat geklappt leider.
Aber daraus werden unsere Jungen hoffentlich lernen, das wird ihnen in Liga 3 öfter begegnen.
Die spielerische Überlegenheit müssen wir in mehr Abschlüsse ummünzen. Dann wird das schon was diese Saison.
-
Mit Verspätung mein Senf zum Spiel und ja, ich war auch im Stadion!
Die erste Halbzeit haben wir gut gestaltet und sind verdient in Führung gegangen. Ein paar mal ist auch der Ball schon richtig gut gelaufen und es wurde mit direkten Abspielen schön nach vorne gespielt. Das hat mir alles gut gefallen.
In der zweiten Halbzeit sind wir wieder in alte Zeiten verfallen. Die Regensburger mussten kommen und wir hatten nichts entgegenzusetzen. Wir haben uns immer weiter zurückdrängen lassen und es war letztlich die Frage der Zeit, bis das Gegentor kommt. Gut dass es nicht schon früher war, sonst hätten wir womöglich noch verloren.
Was mir da gefehlt hat, das waren ein paar schnelle Konter. Wenn der Gegner so massiv nach vorne drängt, muss man ihm mit einem Konter letztendlich den "Todesstoß" versetzen. So etwas müssen wir in den Griff bekommen.
Insgesamt möchte ich keinen besonders hervorheben oder ordentlich kritisieren. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung die noch eine Niveausteigerung braucht, aber wir habe ja noch etwas Zeit bis zum Saisonende....

Was mir auch gefallen hat, wenn der Gegner kommt, geht Fröde ganz zurück in die Abwehr und wir spielen 5-er-Kette.
Gesamturteil: Erste Halbzeit HUI zweite Halbzeit eher PFUI aber alles in allem Entwicklungsfähig und dieses Jahr hoffentlich die ganze Saison und nicht bloß in der Vorrunde!
-
Trotzdem - mag sein, daß ich (schon) voreingenommen bin: Fröde (auch als Kapitän) gehört auf den "Prüfstein". D.h., spätestens nach weiteren 4 Spielen sollte hierüber (endgültig) entschieden werden.
Schon letzte Saison haben wir über ihn diskutiert. Was hat sich während dieser Zeit geändert? -- nichts.
Diese Saison müssen wir es richtig machen. Also: er sollte von uns hier zumindest (schon mal) eine gelbe Karte bekommen.
Fröde-Freunde werden wieder sagen, daß er ja ganz gut gespielt hat (zumindest überwiegend). Ja das ist richtig, aber von einem Fußball p r o f i (der auch bischen Geld bekommt) sollte man es auch erwarten können.
-
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, gestern nach dem Spiel fühlte es sich erstmal wie eine Niederlage an. Bin positiv von der Leitung überrascht, halte einen einstelligen Tabellenplatz für realistisch, mit dem Aufstieg werden wir vermutlich nichts zu tun haben.
-
Also fci-fan: Wenn man objektiv eine fachliche Meinung äußert, die ein Spiel betrifft und nicht deiner Meinung ist, dann ist man noch lange nicht ein "Fröde-Freund" (entschuldige, aber ein blöder Begriff).
-
Ich fand das Spiel von uns zu dem jetzigen Zeitpunkt gerade in der ersten HZ schon sehr ansehnlich. Aber auch da hatte der Jahn seine Momente. Gerade über die rechte Seite haben wir uns da sehr gut durch kombiniert, Da hat mir dann ab und an die Boxbesetzung nicht so gefallen. Und da muss ich Costly und Hoppe herausnehmen. Die fand ich im Tandem auf rechts richtig stark. Schade dass Hoppe heraus musste. Ich hoffe es ist nicht Schlimmes.
Die zweite HZ waren wir zu inaktiv. Klar standen wir mit Fröde eigentlich sicher in der Fünferkette. Aber dadurch haben wir auch einen Anspielspieler verloren. Da fand ich ihn richtig stark. Dadurch haben wir eben nur mit langen Bällen operiert, ohne Nachzurücken. Dies ist eben kraftraubend und dies hat man dann auch gemerkt. Da wünsche ich mir, dass wir unsere Spielidee auch weiter umsetzen.
Zum Tor vom Jahn. Natürlich ist der Querschläger unglücklich, aber wir hatten die Möglichkeit die Flanke zu verhindern und Deichmann pennt auch kräftig in der Szene.
Jetzt etwas Zählbares aus Stuttgart mitnehmen und dann die 2 Wochen Pause nutzen, um die Abläufe zu schärfen.
-
Hallo williweiß: solange es objektiv wäre, ist es ja in Ordnung. Aber nicht wenn es (nur) subjektiv ist.
-
Sehe leider auch bei Deichmann der mir ansonsten gut gefallen hat ein erhebliches Mitwirken beim Ausgleich als er sich nur am Ball orientierte und seinen Gegenspieler aus den Augen verlor
-
Ein YouTube Report
FC Ingolstadt 04 vs. SSV Jahn Regensburg | Hitziges Donau-Derby | Stadt- und StadionvlogGenießt den Stadionvlog - FC Ingolstadt 04 vs. SSV Jahn Regensburg ! 3. Liga 2025/2026, Spieltag 1.Der Audi Sportpark ist die Heimspielstätte des FC Ingolsta...youtu.be -
Wenn ich das mit der "letzten Chance" da sehe im Video bekomme ich immer noch Würge und Kotz Reiz Symptome. 💩🤮
-