MSV Duisburg- FC Ingolstadt

• Gegen den Senkrechtstarter sind wir auf dem Papier klarer Außenseiter. Dennoch sehe ich uns nicht chancenlos. Zumindest haben wir inzwischen eine eingespielte Mannschaft und auswärts beim Spitzenreiter ist das System SW womöglich gut geeignet den Angriffsschwung der Duisburger zu bremsen.

Spielt man hier der HSV

• Gegen Duisburg irgendwas zählbares? Niemals. Die haben bis jetzt jedes Spiel gewonnen eine Tordifferenz von 17:5 ...

Die haben grade mal 1:1 gegen Havelse gespielt... wir haben 6:2 gewonnen also sollte es ein entspannter Auswärtsspiel werden..

Spaß bei Seite - jeder is schlagbar. Denk ein Punkt mitzunehmen wäre realistisch

• So wie wir spielen, mit ewigem Ballgeschiebe hintenherum und ohne echte Geschwindigkeit werde wir in Duisburg gar nichts erreichen. Das Unentschieden gegen Wiesbaden hat doch außer einem Punkt gar nichts gebracht. Ich war unterwegs und konnte mir am Tablet eine gute halbe Stunde anschauen. Langeweile pur.

Duisburg hat gegen Havelse leider einen kleinen Dämpfer bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Scharte gegen uns wieder ausmerzen wollen. Ein ordentlicher Sieg wäre mir da erheblich lieber gewesen und sie hätten sich den kleinen Rückschlag gegen uns geholt.

Ich habe wenig Hoffnung und alles andere als eine Niederlage würde mich positiv überraschen.

Sorry, aber bei dem was ich bisher gesehen habe, kann ich unmöglich optimistisch sein.

• So wie wir spielen, mit ewigem Ballgeschiebe hintenherum und ohne echte Geschwindigkeit werde wir in Duisburg gar nichts erreichen. Das Unentschieden gegen Wiesbaden hat doch außer einem Punkt gar nichts gebracht. Ich war unterwegs und konnte mir am Tablet eine gute halbe Stunde anschauen. Langeweile pur.

Duisburg hat gegen Havelse leider einen kleinen Dämpfer bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Scharte gegen uns wieder ausmerzen wollen. Ein ordentlicher Sieg wäre mir da erheblich lieber gewesen und sie hätten sich den kleinen Rückschlag gegen uns geholt.

Ich habe wenig Hoffnung und alles andere als eine Niederlage würde mich positiv überraschen.

Sorry, aber bei dem was ich bisher gesehen habe, kann ich unmöglich optimistisch sein.

Warte doch erst einmal ab wie es läuft, dann kannst Du schimpfen oder Dich freuen.

Du bist halt Ingolstädter durch und durch anscheinend. Immer alles negativ sehen.

Selten eine Stadt gesehen, wo deren Einwohner alles aber wirklich alles schon im Vorfeld immer negativ sehen müssen.

• Warte doch erst einmal ab wie es läuft, dann kannst Du schimpfen oder Dich freuen.

Du bist halt Ingolstädter durch und durch anscheinend. Immer alles negativ sehen.

Selten eine Stadt gesehen, wo deren Einwohner alles aber wirklich alles schon im Vorfeld immer negativ sehen müssen.

Also:

1. Schimpfen würde sich anders anhören. Es ist eine, aus meiner Sicht, einigermaßen realistische Einschätzung.

2. Ich wohne nicht in Ingolstadt. Der Besuch eines Spiels kostet mich 70 km Autofahrt.

3. Wenn es auf dem Spielfeld nicht gut läuft, den Einwohnern einer ganzen Stadt negative Gesinnung zu unterstellen ist schon merkwürdig. Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wäre das Angebot auf dem Spielfeld besser, würden auch mehr Leute hingehen. Schau Dir die Zuschauerzahlen der letzten 21 Jahre an, dann solltest Du verstehen um was es geht.

4. Was Du als schimpfen empfindest, ist für mich Sorgen machen und das tue ich im Moment ziemlich viel.

5. Tatsache ist, dass wir einen unattraktiven Fußball spielen und unsere Punktausbeute im Augenblick dürftig ist. Ich hoffe sehr, dass sich das bald bessert.

Du solltest wissen,dass ich das Model mit SW und jungen Spielern gut finde und mir wünsche, dass das am Ende auch klappt. Was mich stört,sind die Verursacher dieser Situation, die dann als nächstes die SW als Bauernopfer rauswerfen und weiter auf ihren Sesseln sitzenbleiben. Ich hoffe,das bleibt uns erspart.

Du siehst, meine Interpretation klingt völlig anders als Deine Empfindung. Denk also mal Darüber nach, bevor Du eine ganze Stadt an den Pranger stellst.

• Ich stimme MTV.... zu. Vor allem ist das Aufbauspiel trotz fehlender Geschwindigkeit zu fehlerhaft. Das wird Duisburg schnell und gnadenloser Ausnutzen als alle anderen Gegner bisher. Deshalb erwarte ich eine Klatsche. Alles andere wird eine positive Überraschung.

• Bis jetzt habe ich immer noch keine Mannschaft die gegen uns gespielt hat gesehen die uns dominiert hätte.
    Jedes Spiel hätte mit mehr oder weniger Glück sowohl verloren als auch gewonnen werden können. Das es nicht immer gut aussieht kann ich bestätigen.

Ich denke dass es auch gegen Duisburg eine Ausgeglichene Partie werden könnte. Es dürfen halt vor allem im Aufbauspiel keine leichtfertigen Ballverluste passieren und jeder muss bereit sein auch für seinen Mitspieler alles zu geben und auch wenn es sein muss ein paar Meter mehr zu laufen wenn diesem ein Fehler passieren sollte.
    Wenn sich diese Woche keiner mehr Verletzt glaube ich schon dass wir dort gut dagegen halten und auch was holen können.

• Das für den Zuschauer nervige Ballgeschiebe hinten rum kommt davon, weil wir leider nicht in der Lage sind, von hinten raus mit sicherem Kombinationsspiel das Mittelfeld zu überbrücken. Gegen Wiesbaden hätte diese Not-Taktik trotzdem fast geklappt mit einigen recht guten Chancen, zum ersten Sieg zu kommen. Bei den anderen bisherigen Spielen war es nicht viel anders. Ich hoffe, dass wir beim MSV überraschen können.

100% Zustimmung …

Vereinzelt Ausreißer nach oben gibt es wie bei unseren einzigen! Sieg …Aber gegen Wiesbaden habe wir das normale Gesicht unserer „Mannschaft“ (will ich sie eigentlich so nicht nennen)..

Wird n knackiges 4:0 für Duisburg…

Bin gerne bereit mich positiv überraschen zu lasse …aber Alles! An diesem Team spricht nicht unbedingt dafür

• ok. schanzer 88, eigentlich habe ich immer recht, na gut, fast immer. ponath würde in der 1. halbzeit einen freistoß per übergreifer halten - wenn nicht fröde mit dem kopf abfälschen würde. aber in der 2. halbzeit machen wir ganz sicher den ausgleich, und kügel erzielt kurz vor schluss den siegtreffer. so habe ich jedenfalls gewettet, mit 1 €. Quote 25 zu 1. wirst sehen, ich habe immer recht, ma gut, fast immer.

• ok. schanzer 88, eigentlich habe ich immer recht, na gut, fast immer. ponath würde in der 1. halbzeit einen freistoß per übergreifer halten - wenn nicht fröde mit dem kopf abfälschen würde. aber in der 2. halbzeit machen wir ganz sicher den ausgleich, und kügel erzielt kurz vor schluss den siegtreffer. so habe ich jedenfalls gewettet, mit 1 €. Quote 25 zu 1. wirst sehen, ich habe immer recht, ma gut, fast immer.

Hey dich gibts ja auch noch ;)
    1:2 Auswärtssieg ? Sehr gerne !

Ich würde mir wünschen, dass Kügel mal eine Startelfchance erhält, da die anderen jetzt auch nicht wirklich gute Argumente geliefert haben.

?

Versteh ich net was du mit „ich hab immer recht“ und meine Antwort auf MTV s Post sagen willst… habe nur auf seine Analyse geantwortet und meine Sicht geschrieben und … mehr war das nicht … geht ja nur um meine Analyse bzw Prognose…

Aber jeder hat ja seine Meinung…

jo.

Vorlage durch Cello und Sturm

• …Aber gegen Wiesbaden habe wir das normale Gesicht unserer „Mannschaft“ (will ich sie eigentlich so nicht nennen)..

Wird n knackiges 4:0 für Duisburg…

Bin gerne bereit mich positiv überraschen zu lasse …aber Alles! An diesem Team spricht nicht unbedingt dafür

Ehrlich?