FC Ingolstadt : TSV 1860 München

• Das ist genau das was passieren muss. Nur sollen sie selber den Anstand haben und gehen, damit wir ihr Gehalt nicht weiterzahlen müssen und vllt so wieder ein bisschen Geld frei wird. Dann könnten sie auch zumindest mit einem kleinen bisschen Würde gehen, denn die Arbeit war sowas von schlecht.

Das werden die beiden mit Sicherheit machen.

😜

Man muss einfach einsehen, dass es mit der Wundertüten Mannschaft nix geworden ist. Verzockt.

Wenn die Trainerin keine Trainerin wäre, wäre die ehrlich gesagt schon längst weg. Sparzwang hin oder her.

Im Winter muss ein Transfer her und sorry ein neuer Trainer, weil das mal wieder das einzige sein wird, was man sich noch irgendwie leisten kann und das seit Jahren die Strategie ist.

Die Lichter gehen aus. Schade dass man zu wenig geschätzt hat was man an vergangenem Personal und Spielern für Identifikation gehabt haben.

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

• In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, müssen eigentlich 2 Buden machen, aber der Keeper von Giesing hatte nen guten Tag. Dass der Gegentreffer so leicht fällt, sehr ärgerlich.

In der 2. Hälfte wurde das Team anfangs überrollt, das Gegentor die logische Konsequenz.

Warum sollte die Trainerin jz gehen? Wer hat vor der Saison mehr erwartet? Ich nicht! Mit diesem "Sparkader" ist nicht mehr möglich - wenn alle verletztungsfrei bleiben, dann ja.

Warum nicht in einer solchen Partie die Talente bringen? Es wird immer wieder gejammert, dass die "Jungen" geschont und mit Samthandschuhen angefasst würden. In solchen Situationen lernen sie. Aktuell müssen wir halt diesen Weg gehen (vgl. VfB mit Hleb und Co.)

Am Ende der Saison möchte ich, dass wir über dem Strich stehen, mehr nicht. Wir werden noch einige Jahre des Darbens vor uns haben, bevor wir uns nach oben arbeiten werden.

Man darf verlieren, aber nicht gg. diese blau-weißen Trottel (ein anderes Wort fällt mir nicht ein). Es kotzt mich jz schon an, gewissen Leuten zu begegnen und in deren doofe Gesichter schauen zu müssen. Als hätten sie die Champions League gewonnen. Ich mag diesen Verein einfach gar nicht (mehr).

• Zu Gelb/Rot: Volland bekam in Hz 1 eine zwingende Gelbe für sein grobes taktisches Foul gegen Plath. Das sollte auch jedem noch so eingefleischtem Fan von 1860 klar gewesen sein.
    Auch sein gestrecktes Bein fast auf Brusthöhe gegen den Kopf unseres Verteidigers im Strafraum war mindestens Gelb. Nach m.M. gibt es sogar Schiedsrichter, die dafür Rot gezeigt hätten.
    zu Eisele/Haugen: Eisele war deutlich eher am Ball. Der grobe, sicher auch unglückliche, Monstercheck von Haugen gegen Eisele wäre zwingend Gelb gewesen.
    Auch hier wäre es bei anderen Schiedsrichtern nicht abweggig gewesen, ROT zu zeigen. Haugen machte keinerlei Versuch zurückzuziehen.
    Zum Ergebnis: Ich habe die beiden Kopfballtore als "unglücklich" bezeichnet. Ihr habt Recht, unglücklich waren sie nicht, aber wir waren zwar auch beim Kopfball sogar mit mehreren Spielern dran, sind halt ein wenig zu kurz gesprungen. Es war bei diesen beiden Treffern eher Pech als unglücklich.
    Ich bewerte unsere Einstellung weiterhin als gut und mit dieser Einstellung und dem gezeigten Kampf können wir uns schon ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien.
    Trotzdem müssen wir auf Positionen AV und MS versuchen, jemand aus Liga 2 abzuwerben, der dort aktuell nicht zum Einsatz kommt und einen Neuanfang in Liga 3 will.

• Altschanzer Respekt für den Post. Hätte ich in dieser Form von dir nicht erwartet

Zum Spiel

SW hat eben den einzig richtigen Weg gewählt. 59+1 in der ersten HZ mit Pressing gestresst und damit die ersten 30 Minuten eigentlich die Hoheit. Bis auf Haugen kam da nicht viel. Da musst du eben 2:0 führen und nicht mit 1:1 in die HZ gehen. Dann kannst du das Spiel neu ordnen. So hat dann 59+1 die Kontrolle, weil wir eben nicht mehr alles zulaufen konnten. Trotzdem machen die noch relativ wenig draus. Nach der roten Karte wird es eben auch nicht leichter, da wir gegen tiefstehende Gegner immer unsere Probleme haben. Und Fröde war dem Umstand geschuldet, dass dann Lorenz Mittelstürmer gespielt hat. Mit seiner Kopfballstärke nicht die schlechtest Idee in der Phase.

Jetzt die Trainerin in Frage zu stellen erschließt sich mir gar nicht. Dass sie trotz der Qualität noch versucht Fußball zu spiel wie in HZ 1 ringt mir eher Respekt ab.

Zum Umfeld gestern. Es gibt bestimmt auch vernünftige Blaue (kenne sogar welche) Aber der Anteil geistiger Umnachtung ist in dem Verein sehr ausgeprägt. Da sind gestern Dinge passiert, wo mir im Nachhinein das Spiel relativ egal sind und mich fassungslos machen.

• Trotzdem müssen wir auf Positionen AV und MS versuchen, jemand aus Liga 2 abzuwerben, der dort aktuell nicht zum Einsatz kommt und einen Neuanfang in Liga 3 will.

Bspw Lakenmacher von Darmstadt. Würde uns mit seiner Physis bestimmt gut tun. Müsste aber natürlich seine Torquote steigern um uns richtig helfen zu können. Aber das traue ich dem eigentlich schon zu

Oder Serhat Semih Güler, auch von Darmstadt, der hatte ja eine beeindruckende Quote als Joker in Liga 3.

Beide spielen bei Darmstadt keine sonderlich große Rolle meine ich.

• rufen die, die ohne eines ungeliebten Gönners gestern ein Derby gehen Obergiesing oder Untergiesing gespielt hätten

Stimme unsuwe zu 100% zu. Die Anhänger dieses Vereins, der einzig durch die Unterstützung eines Jordaniers noch im Profisport aufläuft, haben wieder den Nachweis erbracht, dass sie an Primitivität nicht zu überbieten sind. Da war, obwohl es mich als großer Gegner von Pyro sehr stört, es noch das geringere, dass sie meinten mit ihrer Pyrotechnik was für die Stimmung zu tun. Was aber gar nicht geht war das ständige schmeißen von Bierbechern auf das Spielfeld. Der Gipfel war jedoch das gezeigte Banner "Ganz Giesing hasst die Polizei"! Dies sollte eigentlich zur Folge haben, dass diese Chaoten kein Fußballspiel mehr besuchen dürfen. Frage mich auch, was die Vereinsführung von 60 zu solchen Chaoten sagt. Was ich allerdings auch nicht verstehe war, dass es keinen Ordnungsdienst gab, der im Bereich der Becherwerfer zumindest dafür gesorgt hat, dass die Bierbecher wieder aus dem Spielfeld entfernt werden. Verstehe auch nicht, dass der SR da weiterspielen ließ. So musste unser Torhüter Eisele die Becher entfernen ohne verhindern zu können, dass kurz darauf wieder mehrere Becher flogen, die auf dem Spielfeld liegen blieben. Das von mir angesprochene Banner zeigt welchen Typen dieser Verein, von Scheichs Gnaden, als Heimat dient. Das es hier keine Durchsage des Stadionssprechers gab, verstehe ich auch nicht. Wenn man die Kommentare der Anhänger dieses Vereins liest, ist klar erkennbar, dass hier eine Ansammlung von Alkoholikern und Chaoten sich eine Bühne verschafft.

Spielt man hier der HSV

• Es gibt das Gerücht, dass die Zeit von Grilic abläuft. Mit Beiersdorf will man jedoch verlängern, weil dessen gute Kontakte nach Indien dafür sorgen, dass der FCI neue Finanzquellen erschließen kann.

Spielt man hier der HSV

• Es gibt das Gerücht, dass die Zeit von Grilic abläuft. Mit Beiersdorf will man jedoch verlängern, weil dessen gute Kontakte nach Indien dafür sorgen, dass der FCI neue Finanzquellen erschließen kann.

Dann hoffen wir mal das dieses Gerücht stimmt und er gehen muss.

Ganz ehrlich! Anstatt die Hausaufgaben vor Ort zu erledigen und Atmosphäre und Zuschauer ins Stadion zu bringen erschließen wir Finanzquellen in Indien, damit wir dann wieder Unsummen für Fehleinkäufe ausgeben können. Langsam krieg ich es echt nicht mehr gebacken. Gebt dem Verein endlich einen kompletten Neustart mit neuem Führungspersonal. Auf der Trainerteam-Ebene haben wir es geschafft.

• Na ja…Hauptsache die Verantwortlichen sehen die Situation nicht so dramatisch wie viele hier im Forum. In vielen Bereichen geht der Verein massiv in die Knie, ob sportlich, finanziell , administrativ oder in der Fanbase..Aber man sieht sich nach wie vor besser als der aktuelle Tabellenstand sich darstellt . Ich hoffe spätestens zur Winterpause dass in der sportlichen Leitung kräftig aufgeräumt wird. Den dieses weiterwurschtl vom Patriarch und seiner Führungstruppe ohne irgendeiner Selbstkritik führt das Team definitiv in die 4.Liga

• Wenn wir in Mannheim verlieren werden wir vermutlich auf einem Abstiegsrang überwintern. Die Spieltagspaarungen sagen nichts gutes...

Aue und Aachen spielen gegen die vermutlichen Absteiger Schweinfurt und Havelse. Sie werden wahrscheinlich gewinnen. Da bleibt nur noch Saarbrücken das die schwere Hürde in Rostock zu bewältigen hat, die wir trotz einer Niederlage hinter uns lassen würden. Deshalb müssen wir in Mannheim punkten und dann unbedingt in der Winterpause den Kader verstärken. Ansonsten droht nicht nur der Abstieg sondern er wird Realität.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (15. Dezember 2025 um 12:19)

• Wow, da können die Sechziger Stolz drauf sein!

Hoffentlich dürfen für das Verhalten für ihre Vollidioten der Verein zahlen. In den ganzen Zügen sind doch überall Kameras - also kein Problem die ausfindig zu machen.
    Ebenso sollte (muss!) der Verein für die Kaputten Toiletten bei uns auch gerade stehen.

[Süd]

• Der Gipfel war jedoch das gezeigte Banner "Ganz Giesing hasst die Polizei"!

Idioten gibt es überall. Bei 60 halt enorm viele.

In IN scheint es aber mittlerweile auch Trend zu sein, schwarz rote Aufkleber mit "ganz Ingolstadt hasst die Polizei" zu verteilen.

Die Ersten aber, welche sofort die Polizei rufen, weil ihr Auto ein Kratzer etc. abbekommen hat.