Ergebnistipp DFB Pokal 2018/2019 des FCI

  • Sechs Runden bis zum Pokalsieg !

    Nach den letzten Pokalenttäuschungen wird es mal wieder Zeit für Erfolgserlebnisse. Da wir mit Paderborn, noch dazu auswärts, einen der schwierigsten Gegner der in der 1. Pokalhauptrunde möglich war, zugelost bekommen haben, wird es bestimmt nicht einfach. Trotzdem bin ich positiv gestimmt.

    Wie bereits angekündigt, wird es für den DFB Pokal eine extra Tippreihe geben. Hoffentlich wird sie lange andauern.

    Bis Montag, 20.08.2018, 18:30 Uhr könnt ihr eure Tipps für die 1. Pokalhauptrunde abgeben - dann gibt es Punkte: 3 Punkte für das richtige Ergebnis, zwei Punkte für die richtige Tordifferenz, einen Punkt für die richtige Tendenz (Sieg, Niederlage). Gezählt wird das Ergebnis nach dem jeweiligen Spielende d.h. nach der regulären Spielzeit oder Verlängerung oder Elfmeterschießen. Die jeweils erzielten Tore werden addiert.

    Mein Tipp:


    SC Paderborn 07 : FC Ingolstadt 04 0:2

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wie in den letzten Jahren im Pokal fast immer: Frühes Pokalaus (leider!) Mein Tipp: Paderborn - Ingolstadt 1:0
    Schön wenn ich nicht Recht habe! Und dann endlich mal ein Heimspiel

    Spielt man hier der HSV

  • Ich konnte das Heimspiel gegen Fürth nicht live sehen. Nach genauer Betrachtung bei Sky-Wiederholung muss ich feststellen, dass wir zwar ein paar gute Chancen hatten, im Endeffekt aber mit dem einen Punkt sehr zufrieden sein können.
    Ohne Knaller (der zweimal das 0:2 verhinderte) und unser Glück (2 cm Abseits beim vermeintlichen 1:2) wären wir wieder mit einer Heimniederlage gestartet und leitl wäre schon auf Abschuss.
    Ich befürchte, dass dies aber nun nach der voraussehbaren Pokalniederlage bei den starken Paderbornern geschieht. Ich rechne nämlich mit einem 0:2-Ausscheiden. Leider.

  • Sorry Altschanzer, aber die Einschätzung teile ich gar nicht. Ich bin der Auffassung, dass sich die Mannschaft trotz des massiven Umbruchs bereits spielerisch und taktisch deutlich weiterentwickelt. Deshalb wäre es völliger Quatsch und komplett kontraproduktiv nach einer möglichen Niederlage in Paderborn gleich wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, zumal Paderborn nun wirklich kein leichtes Erstrundenlos ist. In solchen Situationen erinnere ich mich gerne an meine Zeit im Breisgau zurück . Dort bleibt das Umfeld - Fanszene und Medien - auch ruhig, wenn es mal nicht so läuft und stützen einen kontinuierlichen nachhaltigen Kurs des Vereins.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • In solchen Situationen erinnere ich mich gerne an meine Zeit im Breisgau zurück . Dort bleibt das Umfeld - Fanszene und Medien - auch ruhig, wenn es mal nicht so läuft und stützen einen kontinuierlichen nachhaltigen Kurs des Vereins.

    In Freiburg haben sie aber auch einen gscheiten Trainer...

  • paderborn : Schanzer 0:3 (erwartung; warum? aufsteiger mit mittelmäßigem fußball gegen aufstiegsfavoriten nummer drei)
    paderborn : Schanzer 4:1 (befürchtung; warum? regensburg : Schanzer 2:1, paderborn : regensburg 2:0, ergo mit diesem trainer ...)

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • thorsten röcher ist regierender cupsieger (mit sturm 2017/18).....
    der sollte wissen, wies geht...

  • Letzte Chance für alle Spätentschlossenen zur Tippabgabe.

    Zum Anpfiff gegen die Paderborner (Montag, 20.08.2018, 18:30 Uhr - für alle die es noch nicht wissen :D ) ist Abgabeschluss für alle Tipper.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen