FC Ingolstadt 04 : VfL Bochum (Sa. 16. Februar 2019, 13:00 Uhr)

  • Toll waren Minute 30 bis 45. Am Schluss dagegen wieder zittern angesagt. Mit den Defensivwechseln des Trainers war ich nicht so glücklich, gibt immer das falsche Signal und wir standen nur noch hinten drin. Egal, Hauptsache 3 Punkte!

  • Wir haben am Ende das 2:1 über die Zeit gebracht, und das ist in unserer Situation das Einzige was zählt!

    Träschi war fertig und Neumann für Pledl kann ich in der Spielsituation gut verstehen. Klar ist Kutschke ein langer Kerl für Kopfbälle vorne UND hinten, aber zu dem Zeitpunkt hätte ich mir (wie generell) auch lieber Kaya gewünscht!

    Wie war Pledl? (Ich konnte nicht im Stadion sein, da ich in Tokyo bin) Ich wundere mich, warum JK Pledl Sahin vorzieht...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Pledl hat mit Glück aber auch Geschick das 1:0 vorbereitet, ich finde seine Einsatzbereitschaft immer top und das war auch heute so. Hatte noch zwei Chancen selbst ein Tor zu machen in Hälfte 1. Leistung oK bis gut. Würde ihn keinesfalls aus dem Team nehmen derzeit

  • Die erste Halbzeit fand ich mit der Konstellation richtig gut. Kaum Raum gelassen und Bochum komplett die Geschwindigkeit genommen. Da haben wir auch clever nach Vorne gespielt und verdient 2:0 geführt. Nach der Halbzeit haben wir dann 10 Minuten uns viel zu weit nach Hinten drücken lassen. Dann haben wir wieder bis zur 70. Minute das Spiel gut im Griff, spielen da im Angriff zu kompliziert. Da muss eigentlich das 3:0 fallen. Dann fangen wir an dem VFL zuviel Raum zu lassen. Aber egal die drei Punkte eingefahren und dies war vor den nächsten vier Spielen mehr wie nötig

  • Balleluja! Danke lieber Fußballgott! Endlich wieder ein Heimdreier, auch wenn wieder ettliche graue Haare dazugekommen sind. Langeweile kam nur in den ersten 25 Minuten auf. Eigentlich darf in der zweiten Halbzeit auch nichts mehr anbrennen, auch wenn der Vfl einige gute Gelegenheiten hatte. Aber warum zum Teufel legt der Otavio das 2:1 auf? Klärt der den Ball in die Mitte vor den Strafraum.

  • fand die Stimmung im Stadion heute richtig gut, hatte was von Aufbruchstimmung obwohl bloss 7400 da waren.

    Zum Spiel selber, genau so ein Spiel hätten wir im Jahr 2018 noch aus der Hand gegeben aber anscheinend hat sich in der Mannschaft etwas getan. Jeder rennt und kämpft für einander bestes Beispiel als sich gleich 2 Spieler von uns an der Strafraumgrenze den Ball entgegenwarfen.

    Auch Gimber heute sehr stabil.

    Meine Hoffnung und Glauben an den Klassenerhalt wächst.

    Das System Keller greift immer mehr!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • HIER noch die PK nach dem Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Einfach nur brutal wichtig. Hätte ich nicht erwartet nach den Ausfällen. Super auch, dass Union das Spiel gegen Duisburg noch gedreht hat.

    Und dass St Pauli nächste Woche auch schlagbar ist, das habe ich mir schon vorher gedacht und hat Aue heute bestätigt...

  • Freue mich riesig über den Heimsieg. Haben sich die Jungs redlich verdient, allerdings muss man sich schon an den Kopf fassen, warum wir es nicht schaffen ein Spiel (bis auf Aue) sauber über die Bühne zu bringen. Die letzten 20 Min. war schon wieder Zittern angesagt. Fehlt es da an der Kondition der Jungs? Man könnte den Eindruck gewinnen. Außerdem regt es mich furchtbar auf, dass wir zuhause (!) mit unserem hässlichen Ausweichtrikot spielen, obwohl Bochum in blau spielt? Kann mir das jemand erklären? War gegen Regensburg auch schon grausam..

  • Warum muss man auch immer den Spieler einwechseln, der sich bewegt wie eine Marionette der Augsburger Puppenkiste.

    Da bringt Kaya in einer Minute mehr Entlastung im Sturm als unsere Holzpuppe in 21 Minuten.

    Was kann man da nur sagen?

    Blechbüchsen rollt, rollt ABC

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Mir gefällt die Entwicklung der Mannschaft unter Keller wirklich außerordentlich. Dadurch sieht man erst einmal wie ahnungslos auch Nouri war...

    Sehr gut finde ich die Einbindung von Kotzke und die defensiven Neuverpflichtungen - auch Tschauner ist eine richtig gute Verstärkung, die uns viel Ruhe und Sicherheit hinten bringt!!!

    Nur die Bevorzugung von Kutschke vor Kaya kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da Kutschke keinen Ball halten kann und kaum Torgefahr verkörpert. Als Mittelstürmer eine völlige Fehlbesetzung!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Durchatmen nach diesem Sieg. Und damit zumindest im Moment über den Strich. Die allseits zu lesende Kritik an Kutschke ist leider berechtigt. Kommt er aufs Feld sind wir sichtbar schwächer. Trotz seiner Größe auch im Kopfballspiel meist zweiter Sieger. Kotzke beweist, dass Spieler der "Zweiten" eine gute Alternative sein können. Bin im Training nicht dabei und weiß deshalb nicht an was es bei Kaya mangelt. Dennoch wären wie ich auch viele andere froh, wenn statt Kutschke, Kaya eingewechselt würde. Jedoch muss man anerkennen, JK wird seine Gründe haben.

    Spielt man hier der HSV

  • Kotzke kann man aber finde ich nicht direkt mit den anderen Talenten vergleichen. Er ist schließlich keine 20 mehr oder jünger. Allerdings erschreckend was für ein Goldstück da für die zweite damals geholt wurde und er trotz schlechter Defensive nicht schon eher in die erste genommen wurde. Der hätte Matip schon seit ca. 1,5 Jahren als Abwehrchef ersetzen können.

    Bei Kaya meinte Keller ja mal, dass es bei ihm körperlich noch mangelt. Trotzdem könnte er dann meiner Meinung nach zumindest ca. 20 Minuten jede Woche spielen.

  • Die Gründe die Keller genau für diese Personalentscheidung hat, würden mich brennend interessieren.

    Steht da was in Kutschkes Vertrag? Von irgendwelchen Personen dreinreden zwecks Aufstellung lässt sich JK bestimmt nicht.

  • War für mich überhaupt die katastrophalste Transferentscheidung der letzten Jahre. Man holt einen Kutschke und gibt ihm einen hochdotierten 4Jahresvertrag (Rentenvertrag). Und das obwohl er ausser in Dresden auch anderswo nicht geliefert hat und im fortgeschrittenen Fußballer-Alter ist. Das war absolutes Hochrisiko und entspricht überhaupt nicht den Grundsätzen beim FC.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flavo (17. Februar 2019 um 12:02)