SG Dynamo Dresden : FC Ingolstadt 04 Sa 27.02.2021, 14 Uhr

  • Bitte erklärt mir weshalb wir beim Stand von 3:0 in der Nachspielzeit bei einem Eckball für uns auf volles Risiko gehen und dadurch DD das 4:0 schenken. Haben wir nicht gewusst das es bereits 3:0 steht? Oder meint TO das Torverhältnis spielt eh keine Rolle mehr?

    Spielt man hier der HSV

  • Mir hat bis zum 1:0 wohl gemerkt durch einen Elfmeter der immer mal passieren kann, vieles gefallen.

    Das ein Spitzenspiel gegen DD in Dresden kein Zuckerschlecken wird, war ja auch irgendwie allen klar.

    Ich würde mal sagen, das ist ein sauberer Dämpfer gewesen.

    Das unsere Jungs das besser können, haben Sie ja auch schon mehrfach bewiesen, dieser

    Gedanke stimmt mich dennoch postiv für die nächsten Spiele.

    Den bisher ist man an solchen Erfahrungen, eher gewachsen.

  • Bitte erklärt mir weshalb wir beim Stand von 3:0 in der Nachspielzeit bei einem Eckball für uns auf volles Risiko gehen und dadurch DD das 4:0 schenken. Haben wir nicht gewusst das es bereits 3:0 steht? Oder meint TO das Torverhältnis spielt eh keine Rolle mehr?

    Das eine Tor wird nichts machen. Erklärt mir lieber mal, warum bei 0 2 und einer unterirdischen Leistung nicht massiv gewechselt wird. Caiuby hätte dann wenigstens nicht sofort das 0 3 eingeleitet.

    Ich glaube unser TO ist in solchen Situationen einfach überfordert. So wird das wieder nichts.

  • Also das Torverhältnis werden wir meiner Meinung nach nicht mehr aufholen können. Jetzt heißt es bloß nicht in ein Loch zu fallen. Dieses Spiel abhaken. Und Oral bzw einige Spieler am Ende der Saison austauschen.

  • kommt mal runter, jetzt haben wir halt ein Spiel nach 11 Spielen verloren, noch ist nix passiert, Dynamo war heute klar überlegen, solche Tage gibt es.....wichtig wird sein am Mi. gegen Ürdingen zu gewinnen.....

    Jetzt schon wieder alles schlecht zu reden nach einer Niederlage nach 11 Spielen ist wohl wieder der typische Schanzer Fan...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sorry Leute, aber das war heute auf jeder Positition zu wenig. Wenn die Jungs wie eine Altherrenmannschaft auf Kaffeefahrt auftreten, kommt halt nicht mehr heraus. Heute waren sogar fünf Auswechselmöglichkeiten zu wenig. Das die komplette Abwehr, Gaus, Kutschke, KaiUwe, DEA usw. nicht ihren besten Tag erwischt hatten, hat wohl auch jeder gesehen. Es war für alle die Euphoriebremse zur richtigen Zeit.

  • Hier der Link zur PK. Offensichtlich leidet TO wenigstens nicht unter Wahrnehmungsstörungen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

  • Der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 sind doch nur die Gehaltsschecks der Spieler....als Fan brauche ich das nicht aber wer fragt die überhaupt. Sport frei Liga 3 ist ge.l...

    Also ich fänds irgenwann im Stadion schon krasser wieder Mannschaften aus der 2. Bundesliga zu sehen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 sind doch nur die Gehaltsschecks der Spieler....als Fan brauche ich das nicht aber wer fragt die überhaupt. Sport frei Liga 3 ist ge.l...

    Ich finde die 3. Liga auch cool. Gerade wegen der grossen Änderungen bei den Mannschaften jedes Jahr. Magenta macht das auch gut. Nur die 1. Liga wäre echter Mehrwert, aber sorry, da gehören wir nicht unbedingt rein.

  • Für mich macht es schon einen Unterschied ob wir gg Verl und Meppen oder Schalke und HSV spielen. Und die Bildqualität bei Magenta und Drittligaübertragungen in den dritten Programmen ist schon verbesserungsfähig. Die Aufnahmen von der entfernteren Seitenlinie verlangen eine erhöhte Sehkraft.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich finde die 3. Liga auch cool. Gerade wegen der grossen Änderungen bei den Mannschaften jedes Jahr. Magenta macht das auch gut. Nur die 1. Liga wäre echter Mehrwert, aber sorry, da gehören wir nicht unbedingt rein.

    Ich denke die 3. Liga wird man sich auf Dauer mit den Spielern nicht leisten können. Von daher m.E. ags geben und die 2. Liga erobern. Aber das ist dann auch die Liga wo ich uns dauerhaft sehe.

    Was halt momentan fehlt haben wir ja schon hinreichendd diskutiert. Spielerkonstanz, Spielidee, Konstante Trainerleistung bei Spielerentwicklung, Spielerauswahl, System usw. . Aber da hakt es ja schon länger.

  • Warum, da wird dich der gleiche Fußball gespielt wie in Liga 2.

    Ich persönlich habe nichts davon wenn die Spieler mehr verdienen,

    Da hängt doch viel mehr dran als das Gehalt der Spieler. Die Atraktivität der generischen Mannschaften, die dazugehörigen Fans, die Wahrnehmung des Clubs in Deutschland. Dann die Berichterstattung über Sky und nicht Magenta TV, da gibt's soviele Argumente dafür. Außerdem sollte es mit der Infrastruktur die wir hier in IN haben der Anspruch sein, mindestens 2.Liga zu spielen. Da gibt's eigentlich gar kein vernünftiges Argument dagegen.

  • TO: "Ich schaue nicht auf die Tabelle"!

    Ach deshalb hat er ohne Sechser gespielt. Er wusste nicht dass DD an der Tabellenspitze steht. Womöglich weiß er auch nicht dass wir jetzt aus den Aufstiegsplätzen herausgefallen und nur noch Vierter sind.

    Spielt man hier der HSV

  • TO: "Ich schaue nicht auf die Tabelle"!

    Ach deshalb hat er ohne Sechser gespielt. Er wusste nicht dass DD an der Tabellenspitze steht. Womöglich weiß er auch nicht dass wir jetzt aus den Aufstiegsplätzen herausgefallen und nur noch Vierter sind.

    Guter Punkt. Das wäre ein Start11-Spiel für Preisinger gewesen.

  • Mund abputzen und weiter gehts am Mittwoch... Lieber verliere ich so wie am Samstag als es z. B 0:1 ausgeht und das vllt. in der letzten Minute...

    Die Niederlage tut weh ja aber es geht noch einige Monate weiter und das muss entscheidend sein...

    Mittwoch mit nem 3er heimfahren und wir sind wieder 2.💪

  • Das Torverhältnis ist natürlich jetzt voll im Arsch und dank der spielerischen Weiterentwicklung mit Oral wird es erst in 4 bis 6 Spielen wieder so aussehen wie vor dem Dresden Spiel. Aber vielleicht platzt ja irgendwann Mal der Offensive Kragen und es fallen Mal zwei Tore pro Spiel.

    Wir stehen gerade ganz ehrlich da wo wir aktuell sind und das ist keine Top 3 Mannschaft.

    Da hilft nur punkten und Mal Tore schießen. Vielleicht ist es für das Selbstvertrauen auch Mal wichtig ein Spiel entspannt über die Bühne zu bekommen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Mich hatte die Niederlage garnicht mal so sehr gejuckt wie sonst.

    Es ging einfach alles schief obwohl wir garnicht mal so schlimm gespielt haben. Klar war die Performance schlecht. Aber mal ernsthaft, die Dresdner wissen doch selber nicht wie sie die Tore geschossen haben. Lieber hab Ich einen solchen Weckruf vom Tabellenersten als vom Abstiegskandidaten.

    Das bringt den ein oder anderen Profi auf den Boden zurück, dass noch kein Aufstieg gesichert ist und noch lange hart gekämpft werden muss.

    Als Beispiel sehe Ich meinen zweiten Verein in Spanien - Real Sociedad.

    In der EuropaLeague schlecht gespielt mit einem verzockten System und gegen Manchester 4:0 verprügelt worden.

    Den Weckruf hatte dann Alaves einpaar Tage später zu spüren bekommen mit einem 4:0 Sieg von La Real.

    Hoffen wir, dass unsere Jungs auch so fühlen und am Mittwoch den KFC zu einem ChickenWings Bucket grillen.