Kaderplanung 2021/2022

  • Denke die wichtigste Personalie wird der Trainer sein und der wird die Spieler mit der sportlichen Leitung suchen.

    Die erste Frage ist auch wessen Verträge auslaufen oder wo es Optionen gibt, die man eventuell ziehen will bzw. muss

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Trotz allen Widrigkeiten, und ich bin bestimmt kein Oral Fan, muss man ihm eigentlich eine Chance als Trainer geben.

    71 Punkte und der Aufstieg sprechen für sich.

    Wenn er nicht zu Rande kommt, kann man ihn immer noch entlassen (darin haben wir ja Übung...)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Trotz allen Widrigkeiten, und ich bin bestimmt kein Oral Fan, muss man ihm eigentlich eine Chance als Trainer geben.

    71 Punkte und der Aufstieg sprechen für sich.

    Wenn er nicht zu Rande kommt, kann man ihn immer noch entlassen (darin haben wir ja Übung...)

    So ähnlich würde ich das auch sehen.

    Die Deadline ist bei uns dann der 30.11. Wenn er das bis dahin einigermaßen gut gestalten kann, könnte es länger gehen, wenn wir auf einem Abstiegsplatz liegen dann wohl eher nicht!

    Oder er geht gleich und hat schon einen Vertrag als Feuerwehrmann in der Tasche....... da hat er auch Übung - vor Allem bei uns!

  • Ja finde auch, der Oral soll erstmal bleiben. Sein Verdienst. Das wäre schon etwas unfair.

    Bei ihm weiß man ja nie so ganz genau. Vielleicht sagt er Mission Impossible erfüllt und tschüs!

    Jetzt wo Corona im Rückzug ist, muss er sich vielleicht wieder um seine Kneipe kümmern und sich möglicherweise vom Stress bei uns erholen. Wie schon erwähnt, hat er als Rückversicherung das Feuerwehrmannticket bei uns mehr oder weniger in der Tasche.

  • Björn Paulsen hat vor 30 Minuten auf Instagram seinen Abschied bekannt gegeben:
    https://www.instagram.com/p/CPiNE2urtyz/


    Übersetzt mit Google:

    Zitat

    Gestern endete das Abenteuer in Deutschland als ein gutes, altmodisches Abenteuer-Muss! Mit gutem Abgang. Mit einem 4:3-Gesamtsieg über Osnabrück im Play-off sind wir in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

    Ich möchte Teamkollegen, Mitarbeitern, Fans und allen im Club für 2 1/2 tolle Jahre danken. Die unglaublich harte Arbeit der gesamten Mannschaft endete mit dem, was wir uns als Ziel gesetzt hatten!

    Es wird ein Abschied von Ingolstadt und auf zu neuen Zielen.

  • zur Personalie Oral denke ich dass viel von ihm selbst abhängt. Will er gehen jetzt wo er die Mission erfüllt hat ist er bei jeder Trainerdiskussion der heißteste Trainer fast schon die Legende gerade wenn es nicht läuft.

    Am Höhenpunkt aufhören ist manchmal klüger als wenn es nicht läuft. Hat sich so mancher Aufstiegstrainer bestimmt gedacht.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Björn Paulsen hat vor 30 Minuten auf Instagram seinen Abschied bekannt gegeben:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Verlust.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Paulsen Abschied hatte sich ja schon angebahnt.

    Ob in die Heimat oder wo auch immer es ihn in den Norden hinverschlägt.

    Ich bedanke mich für seinen Einsatz bei uns und wünsche Ihm nur das Beste! :)

    Und ich hoffe das Keller nun die verdiente Nr. 2 ist. Es sei den es kommt noch ein vielversprechender, Zweitliga-Erfahrener IV.


    Vom letzten Kicker bericht stand dieser Abschnitt von Henke. Wir dürfen gespannt sein:

    Auszug Kicker:

    Henke ist guter Dinge, schon bald in Sachen Neuzugänge Vollzug vermelden zu können. "Wir arbeiten, wie schon öfter betont, im Hintergrund daran und so viel kann ich sagen: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Stand heute können wir mit gutem Gewissen sagen, dass wir mit einem sehr guten Kader in die Zweitligasaison starten werden."

  • Oral hat es geschafft. Aber der Verein muss jetzt in die Zukunft schauen. Ist er derjenige, der Junge Spieler weiterentwickelt, der Mannschaft einen Spielstil verpassen kann usw.

    Wenn man sowas jetzt nicht angeht, wann dann?

    Zumindest wird man bzw sollten die verantwortlichen darüber nachdenken

  • War kein Oralverehrer, doch nach dem Aufstieg sollte er weiterhin Trainer bei uns bleiben. Eines muss man ihm lassen, er hat den jungen Spielern eine Chance gegeben. Bilbija, Röhl und Keller haben gute Perspektiven. Hoffe auch weiterhin dass Sussek seine Chance bekommt. Da wir in der 2. Liga keine Favoriten mehr sind und nicht mehr das Spiel machen müssen, ist die Spielweise von Oral für viele Gegner unangenehm.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (1. Juni 2021 um 15:26)

  • Björn wünsche ich alles Gute. Ein typischer Nordländer im positiven Sinne.

    In der IV werden wir nach diesem Abgang mindestens noch eine Neuverpflichtung sehen. Kommt darauf an, wie die Planung bei den anderen aussieht. Nur mit Keller und hoffentlich Schröck wäre arg dünn. Und wenn Anton auch noch geht sehe ich da eher 2.

    Aber ich denke in den nächsten Tagen werden wir schnell sehen mit welchem Spielern verlängert wird. Und dann wird es spannend. Aber es sieht ja so aus, dass die sportliche Leitung schon ein klares Bild vor Augen hat.

  • Ich wünsche Paulsen alles Gute. Ich finde es richtig stark von ihm, dass er nachdem Abstieg geblieben ist und uns jetzt wieder mit hoch gebracht hat.

    Denke, wir werden die nächsten Tage ein paar Transfers bereits bestätigt bekommen. Da dürfte dann wohl auch IV dabei sein. Vielleicht kommt ja Mavraj zurück, wer weiß.

    Kann mir sogar vorstellen, dass Antonitsch als Back-up bleibt.

  • Mal ne andere Frage, habt ihr schon die Mail für die Option zur Verlängerung der Dauerkarte bekommen?

    Nur die allgemein formulierte.

    Die Optionsrechnungen werden dann verschickt, wenn geklärt ist, unter welchen welchen Voraussetzungen / Auflagen es in die neue Saison geht

    Hakuna Matata

  • Ich wünsche Paulsen alles Gute. Ich finde es richtig stark von ihm, dass er nachdem Abstieg geblieben ist und uns jetzt wieder mit hoch gebracht hat.

    Denke, wir werden die nächsten Tage ein paar Transfers bereits bestätigt bekommen. Da dürfte dann wohl auch IV dabei sein. Vielleicht kommt ja Mavraj zurück, wer weiß.

    Kann mir sogar vorstellen, dass Antonitsch als Back-up bleibt.

    Ein richtig starker Charakter der Paulsen. Er stand bis zum Schluss zu seinem Wort, dass er beim Abstieg gegeben hat! Und das hat heutzutage leider schon fast Seltenheitswert im Profisport! Deswegen ziehe ich vor ihm meinen Hut, und sage DANKE Björn!

    Hakuna Matata

  • Nur die allgemein formulierte.

    Die Optionsrechnungen werden dann verschickt, wenn geklärt ist, unter welchen welchen Voraussetzungen / Auflagen es in die neue Saison geht

    Neuanmelder müssen sich auf eine Warteliste setzen lassen. Gerade auf der Vereins-HP gesehen:D