Kaderplanung 2021/2022

  • Fiete Arp ist wieder so ein Beispiel, der mit dem Hyp und die damit verbundene Erwartungshaltung um seine Person nicht umgehen konnte. Das Resultat ist keine bzw weniger Lust auf Fussball. Sinan Kurt aus Gladbach, auch er kam damit anscheinend nicht zurecht. Wie hart dieses Geschäft ist, zeigt auch der Fall Deissler. Depressionen und die Karriere war vorbei. Von Robert Enke brauch ich gar nicht erst anfangen, das war einfach nur sehr sehr traurig....

  • Fiete Arp ist ein typischer Fall, wie es für ein Jungen Spieler nicht laufen sollte. Am Anfang überperformt. Vom Verein und den Medien zum kommendem Superstar hochsterilisiert. Dazu Berater die ihn falsch beraten. Für die Bayern eine Investition, die nicht wehtut. Schlägt er ein, dann hat der Verein alles richtig gemacht. Warten sie zu lange, wird er zu teuer. Schaut euch doch mal die Summen an, die für unter 20 Jährige gezahlt werden. Sind aber immer noch Schnappen. ManCity hat doch gefühlt Minimum 10 Spieler verliehen. Nmecha gehört denen auch noch.

  • Hängt euch jetzt nicht am Fiete Arp auf, der ist mir auf die schnelle eingefallen und gibt dann gleich mal ein krasses Beispiel ab und das Internet hat auch was dazu hergegeben. Wie richtig oder falsch die Internetdaten sind sei mal dahingestellt.

  • Josef königsdorfer zurück aus rain am Lech holen. Als Kapitän mit der schanzer a Jugend moaster geworden...! Angelo Mayer aus gachenbach von fcb 2 versauert dort.....wären günstigst. Jonathan Maier von Mainz letzte Saison an Dresden geliehen.Sturm: Daferner aus pöttmes auch bei Dresden. Das sind alles Oberbayern :]... für di iv wäre es wichtig erstmal unseren tobi zu halten. Robert bauer oder lukas Mühl wären teurere Möglichkeiten. Sebastian aigner aus Österreich als 6er Backup. Sontheimer und ferrati aus liga drei hochziehen fürs Mittelfeld....! Leihen oder kaufen, je nachdem.

  • Atik aus Magdeburg, der hat gut performt am Ende der Saison.

    War vor allem nur in der Rückrunde da und hat richtig geliefert. Jedes Spiel ein Scorerpunkt.

    Dann würden mir noch Shipnoski und Malone einfallen evtl. auch Neudecker.

    Denke aber eher dass es Richtung ablösefrei gehen wird.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • War vor allem nur in der Rückrunde da und hat richtig geliefert. Jedes Spiel ein Scorerpunkt.

    Dann würden mir noch Shipnoski und Malone einfallen evtl. auch Neudecker.

    Denke aber eher dass es Richtung ablösefrei gehen wird.

    Bei Atik gehe ich mit, obwohl wir ja Stendera haben, aber ein spielstarkes MF schadet nie!

    Nicklas Shipnoski hat bei Fortuna D unterschrieben und Ryan Malone ist für mich in der falschen Sportart, der sollte MMA oder Wrestling machen.

    Da können wir dann gleich Erdmann von 59+1 holen, der ist sicher billiger und noch nicht umgezogen...

  • Einerseits ist es ja schade, dass bei uns eigentlich überhaupt nichts nach Außen dringt, aber für das Geschäft und die Seriosität ist das absolut erforderlich.

    Also, noch etwas Geduld und dann tauchen die Namen schon auf und zwar mit Bild und Vollzugsmeldung auf der Homepage und hoffentlich nicht wieder vorher im DK, denn Maulwürfe schaden dem Vereinsimage!AAM

  • Ich denke Atik bleibt in Magdeburg. Er ist aber auch ein Spieler, der ein gewisses Risiko birgt. Soweit ich weiß hat er es ja davor nie geschafft irgendwo wirklich anzukommen und sein volles Potential abzurufen. Und da haben wir denke ich mit Beister schon einen Spieler bei dem es in die Richtung geht.

    Bei Erdmann weiß ich nicht so recht, ich mag den nicht und ob der mit Kutschke zusammen spielen kann.

    Bei Marx wird scho was dran gewesen sein. Das bei uns nur wenig nach außen dringt finde ich eigentlich immer gut, auch wenn man dann als Fan etwas zappelt.

  • So wie die Homepage der dritten Liga das Thema um Marx beschrieben hat ist es eindeutig und man wartet noch etwas ab.

    Ich kann mir vorstellen das man sich mit Marx einig ist und er noch seinen Urlaub genießt und seinen Umzug vollzieht um danach dann entspannt mit anderen Neuzugängen zum Auftakt vorzustellen und den Vertrag offiziell unterschreibt.

    Denke das man in Zwischenzeit weiter Gespräche mit anderen potenziellen Neuzugängen führt bzw. Bzw. Final einigt.

    Wir wollen schließlich nicht den Anschluss verlieren zu den anderen Vereinen die früher planen konnten.

    Ich schätze wir werden bald Neuigkeiten hören.

  • Ich denke Atik bleibt in Magdeburg. Er ist aber auch ein Spieler, der ein gewisses Risiko birgt. Soweit ich weiß hat er es ja davor nie geschafft irgendwo wirklich anzukommen und sein volles Potential abzurufen. Und da haben wir denke ich mit Beister schon einen Spieler bei dem es in die Richtung geht.

    Bei Erdmann weiß ich nicht so recht, ich mag den nicht und ob der mit Kutschke zusammen spielen kann.

    Bei Marx wird scho was dran gewesen sein. Das bei uns nur wenig nach außen dringt finde ich eigentlich immer gut, auch wenn man dann als Fan etwas zappelt.

    Bitte nicht falsch verstehen:

    Auf keinen Fall und never ever will ich Dennis E. hier ins Gespräch bringen, der ist für mich keinesfalls und niemals eine Option!

  • Warum rollen eigentlich hier alle die Glaskugel über den Tisch und spekulieren?

    Lasst doch die sportliche Leitung und die GF mal ihre Arbeit machen, ich habe da vollstes Vertrauen in die Entscheider.

    Ich genieße die Perspektive der 2. Bundesliga und bin mir sicher daS die Führungsebene alles tun wird auch personell damit wir nicht sofort wieder zum Abstiegskandidaten Nr. 1 werden. Also entspannt euch doch mal. Das wird schon. ALLES WIRD GUT!!!

  • Wir brauchen da wirklich nicht in Panik zu verfallen, unser jetziger Kader wird garantiert kein Kanonenfutter in der 2. Liga sein.

    Lass die Jungs mal laufen, da werden sich manche Gegner schon noch wundern.

  • Nun ja so ein wenig Spekulatius gehört doch zu jeder Transferperiode dazu.😀Genauso wie das Trainer Spielen während der Saison. Am Ende ist es doch Sinn und Zweck eines Forums. Im Moment st es auf dem Transfermarkt relativ ruhig. Und mit unserem derzeitigen Kader können wir ja auch schon Mal eine schlagkräftige Mannschaft bilden. Kann gut sein, dass auch erst im August neue Spieler dazu kommen. Bis dato bereiten mir die IV und RV leichte Kopfschmerzen. Ohne Schröcki brauchen wir dann schon fast 2 neue IV.und ein Backup für den Partyhengst wäre zu Saisonbeginn auch nicht schlecht. Wobei da Marx wohl ziemlich sicher zu sein scheint Für die Offensive und das Mittelfeld kann ich mir schon vorstellen, dass wir uns da noch ein wenig Zeit lassen.

    Aber am Ende kommt es ja doch anders wie man denkt

    2 Mal editiert, zuletzt von unsuwe (9. Juni 2021 um 14:22)