Kaderplanung 2021/2022

  • Kaderplanung für neue Saison ist im Gange. DEA bekommt keinen Vertrag mehr.

    Seiner Verwunderung wurde von Dritten entgegnet, da dürfe er sich nicht wundern, denn schließlich ist er in der 2. BL noch torlos

    Spielt man hier der HSV

  • Zum HSV Spieler - Glaub ich nicht dran. Dann hätte man genauso unseren Butler für die restliche Rückrunde reinstellen können und er würde garantiert Tore schießen. Da brauch ich keine Wundertüte vom HSV Lager herholen. Wir brauchen einen Stürmer, bestenfalls 24-28jahre, eine gewisse Erfahrung hat, der Trifft oder zumindest aufs Tor schießt.

    Ich tippe da eher auf einen Spieler aus dem Ausland, wenn noch einer kommt.

    Da fahren wir eine bessere Schiene.

    Sollte DEA keinen Vertrag bekommen, dürfen, Schmidt und Kutschke auch keinen kriegen.

    DEA wird halt auch kaum und nicht richtig eingesetzt. Er ist wendig und dribbelstark, was wir so an Stürmern nicht haben. Macht für mich nur Sinn wenn er für die dritte Liga zu teuer ist für die Gehaltsliste.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (28. Januar 2022 um 15:34)

  • Mal ehrlich: Sind unsere Stürmer zu schwach für die 2. Liga oder können sie aufgrund unseres Mittelfeldes nichts reißen?

    Ich glaube die Wahrheit liegt wohl im gesamten Konstrukt.

    Falls die Information stimmt, dass DEA keinen neuen Vertrag bekommt, kann ich die Entscheidung durchwegs nachvollziehen, weil er in dieser Saison bisher nicht überzeugt hat. Also muss man konsequent sein und für die kommende Saison neu planen. Ich kann mir zudem vorstellen, dass DEA wohl einer der Besserverdienenden bei uns ist.

  • Zum HSV Spieler - Glaub ich nicht dran. Dann hätte man genauso unseren Butler für die restliche Rückrunde reinstellen können und er würde garantiert Tore schießen. Da brauch ich keine Wundertüte vom HSV Lager herholen. Wir brauchen einen Stürmer, bestenfalls 24-28jahre, eine gewisse Erfahrung hat, der Trifft oder zumindest aufs Tor schießt.

    Ich tippe da eher auf einen Spieler aus dem Ausland, wenn noch einer kommt.

    Da fahren wir eine bessere Schiene.

    Sollte DEA keinen Vertrag bekommen, dürfen, Schmidt und Kutschke auch keinen kriegen.

    DEA wird halt auch kaum und nicht richtig eingesetzt. Er ist wendig und dribbelstark, was wir so an Stürmern nicht haben. Macht für mich nur Sinn wenn er für die dritte Liga zu teuer ist für die Gehaltsliste.

    DEA hat in der 3 Liga schon bewiesen das er es kann.

    War jetzt auch länger verletzt.

    Stimme dir mit den Attributen zu, so ein Stürmer brauchen wir. Vor allem wenn wir den Ball flachhalten wollen, und auf Konter setzen.

    nur Lange Bälle zu spielen bringt uns nicht weiter.

  • Bin schon gespannt, ob uns noch kurz vor Transfer-Torschluss ein ausländischer Stürmer auf die Gehaltsliste springt.
    Ich rechne schon damit, ob er uns dann was hilft oder eher nicht.

    Das "vom Hof jagen" von Stendera verstehe ich nach wie vor nicht. Wir müssen eh sein Gehalt noch bis Juni bezahlen -
    und lassen ihn dann wahrscheinlich für eine Butterbrot-Leihgabe den Sechzigern zum Aufstieg verhelfen.

  • Variabler Angreifer für den FCI: Valmir Sulejmani wird ein Schanzer
    Von Hannover nach Ingolstadt: Die Schanzer verpflichten Valmir Sulejmani vom niedersächsischen Ligakonkurrenten. Über die Ablösemodalitäten für den 25-jährigen…
    www.fcingolstadt.de

    So, jetzt haben wir auch noch einen Stürmer verpflichtet. Weiß noch nicht so genau, was ich von ihm halten soll. Bin gespannt was noch passiert bis zum Ende der Transferperiode.

  • Wir wissen ja gar net wie Stendera in der Mannschaft gesehen wurde, seine ewigen Gesten wegen Fehlpässe kommt halt net bei jedem gut an, zumal er auch läuferisch nicht gerade der beste war gegen den Ball.....

    Neuer Stürmer ist da, na dann bin ich mal gespannt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Denke damit sind die Transfers abgeschlossen. Sulejmani halte ich für einen guten Drittligastürmer. Für die 2. BL reiht er sich in die Schar der Neuverpflichtungen ein die wir von anderen Zweitligisten geholt haben und die uns nicht unbedingt weiter gebracht haben. Die Konkurrenz im eigenen Lager ist jedoch nicht all zu groß. Somit ist es einen Versuch wert. Denke er ist jedoch auch für die 3. Liga vorgesehen und billiger als unsere derzeitigen "Starstürmer"

    Spielt man hier der HSV

  • Ja, denke auch, dass nahezu alle Transfers bereits mit dem Hauptgedanken an nächste Saison getätigt wurden. Ist finde ich bei unserer Situation auch der richtige Ansatz, da die Restchance sehr gering ist noch die Klasse zu halten.

    Hoffe Rehm kann die Pause gut nutzen um seinen eigentlichen Spielgedanken irgendwie in die Mannschaft zu bekommen.

  • Nun ja viel trainiert wird dieses Wochenende sowieso nicht... Wenn man die Spielerposts auf Instagram so verfolgt, haben die Spieler nach dem Fürth Spiel ein freies, langes Wochenende bekommen. Die Kollegen Heinloth, Keller und Buntic sind in Spa und Wellness Hotels.

    Meiner Meinung nach hätte man die Länderspielpause täglich dafür nutzen müssen an allen Schwachstellen zu arbeiten. Diese Planung verstehe ich überhaupt nicht. Aber wahrscheinlich kann man den "Profis" kein tägliches Training 14 Tage am Stück zumuten.

    Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan der eine 40+ Stundenwoche hat.

    Nur der FCI!

  • Schau dir Wiesbaden Spiele der letzten Jahre an. Das ist denke ich sein Gedanke. Finde gegen Dresden hat man es in einigen Spielzügen erkennen können. Die letzten beiden Spiele waren jetzt aber leider wieder nichts.

  • Ich hab ehrlich gesagt mit einen Stürmer gerechnet, der ein weiteres Mal aus den Balkanländern kommt und bei uns die große Chance sucht.

    Sulejmani hat ich nun nicht auf dem Schirm und weiß auch nicht recht ob er uns weiterhelfen kann. Egal ob in der 2 Buli oder Dritten Liga.


    Wünsche Ihm natürlich das Beste und das er meine Unstimmigkeit schnell positiv dreht.