Kaderplanung 2021/2022

  • naja dann beschäftige dich mal mit Sulejmani, ehemaliger Nationalspieler vom Kosovo also Balkan....erst 25 Jahre, wäre der nicht so oft verletzt gewesen würde Bundesliga spielen....

    Ich meinte jemanden aus den Balkanländern,der noch nicht in DE gespielt hat und seine Chance nutzen möchte.

    Ich weiß das Sulejmani vor garnicht so langer Zeit bei Mannheim gespielt hat, auch gegen uns und dort wohl auch ein wichtiger Spieler war.

    Aber so ein großes Gefühl von "Der wär was für uns!" hat ich nunmal nicht. Da beschäftige Ich mich dann auch nicht mehr dran als mit anderen Spielern auf der Welt. Ein Sussek würde meiner Meinung auch Buli spielen aber dessen Verletzunspech und schlechte Trainer zieht sich nunmal auch durch seine ganze Karriere.

    Wie gesagt, Ich wünsche Sulejmani das Beste bei uns!

  • Da sieht man mal wieder, dass man im Winter keine guten Stürmer bekommt. Ich gehe nicht davon aus, dass er eine große Hilfe sein wird. 3 Tore in 40 2.Liga Spielen. Das bekommt unser Kühlschrank (😂) mit Elfmetern auch hin

  • Wenn ich lese "war leider oft verletzt" steigen bei mir fahle Gefühle auf. Verletzte haben wir bisher schon genügend. Ob bei uns ein gründlicher Gesundheitscheck vorausgeht? Sulejmani hat sicherlich die Chance sich bei uns zu beweisen. Spieler die bei Mannschaften der unteren Tabellenhälfte keine Spieler in der Startformation sind, lassen meine Hoffnungen nicht steigen. Hatte gehofft wir würden nochmals jemand aus dem Ausland verpflichten, der sich in GER präsentieren will. Natürlich wünsche ich Sulejmani dass er uns noch überzeugt.

    Spielt man hier der HSV

  • Das wars dann wohl endgültig mit Liga 2. So sehr ich auch Sulejmani bei uns den Durchbruch wünsche, bin ich enttäuscht, dass der nächste Spieler, der sich bei Konkurrenten nicht durchsetzen konnte geholt wurde. Als ob man da nicht schon mit Schmidt, Röseler und Linsmayer alleine in dieser Saison genug Erfahrung sammeln konnte. Hab ihn noch aus der 3. Liga bei Mannheim in Erinnerung, reiht sich mMn nahtlos zu Schmidt, DEA & Co ein. Schade, auch ich hatte nach Musliu und Stefanovic sowie dem Format der bisherigen Transfers auf Verstärkung von einem ausländischen Erstligisten gehofft, mit der man noch von einem Wunder träumen durfte.

  • Muskuläre Probleme

    Aktuell ist er nur Stürmer Nummer vier oder fünf, keine Option für den Kader, geschweige denn für Spielzeiten. Intern sprach Sulejmani davon, sich durchbeißen zu wollen. Am Freitag fraß er Kilos im Kraftraum statt Kilometer auf dem Trainingsplatz. „Er arbeitet drinnen, er hatte muskuläre Probleme“, sagte Dabrowski. Mag sein, dass er aus Vorsicht zurückzog, um sich auf den letzten Drücker nicht zu verletzen.

    Das schreibt Sportbuzzer über unsere Neuverpflichtung.

    Spielt man hier der HSV

  • Unsre Zuständigen haben offenbar einen Faible für 5. Stürmer ohne Einsatzzeiten von Konkurrenten. Nach Schmidt jetzt Sulejmani… Ganz ehrlich, den Transfer hätte man sich auch gleich sparen können. #panicbuy

  • Also ich bin ja normal auch h so dass ich eigentlich nicht viel erwarte und immer sage wir bekommen halt im Moment keine Top Spieler. Aber wenn ich mir desen Leistungsdaten so anschaue bin ich schon eher bei denen die sagen das Geld hätte man sich sparen können. Ich hoffe ich täusche mich

  • Es ist halt nicht einfach für die 2. Liga und gleichzeitig für die 3. Liga zu planen. Wenn die Vertragsinhalte passen und die neuen Spieler nur annähernd ihre Leistung bei uns zeigen, dann haben wir ein Grundgerüst für die kommende Saison. Wir können uns halt auch nicht solche Spieler wie z.B. Fortuna Düsseldorf leisten; auch die müssen erst zeigen, dass sie ihr Geld wert sind.

    Spätestens Ende Februar wissen wir vielleicht mehr!

    Bis jetzt muss ich D.B., ohne in die Glaskugel sehen zu können, gute bzw. richtige Schritte für unsere Zukunft attestieren.

  • Wie zu erwarten keiner, der uns auf den ersten Blick Tore garantiert. Aber den bekommst du eben nicht. Schon gar nicht im Winter.

    Für mich ein Vorgriff für die nächste Saison. Kann sich jetzt zeigen. Vielleicht einfach immer auf den falschen Positionen eingesetzt. Bei Waldhof als Sturmspitze hat er ja nicht schlecht getroffen. Vielleicht bekommt der Rehm ihn so hin wie den Schäffler. Der ist ha auch bei Wehen erst so richtig durchgestartet. Also nicht immer gleich verurteilen

  • Laut Ankündigung auf der Homepage bekommen wir einen "Variablen Angreifer"!

    Mal schauen, ob wir dann auch etwas weniger hoch und weit zu sehen bekommen und wie am Freitag unsere "Anfangsformation ausschaut. Lassen wir uns mal überraschen beer--:;

  • Ich weiß ja nicht was hier manche für Vorstellungen im Forum haben. Mal im Ernst, welcher gute Spieler wechselt zu einem Verein der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr in der 3. Liga spielt. Man sollte bei unseren Verpflichtungen bzw. deren Erwartungen schon noch ein wenig realistisch bleiben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ganz ehrlich ich sehe den Transfer realistisch. Entweder er kommt in Form und zündet dann schaffen wir das Ding oder er zündet nicht.

    Du bekommst im Winter nix anderes. Was wir aber jetzt haben sind Spieler, die wahrscheinlich bis auf wenige Ausnahmen bereit sind mit in Liga 3 zu gehen dass so ein Chaos wie nach dem "Vier"asko sich nicht wiederholt und man für Liga 3 einen guten Basiskader hat. Von dem her bin ich gespannt und hoffe er findet zu alter Stärke zurück.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Habe mir Magdeburg gg Saarbrücken angeschaut. Da könnten wir aktuell nicht mithalten. Ok, Magdeburg ist klarer Tabellenführer, aber auch bei Saarbrücken ist viel mehr Drang zum Tor. Hoffe auch dass man die Restrunde nützt um sich einzuspielen. Der Zeitpunkt an dem auch der letzte Optimist einsehen muss, dass der Klassenerhalt abgehakt werden muss, ist der geeignete Augenblick die Auslaufmodelle nicht mehr aufzustellen.

    Spielt man hier der HSV

  • Habe mir Magdeburg gg Saarbrücken angeschaut. Da könnten wir aktuell nicht mithalten. Ok, Magdeburg ist klarer Tabellenführer, aber auch bei Saarbrücken ist viel mehr Drang zum Tor. Hoffe auch dass man die Restrunde nützt um sich einzuspielen. Der Zeitpunkt an dem auch der letzte Optimist einsehen muss, dass der Klassenerhalt abgehakt werden muss, ist der geeignete Augenblick die Auslaufmodelle nicht mehr aufzustellen.

    Naja das ist die 3 Liga nicht die 2 Liga, kanst null vergleichen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ernsthafte Frage? Das Niveau alleine ist doch viel höher in der 2 Liga, die Handlungsschnelligkeit, die Flanken, das taktische Verständnis usw.....Warum fängt ein Buntic in der 3 Liga relativ souverän die Flanken runter und in der 2 Liga zeigt er Unsicherheiten? Nur so ein Beispiel....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (31. Januar 2022 um 17:18)

  • ernsthafte Frage? Das Niveau alleine ist dich viel höher in der 2 Liga, die Handlungsschnelligkeit, die Flanken, das taktische Verständnis usw.....Warum fängt ein Buntic in der 3 Liga relativ souverän die Flanken runter und in der 2 Liga zeigt er Unsicherheiten? Nur so ein Beispiel....

    Sorry aber bin total anderer Meinung

    Denke gegen Magdeburg in aktueller Form, hätten mehrere Zweitligisten Probleme.

    Ausserdem sehe ich allgemein die Spitze der 3.liga ähnlich stark wie die schlechteren Zweitligisten

    Und das Magdeburg Spiel war technisch und einsatzmäßig phänomenal