Hansa Rostock : FC Ingolstadt Dienstag 4. Mai 2021 19 Uhr / Endspiel um die Aufstiegschance

  • So wie es im Moment aussieht waren es die Spiele gg Meppen und Lübeck die uns den Aufstieg kosten. Da wir nur noch Vierter sind haben wir nichts mehr zu verlieren und spielen befreiter. Mit DEA sind wir gefährlicher. Leider ist jedoch Kutschke wieder ein Problemfall. Seine technischen Probleme sind unverkennbar. Dies kann er mit seinem Einsatz nicht ausgleichen wenn man das Spuel machen muss.

    Spielt man hier der HSV

  • Endlich stehen wir da wo wir hingehören. Schaut euch 60 an. Die haben richtig Bock!!! So steigt man auf. Aber Oral hat es mit seiner "wir müssen uns nach jeder Führung zu elft hinten reinstellen" Taktik ja auch weit gebracht. Immerhin bedeutet Platz 4 DFB Pokal!!! 🤣

    Kurz nach dem 0:1 durch DEA wollte Kutschke mal an der Mittellinie draufschieben. Oral hat ihn angebrüllt und befohlen sich zurückzuziehen!!! Hoffentlich war ich nicht der einzige der das gehört hat. Mehr muss man zu so einem "Trainer" glaub ich nicht sagen.

    Menschlich hat er auch wieder auf ganzer Linie überzeugt, als er nach der Halbzeit Verhoek im Mittelkreis fast angeht. Bei den Wechseln fange ich gar nicht erst an. Der Manschaftserfolg steht bei Oral nämlich nur an zweiter Stelle. Der kommt erst direkt hinter seinem Ego!!! Man konnte ja mal Beister und Sussek mitnehmen und für Caiuby und Röhl, die absolute Totalausfälle waren, spielen lassen. Dass ein Röhl ne Woche vorm Abi vllt andere Themen als Fußball im Kopf hat ist ja mehr als verständlich. Aber auf so etwas kommt der Herr Oral gar nicht bzw. vielleicht will er es auch gar nicht verstehen!!! Ein Butler und Kaya werden in der 90+× gebracht, aber Hauptsache der Schönwetterfußballer und Orals bester Freund Caiuby mit einer Passgenauigkeit von 25% darf mitspielen.

    Mit solch signifikanten Fehlern von außen (Oral) und innen (Paulsen) steigt man halt nicht auf, obwohl die 1.HZ seit einigen Wochen mal wieder relativ ansehnlich war.

    Also wenn man die Punkte zusammenrechnet und auf unsere Punktzahl mit draufaddiert, die wir aufgrund dieser phänomenalen Taktik schon verloren haben, dann wären wir schon vor Ostern aufgestiegen. 🤣

    Naja, aber der Lieblingstrainer einiger hier im Forum wird es in den letzten drei Spielen schon richten....NICHT!!!

    Bin schon auf seine Ausreden in der PK gespannt. Da kommt bestimmt sowas wie " Der Torschütze von Rostock hätte schon in der ersten HZ vom Platz fliegen müssen."

    Man hätte vor Wochen auf der Trainerbank reagieren müssen, aber da stand ein Jackwerth im Weg, was man so hört. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo_FCI (4. Mai 2021 um 21:49)

  • Wir haben jetzt noch 3 Spiele und wenn wir nicht alle 3 gewinnen ist es vorbei!

    Für alle die es noch nicht ganz verstanden haben: Mit diesem Trainer und der Art und Weise wie er Fußball spielen lässt schaffen wir das nie! Erschwerend kommt hinzu, dass wir sicher mindestens 3 vermutlich sogar bis zu 5 Spieler besser besetzen könnten als das was bei uns auf dem Platz steht.

    Genau betrachtet geht das mindestens seit 10.01.2021 so!

    Allerspätestens jetzt sollte sogar der Aufsichtsrarsvorsitzende seine Aussage: "Wir steigen auf, fertig" einmal selbstkritisch hinterfragen.

  • sorry bin normalerweise der Chef Mauler hier 😅

    Aber gestern war okay man hat wieder den gleichen Fehler gemacht wie immer aber okay.

    Oral ist ne Fehlbesetzung aber jetzt nen Wechsel vorzunehmen ist Quatsch. Also hilft jetzt nur Vertrauen dass man 9 Punkte holt und dann beten dass einer noch Punkte liegen lässt, dass uns die Relegation erspart bleibt.

    Am Samstag Nachmittag wissen wir mehr.

    Das Interview mit Sternisa lässt tief blicken man hat nen Plan und ist zuversichtlich auch nächstes Jahr anzugreifen aber man wird eher noch jünger und ein anderes Gesicht haben.

    Wenigstens plant man den Ernstfall ein.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • falls wir wirklich den Endspurt jetzt vergeigen gehört halt auch zur Wahrheit, dass gerade unsere älteren Spieler nicht stark genug für den Aufstieg waren. Es muss ein Umbruch her unsere Jungen haben sich gut entwickelt da wird mir net bange.

    Sicherlich werden neue Spieler kommen , ich denke es wird auch dann einen neuen Trainer geben, das wird eine spannende Personalsituation da dieser junge Spieler entwickeln muss und soll .......

    In 3 Wochen wissen wir mehr und können diskutieren.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • sorry bin normalerweise der Chef Mauler hier 😅

    Aber gestern war okay man hat wieder den gleichen Fehler gemacht wie immer aber okay.

    Oral ist ne Fehlbesetzung aber jetzt nen Wechsel vorzunehmen ist Quatsch.

    Also hilft jetzt nur Vertrauen dass man 9 Punkte holt und dann beten dass einer noch Punkte liegen lässt, dass uns die Relegation erspart bleibt.

    Woher nimmst Du nach den Aussagen in Deinen ersten beiden Sätzen das Vertrauen auf 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen?

    Durch einen Abwehrfehler fangen wir meist ein Gegentor ein (das finde ich nicht weiter schlimm, kann immer passieren), aber mit diesem Wissen dann bei einer 1:0 Führung teilweise bis zu 45 Minuten lang die Angriffsbemühungen einzustellen ist einfach nur doof!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es ist vorbei :thumbdown:

    die vorredner haben da vollkommen recht ...

    wie schon vor kurzem geschrieben, nur ohne oral gelingt der aufstieg. nur: jetzt ist es zu spät. danke an die verantwortichen!

    lächerlicher haufen da oben!

    wir sind Schanzer und ihr nicht!

    ABC

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • oh mei, wo ist es vorbei? Soweit ich es verstanden habe haben wir noch 3 Spiele 🤣🤣

    einfach mal abwarten und von Spieltag zu Spieltag schauen, anscheinend zu spannend für einige hier im Forum.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Deine Diskusion kommt wohl 3 Spiele zu früh.

    Jetzt kann es nur noch heißen zum Aufstieg oder Relegation zittern. Und wenn es dann nicht geklappt hat dann muss gründlich ausgemistet werden. Aber erst dann und ich hoffe darauf das die jenigen dies verbockt haben dann freiwillig die Konsequenzen ziehn.

    Aber bis dahin gilt nur Zusammen kann es etwas werden. Ich hoffe ich behalte Recht mit meinen Ansatz.

  • Wo bist du denn ein Schanzer ? Du warst noch nie einer und du wirst nie einer sein. Seit du im Forum bist, hast du nur negative Statements (zu 99,999999999 % unberechtigt) abgegeben. Auf solche Typen kann jeder Verein getrost verzichten.

    Deine Dauerkarte seit 2015 abgeben und Tschüss !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Also mit etwas Abstand betrachtet muss man ganz klar sagen Rostock war keinen Deut besser als wir .. im Gegenteil.

    Leider war es wie so viele Male dass wir nach dem 1:0 Gefühlt den Spielbetrieb eingestellt haben.. und ja das ist TO anzulasten. Anstatt weiter Druck zu machen stellt man sich rein und wartet ab was meistens zum Gegentreffer führt. Es sind noch 3 Spiele theoretisch kann man sogar noch direkt Aufsteigen. Man muss jetzt alle Kräfte bündeln und die Arschbacken zusammen kneiffen. Auch wir als echte Fc Fans sollten Versuchen hinter den Jungs zu stehen. Hilft ja eh nichts mehr wenn dann hätte man mit dem Trainerwechsel vor 2 bis 3 Wochen noch eventuell etwas bewegen können.. siehe Dresden

  • Wie immer. Nach Führung wird aufgehört zu spielen. Das kostet uns diese Saison evtl. den Aufstieg.

    Ansonsten mach ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Gekämpft, teilweise gut gespielt. Mit dieser Art und Weiße über 90 Min., gewinnen wir auch gegen Saarbrücken und Duisburg. Dann gehts zum Showdown.

  • Ich verstehe hier nur nicht warum manche Leute andauernd schreiben, dass wenn man die nächsten Spiele so spielt wie gestern in HZ 1 und man nicht wieder aufhört Fußball zu spielen es noch was werden kann. Das mag ja sein. Das (riesige) Problem ist nur, dass das nicht passieren wird. Unter diesem Trainer wird man sich INMER nach einer Führung zurückziehen und dafür dann konsequent Gegentore fangen.... Das ist nunmal seine, durchaus sehr fragwürdige Philosophie!!

    Euren Optimismus in allen Ehren, aber wir haben in den letzten 6 Spielen 7 von möglichem 18 Punkten geholt......

    Das reicht halt einfach nicht!

  • Wenn Flo_FCI uns vor Augen führt, dass wir in den letzten 6 Spielen lediglich 7 Punkte geholt haben, sinkt mein Optimismus enorm. Jetzt zu glauben wir holen noch alle möglichen 9 Punkte, ist wohl unrealistisch. Am Ende werden wir wie in der letzten Saison lediglich Vierter. Nur ist dieses mal kein Verein vor uns wie Bayern II, der nicht aufstiegsberechtigt ist. 1860 hat mit einem grandiosen Zwischenspurt den riesigen Rückstand aufgeholt. Jetzt haben sie wieder etwas zu verlieren. Eine alte Weisheit besagt, dass es ab diesem Zeitpunkt wieder schwieriger wird. 1860 muss noch gg Bayern II spielen die bekanntermaßen dringend Punkte benötigen umn die Klasse zu halten. Da zu diesem Zeitpunkt die Bundesligameisterschaft wohl entschieden ist, wird Bayern Ii vermutlich aus den vollem schöpfen und die bestmögliche Aufstellung aufbieten. Da kann es für 1860 dann schwierig werden. Deshalb glimmt bei mir noch ein Funken Hoffnung. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen werden wir damit leben müssen, dass der Zug für lange Zeit abgefahren ist. Es werden uns sehr viele Spieler verlassen. Neuzugänge sind aktuell nicht zu finanzieren. Mit einer dann sicherlich noch mehr verjüngten Mannschaft heißt das Saisonziel dann Klassenerhalt. Dass wir dieses Ziel dann erreichen bezweifle ich bereits heute. Der Profifussball in Ingolstadt wird dann der Vergangenheit angehören.

    Die Audi-Arena können wir dann TürkGücü München als Spielort anbieten, denn für uns reicht das alte MTV Stadion (Ironie aus)

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn Flo_FCI uns vor Augen führt, dass wir in den letzten 6 Spielen lediglich 7 Punkte geholt haben, sinkt mein Optimismus enorm. Jetzt zu glauben wir holen noch alle möglichen 9 Punkte, ist wohl unrealistisch. Am Ende werden wir wie in der letzten Saison lediglich Vierter. Nur ist dieses mal kein Verein vor uns wie Bayern II, der nicht aufstiegsberechtigt ist. 1860 hat mit einem grandiosen Zwischenspurt den riesigen Rückstand aufgeholt. Jetzt haben sie wieder etwas zu verlieren. Eine alte Weisheit besagt, dass es ab diesem Zeitpunkt wieder schwieriger wird. 1860 muss noch gg Bayern II spielen die bekanntermaßen dringend Punkte benötigen umn die Klasse zu

    halten. Da zu diesem Zeitpunkt die Bundesligameisterschaft wohl entschieden ist, wird Bayern Ii vermutlich aus den vollem schöpfen und die bestmögliche Aufstellung aufbieten. Da kann es für 1860 dann schwierig werden. Deshalb glimmt bei mir noch ein Funken Hoffnung. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen werden wir damit leben müssen, dass der Zug für lange Zeit abgefahren ist. Es werden uns sehr viele Spieler verlassen. Neuzugänge sind aktuell nicht zu finanzieren. Mit einer dann sicherlich noch mehr verjüngten Mannschaft heißt das Saisonziel dann Klassenerhalt. Dass wir dieses Ziel dann erreichen bezweifle ich bereits heute. Der Profifussball in Ingolstadt wird dann der Vergangenheit angehören.

    Die Audi-Arena können wir dann TürkGücü München als Spielort anbieten, denn für uns reicht das alte MTV Stadion (Ironie aus)

    Dazu soll sich jeder einzelne seinen Teil denken... mamma mia

  • Mit der nächsten Saison beschäftige ich mich erst einmal gar nicht. Aufgrund von Corona wird dies, egal in welcher Liga, herausfordernd. Aber nicht nur für uns. Jetzt erst einmal mit voller Konzentration auf das Spiel am Samstag. Weiter voraus denke ich nicht. Und mit Saarbrücken kommt für mich der stärkste Gegner der letzten 4 Spiele. Ungemein spielstark in de Offensive und die haben gar nichts zu verlieren. Dies wird für mich n echter Tester.

  • Geht mal lieber alle davon aus, dass es mit der Relegation bzw direkten Aufstieg nichts wird. Dann tuts nachher nicht so weh bzw ist die Freude falls doch umso größer:thumbup:

    Wenn nichts wesentliches passiert wird es auch nichts. Stand jetzt passiert auch nichts und damit ist bei mir gedanklich für nächstes Jahr Liga 3. Ich wollte ich läge vollkommen daneben. ...ABA

  • Wo bist du denn ein Schanzer ? Du warst noch nie einer und du wirst nie einer sein. Seit du im Forum bist, hast du nur negative Statements (zu 99,999999999 % unberechtigt) abgegeben. Auf solche Typen kann jeder Verein getrost verzichten.

    Deine Dauerkarte seit 2015 abgeben und Tschüss !

    jetzt mal ganz ehrlich, es wäre angebracht, wenn du langsam mal die schärfe aus deinen posts mir gegenüber rausnehmen würdest! andere schreiben das gleiche wie ich, die gehst du nicht so an! also komm mal runter und verlass bitte die persönlichen ebene!

    abgesehen davon sind DEINE aussagen im grunde falsch. dass ich nur negative statements abgebe, ist nachweislich falsch. es mag stimmen, dass ich mehrheitlich kritische töne anschlage, aber dazu gab es seit meiner anmeldung hier auch gründe! oder läuft es in den letzten jahren gut?

    unberechtigt ist es nachweislich auch nicht! 2019 habe ich vor einem abstieg gewarnt, wenn die entscheidungen der offiziellen nicht richtiger werden - und wir sind abgestiegen! 2020 habe ich vor einem nicht-aufstieg gewarnt, wenn die entscheidungen nicht richtiger werden - und wir sind nicht aufgestiegen! dass meine posts unberechtigt sind, ist also komplett falsch!

    und jetzt? jetzt sage ich: wir haben es SCHON WIEDER versaut und auch hier wird es zutreffen! ich würde mich freuen, wenn ich mich irre! ob ich Schanzer bin oder nicht, kannst du auch ruhig meiner mitgliedschaft und mir überlassen.

    also, mach mal halblang und hör auf, meine posts rauszupicken! andere schreiben exakt dasselbe und die bekommen keine persönliche anmache, also lass das bei mir auch!

    VORSTAND RAUS!

    ABC