FC Ingolstadt 04 : 1. FC Heidenheim am Sa 31. Juli 2021, 13.30 Uhr

  • Zurück zum Spiel: Freilich waren wir gestern einem Punkt nahe. Gegen einen FCH, der mich enttäuscht hat und gegen den wir gewinnen hätten müssen, wenn wir an die 38 Punkte erreichen wollen für Platz 15. Zwei Spiele gegen eher mittelmäßige Mannschaften sind schon verloren.
    Gut, im Mittelfeld haben wir uns wahrscheinlich ein wenig verstärkt. Hinten (IV) und Vorne fehlt es aber noch gewaltig, so wie viele hier geschrieben haben.
    Eckert muss abschlussstärker werden und für Kutschke brauchen wir zumindest einen Knipser-Ersatz.

    Wenn wir uns auf beiden Positionen nicht verstärken, sind wir trotz Verbesserung nach meiner Meinung weiterhin chancenlos in dieser Liga.

    Ich möchte zwar RP nicht schon wieder kritisieren, aber warum er beim Stand von 1:0 für uns Linsmayer rausnahm
    und später nach dem 1:2 sogar Stendera, erschliesst sich mir nicht. Ich hätte, wenn überhaupt, nur Beister für Röhl gebracht.

  • Also nach einer Nacht darüber geschlafen muss ich sagen, das Spiel unserer Mannschaft sah stellenweise gar nicht schlecht aus. Leider bringt uns das aber keine Punkte. Gegen Darmstadt muss jetzt schon Gepunktet werden sonst schauts nach 3 Spieltagen schon recht mau aus

  • Sicherlich war gestern eine Leistungssteigerung ggü DD. Doch wir sollten realistisch bleiben. Wir haben gegen zwei Gegner mit denen wir eigentlich auf Augenhöhe sein sollten null Punkte geholt. Schwere Kaliber warten noch auf uns. Nicht nur wir, auch die Anderen werden sich steigern! Individuelle Fehler die auf Unerfahrenheit zurückzuführen sind, dürfen wir uns nicht mehr erlauben.

    Ich bin froh dass wir jetzt eine Punktspielpause haben. Nutzen wir sie um den Kader zu verstärken. Bitte nicht mit weiteren Mittelfeldspieler. Denke Alle haben erkannt woran es mangelt. Schröck ist sehr verletzungsanfällig. Dringenst muss hier verstärkt werden.

    Spielt man hier der HSV

  • Positiv zu vermerken war auch die erhöhte Laufbereitschaft von fast 121 km während wir gegen Dresden nur auf 114 km kamen.

    Da hast du wohl recht, hier wäre aber eine detailierte Analyse interressant. Waren die "Mehrkilometer" gleichmäßig verteilt? Oder war das vllt. ausschließlich der "neue". Es kam aber leider auch wieder einmal die schlechtere Chanvcenverwertung zum Ausdruck Torschüsse FCI / FCH 18 zu 12. Daran muß auch unbedingt gearbeitet werden.

  • Auch interressant: https://www.fussballdaten.de/2liga/erfahrung/

    Demnach werden wir unsere "Ausrede" Unerfahrenheit nicht länger aufrechterhalten können. Schaut euch hiermal die Tabelle an wo Werder und Dresden mit Ihrer ähnlichen "Unerfahrenheit" stehen. Da ist noch mehr im Spiel !

    Dresden und Rostock OK, aber kann es nicht sein, dass bei Schalke und Bremen einige dabei sind, die nur erste Liga gespielt haben? Dann würde das doch ein anderes Bild abgeben, denn Erstligaerfahrung wäre ja doch stärker zu bewerten...

    War nur so mein Gedanke, als ich das angeschaut habe!

  • Du drehst deine Meinung auch wie du sie brauchst. Am Dienstag war HDH ein Aufstiegssfavorit. Nach einem ordentlichen Spiel gestern unserer Mannschaft ist der HDH nur noch mittelmäßig.

    Wir verlieren das Spiel aufgrund 2 individueller Fehler. Deswegen ist HDH eben ein Favourit, weil sie dies nutzen. Und ja wir wissen alle, dass wir noch Verstärkungen brauchen. Aber dass die noch nicht da sind war jetzt der Grund warum wir gestern verloren haben. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir auch mit den besten Mannschaften ein Spiel fehlerlos gespielt haben. Wir sind gestern gnadenlos bestraft worden. Ist die Latte nicht im Weg, ist das Spiel auf unserer Seite.

    Wer im Stadion.mal nicht nur auf den Ball schaut, konnte erkennen das Linsmeyer sich öfters an den Oberschenkel gegriffen hat. Ein guter Trainer sieht dies auch. Der wird für Sandhausen auch noch nicht viele Spiele gemacht haben in der Vorbereitung. Stendera kann ich auch nicht ganz verstehen, aber da hat er sich nicht getraut Beister rauszuholen. Der wäre die logische Konsequenz gewesen. Oder Kaya rauslassen und Beister als Stürmer. Oder ganz einfach Stendera war platt.

  • Dresden und Rostock OK, aber kann es nicht sein, dass bei Schalke und Bremen einige dabei sind, die nur erste Liga gespielt haben? Dann würde das doch ein anderes Bild abgeben, denn Erstligaerfahrung wäre ja doch stärker zu bewerten...

    War nur so mein Gedanke, als ich das angeschaut habe!

    Ja vllt. hast du Recht. Wir wissen ja beide, Statistiken geben vllt. eine Tendenz, aber glaube keiner Statistik die du nicht selbst " beeinflust " hast.

    Aber grundsätzliches Resümee. Wir müssen besser werden in allen Teilen. Auch der Trainer muss sich selbst bei seinen letzten Aus-/Einwechslungen hinterfragen.

  • Auch interressant: https://www.fussballdaten.de/2liga/erfahrung/

    Demnach werden wir unsere "Ausrede" Unerfahrenheit nicht länger aufrechterhalten können. Schaut euch hiermal die Tabelle an wo Werder und Dresden mit Ihrer ähnlichen "Unerfahrenheit" stehen. Da ist noch mehr im Spiel !

    Die Tabelle ist doch völliger Quatsch um da auch noch was reinzuinterpretieren.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Anmerkung zur Zuschauerkapazität:
    Bei uns waren 3300 Zuschauer zugelassen, in Regensburg waren 5000, obwohl beide Stadien exakt gleich groß sind.
    Gelten in der Oberpfalz andere Regeln als bei uns?
    Außerdem: In vielen anderen Stadien sieht es so aus als wenn die Tribüne fast vollständig besetzt ist. Bei uns sind meterweite Abstände.
    Ttrotzem: Immerhin wieder ein paar Zuseher.

  • Anscheinend ist hier das Gesundheitsamt Ingolstadt mit das schlimmste in ganz Deutschland.

    Ich glaube wir sind die einzige Stadt, in denen Stehplätze verboten sind, wenn ich das richtig sehe.

  • Bei uns waren 3300 Zuschauer zugelassen

    Anscheinend ist hier das Gesundheitsamt Ingolstadt mit das schlimmste in ganz Deutschland.


    Ich glaube wir sind die einzige Stadt, in denen Stehplätze verboten sind, wenn ich das richtig sehe.

    Zugelassen waren laut Mail vom Ticketing 35%. Also wie in Regensburg etwas über 5000 Zuschauer. Nur dass die Regensburger offenbar in der Lage waren ein Konzept auf die Beine zu stellen welches diese 5000+ auch unterbringt, während man beim FCI schreibt dass die 35% auf Grund der Abstandsregeln unrealistisch wären und am Ende nicht mal 3500 untergebracht wurden. Und wenn ich dann noch auf Fotos sehe was da gestern für riesige Lücken in einigen Blöcken waren braucht man da seitens des Vereins nichts mehr auf das Gesundheitsamt schieben. Da läuft es schon bei uns schief, und nicht im Amt. Vielleicht mal jemanden nach Regensburg schicken und um Hilfe bitten... censored

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Kein schlechtes Spiel unserer Mannen. Die Niederlage geht leider auf Buntic´s Kappe - er hat uns aber auch schon oft gerettet - war Pech !

    Sooo schlecht fand ich Neuberger und Keller auch nicht. Ist alles ausbaufähig - wird schon !

    AStecker, für den Grundkurs in Groß- und Kleinschreibung herzlichen Dank! Wieder was dazu gelernt. Dauert allerdings etwas länger als mit konsequenter Kleinschreibung - und so viel Zeit habe ich auch wieder nicht. Auf jeden Fall werde ich deine Beiträge künftig akribisch auf Fehler überprüfen und dir dann gegebenenfalls auch einen Kurs empfehlen.

  • Zu den vielen Anmerkungen zur Ticketvergabe möchte ich mich auch noch äußern: Es ist ein Trauerspiel, wie hier Fans vergrätzt werden. Ich habe seit 6 Jahren fast jedes Heimspiel besucht und fühle mich trotz mancher Enttäuschung immer noch als Schanzer-Fan. Aber jetzt werde ich mich bis auf Weiteres nicht mehr um Tickets bemühen. Habe Magenta Sport gekündigt und verfolge ab hic et nunc die Siege unserer Schanzer Buam nur noch auf Sky.

  • Zu den vielen Anmerkungen zur Ticketvergabe möchte ich mich auch noch äußern: Es ist ein Trauerspiel, wie hier Fans vergrätzt werden. Ich habe seit 6 Jahren fast jedes Heimspiel besucht und fühle mich trotz mancher Enttäuschung immer noch als Schanzer-Fan. Aber jetzt werde ich mich bis auf Weiteres nicht mehr um Tickets bemühen. Habe Magenta Sport gekündigt und verfolge ab hic et nunc die Siege unserer Schanzer Buam nur noch auf Sky.

    Dann musst du weiter Auswärts fahren. Da sind wenigstens Stehplätze erlaubt. AAY

    Und sollte ja jetzt bei den nächsten Auswärtsspielen hoffentlich wieder normal ablaufen, nachdem dann eigentlich auch offiziell Gästefans zugelassen sind laut DFL.

  • Es geht mir nicht ein, wieso das zweite Tor Buntic angelastet wird? Das der Keeper an der Strafraumkante herumhüpft ist doch in dieser Spielsituation normal. Der Verteidiger hat den Ball an der Mittellinie sicher und der Keeper erwartet einen Rückpaß. Deshalb die Vorwärtsbewegung. Das Neuberger den Ball für den Heidenheimer Stürmer jedoch so präzise auflegt und jener perfekt vollendet, war für Buntic nicht vorauszusehen. Deshalb für mich kein Torwartfehler.