FC Ingolstadt 04 : FC Erzgebirge Aue (Mo., 09. August 2021, 18.30 Uhr) DFB-Pokal

  • Sehe ich genauso wie „Ephialtes“… der ganze Abwehrverbund hat mM nach große Abstimmungsprobleme, speziell in der 2.HZ war es schon heftig was da gespielt wurde..

    Ich denke wir werden auf Dauer in Liga 2 mit der jetzigen Hintermannschaft leider noch größere Probleme bekommen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Was meines Erachtens unser Spiel schöner anzusehen macht ist, dass wir im Abwehrbereich nicht mehr ständig Rück- oder Querpässe spielen. Stendera lässt sich zwischen die Innenverteidigung fallen und leitet die Offensive ein. Mit Röhl und Bilbija bringen wir Tempo ins Spiel. Vorne ist Eckert sehr viel unterwegs. Bei Kutschke habe ich den Eindruck er hat sein Gewicht optimiert. Leider ist er kein Knipser. Dies erledigt momentan Bilbija. Kaya hinterließ heute einen sehr frischen Eindruck.

    Wir dürfen uns trotz des Erfolges nicht in Sicherheit wiegen. Für unsere Abwehrspieler ist noch einige Luft nach oben was die Bälle nach vorne betrifft die allzu oft im Seitenaus landeten.

    Über die hohe Leistungsbereitschaft der Elf kann man sicherlich ein Lob aussprechen.

    Spielt man hier der HSV

  • Also ich war ja in den letzten Jahren auch meist Pessimist. Man muss aber sagen dass sich die Manschaft von Spiel zu Spiel steigert und nach vorne endlich mal ansehnlicher Fußball über 4,5 Stationen gespielt wird und richtig gute Chancen kreiert werden. Es wird gerannt, geackert und gepresst bis zum umfallen. Jeder gibt 110%. Natürlich sehe ich die riesigen Abstimmungs und Abwerfehler auch. Das ist definitiv unsere größte Schwachstelle. Aber jetzt lasst mal Schröck wieder fit werden. Wenn dann neben Schröck in der IV wirklich noch ein Nikoloau kommen sollte und auch Gaus bald mehr als eine Alternative für die LV Position sein wird, sieht das ganze da hinten schon deutlich besser aus...

  • Es ist relativ einfach das Spiel war okay.

    Seitdem Röhl und Bilbija nicht Spielgestalter sind und von außen befreit Mal nach Innen gehen können kann ich da nicht meckern.

    Es gibt zwei Stellschrauben. Ein erfahrener IV und vielleicht einen Ersatz für Kutsche der es in dem Spielsystem einfach extrem schwer hat.

    Die Verteidigung war paar Mal wie ein Hühnerhaufen. Da muss ein erfahrener rein der da Struktur reinbringt. Aber haben ja jetzt 380.000 die kann man ja vielleicht ausgeben.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • vielleicht darf Kaya nach seinem Tor von Beginn an ran und Kutsche würde dann den Brechstangen-Joker geben und mit Mentalität und Körpereinsatz von der Bank kommen um die Schlussoffensive einzuläuten, oder eben defensiv mitzuarbeiten - was er zweifelsohne auch kann!

    Die Abwehr sehe ich ebenfalls als "Baustelle" auch wenn sich ein Franke und ein Neuberger für ihre Verhältnisse gut schlagen...

  • Da bist du aber ganz schön blind...

    Man kann nicht immer nur possitiv denken. Nach dem Tor war in der 1. Hz nicht mehr viel los, auch wenn der Spielaufbau besser geworden ist. Aber so berauschend wie du es darstellst war das ganze noch nicht. Wir hatten auch einen nicht sehr starken Gegner. Und Bunticz hatte ja auch noch einige gute Szenen. Also kein Grund für große Euphorie. Es ist Potenzial da, aber sie sind noch nicht ganz so weit. Aber schöne Grüße von einem blinden nono

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (10. August 2021 um 13:39)

  • Mal was schönes. Wir sind in Runde 2. Haben wir da auch Heimrecht oder war das nur in Runde 1 so.

    Jetzt können wir ja Mal träumen wen wir gerne hätten als Gegner.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Soweit ich weiß, kein Heimrecht. Da wird alles , am 29.08.21 ausgelost.

    ~~

    Wunschgegner ?

    ~~

    So ist es. Nur in der 1. Runde lagen wir im Topf 1. In der 2. Runde befinden sich nur noch die Amateurvereine in Topf 1. Diese werden zuerst gezogen und erhalten jeweils einen Gegner aus Topf 2. Wenn Topf 1 leer ist erhält die jeweils zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht. Wir brauchen Losglück um Heimrecht zu erhalten. Das wünsche ich mir und als Gegner Jahn Regensburg

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (10. August 2021 um 17:30)

  • nö, kommenden samstag oder sonntag, ist die auslosung. ich wünsche mir die 1859+1 er. und heimrecht. dann komm ich auch wieder ins stadion!

    Nö 29.08. Ist ein Sonntag und da findet die Auslosung statt. Die Runde ist leider noch nicht beendet. Liebe Raymond leider werden wir dich bei deinem Wunsch wieder nicht in unserem Stadion begrüßen dürfen, sondern du wirst dich in die Niederungen des Grünwalder Stadions begeben müssen.

    So langsam mache ich mir Sorgen. Raymond lässt nach.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Söder springt über seinen Schatten und lässt genau so viele Zuschauer wie der Rest von Deutschland zu. (siehe Ministerpräsidentenkonferenz vom 10.08.2021 17:32 Uhr)

    Dann wollen wir mal sehen ob das jetzt endlich durchgesetzt wird !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Nö 29.08. Ist ein Sonntag und da findet die Auslosung statt. Die Runde ist leider noch nicht beendet. Liebe Raymond leider werden wir dich bei deinem Wunsch wieder nicht in unserem Stadion begrüßen dürfen, sondern du wirst dich in die Niederungen des Grünwalder Stadions begeben müssen.

    So langsam mache ich mir Sorgen. Raymond lässt nach.

    lieber unsuwe, ja herrschaftzeiten, nicht einmal auf meine fernsehzeitschrift kann ich mich verlassen! Da steht schwarz auf weiß: "Sonntag, 15. August, 18.30 Uhr, Das Erste, DFB-Pokalauslosung." wem kann man heutzutage noch vertrauen? deine sorgen sind begründet. es ist das alter!

  • So, jetzt hab ich auch mal Zeit noch nen kleinen Kommentar zum Spiel ab zu geben.

    Natürlich war nicht alles perfekt gestern und wir hatten in der Abwehr teilweise scho extremen Slapstick drinnen. Unglaublich eigentlich, dass Aue das nicht nutzen konnte. Und vorne wurden Konter viel zu einfach hergeschenkt und Chancen vergeben, aber wenn ich mir die Zusammenfassung heute so angeschaut habe hätte es durchaus auch scho 2 oder 3:0 stehen können bis Aue überhaupt einen Fuß auf den Platz bekommen hat.

    Ich fand Antonitsch gestern auch ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, seine Platte hält er zumindest überall rein. Aber würde mich trotzdem freuen, wenn es klappt mit Nikolaou oder nen anderen erfahrenen IV.

    Bei Röhl und Bilbija seh ich es genau so, dass es den beiden gut tut befreit aufspielen zu können, da Stendera und Linsmayer den Spielaufbau übernehmen.

    Außerdem denke ich, dass Ayensa einfach nur endlich treffen muss, dann ist der ein Topstürmer in der Liga. Klasse wie er Situationen erkennt und die Bälle behauptet. Er lässt sich für meinen Geschmack nur manchmal etwas zu leicht fallen, was uns um mehr Chancen bringt.

    Bei Kutsche ist eigentlich alles beim Alten. Er ist zwar technisch sehr limitiert, aber an seinen Einsatz vorallem auch nach hinten muss erst mal ein Stürmer ran kommen. Ich denke hier muss Pätzold einfach einen guten Mittelweg zwischen Kutsche und Kaya finden in den Einsatzzeiten und sich bisschen an den kommenden Gegner orientieren.

    Bei Buntic seh ich es auch so, dass wir ohne ihn vielleicht gar nicht hier wären und er hat es gestern auch wieder gezeigt. Das er manchmal so hoch steht gehört wohl eher zu unserem neuen Spielsystem.

  • einsnull die Paraden von Buntic hat du schon gesehen ä.

    Also bitte nichts Negatives über den Kollegen Buntic, denn er hat sehr wesentlich zum Sieg beigetragen. Er ist viel sicherer als vor zwei Jahren. Gestern zweimal außerhalb des Strafraums prächtig geklärt. Auf der Linie auch gut reagiert. Seine Spieleröffnung paßt auch. Er haut die Dinger nicht mehr auf die Tribüne. Beim Herauslaufen hat er noch Luft nach oben. Aber das wird auch noch.