Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • So ein Quatsch. Ihm wurde im Abschlussgespräch gesagt, er kann gehen oder bleiben. Ebenso wie Schröck. Da würdet ihr doch auch gehen, wenn sich ein Verein findet, der ein annähernd gutes Gehalt zahlt.

    Also wird es bei Schmidt wohl Gehaltsverzicht, aber dafür Heimat!

    Ihr glaubt doch wirklich, dass Michi ein edler Ritter ist und Grlic sein treuer Knappe… [StarWars1]

    Der Quatsch kommt von dir. Als ob der FCI gerade bei Schmidt im Abschlussgespräch sagt, ist egal, kannst auch gehen wenn du willst.

    Schmidt hat immer Mal wieder gesagt, er möchte in seiner Karriere nochmal für Saarbrücken spielen. Jetzt ist er in der Sommerpause zuhause gewesen und der FCS kommt ums Eck. Klar will er das dann machen.

    Der FCI wird das von sich aus nicht forciert haben. Mit der Argumentation des letzten Vertragsjahres hätte man vor der letzten Saison schon Sulejmani, Hawkins, Butler etc. verkaufen müssen. Dann dürfte man mit garkeinem Spieler mehr ins letzte Vertragsjahr gehen.

  • Na klar. Genauso Quatsch wie meine Aussage, dass Malone im Flieger nach München sitzt und die angekündigte Verpflichtung von Kayo (als ihn übrigens niemand hier in irgendeiner Art und Weise auf dem Schirm hatte)…

    Schon mal drüber nachgedacht, dass man sich die beiden abstrusen Gehälter aus Zweitligazeiten einfach nur sparen möchte? Waren letzte Saison für Michi nur Erfüllungsgehilfen und können jetzt gehen. Die Optionen „bleiben“, wurde nur genannt, damit man keine komplett unmotivierten Spieler hat, wenn sie keinen neuen Verein finden.

    Erfüllungsgehilfe sah mir in der Endphase der Saison anders aus.

    Nenn mir einen einzigen Grund, warum man eher den Schmidt loswerden will als den Testroet. Testroet wird sicher den höherdotierten Vertrag haben, ist älter, hüftsteifer.

  • Will man auch! Aber bei Paco geht, bei dem Gehalt und noch zwei Jahren Laufzeit, die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Verein gen 0%. Da würden wir uns wohl alle lieber auf die Tribüne setzen….

    Da wird man dann jetzt aber fast noch Ersatz brauchen...kostet auch wieder Geld.

    Wir haben einen Paco, bei dem keiner sagen kann, ob er endlich zündet, und zwei Regionalligastürmer.

  • Auch wenn wir regelmäßig unseren Etat sprengen, muss dafür aber jetzt erst mal jemand gehen! Und dann kann man die Ablöse von Musliu sinnvoll investieren…

    Das Gehalt von Musliu ist doch auch schon aufgebraucht, oder meint ihr wirklich die Hansa-Spieler kommen aus der zweiten Liga hierher weil die Luft so schön ist? Oder unsere tolle Fan-Base? Ich bin nur gespannt, ob wir es tatsächlich mal geschafft haben Spieler mit Inhalten zu Ködern, oder ob Geld wieder die vielbesagten Söldner angeworben hat…

    Das ist natürlich immer die Gefahr bei einem Verein wie dem FCI. Wenn Geld dein größtes Argument als Verein ist, lockst du natürlich auch ein gewisses Spielerklientel an.

    Aber lassen wir die Jungs erstmal spielen.

  • Auch wenn wir regelmäßig unseren Etat sprengen, muss dafür aber jetzt erst mal jemand gehen! Und dann kann man die Ablöse von Musliu sinnvoll investieren…

    Das Gehalt von Musliu ist doch auch schon aufgebraucht, oder meint ihr wirklich die Hansa-Spieler kommen aus der zweiten Liga hierher weil die Luft so schön ist? Oder unsere tolle Fan-Base? Ich bin nur gespannt, ob wir es tatsächlich mal geschafft haben Spieler mit Inhalten zu Ködern, oder ob Geld wieder die vielbesagten Söldner angeworben hat…

    Glaube ein Linsmayer hatte auch ein sehr hohes Gehalt. Kam ja auch als Zweitliga Spieler zu uns.

  • Bech soll nach dem Donaukurier 2.Mio Euro reingespült haben?

    Klingt für mich jetzt nicht realistisch. Da muss man schon sehr eisern Verhandelt haben um solch eine Summe rauszuholen. Würde mich interessieren, woher der DK das hat.


    Sollte der Neuzugang Kanuric sein -

    Hier sein Profil. -

    Angeblich ablösefrei, (30.06.23)

    20 Jahre jung, von der Armenia in Bielefeld und ist Mittelfeldspieler mit Offensiven Nebenpositionen.

    Das ist das Spielerprofil von Benjamin Kanuric.

  • Also bei seinem Profil glaub Ich, dass er ein sehr großer, starker Fang ist!

    Seine Stärken Spielintelligenz und Standardspezialist sind schonmal sehr gut!

    ZM, OM, RM als Positionen, 20 Jahre Jung und U21 Nationalspieler, hatte Spielpraxis in Bielefeld.

    Man darf ja noch träumen vom nächsten Pascal Groß. :D

  • Wieder ein Spieler, der hauptsächlich zentral eingesetzt wird. An sich sicherlich ein gutes Talent.

    Aber - ich wiederhole mich - wir brauchen mMn dringend Spieler mit Speed für die Außenbahnen.

    Köllner spielt nicht so gern mit absolut typischen Außen.

    Er spielt gern mit technisch sehr versierten, technischen Fußballern, die während dem Spiel gern die Position ändern

  • Jeden Tag einen neuen Perspektivspieler verpflichten - auch so kann man einen Kader aufblähen.
    MK will doch eigentlich einen kleinen Kader, sagt er. Nach m.M. ist gerade das Gegenteil der Fall.
    Ob einer dieser Jungen wirklich einschlägt ist zu hoffen, leider mehr aber auch nicht.
    Auch ich bin der Meinung, dass im Sturm (sollte P.Schmidt gehen) dringend ein gestandener Spieler verpflichtet werden muss.
    Vielleicht doch Bär von 1860.

  • Jeden Tag einen neuen Perspektivspieler verpflichten - auch so kann man einen Kader aufblähen.
    MK will doch eigentlich einen kleinen Kader, sagt er. Nach m.M. ist gerade das Gegenteil der Fall.
    Ob einer dieser Jungen wirklich einschlägt ist zu hoffen, leider mehr aber auch nicht.
    Auch ich bin der Meinung, dass im Sturm (sollte P.Schmidt gehen) dringend ein gestandener Spieler verpflichtet werden muss.
    Vielleicht doch Bär von 1860.

    Der ist zu Aue

  • Also einen Zweitligaspieler als Perspektivspieler zu bezeichnen finde ich ein bisschen hart, in Bielefeld wollten sie ihn unbedingt halten.....


    Bis jetzt machen alle Neuzugänge sehr viel Sinn, gefällt mir sehr gut....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Zu Schanzer79: Wenn ein Spieler wie Kanuric in 34 Spielen einige Kurzeinsätze hatte (zusammengerechnet ca. 200 Minuten) kann man ihn wahrlich nicht als Zweitligaspieler bezeichnen.
    So viele Minuten hatte beispielsweise auch unser Neuberger in der 2-Ligasaison 2021/22.
    Trotzdem habe ich natürlich nichts gegen Kanuric und hoffe. dass er bei uns gleich durchstartet.
    Aber, unser kompletter Sturm ist weg (Doumboya, Bech, Schmidt). Und diesen nur durch Talente zu ersetzen ist schon gewagt.