Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Elversberg ist mit 4. Liga Spielern aufgestiegen.

    Wenn da hungrige gute Spieler aus der Liga kommen und die Mischung passt bin ich glücklich. Besser als satte 2./3. Ligaspieler.

    Ist doch ein guter Weg des FC04 Spieler zu holen, wo wir der nächste Schritt für sie sind und sie sich zeigen müssen. Und dass nicht alle Spieler aus unserem NLZ/U23 kommen können ist ja auch klar.


    FC Ingolstadt 04 - Transfers 23/24

    Rein von den Marktwerten her haben wir uns nicht verschlechtert. Auch wenn dies nur bedingt aussagekräftig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (30. Juni 2023 um 08:04)

  • Am Ende zählt es doch auf dem Platz. kaufen wir nur gestandene Spieler und es läuft nicht melden sich hier die Ersten, die über satte Spieler meckern.

    Sind es junge Spieler und es läuft nicht, dann wird gefordert ältere Spieler zu verpflichten. Und dann kommt eben auch noch die wirtschaftliche Komponente dazu. Und die Transferphase ist noch lange nicht zu Ende. Da kann ja noch in mehrere Richtungen was passieren.

    Nehmen wir die MS Position. Setzt MK da auf einen Stoßstürmer, dann machen Paco und Patrick dann wenig Sinn. Schmidt hat bis 24 Vertrag und möglicherweise signalisiert diesen nicht zu verlängern. Aus wirtschaftlicher Sicht nachzuvollziehen ihn dann abzugeben. Zumal man dann Beleme und Mause die Tür zumacht über Einwechselungen zu Spielzeiten zu kommen.

    Wenn Malone, Fröde und Deichmann genau die Mentalitätsmonster sind, dann haben wir doch ein gutes Gerüst.

    Sind die stabil, dann können sich die Jungen entwickeln.

    Derzeit fehlt mir noch rechts ein Spieler für die Offensive und eventuell noch ein erfahrener IV, Da haben wir aber noch Zeit den Markt zu beobachten.

  • Noch eine Ergänzung zu den neuverpflichteten jungen Spielern. Die U-23-Regel hat jeder 3.Ligaclub zu beachten; allein aus diesem Grund sind unsere Neuverpflichtungen auch zu betrachten. Und ich gebe unsuwe Recht, dass noch jede Zeit für Abgänge bzw. Zugänge ist.

  • Schmidt ist weg. Jetzt muss Paco leisten.

    Denke wir sind gut aufgestellt oder legen nochmal nach.

    Der wird auch sowas um die 200k eingebracht haben plus den Vertrag den man los ist. Auch Schmidt war einer der Topverdiener.

    Man muss vorsichtig planen.

    Ich würde auch versuchen Schröck loszuwerden. Zu teuer und zu verletzungsanfällig.

    Dass einen Kader nicht die Spieler ausmachen haben wir im Vierasko in Liga 2 erlebt.

    Eine Mannschaft zu bekommen die will und alles gibt ist mir da persönlich lieber als die Namen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Auch für mich echt Schade, dass Patrick Schmidt nach Saarbrücken wechselt. Aber neben den vor allem sportlichen Verlust muss der Verein auch die wirtschaftliche Seite in Betracht ziehen. Neben den laufenden Kosten für ihn wird sicherlich noch eine kleine 6-stellig Ablöse generiert werden können, die vll. in einen schnellen quierligen Außenstürmer investiert werden kann. Zur Zeit haben wir 3 Mittelstürmer und die sollten für den Saisonstart ausreichen.

  • Sofern das Gerücht stimmt, dass sich Schmidt krank gemeldet hat und dann nach SB gefahren ist, weine ich ihm keine Tränen nach. Letztlich hat man für ihn Geld bekommen und ich hoffe dass Mause ihn voll ersetzen wird

    Spielt man hier der HSV

  • Auch für mich echt Schade, dass Patrick Schmidt nach Saarbrücken wechselt. Aber neben den vor allem sportlichen Verlust muss der Verein auch die wirtschaftliche Seite in Betracht ziehen. Neben den laufenden Kosten für ihn wird sicherlich noch eine kleine 6-stellig Ablöse generiert werden können, die vll. in einen schnellen quierligen Außenstürmer investiert werden kann. Zur Zeit haben wir 3 Mittelstürmer und die sollten für den Saisonstart ausreichen.

    Krupa ist ja auch Stürmer und wie ich mitbekommen habe in der letzten Saison, ist der für den Kader mit eingeplant.

    Mause und Beleme können beide Stürmer wie auch auf dem Flügel spielen.

  • Also ich bin mit den bisherigen Einkäufen zufrieden.

    Wir haben ein Durchschnittlalter von 25,3 Jahren abgegeben und die Verpflichtungen haben einen Altersdurchschnitt von 24 Jahren.

    Musliu war wohl vorher schon klar, dass er geht. Malone sollte sicher gleichwertig sein und wenn ein 19 jähriger IV in der Regionalliga Mannschaftskapitän ist, sollte der auch nicht der allerschlechteste sein und mit Guwara sollten wir Franke mehr als adäquat ersetzt haben.

    In der Abwehr haben wir genug Personal, das auch in der letzten Saison einigermaßen gut ausgeholfen hat oder Stammspieler waren, wenn keine Verletzung vorlag. Schröck, Rausch, Nduka, Stevanivoc, Brackelmann, Udogu.

    Bech tut natürlich weh, aber das war vermutlich der Notwendigkeit geschuldet, Geld verdienen zu müssen. Aber ein Deichmann oder ein Kanuric können da Ausgleich schaffen.

    Wenn Sie dann nicht verletzt sind, sind da auch noch Testroet, Dittgen und Kopacz. Doumbouya sowieso nicht und auch Schmidt dürften von der Leistung her nicht wirklich weh tun. Mit Mause und Beleme wurden die beiden ersetzt und sollte MK 4-1-4-1 Spielen, dann sind die Mittelstürmer da vorne ohnehin nicht so gefragt.

    Vielleicht erleben wir noch einen Transfercoup und vielleicht werden wir auch Sarpei noch los, dann ist das Monatsbudget auch wieder entlastet.

    So viel mein Senf zur aktuellen Lage AAD

  • Auch für mich echt Schade, dass Patrick Schmidt nach Saarbrücken wechselt. Aber neben den vor allem sportlichen Verlust muss der Verein auch die wirtschaftliche Seite in Betracht ziehen. Neben den laufenden Kosten für ihn wird sicherlich noch eine kleine 6-stellig Ablöse generiert werden können, die vll. in einen schnellen quierligen Außenstürmer investiert werden kann. Zur Zeit haben wir 3 Mittelstürmer und die sollten für den Saisonstart ausreichen.

    Laut Transfermarkt 300T Ablöse

  • Das Spiel gegen meinen alte Heimat, den TSV Berching, gewinnt der FCI mit 9:0.

    Unter den Torschützen waren einige Jungschanzer.

    Erste Hälfte:

    2x Kanuric, Seiffert, Beleme und Costly

    Zweite Hälfte:

    Haubner, schwarzensteiner, 2x Kügel

    Nach dem Startelf post auf twitter, sah es nach 3er Kette mit Schienenbahn spieler auf den Außen.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (2. Juli 2023 um 13:01)

  • War wohl auch ein 3-5-2 laut Ticker. War jemand vor Ort?

  • Übrigens - falls es einige noch nicht gesehen haben - Unser neues Heimtrikot.

    Also ich find das Trikot eig echt schön mit den verspielten Streifen. Ist halt wieder mehr schwarz als rot. Finde nur das Sponsorenlogo wirkt auf den Bildern etwas zu groß und nimmt mehr Platz ein als Prosis vorher, aber vlt täuscht das.

    Wie findet ihr es?

  • Kann jemand was sagen zu Sarpei, Schröck, Testroet, Dittgen, Brackelmann, Stevanovic, Llugiqi....

    Alle nicht dabei im Testspiel?

    Schröck Testroet und Dittgen steigen wie ich es mitbekommen habe zum großen Trainingslager voll ein.

    Stevanovic ist noch verletzt, Sarpai wird wohl noch verkauft und zu den anderen beiden weiß ich nichts leider.

  • FC Ingolstadt: Das sind die größten Baustellen der Schanzer – Viel Arbeit für Trainer Michael Köllner und Co.
    Wo befindet sich Ingolstadts derzeit größte Baustelle? Zumindest wenn man die Antwort auf diese Frage im übertragenen Sinne sucht, wäre der Audi-Sportpark eine…
    www.donaukurier.de

    Toller Beitrag, es ist zwar ein Plus Beitrag, aber wenn man Registriert ist kann man davon 5 im Monat gratis lesen.

    es lohnt sich den Beitrag zu lesen.

    PS: Es wird noch einiges passieren auf dem Transfermarkt bis zum 1 September. (steht zb auch in dem Beitrag)