Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

• Ich bin echt gespannt, wie wir uns in der Anfangsphase der neuen Saison präsentieren werden: Den Großteil unserer Leistungsträger verloren, ein Drittel der Mannschaft nicht fit und immer noch nicht alle Baustellen im Team behoben.

• läuft auf eine sehr strikte Kaderplanung hinaus.

3 Torhüter

6 Innenverteidiger (Wenn Stevanovic noch geht)

6 "Schienenspieler" für außen

6 zentrale Mittelfeldspieler

6 Stürmer

• sieht dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Finde das Interview auch sehr stimmig. Sieht nach einem klaren Plan aus und scheinbar hält man die Augen noch offen. Aber wenn noch jemand geholt wird, dann eher kein Spieler für die Breite, sondern einer der uns direkt weiterhilft. So haben die jungen Spieler genug Möglichkeiten zu spielen, aber in einem Gerüst von routinierten Spielern. Und man kann noch reagieren, wenn noch Bedarf gesehen wird auf bestimmten Positionen.

Ich bin optimistisch, dass wir strukturierter Fußball spielen wie letzte Saison. Und dies wäre schon mal ein Schritt. Wo der hinführt :?:

• Prinzipiell würde ich sagen, ich habe ein gutes Gefühl, aber das hatte ich letzte Saison auch - wie es endete wissen wir alle. Aber der Vergangenheit nachhängen bringt nichts.

Für mich schaut es diese Saison etwas mehr nach einem Plan aus, als vor einem Jahr und wenn sich Köllner für ein variables 3-5-2 entschieden hat, wonach es zumindest ausschaut, dann bin ich persönlich sehr zufrieden, denn das wäre auch meine Art Fußball zu spielen.

Hoffen wir, dass der Verein nach vielen verkorksten Jahren endlich mal wieder die richtigen Entscheidungen getroffen hat.

In der Anlagedatei noch eine "Bewertung" der Arbeit der Verantwortlichen beim FCI durch den Kicker

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Kader wird so zum 1. Spieltag nicht mehr aussehen, da muss du dann nochmal ran...

Für Optimierungen bin ich immer zu haben.
    Auch noch nach Spieltag 1... ;)

PS.: Was weißt Du, was ich nicht weiß?

Einmal editiert, zuletzt von panthier (18. Juli 2023 um 13:06)

• Ich finde die Anzahl der Verletzten und Langzeit-Verletzten in den letzten Jahren ziemlich hoch. Also, dass man sich beim Fußball verletzen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wie denkt der ein oder andere mit bisserl mehr Ahnung als ich darüber, vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch?

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Ich finde die Anzahl der Verletzten und Langzeit-Verletzten in den letzten Jahren ziemlich hoch. Also, dass man sich beim Fußball verletzen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wie denkt der ein oder andere mit bisserl mehr Ahnung als ich darüber, vielleicht sehe ich das auch zu pessimistisch?

Es passieren immer wieder Verletzungen im Training. Ist der Konkurrenzkampf so hoch, dass die sich gegenseitig im Training außer Gefecht setzen, damit ein Platz in der Startelf frei wird?

• Es passieren immer wieder Verletzungen im Training. Ist der Konkurrenzkampf so hoch, dass die sich gegenseitig im Training außer Gefecht setzen, damit ein Platz in der Startelf frei wird?

Das vermag ich nicht zu beurteilen, es kamen in der Vergangenheit auch schon Spieler bei uns unter Vertrag die gesundheitlich angeschlagen waren und danach kaum gespielt haben... Da wäre halt die Meinung von jemandem hier im Forum interessant, der bisserl medizinische Ahnung hat... Muß ja nicht gleich Prof. Dr. XY von einer Klinik sein...

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)