Preußen Münster : FC Ingolstadt Die 22.08.2023 um 19 Uhr

  • Die Niederlage ist sowas von verdient. Wir führen durch ein glückliches Standardtor und schaffen es nicht ins Spiel zu kommen. Und beim 2:1 lassen wir den Angreifer ungestört flanken und in der Mitte pennen wir. Insgesamt ein ernüchterndes Spiel. Da steht noch viel Arbeit bevor um zu verhindern dass es eine Zittersaison wird

    Spielt man hier der HSV

  • Nach einem FCI Spiel hat man immer schlechtere Laune als davor. Kein Wunder, dass kaum noch Leute zu den Heimspielen kommen. Wieso sollte man zahlen, um dafür schlechte Laune zubekommen? phatgrin

    Blabla…..jetzt scho,Abteilung geh weiter🙋🏼‍♂️

    Leidenschaft kommt von leidensfähig….bist hoffentlich kein BWLer,würde aber passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spider (22. August 2023 um 21:48)

  • Nach dem glücklichen 1:0 hätte eine ausgebuffte Mannschaft das 2:0 nachgelegt.
    Aber die einzige nennenswette Chance hat der hochgelobte Costly leichtfertig vergeigt (nicht zurückgelegt auf die frei stehenden Kollegen).
    Unsere Stürmer sind langsam, abschlussschwach, können nicht mal einen Ball festmachen.
    Auch Kügel war viel zu lange im Spiel. Traut MK dem Testroet gar nichts mehr zu?
    Und dann auch noch Nduka ......
    Ich weiss, auf den habe ich mich eingeschossen. Aber er ist einfach kein Verteidiger. Das war für mich der Fehler im Spiel, ansonsten hätten wir zumindest 1 Punkt geholt.
    Euphorie ist schon wieder verflogen. Wir werden auch mit dieser komplett neuen Mannschaft und Trainer MK kaum über einen hinteren Mittelfeldplatz hinauskommen.

  • Realitätscheck. Wer letztes Wochenende nicht nur auf die Endergebnisse geschaut hatte, sondern auch unser Spiel gegen Halle sah, sowie auch zumindest ausschnittsweise das Münsterspiel, dem mußte klar sein, mit welchen Karten wir gestern ins Spiel gingen.

    Schon das Hallespiel zeigte, daß in unserem Spiel noch viel Luft nach oben ist, aber wundert das wirklich, haben wir doch zwei unserer drei echten Leistungsträger der letzten Saison verloren? Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit. Ein vollkommener Neuaufbau braucht mehr als drei Spieltage.

  • Realitätscheck. Wer letztes Wochenende nicht nur auf die Endergebnisse geschaut hatte, sondern auch unser Spiel gegen Halle sah, sowie auch zumindest ausschnittsweise das Münsterspiel, dem mußte klar sein, mit welchen Karten wir gestern ins Spiel gingen.

    Schon das Hallespiel zeigte, daß in unserem Spiel noch viel Luft nach oben ist, aber wundert das wirklich, haben wir doch zwei unserer drei echten Leistungsträger der letzten Saison verloren? Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit. Ein vollkommener Neuaufbau braucht mehr als drei Spieltage.

    So ist es. Und wie ich geschrieben habe, ist das mal wieder eine völlig verrückte Liga, wo jeder jeden schlagen kann. Siehe gestern🤷‍♂️

  • Das gestrige Spiel kann als Negativbeispiel für die weitere Saison dienen. Wir mussten zur Kenntnis nehmen, dass wir nach den Auswechslungen von Malone und Fröde jegliche Stabilität in der Abwehr verloren haben. Nduka ist zu Recht kritisiert worden. Sein Zweikampfverhalten war nicht drittligatauglich. Und vorne hat sich gezeigt dass man nur mit Talenten aus der Regionalliga auf Dauer wenig Erfolg haben wird. Diese Spieler brauchen sicherlich noch Zeit um das nötige Niveau dauerhaft auf den Platz zu bringen. Wir müssen auch zugeben, dass wir bereits vor dem Ausgleich mehrmals großes Glück hatten und vom Unvermögen der Münsteraner bei deren 100-prozentigen Chancen profitierten. Hingegen fällt mir keine Großchance unserer Mannschaft ein. Die Ausnahme wäre vielleicht gewesen wenn Kügel nachdem er schön freigespielt worden war nicht der Ball bei der Ballannahme weit vom Fuß gesprungen wäre.

    Angesichts der anstehenden Gegner wird mir schon Angst und Bange.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Breite im Kader macht mir eher Sorgen was die Defensive angeht...

    Malone raus, dafür Schröck rein... Katastrophe.

    Fröde raus, dafür Nduka rein...

    Ne viel größere Katastrophe.

    Bei Brackelmann weiss man ja nicht wie lang der noch ausfällt und dann wars das schon in der Defensive...

    Also auf Schröck und Nduka zu vertrauen???

    Um Gottes Willen... NEIN

    Zum Spiel noch kurz ne Aussage:

    Wenn Mause kurz nach der 2. Halbzeit den Schuss am Torwart vorbei gebracht hätte, wäre dass das 2:0 gewesen und das Spiel wäre ganz anders abgelaufen.

    Was ich damit sagen möchte, es sind in der 3. Liga immer nur Kleinigkeiten was die Spiele betrifft und natürlich auch die Ergebnisse.

    Ich möchte jetzt nicht schön reden, mir hat das Spiel gestern auch überhaupt nicht gefallen aber wie gesagt, hätte, könnte, würde.

  • Eigentlich müsste ich schreiben, wer einen Donald Nduka aufstellt, hat keine Ahnung vom Fußball. Da ich aber noch glaube, mir aber nicht mehr so sicher bin, das Köllner der richtige Mann an der Aussenlinie ist, möchte ich nur mal darauf hinweisen und erst bei einer erneuten Nominierung des selbigen, deutlicher werden. Die Partie selber, war eine einzige Enttäuschung, hätte es auch nicht mehr für möglich gehalten, das man von der Einstellung her, innerhalb von wenigen Tagen, eine Kehrtwendung um 180 ° machen kann. Das ist das Gesicht das der FC nun bereits seit 5 oder 6 Jahren zeigt, vielleicht war es aber auch nur ein Anflug von Arroganz und Köllner kann sie wieder einfangen und neu justieren.

    Einmal editiert, zuletzt von TheGrumbler (23. August 2023 um 14:19)

  • Ich lese hier desöfteren, dass man dem Team noch Zeit geben soll, sich zu finden.

    Daher mal meine Frage, denkt ihr wirklich, dass die individuelle Qualität im Sturm ausreichend ist um die Aufstiegsplätze zu spielen? Unabhängig von der Eingespieltheit glaube ich, dass die individuelle Qualität in der Offensive nicht ausreichend ist. Das wird sich auch in 5-10 Wochen nicht ändern.

  • Bei diesem Verein weiß man nicht, ob man sich endlich mal an den Fahrplan der sukzessiven Entwicklung hält oder wieder kurzfristige Wahnattacken - bar jeder Vernunft - alles wieder über den Haufen werfen. Zarte Pflänzchen muss man manchmal erst gedeihen lassen.

  • Tatsächlich hat es mich dann doch sehr überrascht nach dem Hallespiel wie wir gestern aufgetreten sind trotz Führung und dann auch noch der gehaltene Elfmeter. Die Tore von Münster musst du aber auch erstmal alle so schießen.

  • Gegen Halle haben die gepresst ohne Ende und deshalb zu Fehlern gezwungen. Aggressiv draufgegangen. Das hat gestern gefehlt. Warum auch immer. Zu warm?

    Also gegen Halle wars gefühlte 10 Grad wärmer, also daran lags schon mal nicht. Aber ja, dass ist eine gute Frage. Kann ja eig nur von Köllner dann so vorgegeben gewesen sein.