FC Ingolstadt : SpVgg Unterhaching [21.10.23 - 14:00 Uhr]

  • Wieder mal ein super Spiel unserer Mannschaft.

    Deichmann stach für mich heute positiv heraus. Super Fighter und macht seinen Job al RV sehr gut. Für mich heute unser bester Spieler. Cvjetinovic zählt auch dazu.

    Zusätzlich positiv fand ich, dass heute bisschen mehr als der harte Kern von 3-3,5k Fans im Stadion waren..auch wenns einige Gruppen/Mannschaften aus der Region waren, die evtl. Freikarten bekommen haben (Vermutung).

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Spielerische Leistung sehr gut, Chancenverwertung nahja, aber im letzten Jahr hätten wir ein solches Spiel wahrscheinlich noch verloren. Die Mannschaft fightet und ackert jeder für den anderen, so etwas möchte ich sehen. Und mit der Zeit honorieren soetwas auch die derzeit noch nicht so zahlreich vorhandenen Zuschauer. Aber das Thema hatten wir ja schon. Wenn jetzt unser Torwart Funk sich noch schnellere Abschläge angewöhnt, statt sich immer am Ball festzuhalten, das wär was. Sehr häufig stand Kopacz frei und wurde von Ihm immer wieder ignoriert. Aber das ganze ist ja doch schon jammern auf hohem Niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (22. Oktober 2023 um 06:38)

  • Wieder mal ein super Spiel unserer Mannschaft.

    Deichmann stach für mich heute positiv heraus. Super Fighter und macht seinen Job al RV sehr gut. Für mich heute unser bester Spieler. Cvjetinovic zählt auch dazu.

    Zusätzlich positiv fand ich, dass heute bisschen mehr als der harte Kern von 3-3,5k Fans im Stadion waren..auch wenns einige Gruppen/Mannschaften aus der Region waren, die evtl. Freikarten bekommen haben (Vermutung).

    Cvjeti war heute nicht gut, teilweise eher überfordert mit Hobsch. Aber er hat alles gegeben und das 0:1 verhindert. Für sein Alter ois guad, er wird daran wachsen. Die SÜD leider wieder nur halb voll, es feuern nur 100 an :( Warum?

  • Hochverdienter Sieg und eine gute Stimmung im Stadion. Habe das Spiel genossen nachdem am Ende endlich die Tore fielen. Vor der Pause waren wir einige Male knapp davor, es fehlte auch etwas das Glück. Insgesamt machte es Spaß im Stadion zu sein. Und ich glaube daran, dass auch noch bei Beleme der Durchbruch kommen wird. MK macht das schon. Bei ihm werden die Spieler besser. Etwas neues beim FCI. So kann es weitergehen

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (22. Oktober 2023 um 08:52)

  • Gestern im Stadion generell ein gutes Klima und die letzten 30 Minuten waren super. Nach dem ersten Tor war in der Gegengerade eine spitzen Stimmung. Deichmann sah aus, als hätte er sich über den ganzen Platz gewälzt. Danke an alle Besucher 😁

  • Ein Lob auch für die Gästefans! Keine doofen Schmähgesänge und auch keinerlei Agressionen. Sie haben ihr Team auch nach der Niederlage noch gefeiert. Wünsche den Vorstdtern den Klassenerhalt

    Spielt man hier der HSV

  • Ich muss es schon wieder schreiben: "Wir spielen Fußball"!

    Am Ende der ersten Hälfte dachte ich mir noch, wir machen das Spiel und hoffentlich bekommen wir nicht wieder irgendein doofes Gegentor und am Ende verlieren wir auch noch - ist aber nicht passiert!

    Am Anfang fand ich Mause in 2 Situationen etwas zu eigensinnig... aber da fragt am Ende keiner mehr. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Sieg kam zur rechten Zeit und dem FCI zuschauen macht wieder Spaß!

    Das Tor von Lorenz war super - volles Risiko und belohnt worden.

    Mehr gibt es jetzt nicht zu sagen. :!-

  • Kommt selten vor, aber Diesmal bin ich mit MTV konform.

    Ergänzend noch 2 Anmerkungen. Ich habe schon seit Jahren angemerkt, dass unser MF die große Baustelle war. Und dies haben unsere Verantwortlichen diesmal gut erkannt. Allee Spielen sind gut gegen den Ball, sind aber auch in der Lage etwas damit anzufangen oder selbst Torgefährlichkeit zu werden. Dies ist die zentrale Änderung in unserem spielerischen Entwicklung. Und kommen dadurch auch defensiv nicht so in die Bredouille.

    Schönen Sonntag

  • Naja, das typische "Ohne Audi wär' hier gar nichts los!" kam schon ;)

    Muss gestehen dass ich das in meiner Euphorie nicht gehört habe. Insgesamt war die Stimmung im Stadion insbesondere nach dem Schlusspfiff sehr gut. Jetzt sollten wir nachlegen. Mit Ausnahme von Dortmund haben wir gegen die ersten 10 der Tabelle schon gespielt. Da könnten wir bis zum Ende der Vorrunde vielleicht sogar etwas oben heranrücken. Mir haben gestern einige Spieler sehr gut gefallen. Mit Kanuric haben wir ein Juwel. Keidel hat viele km runter gespielt und Kopacz ist mir auch positiv aufgefallen.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich möchte insbesondere Mause hervorheben. Mause hat zwar diesmal kein Tor gemacht, aber was der vorne und vor allem auch in der Defensive mitarbeitet muss immer gelobt werden. Es gibt MS, die verlieren einen Ball und setzen kurz nach und überlassen den Rest der Abwehr. Mause dagegen setzt nach jedem Ballverlust nach und wenn es bis zum eigenen Strafraum zurück geht. Das nenn ich Einsatz. Und diesen Einsatz sieht man auch überwiegend im gesamten Team. An diesem Team, mit disem Spirit, werden wir noch viel Freude haben. Kein Vergleich zu den Vorjahren.