FC Ingolstadt : Dortmund II [Sa, 04.11.23 - 16:30 Uhr]

  • Erste Halbzeit war schwach und null Abstimmung hinten, zweite Halbzeit dann alle wie ausgewechselt und ein super Spiel das auch 5:3 hätte enden können. Das Foul an Mause war heftig, hoffentlich wird er schnell wieder fit und der Keeper einige Spiele aus dem Verkehr gezogen...

    Bei Malone hab ich vorhin in seiner Insta Story gesehen, dass er wohl in der Halbzeit Blut gespien hat. Hoffentlich nichts ernsteres und ne Erklärung warum er wohl der schlechteste am Platz war. Bei Kanuric hoffentlich auch nicht allzu schlimm.

    Wenn du jede Woche gefühlt zwei neue verletzte hast wird es schwierig weiter oben zu stehen. Richtiges einspielen ist da ja nie möglich.

    Nächste Woche dann in Duisburg hoffentlich wieder 3 Punkte und diesmal kein Aufbaugegner.

  • Gerechtes Unentschieden mit Licht und Schatten und leider einem unsportlichen Ende.

    Sehe ich ganz genau so. Positiv ist das wir so ein Spiel letzte Saison mit 3 4:0 Verloren hätten. Mannschaft hat gestern nie Aufgegeben. Negativ ist die 1 HZ das war gar nix, und das ist immer so bei uns das tsi nethcrüF muz ZH enie

  • Wir kommen einfach nicht vom Fleck ...
    Diesmal hatten wir schon auch Pech mit falscher Abseitsentscheidung und unseren vielen vergebenen Chancen.
    Malone war offensichtlich krank und jetzt auch Kanuric und Mause verletzt. Da sieht es beim Spiel in Duisburg auch nicht gut aus.
    Wenn wir in den verbleibenden 5 Vorrundenspielen noch einen oder zwei Siege holen würden, dann wären wir zumindest ein paar Punkte weg von den Abstiegsrängen.
    Ehrlicherweise wird mehr nicht drin sein, wenn es so holprig weitergeht.
    Positiv ist, dass Testroet endlich mal getroffen hat.

  • Welche Abseitsentscheidung war falsch? Bei dem nicht gegebenen Tor? Konnte man im Stadion nicht beurteilen.

    Ich bin ein Anhänger von MK. Aber weshalb er gestern Kügel statt Mause von Beginn an brachte, war mir ein Rätsel. Nach den Spielerwechseln zur Pause haben wir uns viel besser präsentiert. Hoffe dass Mause nach dem brutalen Foul dennoch keine größeren Verletzungsfolgen hat und der Torhüter, der sicherlich zu den besten in der 3. Liga zählt, eine deftige Sperre erhält

    Spielt man hier der HSV

  • Eben Zusammenfassung angesehen. Unglaublich wie man beim Tor von Kügel auf Abseits entscheiden kann. Und das Foul vom BVB Torhüter zeigt, dass ist offensichtliche Körperverletzung

    Spielt man hier der HSV

  • Ich hoffe, dass es Mause und Malone bald wieder besser geht und beide vielleicht am Wochenende wieder spielen können. Mir auch unverständlich, wie man in der 1. HZ gespielt hat. Die 2. HZ hat ja gezeigt, dass es auch besser geht.

  • Ich hoffe, dass es Mause und Malone bald wieder besser geht und beide vielleicht am Wochenende wieder spielen können. Mir auch unverständlich, wie man in der 1. HZ gespielt hat. Die 2. HZ hat ja gezeigt, dass es auch besser geht.

    Finde es schon komisch, dass es immer gerade erst zur 2. HZ klappt und die Mannschaft besser aufläuft. Das ist nun mit MK so oft passiert, er muss doch daraus was ableiten können. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

    Wird der Gegner im Vorfeld falsch eingeschätzt?

  • Finde es schon komisch, dass es immer gerade erst zur 2. HZ klappt und die Mannschaft besser aufläuft. Das ist nun mit MK so oft passiert, er muss doch daraus was ableiten können. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

    Wird der Gegner im Vorfeld falsch eingeschätzt?

    Das ist in fast allen Heimspielen so gewesen. Meistens ist es ja gut ausgegangen, aber gestern hat es leider nicht ganz gereicht. Es ist echt schade, wir spielen jetzt endlich Fußball, aber leider bleiben die Punkte aus! Wenn die Jungs jetzt zu Hause auch mal 90 Minuten so spielen würden, wie sie es meistens in HZ 2 tun, dann gäbe es auch noch die letzten paar Punkte. Warum es auswärts nicht klappt, weiß der Himmel. Vielleicht wird es ja nächste Woche was mit einem Auswärtssieg. Ich bin nicht da und habe auch keine Gelegenheit das Spiel zu sehen. Vielleicht ein gutes Omen!!

    Malone war wirklich neben der Spur und der Torwart von Dortmund hat echt eine Meise. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm für Mause, Kanuric läuft auch nicht mehr ganz rund. Bald stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Ich hoffe mal, dass wir in der Winterpause personell noch etwas zulegen, denn wenn es so weiter geht ist der Kader wirklich zu klein.

    Auch wenn die Punktausbeute eher mager ist und der Tabellenplatz keine Freudensprünge generiert, bin ich heuer weitaus mehr zufrieden, was auf dem Rasen geboten wird. OK, durchaus noch verbesserungswürdig, aber ich schaue wieder gern FCI!!

  • Mause wird mit einer Gesichtsmaske spielen. Hoffe sie behindert ihn nicht zu sehr. Gg den BVB hat er bewiesen dass er Schwung in den Angriff bringt. Bin gespannt wie lange Lotka für sein Brutalo-Foul gesperrt wird. Im heutigen DK beweist das Foto die Schwere des Vergehens.

    Spielt man hier der HSV

  • Ein Problem könnte werden, dass er in Zukunft nicht mehr so energisch in Zweikämpfe geht aus Angst vor solchen Verletzungen. Ist aber nur menschlich. Der Torwart kann mit seinen 2 oder 3 Spielen Sperre leben. Da müsste eine empfindlichere Strafe her.

  • Für ein solches brutales Foul ist die Strafe m.E zu gering. Der hatte doch nie und nimmer die Absicht den Ball zu Spielen und ging nur in den Mann.

    Hat der sich eigentlich schon bei Mause entschuldigt für dieses m.E. sehr sehr grobe Foul? Ich habe noch nichts gelesen oder gehört.

    Er ist vor dem rausgehen nochmal zu ihm hin, da hat er sich wohl entschuldigt. Finde die strafe auch zu gering, die gesamte Hinrunde +2 hätte ich den gesperrt (7 Spiele). Und mit einer Geldstrafe belegt.

  • Für ein solches brutales Foul ist die Strafe m.E zu gering. Der hatte doch nie und nimmer die Absicht den Ball zu Spielen und ging nur in den Mann.

    Hat der sich eigentlich schon bei Mause entschuldigt für dieses m.E. sehr sehr grobe Foul? Ich habe noch nichts gelesen oder gehört.

    Gemessen an der roten Karte für Fröde aus dem DD-Spiel und der Sperre von einem Spiel für nichts, hätte Lotka weit mehr als 4 Spiele bekommen müssen.