Wenn Mause nach der Saison wieder weg ist, wäre das wirklich sehr schade...
Mal einer der nicht komplett Blind vor dem gegnerischen Tor steht.
Aber gut: Wenn die Angebote aus der 2. Liga kommen, dann biste halt weg.
Kader 2024/2025
-
-
Das ist der Lauf der Dinge im Profifußball...
Mir kam das Interview bei Magenta Sport schon so komisch vor mit Mause... wo die Frage kam wo Mause sich in der nächsten Saison präsentieren wird und die Antwort von Mause war... mal sehen bei welchem Verein ich in der nächsten Saison spielen werde.
-
Deswegen ja auch die Verletzung….😂
-
Deswegen ja auch die Verletzung….😂
...nur Schade, da mich diese Verletzung 4 Punkte im Tippspiel kosten kann...
-
Da vermute ich aber eher, dass noch was disziplininarisches dahinter steckt. Nur weil er wechselt ist es ja noch kein Grund ihn nicht mehr spielen zu lassen. Vermute eher er hat sich bei der Führung zum Thema Köllner deutlich geäußert. Die Meldung mit der Verletzung bis Saisonende kam ja ziemlich schnell danach.
-
Bereits am 25.4.24 kam in der Sportschau bzw. bei Sport-Insight eine interessante Reportage mit dem Titel, "DFB macht Trainerlehrgang zum exklusiven Klub mit Ausnahme". Spannend sind die Erklärungsversuche warum Marc Unterberger einen Lehrgangsplatz bekam, Sabrina Wittmann allerdings nicht, auch wenn man dem Ganzen versucht objektiv gegenüberzustehen, ist`s schwer nachzuvollziehen. Dauer ca. 15 Minuten.
Sportschau: DFB macht Trainer-Lehrgang zum exklusiven Klub - mit AusnahmeDer DFB hat Kritik dafür eingesteckt, den Zugang zum Profi-Trainer-Lehrgang verknappt zu haben. Jetzt führte er eine Sonderregel ein - von der viele gar nichts…www.ardmediathek.de -
Bereits am 25.4.24 kam in der Sportschau bzw. bei Sport-Insight eine interessante Reportage mit dem Titel, "DFB macht Trainerlehrgang zum exklusiven Klub mit Ausnahme". Spannend sind die Erklärungsversuche warum Marc Unterberger einen Lehrgangsplatz bekam, Sabrina Wittmann allerdings nicht, auch wenn man dem Ganzen versucht objektiv gegenüberzustehen, ist`s schwer nachzuvollziehen. Dauer ca. 15 Minuten.
Beim DFB sind gefühlt alle gleich, aber manche sind gleicher
. Dieser Verband hat auch noch viel Potenzial sich zu verbessern.
-
Damit ist klar, warum Köllner gleich ging und Sabrina diese Aufgabe für die Restspiele übertragen bekommen hat.
Zum DFB kannst Du nur sagen, die sollen ihrenVerein lieber gleich auflösen. Selten so dummes Gebabbel von so dümmlichen Verantwortlichen gehört.
Hexler Vielen Dank für den Link.
-
DummFrechBodenlos
-
Ich widerspreche altschanzer: grönning ganz klar besser als Mause. Wenn der für 1,5 Mio geht, alles gut, torjägerkanone und immer gerne wieder bei uns. Grönning hat die bessere Quote und passt grad, 100%!! Wir spielen grad Sandhausen an die Wand auswärts...
-
Finde ebenfalls das Grönning ein sehr guter Mittelstürmer ist. Steht eigentlich immer da wo ein Stürmer stehen sollte.
Außerdem glaube ich dass er einen sehr guten Charakter hat bei allem was ich bis jetzt von ihm gehört und gesehen habe. Ich bin froh dass er uns erhalten bleibt.
Trotzdem wünsche ich mir auch dass Mause ebenfalls bleibt. -
Ich widerspreche altschanzer: grönning ganz klar besser als Mause. Wenn der für 1,5 Mio geht, alles gut, torjägerkanone und immer gerne wieder bei uns. Grönning hat die bessere Quote und passt grad, 100%!! Wir spielen grad Sandhausen an die Wand auswärts...
Trotz Torjägerkanone halte ich die von Dir genannte Ablösesummer für ziemlich unrealistisch. Hoffe allerdings, sollte es soweit kommen, dass Du Recht behältst
-
Wir haben auch Dittgen und Testroet und beide scheinen bei SW nur 2. Wahl zu sein. Djakulic ist kein Deutscher und deshalb erhalten wir für ihn auch keine Einsatzprämie für Nachwuchsspieler. Oder?
-
„Bild“: Bobic Favorit auf Schäfer-Nachfolge in Wolfsburg – Zwei weitere externe KandidatenSeit seinem Ausscheiden als Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC im Januar 2023 ist Fredi Bobic ohne Klub. Der VfL Wolfsburg ist offenbar interessiert.www.transfermarkt.de
Beiersdorfer wohl ein Kandidat bei Wolfsburg
-
Ich packe das hier mal dazu, die Information vom Schanzer X Account:
"TV-Tipp: Unsere Cheftrainerin Sabrina #Wittmann ist heute um 22:00 zu Gast bei Blickpunkt Sport im BR. Schaltet gerne ein!
"
FC Ingolstadt 04 (@Schanzer) auf X📺 TV-Tipp: Unsere Cheftrainerin Sabrina #Wittmann ist heute um 22:00 zu Gast bei Blickpunkt Sport im BR. Schaltet gerne ein! ⚫️🔴x.com -
Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich hier, da es ja auch um Trainer geht.
Danke n3bir0s habe Blickpunkst Sport angeschaut. Sie wurde nicht viel gefragt und durfte auch nicht viel sagen, aber sie versucht so viel wie möglich zu sagen und das ist heute fast schon viel. Hoffentlich lässt sie sich in der PRO-Ausbildung nicht noch mehr zum allgemeinen Trainerblabla verleiten.
NTV hat im Bericht zur Verabschiedung vom "Normal One" einen bemerkenswerten Satz geschrieben:
"Aber auch seine Jubelsprünge, Fehler, Launen und Wutausbrüche, die Klopp so menschlich und emotional wie wenige in der
immer realitätsferneren Fußball-Welt
erscheinen lassen".
Wie recht die doch haben. Die Fußball-Welt entrückt immer mehr im Geld. Den FCI würde es kaum treffen wenn keiner mehr hinginge.
Und dann noch ein Wort zu den Trainerentlassungen. Mit 2x Interimstrainer hatte der VFB Lübeck 4 Trainer und ist abgestiegen. Der MSV Duisburg hatte auch 4 Trainer und ist auch abgestiegen. Was sagt uns das? Da stimmt es nicht in der Führung und zwar vom Geschäftsführer über den Sportmanager bis zum Trainer... das ist die eine Möglichkeit. Die andere ist, dass die Spieler entweder nicht besser können oder eben gegen den Trainer spielen. In diesem Spannungsfeld haben die Verantwortlichen incl. Trainer in vielen (kritischen) Fällen offenbar nicht wirklich die richtige Werkzeugkiste zur Hand. Beim FCI sollte man aus unzähligen gleichen Erfahrungen doch eigentlich ein bisschen was gelernt haben.
Wir waren Ende 2023 auf einem guten Weg und sind 24 im Grunde komplett eingebrochen - warum? Das sind natürlich absolute Internas und da wird nicht darüber geredet, aber leider auch nichts gelernt!
-
Schanzer-Goalgetter in die Bundesliga?18 Saisontreffer für den FC Ingolstadt könnten für Jannik Mause das Ticket für die erste Bundesliga bedeuten. Wie ‚Sky‘ berichtet, haben sich ber (...)www.fussballtransfers.com
-
War doch zu erwarten! Und ehrlich gesagt: Wenn nicht jz, wann dann? Sein Name fehlte ja am Dauerkarten-Tag in der Kabine. Viel Erfolg 😀
-
War doch zu erwarten! Und ehrlich gesagt: Wenn nicht jz, wann dann? Sein Name fehlte ja am Dauerkarten-Tag in der Kabine. Viel Erfolg 😀
Würde tatsächlich nicht überraschen, wenn ich auch dachte beim Interview nach dem Sandhausenspiel gehört zu haben, er würde bleiben.
Es ist von 1. oder 2. Liga die Rede. In Liga 2 wollen wir auch, eher früher denn später. Ob dieses Vorhaben je umgesetzt werden kann, wenn wir nach jeder Saison unsere Topleute abgeben?
-
Naja, in der RR sah es leider nicht mehr so gut aus. Denke Grönning würde ihn ersetzen. Natürlich wäre es schöner er bliebe. Doch diese angebliche Verletzung macht mir Kopfzerbrechen bzgl der Einstellung
-
Naja, in der RR sah es leider nicht mehr so gut aus. Denke Grönning würde ihn ersetzen. Natürlich wäre es schöner er bliebe. Doch diese angebliche Verletzung macht mir Kopfzerbrechen bzgl der Einstellung
Ich halte Mause jetzt nicht für so außergewöhlich gut, dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre. Der hatte doch schon lange Angebote vorliegen und das wussten die Verantwortlichen. Die haben Gronning doch nicht umsonst verpflichtet. Wenn der die ganze Saison gespielt hätte dann wäre sein Torekokonto bestimmt auch nicht so schlecht gewesen. Mause wird in der 2. und schon gar nicht in der Bundesliga (wird ja kolportiert) so einfach zum Stammspieler. Nach meiner Meinung war Mause in der Rückrunde auch mehrfach zu eigensinnig weil er ständig die blöde Torjägerkanone im Kopf hatte!
Wenn er für eine ordentliche Summe geht, haben wir mit Gronning einen Ersatz und können dann auf dieser Position nochmal zuschlagen. Kügel, Paco, Dittgen, Draculic sind auch da, aber Paco und Dittgen sind eher auf dem absteigenden Ast mit auslaufenden Verträgen im nächsten Jahr und was aus Kügel und Draculic wird, muss man erst sehen.
-
Würde mich natürlich auch freuen wenn Mause uns treu bleibt, aber wenn da bessere Teams winken kann ich ihn auch verstehen. Wir erreichen ja fast nie das Ziel 2. Liga.
-
Schanzer-Goalgetter in die Bundesliga?18 Saisontreffer für den FC Ingolstadt könnten für Jannik Mause das Ticket für die erste Bundesliga bedeuten. Wie ‚Sky‘ berichtet, haben sich ber (...)www.fussballtransfers.com
-
…… Doch diese angebliche Verletzung macht mir Kopfzerbrechen bzgl der Einstellung
Ich glaube weniger das es von Mause kam sondern eher eine Schutzmaßnahme seitens des Vereines,um den Marktwert nicht zu gefährden.Auch die Investoren wollen halt kein unnötiges Risiko eingehen 😉
-
Nochmal zum Trainerthema:
Der DK hat eine Online-Umfrage ob Sabrina hauptverantwortliche Trainerin bleiben soll. Was ich gestern gesehen habe mit überwältigender Mehrheit (71%) für ja!
Ich hoffe mal die Verantwortlichen sehen das anders. Wir wollen doch auch Trainer vernünftig aufbauen und wenn wir so etwas machen, dann sollten wir die Talente auf diesem Gebiet nicht frühzeitig verheizen!!
Co-Trainer wäre jetzt genau richtig!
Leider werden bei uns die meisten Trainer entlassen wegen irrationaler Vorstellungen einiger Verantwortlicher oder sollte ich lieber sagen eines Verantwortlichen! Letztlich würde ich dann noch dem Didi den Job in Wolfsburg gönnen, weil mal ernsthaft, was hat er bei uns wirklich bewegt?
-